Sofern es tatsächlich nur um die Frage nach der Sinnhaftigkeit von Kriegstaktiken geht: Jeder durchschnittliche Berufssoldat. Gibt genug Krisenherde auf der Welt, bei denen wir mit Öl ins Feuerchen gießen.
Das meinst Du ironisch, oder? Sag mir bitte, dass das nicht Dein Ernst ist.Zitat
Psychologen arbeiten mit Patienten. Nein, deswegen wissen sie noch nicht, wie es sich anfühlt, unkontrollierte Zuckungen zu haben oder Schatten im Augenwinkel zu sehen. Sie sehen, wie ihre Arbeit auf Patienten wirkt. Darüber können sie diskutieren. Mehr nicht.Zitat
Ein Soldat, wie unser Biber, der nur durch den Hintergartenwald spaziert ist und daraus ableitet zu wissen, wie er reagiert, wenn über ihm Bomben abgeschmissen werden, wäre genauso vermessen, meinst Du nicht auch?
Mal abgesehen davon, ja, die meisten Psychologen, gerade in der Ausbildung, neigen zu der gleichen selbstverlogenen Arroganz wie ihr zwei. Keine reale Erfahrung, nur Bücherwissen und halb mitgehörte Vorträge, aber glauben, dass man andere die Mechanismen der Welt erklären könnte. Eine Verhaltensweise, die sich ganz offensichtlich nicht auf Psychologen beschränkt.
Hausfrauen können sie auch!
Es war nicht weit hergeholt, Du hast nur die Birnenblüte mit dem Apfelmus verglichen.Zitat
Das ist alles.
Erstens bleibt es dabei, dass auch die ausführlichste Aktensammlung das eine, die erlebte Situation aber trotzdem etwas eigenes ist. Und zweitens:Zitat
Ich war im Kosovo, sowie in Albanien und habe junge Aufklärer ausgebildet.
Beweise mir bitte das Gegenteil meiner Behauptung.
Nein, Caesar hat nicht den Wehrdienst erfunden.Zitat
Warum kriegt ein Soldat eine Waffenausbildung?Zitat
Damit er schick in seiner Uniform posieren kann?
Wer hat denn diese Behauptung in den Raum geschmissen?Zitat
Hättest Du mal die Szene angesehen, anstatt Deine ausgeprägte Fähigkeit zu totaler Unlogik breit zu treten, hättest Du direkt gewusst, dass er die Bundeswehr nicht wegen CS ausfallen lassen will. Sondern, und mir ist klar, dass es vermutlich zu schwer für Dich ist, einem Satz mehr als eine mögliche Bedeutung zuzugestehen, die außerhalb Deines Denkbereiches liegt, dass er nicht an die Waffe will, sich irgendwas anderes sucht und sein Hobby, unabhängig davon, einfach weiterführen wird. Die Eltern hatten sich nur verwundert, warum er Pixel abknallt, aber keine Zielscheiben im Hintergartenwald. Und Du hast Deinen Frust über Deine Familie reingeschmissen und angenommen, er würde sein Leben für ein PC-Spiel vergeuden. Ich hoffe, das ist alles nicht zu verwirrend für Dich. Wer hier was dachte. Besonders Du.
Ähm... wenn wir uns beide einig sind, dass Du nur Dünnpfiff laberst... warum versucht mir auf Biegen und Brechen doch "Argumente" reinzuwürgen? Die Frage ist ernst gemeint.Zitat
Ich habe Gefallen daran gefunden, zu wissen, welches Feindbild ich gerade bediene.
Fein. Fertig. Der Nächste, bitte.
Immer zweimal mehr wie Du.
Hm... eigentlich ging es um die Wirkungen von PC-Spielen auf das Alltagsleben einfacher Bürger.Zitat
Ach, und dass das Militär überhaupt nichts mit Töten zu tun haben will, wäre danne eine realistische und ausgewogenen Betrachtungsweise?Zitat
Ich habe eine Reitausbildung. Und jetzt erzähle ich Dir mal was über die beschissene Lohe bei Olympia... diese Chinesen haben echt keine Ahung, wie man 'nen vernünftigen Reitplatz zustande...Zitat
Wie, passt nicht? Sicher? Na, von mir aus.
Stimmt, in Full Metall Jacket lernt man das nicht. Aber ich glaub bei Soldat James Ryan war's mit dabei. Oder verwechsel ich grad was? *verwirrt* Egal. Wenn das alles war, was sie Dir in der Theorie erzählt haben, gibt es drei Möglichkeiten: Du warst nicht da und lügst. Du hast gepennt. Eurer Ausbilder hat Euch veräppelt, weil ihr Babies eh nirgends von Bedeutung hingeschickt werdet.Zitat
Weißt Du, Lebenserfahrung ist noch nicht mal alles. Man muss auch die passenden Schlüsse daraus ziehen. Bei Dir scheitert Zweiteres ganz offensichtlich an einem Mangeln von Ersterem. Mal abgesehen davon habe ich bis zu diesem Satz keine grundlegende Feststellung über Deine allgemeine Lebenserfahrung rausgehauen. Ich war nur so frei zu behaupten, dass Du von dem, über das Du bzw. Dein Kampfkamerad hier redest, offensichtlich keine Ahnung hast. Wenn ich also 3 Jahre alt bin, dann gebe ich Dir den Rat endlich laufen zu lernen, wenn Du mit mir mithalten willst.Zitat
Ganz einfach: Nein. ^^ Hier geht's um Suchties!Zitat
Und die Abgrenzungen an dem Reitplatz entsprechen auch nicht den Regeln der FEI... ich meine, diese Nägel da... wenn mal eines der Pferde... das kommt davon, wenn man die Pferde isst, anstatt sie zu reiten!Zitat
Ja, und mein Herd qualifiziert mich zur Führung eines Fünf-Sterne-Restaurants.Zitat
Ich stimme Dir vollkommen zu.
Bitte nicht erschrecken... *in einer Kiste kram*Zitat
Das wird nicht leicht... *spiegel hochhalt*
Sei tapfer und schau hin!
Wärst Du so nett zu erklären, was eine Lernkurve ist und was sie über mich aussagt?Zitat
Ich weiß es wirklich nicht.