Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 68

Thema: Werwolf als Hauptcharakter ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Alles Neue ist, solange es auch gut ausgearbeitet ist, sehr willkommen würde ich sagen. Sowas ist immerhin noch besser, als diese typischen Schwertschwinger-Helden. Und wenn du eine Idee hast, dann mach doch ruhig was draus. Wozu die Meinung von gewissen anderen so in den Mittelpunkt stellen...

  2. #2
    Es wäre sogar zum Vorteil, wenn du deine Rechtschreibung und Grammatik stark verbesserst.

  3. #3
    Mensch Leute, eure Ironie und blöden Kommentare sind hier echt Fehl am Platz. Neulinge sollte man ehrliche Antworten geben, denn immerhin fangt jeder Mal klein an! Dank euch hauen sogar einige Leute ab, weil sie von solchen Typen wie euch runtergezogen werden!
    Solangsam kotzt mich das hier echt an! Was habt ihr davon? Dass sich unsere Community nur auf ein paar Leute beschränkt und Neulinge vergrault? Das is echt ne Schweinerei, was ihr hier abzieht.

    Sorry, aber ich seh das hier im Forum schon oft genug, irgendwann platzt mir der Kragen.

    REZ:
    Wie schon einige sagten: Wenn du für deine Story einen Werwolf als Helden nehmen möchtest, tu es einfach Es gibt (fast) keine Grenzen, tu einfach, was du für richtig hälst und was du gut findest.

    Aber ich würde dir auch raten, das Spiel selbst zu machen. Immerhin hast du eine Idee und niemand kann sie besser umsetzen als du. Besorg dir also die Software und versuch es einfach mal. Wo du den Maker herbekommst, haben schon einige vor mir gepostet.

    Viel Glück!

    - Das Inno -

  4. #4
    Ein Spiel macht man für sich und nicht für andere.
    Es geht darum seine eigene selbst erdachte Geschichte den anderen zu präsentieren und nicht darum ein Wunschkonzert aus tausend unterschiedlichen
    Meinungen zusammen zudoktorn.

    Wenn du auf jede Vorlieben und Geschmäcker der einzelnen hier eingehen würdest, wär dein Spiel ein Tutti Frutti der unmöglichen Unmöglichkeiten und kaum bis garnicht umzusetzen, aber du kannst es gerne mal versuchen

  5. #5
    an sich ist die idee mit werwölfen nicht schlecht da sie genauso fasseten reicht wie vampire sind. wenn man sich mit ihnen wirklich beschäftigt endeckt mans auch. ausserdem kommt schon der boni des FANTASYwesens hinzu, was bedeutet; mach dir eigene eigenschaften dazu. genau das ist es was spiele wie auch filme mit selben thema unterscheidet. In Dracula mag kein Vampir Knoblauch in Moonlight interessiert denen da sgar nciht ob das nun Knoblauch oder ne Karotte ist.

    Mach also dein Werwolf spiel indem du noch weitere eigenschaften erfindest oder den Werwolf komplett neu definierst.

  6. #6
    Mir gefällt die Idee mit dem Werwolf eigentlich ganz gut. Die Idee ein Spiel mit einen Werwolf als spielbaren Charakter zu machen, hatte ich vor kurzem auch, da mir auffiel, dass es mittlerweile viel zum Thema Vampire gibt, aber eher wenig mit Werwölfen (vor allem in der Hauptrolle, ausser bei Seiken Densetsu 3, aber sehr stark wird das Thema Werwolf an sich da nicht behandelt afaik).
    Ich bin nicht der Meinung, dass Werwölfe weniger komplex als Vampire sind. Es lässt sich da einiges mit anstellen: z.B. kann der Chara gute Selbstregenerationsfähigkeiten haben oder nach der Verwandlung eine Stärkung bestimmter Attribute haben oder er kann NPCs vielleicht besser einschätzen, wenn er sich mit ihnen unterhält, oder er muss versuchen seine Fähigkeiten/seinen Fluch unter Kontrolle zu halten oder oder oder...
    Da lässt sich bestimmt viel mit machen und mir fällt auf Anhieb kein Spiel ein, indem dieses Thema genauer behandelt wurde. Anders z.B. als wenn ich ein Vampirspiel starten würde; da müsste ich damit rechnen, dass mein Spiel mit Vampires Dawn z.B. verglichen werden könnte.

