Ich behaupte, der Film kriegt 12 Oscars, nicht mehr und nicht weniger.
Wann ist nochmal die Oscar-Verleihung?
Zitat
ich wüsste soweit auch nichts großes auszusetzten, aber ich muss cipo zustimmen in sachen scarecrow zustimmen. das war doch irgendwie etwas überflüssig.
...
Dem stimme ich zu, aber aus einem anderen Grund, als ihn wahrscheinlich Cipo genannt hat.
Ich persönlich finde Batman Begins nämlich ziemlichen Müll. Nicht so schlimm wie jetzt...Batman & Robin, aber irgendwie dennoch schlechter als Batman Forever.
Der Grund liegt bei mir einfach darin, dass mir Scarecrow so absolut GAR NICHT als Gegenspieler gefallen hat.
Gut, ich gebe hiermit zu, nie auch nur einen einzigen Batman-Comic gelesen zu haben (weil mich die Comics auch nicht so sehr interessieren), aber wenn man Scarecrow in Begins mit den Antagonisten aus den beiden Burtmans vergleicht, war Scarecrow einfach...lasch. Total lasch.
Deshalb hatte ich auch so ein komisches Gefühl am Anfang von TDK.
Zuerst kam die furiose, endgeile Eröffnungsszene in der Bank, dann kam das Gedöns im Parkhaus, wo ich dachte "Naja, ok, gleich kommt Batman!"...
An dieser Stelle hat für mich schon schnell meine Erwartung umgeschlagen von "OMG DER FILM WIRD ULTRAGEIL, YAY FUCK, JOKER, FAGGOASOMM!!!" zu "Shit, Batman Begins, meh "
Und schon war der Film wieder endgeil
Deshalb wiederhole ich einen Satz aus meinem Statement im ersten Thread:
TDK ist für nicht nur der beste Batman-Film seit Batmans Rückkehr, sondern insgesamt der beste Film aller Zeiten.
Why so serious?!
~ V-King
EDIT: Ich frag jetzt einfach mal ganz peinlich, obwohl ich mir die Antwort denken kann, aber:
Ist denn schon bekannt, wann der Film auf DVD erscheint?
Ich will den unbedingt nochmal sehen, ganz besonders auf englisch, wil ihn mir aber definitiv nicht aus dem Netz dafür laden müssen