Werwölfe können äußerst faszinierend sein. Immer doch. Ein grundsätzlicher Tip für RPGs von mir: Wenn du ne Idee hast und die nach ein bisserl Nachdenken noch umsetzbar aussieht, dann mach einfach
Zuviel fragen ob irgendwer irgendwas nicht mag, bringts nicht.
Sonst wäre UiD nicht entstanden, damals waren einige in der Comm so drauf, dass laut gemeckert wurde, wenn man nur dran gedacht hat, ein Spiel mit Vampiren zu machen ^^
Zum Thema Werwolfheld selbst, du solltest genau festlegen, was denn in deiner Welt Werwölfe eigentlich sind, d.h. wie entsteht ein Werwolf und was kann er.
Es gibt einige grundsätzliche Hollywood-Regeln für Werwölfe wie "Wer von einem gebissen wird, wird einer, nur durch Silber zu verletzen, verwandelt sich nur bei Vollmond und kann sich dann nicht beherrschen" wie man sie eben auch aus American Werwolf kennt, aber denk immer dran, halte dich nur soweit dran wies dir in den Kram passt. Gerade für ein klassisches RPG wärs eher sinnvoll, wenn man sich frei verwandelt z.B.
Ich habe mit Absicht Hollywood geschrieben, der mythologische Werwolf ist nicht ganz deckungsgleich (zumal es nicht DEN mythologischen Werwolf gibt, Volkssagen verändern sich von Dorf zu Dorf), es gibt sogar Varianten, in denen Werwölfe böse Menschen sind, die sich in ein Fell hüllen, sich dadurch verwandeln und anderen Menschen ihre Lebenskraft entziehen, indem sie sie zwingen, sie zu tragen (klassische Aufhocker), nur um mal ein Beispiel für sehr weit von Hollywood entfernte Merkmale eines Werwolfs.