    Von daher: wenn du glaubst, gute Ideen dazu zu haben und Lust darauf hast, dann mach' es!

    Zur Frage mit der Software: ich kann dir leider keinen Link geben, wo den rm2k bzw. den rm2k3 herunterladen könntest (da ich es weder kann noch darf), oder wo und wie du ihn kaufen kannst (ich weiß nicht mal, ob das bei diesen Versionen geht). Aber vielleicht hilft da ja Google weiter.
    Wenn du aber den RPG-Maker XP verwenden möchtest, empfehle ich dir, diesen unbedingt legal zu erwerben. Bei diesem weiß ich, dass das geht. Die Firma ist Enterbrain und es gab da mal eine Seite, wo man ihn herunterladen konnte, nachdem man dort bezahlt hatte (ich weiß aber nicht mehr, wie sie heißt).

    Geändert von bluedragon05 (11.08.2008 um 20:43 Uhr)

  7. #7
    Ich finde die Idee gut, ein Werwolf gibt schließlich genau so viel her wie ein Vampier. Letztendlich kommt es aber darauf an, wie es umgesetz wird.

    http://rpgmaker-xp.de/
    Da kannst du dir die Lizenz für den rmxp kaufen. Ich weiß jetzt nicht, ob du dir da die trail version downloaden kannst, wenn nicht musst du danach halt noch mal googeln.

    Geändert von Bubu (13.08.2008 um 12:49 Uhr)

  8. #8
    Werwölfe können äußerst faszinierend sein. Immer doch. Ein grundsätzlicher Tip für RPGs von mir: Wenn du ne Idee hast und die nach ein bisserl Nachdenken noch umsetzbar aussieht, dann mach einfach
    Zuviel fragen ob irgendwer irgendwas nicht mag, bringts nicht.
    Sonst wäre UiD nicht entstanden, damals waren einige in der Comm so drauf, dass laut gemeckert wurde, wenn man nur dran gedacht hat, ein Spiel mit Vampiren zu machen ^^

    Zum Thema Werwolfheld selbst, du solltest genau festlegen, was denn in deiner Welt Werwölfe eigentlich sind, d.h. wie entsteht ein Werwolf und was kann er.
    Es gibt einige grundsätzliche Hollywood-Regeln für Werwölfe wie "Wer von einem gebissen wird, wird einer, nur durch Silber zu verletzen, verwandelt sich nur bei Vollmond und kann sich dann nicht beherrschen" wie man sie eben auch aus American Werwolf kennt, aber denk immer dran, halte dich nur soweit dran wies dir in den Kram passt. Gerade für ein klassisches RPG wärs eher sinnvoll, wenn man sich frei verwandelt z.B.
    Ich habe mit Absicht Hollywood geschrieben, der mythologische Werwolf ist nicht ganz deckungsgleich (zumal es nicht DEN mythologischen Werwolf gibt, Volkssagen verändern sich von Dorf zu Dorf), es gibt sogar Varianten, in denen Werwölfe böse Menschen sind, die sich in ein Fell hüllen, sich dadurch verwandeln und anderen Menschen ihre Lebenskraft entziehen, indem sie sie zwingen, sie zu tragen (klassische Aufhocker), nur um mal ein Beispiel für sehr weit von Hollywood entfernte Merkmale eines Werwolfs.

  9. #9
    Als ich hier vor 3 Jahren in das Forum kam präsentiere ich die gleiche Idee in Form eines Spieles. Leider, hatten ich damals noch sehr wenig Ahnung wenn es um Spiele geht die von einer Mehrzahl von Menschen gespielt wird. Waren damals ja nur meine Freunde die das Spielte. Naja guck mal meine Themen durch, da müsstest du was passendes finden. Ältere User wissen welches Spiel gemeint ist, bin auch nicht stolz drauf xD

  10. #10
    Die Idee gab es vor einiger Zeit schon mal.... so wenig Innovationen hier...

