Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Werwolf als Hauptcharakter ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Daen
    Auch dieses Theme provoziert die Reaktionen etwas, weil hier wieder eine Frage gestellt wird, die eigentlich nur der Threadersteller selber beantworten kann. Bzw. handelt es sich um eine Suggestivfrage, denn eigentlich will Rez ja von allen nur hören, dass er einen Werwolf als Hauptcharakter benutzen darf. Die Mehrheit findet so was wohl sinnlos, da eine "Erlaubnis" der Community natürlich gar nicht nötig ist. Wenn man einen Werwolf als Protagonisten nehmen will, dann sollte man es einfach machen.

Zitat Zitat von R.D.
    @e.Hoff
    Auch so ein, einer der schon so denkt...
    Und nicht mal richitg lesen kann...
    Ianus wollte ihm helfen, on was macht er... schreibt den Songtext auf -.-'
    ??? Das versteh ich mal ausnahmsweise nicht. Wo hast du das denn rausinterpretiert? Die Übersetzung des Titels war angedacht, nicht der Songtext, zumindest nicht meinerseits.
    Zitat Zitat von REZ
    Bad Moon Rising auf deutsch der Böse Mond Steigt auf also wenn das nicht zum em Werwolf passt weiss ich auch nicht was passen könnte
    Und wie ich nun schon zum dritten mal erwähne, dieses Lied trifft nicht meine Geschmacksnerven so, wie REZ das wohl erwartet hätte, der beeinhaltete Songtext ist mir so ziemlich egal. Aus dem Grunde von mir ein unpassend. Abschließend kann ich dazu sagen, dass meine Aussage nichts mit dem Post von Ianus gemein hatte. Was hat das nun mit dem von mir Zitierten zu tun?

€: ach vergiss es, ich hab nicht drüber nachgedacht.

Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    ??? Das versteh ich mal ausnahmsweise nicht. Wo hast du das denn rausinterpretiert? Die Übersetzung des Titels war angedacht, nicht der Songtext, zumindest nicht meinerseits.
    Nein, ich meinte das mit Illegal^^

Wir kennen ja noch nicht die Geschichte des Spiels, wäre es so etwas wie Devil May Cry, würde so eine Titelmusik vllt gut passen, aber das wissen wir ja nicht, deshalb würde ich wie Ianus auch erstmal gerne etwas von der Geschichte des Spiels hören, von mir aus in einem seperaten Thread, da wie Kelven angemerkt hat die Frage des Threadtitels ja eigentlich mehr oder weniger geklärt ist, und es ja im Ermessen von REZ ist, welche Art von Figur er als Hauptfigur nimmt.

@R.D. :
    Ja gut, nunja. Passend ist immer eine Frage des eigenen Ermessens, dies ist richtig. Ich selber würde ja z.B. eine ruhigere, bedächtigere Intromusik wählen. So etwas bringt dann irgendwie voll das Schauerfeeling.^^ Zuletzt ist es dann doch die Sache von REZ, aber das sagte ich ja bereits.
    Nur passt imo so eine Musik eher zu einer Szene, in der richtig die Post abgeht. Z.B. der Werwolf wird durch die Nacht gehetzt, dabei krallt er sich natürlich die Dorfschönheit. Da diese aber die Tochter des Bürgermeisters ist, veranstaltet der die Hetzjagd. Womit wir wieder beim typischen "rette die Prinzessin" Klischee wären. Ich denke du weißt, was ich damit zum Ausdruck bringen möchte (aber bitte nicht das "imo" vergessen^^).

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Daen
    Auch dieses Theme provoziert die Reaktionen etwas, weil hier wieder eine Frage gestellt wird, die eigentlich nur der Threadersteller selber beantworten kann. Bzw. handelt es sich um eine Suggestivfrage, denn eigentlich will Rez ja von allen nur hören, dass er einen Werwolf als Hauptcharakter benutzen darf. Die Mehrheit findet so was wohl sinnlos, da eine "Erlaubnis" der Community natürlich gar nicht nötig ist. Wenn man einen Werwolf als Protagonisten nehmen will, dann sollte man es einfach machen.
    Aber was ist so verkehrt daran einem Neuling der Zuspruch braucht Diesen zu geben? Wir sind ja nicht im Maker-Bootcamp bei dem man gegeneinander arbeiten muss. Manche mögen meinen es muss immer die harte Kaderschmieden-Schiene gefahren werden aber das hale ich für falsch.
    Und bevor man hier kollektiv auf Jemanden eintritt, hätte man sich entweder raushalten können oder genau das was du gesagt hast wiedergeben können.

@Thema: Was ich beim Thema Werwölfe interessant fände wäre, wenn man den guten andere Eigenschaften noch zuordnet, außer den Traditionellen. Allerdings müssen die dann wieder zum Werwolf passen.
    So fand ich bei VD z.B. die Idee mit den "Vampir-Generationen" eigentlich sehr interessant und stand etwas abseits vom "Dracula-Vampir"
    Dann wäre es auch vielleicht überlegenswert, ob man das Wort "Werwolf" nicht durch eine eigene Wortschöpfung ersetzt Latein bzw. Pseudo-Latein bietet sich da an. ^^ Oder du erkundigst dich ein wenig nach den evt. mythologischen Vorbildern von Werwölfen, das gibt auch interessante Ideenanstöße (bei Vampiren wär's der Strigoi, ein rumänischer Untoter).

Je nach deiner Story sollte der Hauptchara vielleicht auch emotionale Konflikte mit sich selbst ausfechten, wegen seines "zweiten Ich's" oder eben die Konflikte mit der Außenwelt.

Was auf jedenfall zählt, dass du DEINE Ideen und Geschichten erzählst. Ob die nun von anderen Spielen etc. inspiriert wurden, ist ja nebensächlich. Ist ja bei Büchern und Filmen auch nicht anders. ^_-

MfG Sorata