Ich kann leider überhaupt nicht Modden also will ich meine Idee vorstellen für ein etwas gröseres PlugIn.
Hoffentlich schnappts irgendein Modder auf und macht was draus.

in Der Stadt Skingrad oder eine andere, Hauptsache weit entfernt von Morrowind, kommt ein Bote angerant und spricht einen an ob man der held von Kvatch ist.
Dann gibt er einen eine Nachricht gegn ein Kleines Entgelt (500-1000 Draken)
In der nachricht steht man soll zu einer verlassenen Mine nahe des Meeresarmes gehen.

Gesagt getan nachdem man sich durch ein paar zombies, Skelletten und was weis ich gekämpft hat steht man vor einer großen runden Braun,Gelben Tür, sie ist nicht verschlossen doch sobald man sie aufmacht ist man für kurze zeit bewegungsunfähig (Magisches türschloss wie in Morrowind bei den Dwemer ruinen)

Es kommen 1 Zenturiosphäre und greift einen an, erst nachdem man sie besiegt hat kann man sich wider bewegen. Mann schaut sich den Gang hinter der Tür an und sieht Nagelneue Dwemergänge mit Röhren und allem drum und dran.
Überrall sieht man Zenturio-Arbeiter die schweißen und alles möglich tragen (über Zahnräder oder rätselwürfel)greifen ein aber nicht an, außer ein paar zenturiowächter.

Je weiter man in den Gängen die sich verzweigen hineingeht dessto verfallener sieht alles aus und man sieht auch immer weniger zenturios. Aber es kommen immer mehr Fallen
(z.B. Extrem Heißer Dampf aus dem Boden oder Herausklappende Messer)

Nachdem man die Gänge überwunden hat (sollte ungefähr 15-20 min dauern)
kommt man in eine riesige Kaverne überrall sind verrostete rohre aus den Dampf kommt und vor einem Eine riesige Dwermerfestung in Morrowindstyle.
Vor der festung sind 2 riesige Statuen die die Dwemer Abbilden.

Man geht rein und wer begrüß einen dann-Genau Yagrum Bagarn.

Mann geht auf ihn zu und fragt wer er sei.
er: Du kennts mich nicht mehr ich bin entäuscht!
Du: Woher sollte ich dich kennen??
Er: Mal wider drann die Welt zu retten??Hahah!!
Du: Du beantwortest meine Frage nicht!!
Er: hast wohl von Daghot ur ziemlich eine Auf dem Kopf bekommen als du ihn getötet hast! Aber ich muss dir dafür danken Jtz bin ich geheilt von der grausamen Corprus-krakheit. Ich muss sagen die Götter hätten keinen besseren Helden auswählen können.
Du mit 2 Antwortmöglichkeiten: Jtz errinnere ich mich wider der letzte überlebende der Dwermer. Was machst du hier?
Ab hier setz ich jtz den gesprächsarm fort weiter unten den Anderen.
Er: Ich bau mein Haus ein Bisschen aus, mein krallenfüßchen brauchen auslauf hahaha!
(sehr ernst) und ich bereite alles vor um die dwermer wieder in die Welt zurückzuholen. Ich weiß jtz warum sie verschwunden sind doch dieses geheimniss würde die Welt in Chaos stürzen wenn du es wüstesst.
Willst du mir helfen Die Ankunft vorzubereiten??
Du: ja Bzw nein

Er: Also gut zuerst musst du meine zenturiosphären mit Öl versogen, sprich sie einfach an. Und keine Sorge die wächter werden dich nun nicht mehr angreifen, falls du welche übriggelassen hast.

Sry mach gleich weiter muss aber jtz zum Arbeiten aufhörn und heimfahrn

bis später
mfg
Darky