Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 69

Thema: Werwolf als Hauptcharakter ?

Werwölfe können äußerst faszinierend sein. Immer doch. Ein grundsätzlicher Tip für RPGs von mir: Wenn du ne Idee hast und die nach ein bisserl Nachdenken noch umsetzbar aussieht, dann mach einfach
    Zuviel fragen ob irgendwer irgendwas nicht mag, bringts nicht.
    Sonst wäre UiD nicht entstanden, damals waren einige in der Comm so drauf, dass laut gemeckert wurde, wenn man nur dran gedacht hat, ein Spiel mit Vampiren zu machen ^^

Zum Thema Werwolfheld selbst, du solltest genau festlegen, was denn in deiner Welt Werwölfe eigentlich sind, d.h. wie entsteht ein Werwolf und was kann er.
    Es gibt einige grundsätzliche Hollywood-Regeln für Werwölfe wie "Wer von einem gebissen wird, wird einer, nur durch Silber zu verletzen, verwandelt sich nur bei Vollmond und kann sich dann nicht beherrschen" wie man sie eben auch aus American Werwolf kennt, aber denk immer dran, halte dich nur soweit dran wies dir in den Kram passt. Gerade für ein klassisches RPG wärs eher sinnvoll, wenn man sich frei verwandelt z.B.
    Ich habe mit Absicht Hollywood geschrieben, der mythologische Werwolf ist nicht ganz deckungsgleich (zumal es nicht DEN mythologischen Werwolf gibt, Volkssagen verändern sich von Dorf zu Dorf), es gibt sogar Varianten, in denen Werwölfe böse Menschen sind, die sich in ein Fell hüllen, sich dadurch verwandeln und anderen Menschen ihre Lebenskraft entziehen, indem sie sie zwingen, sie zu tragen (klassische Aufhocker), nur um mal ein Beispiel für sehr weit von Hollywood entfernte Merkmale eines Werwolfs.

Als ich hier vor 3 Jahren in das Forum kam präsentiere ich die gleiche Idee in Form eines Spieles. Leider, hatten ich damals noch sehr wenig Ahnung wenn es um Spiele geht die von einer Mehrzahl von Menschen gespielt wird. Waren damals ja nur meine Freunde die das Spielte. Naja guck mal meine Themen durch, da müsstest du was passendes finden. Ältere User wissen welches Spiel gemeint ist, bin auch nicht stolz drauf xD

Die Idee gab es vor einiger Zeit schon mal.... so wenig Innovationen hier...

Zitat Zitat von Tempic Beitrag anzeigen
    Jede Idee ist irgendwo schonmal irgendwann aufgetaucht , kein Grund für Inhaltlose Postings

Zitat Zitat von Tempic Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass es die Idee so häufig gibt. Und was ist noch innovativ? Das Spektrum an bereits verwendeten Themen ist sehr groß, man wird kaum etwas finden, dass es in noch keinem Roman, Spiel (egal ob Fantasy, Endzeit, SciFi etc.), Film und so weiter gibt. Umso mehr man ausserdem eine Idee verallgemeinert, umso eher scheint sie mit anderen übereinzustimmen, wodurch sie zunächst eher wenig innovativ erscheint. Deshalb zählen imo die Details und die Umsetzung, die dem Spiel das gewisse Etwas geben und es von anderen hervorheben. Und der Begriff "Werwolf" ansich ist für eine komplette Geschichte noch sehr allgemein, das muss man ja auch noch ausbauen. Wer weiß schon, wie das am Ende dann gestaltet und umgestezt wird.^^

Ich finde das ist sehr wohl umzusetzen. Und wer sagt dass sie nicht so fassettenreich (bestimmt falsch geschrieben xD) sind wie Vampire? Oder nicht so interessant? Aber ich würde das Fantasy Szenario bevorzugen.

Naja es liegt alles daran wie du es umsetzt. ^^
    Und joa, man kann bestimmt auch einen Baumstumpf als hauptcharakter interessant machen ='D

An sich ist es interessant, keine Frage. Aber persönlich habe ich irgendwie eine "Sättigung" von Werwölfen und Vampiren (besonders Geschichten mit Vampiren UND Werwölfen).
    Wenn man es gekonnt einsetzt und z.B. statt Werwolf mal nen anderes Wort nimmt (Fantasiewort meinetwegen), würde das schon interessanter. ^_-

MfG Sorata

Zitat Zitat von REZ Beitrag anzeigen
    Also kurz gesagt kann sich jemand von euch zumindest in der Theory
    so ein RPG-Maker Spiel vorstellen ja oder nein
    Seiken Densetsu 3

@topic
    Einen Werwolf als Hauptcharakter im RPG fände ich sehr gut, weil es das so gut wie gar nicht gibt.

@ sorata08

Zitat von sorata08
    Wenn man es gekonnt einsetzt und z.B. statt Werwolf mal nen anderes Wort nimmt (Fantasiewort meinetwegen), würde das schon interessanter.

Ein anderes Wort für Werwolf , Hm da gibt´s nicht viel aber hier ein paar beispiele:

Andere bekannte Bezeichnungen

Lykanthrop

Wolfsmensch

Therianthrop
    Erklärung da es warscheinlich die wenigsten wissen (von altgr. therion „wildes Tier“ und anthrōpos „Mensch“) Die bezeichnung von jemanden der durch Verwandlung (Die so genannte Theriomorphose) von einem Menschen in ein Tier verwandelt wird

Hautwechsler

Fantasy - Namen

Moonlight-Walker`s also so ähnlich wie Day-Walker bei Blade (dem Film)

Snapers auf deutsch jemand der zuschnappt ( zubeist)

naja mehr fehlt mir jetzt auch nicht ein

Geändert von REZ (17.08.2008 um 23:15 Uhr)

Ein Werwolf ist für mich ein interessantes Wesen das vielem im Kampf sehr weit überlegen ist. Da es noch kein Spiel mit einem Werwolf gibt, sind diese noch lange nicht so ausgelutscht wie Vampire.

wenn du lykanthrop nimmst musst du auch die krankheit der lykantropie und deren speziellen merkmale wissen. naja bei fragen kann ich dir helfen da ich mich damit beshäftige und etliche bücher habe.

gruß.

Zitat Zitat von White Cat Kyuba Beitrag anzeigen
    wenn du lykanthrop nimmst musst du auch die krankheit der lykantropie und deren speziellen merkmale wissen. naja bei fragen kann ich dir helfen da ich mich damit beshäftige und etliche bücher habe.

gruß.
    Oder er zockt "Golden Sun-Die vergessene Epoche", da dürfte ihn Kraden auch genug aufklären, sofern er Garoh besucht^^

Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Oder er zockt "Golden Sun-Die vergessene Epoche", da dürfte ihn Kraden auch genug aufklären, sofern er Garoh besucht^^
    Da kann er sich doch lieber den Wikipedia Artikel durchlesen, oder Ritus und Sanktum.

Werwölfe als Hauptcharakter sind imo kein Problem, solange mans richtig umsetzt.
    Wie Dhan bereits sagte, sollte man sich nicht zu stark an Hollywood typischen Werwölfen festlegen.
    Wieso muss ein Werwolf automatisch Fell haben? Wieso nicht ein Werwolf dem nur eine Schnauze und ein Schwanz wächst?
    Solange du innovativ bleibst und den Spieler mit untypischen Ideen überrascht, sehe ich kein Problem darin einen Werwolf als Hauptcharakter zu haben.

Zitat Zitat von REZ Beitrag anzeigen
    @ sorata08

Zitat von sorata08
    Wenn man es gekonnt einsetzt und z.B. statt Werwolf mal nen anderes Wort nimmt (Fantasiewort meinetwegen), würde das schon interessanter.

Ein anderes Wort für Werwolf , Hm da gibt´s nicht viel aber hier ein paar beispiele:

Andere bekannte Bezeichnungen

Lykanthrop

Wolfsmensch

Therianthrop
    Erklärung da es warscheinlich die wenigsten wissen (von altgr. therion „wildes Tier“ und anthrōpos „Mensch“) Die bezeichnung von jemanden der durch Verwandlung (Die so genannte Theriomorphose) von einem Menschen in ein Tier verwandelt wird

Hautwechsler

Fantasy - Namen

Moonshine-Walker`s also so ähnlich wie Day-Walker bei Blade (dem Film)

Snapers auf deutsch jemand der zuschnappt ( zubeist)

naja mehr fehlt mir jetzt auch nicht ein

Ähm, warum sollte es für Werwolf nen neuen Begriff geben? Muss denn für alles irgend ein Styler-Begriff her?

Mal nebnbei, wisst ihr überhaupt was "Wer"-wolf bedeutet? Wer heißt nichts anderes als Mann, also ist der Werwolf ohnehin nicht mehr als der Mannwolf. Also irgendwelche Sonderbegriffe würden meiner Meinung nach nur passen, wenn die Werwolfrasse in verschiedene Arten unterteilt würde ...

@ K.L.R.G.

Wie nennt man dann denn eig. nen weiblichen "Wer"wolf ... ???

@ Topic:

Machs halt einfach.
    Da es keine Realen Vorbilder gibt, und sich die Sagen regional unterscheiden, hast du doch (relativ) freie Hand.
    Was mich bei deinen Werwölfen, aber vielmehr als "ob" interessiert, ist "wie", schlieslich, muss der Werwolf auch sinnvoll in die Storry eingebettet sein.

Zitat Zitat
    Rez: Mach dir bitte keine Sorgen oder Gedanken, nach Vampiren sind Werwölfe genauso gute und glaubwürdige Protagonisten eines Spiels, genaugenommen sogar besser als Vampire geeignet da das Blutsaugersetting ein wenig ausgelaugt sein könnte.
    Du meinst: Die Dark Fantasy-Vampire sind ausgelaugt? Man könnte immer noch einen Nosferatou machen und Seuche bringen, wo immer man hingeht. Wäre definitiv interessanter als der Alte:"Ich bin der blasse, sexy, sexy adelige mit dem traurigen HintergrundRAAAGEE!"-Vampir.

Zitat Zitat
    Ich bin nicht der Meinung, dass Werwölfe weniger komplex als Vampire sind. Es lässt sich da einiges mit anstellen: z.B. kann der Chara gute Selbstregenerationsfähigkeiten haben oder nach der Verwandlung eine Stärkung bestimmter Attribute haben oder er kann NPCs vielleicht besser einschätzen, wenn er sich mit ihnen unterhält, oder er muss versuchen seine Fähigkeiten/seinen Fluch unter Kontrolle zu halten oder oder oder...
    Cyclops ist wirkliche tief, weil er LASER aus seinen AUGEN schießen kann und weil er die LASER nicht unter Kontrolle hat!!11

Zitat Zitat
    Moonshine-Walker`s

Schlussendlich ist es doch Wurst, was der Hauptcharakter für ein Wesen ist. In "Findet Nemo" war es ein Fisch, in "Over the Hedge" n ganzer Haufen Tiere, in "King Kong" ein Riesenaffe, in "Terminator" ein Roboter. Völlig egal, mach doch was dir beliebt. Aber bitte keine Vampire, ich kann es nicht mehr sehen. -.-
    Solang der Charakter kein Baum oder ne Tisch ist, dann kann man doch sooooo vieles für ihn einsetzen, warum keinen Werwolf? Man muss sich dabei ja nicht an die alten Geschichten halten, it´s fantasy!11

Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Solang der Charakter kein Baum oder ne Tisch ist, dann kann man doch sooooo vieles für ihn einsetzen, warum keinen Werwolf? Man muss sich dabei ja nicht an die alten Geschichten halten, it´s fantasy!11
    STOP! REALITY TIME!

Das ist ein Moonshiner.

Geht sogar mit der Irischen Variante zusammen, die behauptet, dass die Alkis sich allesamt in Vogelmenschen verwandeln und in den Wald flüchten.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    STOP! REALITY TIME!

Das ist ein Moonshiner.

Geht sogar mit der Irischen Variante zusammen, die behauptet, dass die Alkis sich allesamt in Vogelmenschen verwandeln und in den Wald flüchten.
    Na wie denn, was denn? Das werden alles Kikinaks, die von Elrihm verdammt wurden solche Vogelmenschen zu werden? Und das alles nur, weil sie sich der Lust hingegeben haben.

Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Na wie denn, was denn? Das werden alles Kikinaks, die von Elrihm verdammt wurden solche Vogelmenschen zu werden? Und das alles nur, weil sie sich der Lust hingegeben haben.
    Ich verstehe den Satz, aber die Worte sind mir fremd. Der einzige Hit zu "Elrihm".

FUCKING FURRIES!

Nee, kleine Jungs entführen tun Vogelmenschen eigentlich nur bei den Japanern....die anderen rennen einfach im Wald herum und orakeln, wenn man sie was fragt.