  11. #11
    Zitat Zitat von Tempic Beitrag anzeigen
    Die Idee gab es vor einiger Zeit schon mal.... so wenig Innovationen hier...
    Jede Idee ist irgendwo schonmal irgendwann aufgetaucht , kein Grund für Inhaltlose Postings

  12. #12
    Zitat Zitat von Tempic Beitrag anzeigen
    Die Idee gab es vor einiger Zeit schon mal.... so wenig Innovationen hier...
    Ich finde nicht, dass es die Idee so häufig gibt. Und was ist noch innovativ? Das Spektrum an bereits verwendeten Themen ist sehr groß, man wird kaum etwas finden, dass es in noch keinem Roman, Spiel (egal ob Fantasy, Endzeit, SciFi etc.), Film und so weiter gibt. Umso mehr man ausserdem eine Idee verallgemeinert, umso eher scheint sie mit anderen übereinzustimmen, wodurch sie zunächst eher wenig innovativ erscheint. Deshalb zählen imo die Details und die Umsetzung, die dem Spiel das gewisse Etwas geben und es von anderen hervorheben. Und der Begriff "Werwolf" ansich ist für eine komplette Geschichte noch sehr allgemein, das muss man ja auch noch ausbauen. Wer weiß schon, wie das am Ende dann gestaltet und umgestezt wird.^^

  13. #13
    Ich finde das ist sehr wohl umzusetzen. Und wer sagt dass sie nicht so fassettenreich (bestimmt falsch geschrieben xD) sind wie Vampire? Oder nicht so interessant? Aber ich würde das Fantasy Szenario bevorzugen.

    Naja es liegt alles daran wie du es umsetzt. ^^
    Und joa, man kann bestimmt auch einen Baumstumpf als hauptcharakter interessant machen ='D

  14. #14
    An sich ist es interessant, keine Frage. Aber persönlich habe ich irgendwie eine "Sättigung" von Werwölfen und Vampiren (besonders Geschichten mit Vampiren UND Werwölfen).
    Wenn man es gekonnt einsetzt und z.B. statt Werwolf mal nen anderes Wort nimmt (Fantasiewort meinetwegen), würde das schon interessanter. ^_-

    MfG Sorata

  15. #15
    Was passiert eigentlich wenn ein Werwolf einen richtigen Wolf beist ?

    Wird der dann bei Vollmond ein Mensch oder was

  16. #16
    Ich find die Idee des Werwolfs gut, ich würde das Spiel Spielen.

  17. #17
    Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    Was passiert eigentlich wenn ein Werwolf einen richtigen Wolf beist ?

    Wird der dann bei Vollmond ein Mensch oder was
    In Werwolf - the Apokalypse wäre das sogar halb so - halb, weil neue Werwölfchen da durch Paarung entstehen, und zwar mit Menschen oder Wölfen ^^ (Werwolf-Werwolf-Paarung geht auch, hat aber Inzuchtartige Ergebnisse)

  18. #18
    Zitat Zitat von REZ Beitrag anzeigen
    2.) wenn du schon so schlau bist dann sag mir mal wo ich denn RGP-Maker
    umsonst herkriege welche version ist egal
    Gratis gibt es ihn nicht auf legale Weise zu haben, von daher wirst du hier keine Links bekommen. Da wirst du selber suchen müssen, obwohl ich dir wirklich ans Herz lege ihn dir zu kaufen. Ist jetzt auch nicht teurer als normale PC Spiele sonst auch.

    Zum Thema:
    Ist doch egal was genau nun der Hauptheld ist. Es gibt keinerlei Regeln die besagen, welche Art Hauptcharakter gut, oder welche nicht gut ist. Schau einfach, dass der Hauptcharakter, sowie alle anderen auch, gut in deine Story passen, und aus..

    Geändert von The_Burrito (11.08.2008 um 09:28 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von REZ Beitrag anzeigen
    Also kurz gesagt kann sich jemand von euch zumindest in der Theory
    so ein RPG-Maker Spiel vorstellen ja oder nein
    Seiken Densetsu 3

    @topic
    Einen Werwolf als Hauptcharakter im RPG fände ich sehr gut, weil es das so gut wie gar nicht gibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •