-
[Eure Daenigkeit]
Sooo, ich will dann auch mal meinen Senf ein wenig dazu beitragen und aus Orgasicht ein klein wenig meine Eindrücke beleuchten.
Nach einer – gefühlt – eher mittelmäßigen NATO im Winter hatten wir uns diesmal im Vorfeld einige Gedanken gemacht und schreckten auch vor übelster Threadnekromantie nicht zurück um Ideen zu sammeln die wir vielleicht schon mal hatten und die sich vielleicht sogar noch mal verwerten lassen würden.
In der Idee eines „Schlag-die-Orga“ Wettbewerbes wurden wir schießlich fündig und Ineluki hatte noch die recht geniale Idee das wir dies alles in eine Parodie oder Hommage an Harry Potter packen könnten.
Schnell war die Idee mit den Häusern und den Hauslehrern geboren, bald schon hatten wir auch ein Konzept zur Realisierung der Punkte. Erst war uns noch Angst und Bange wie das System ankommen würde, doch spätestens seit dem ersten Abend waren wir sehr sehr guter Dinge.
An dieser Stelle kommt man nicht umhin noch mal allen Beteiligten die mitgemacht haben und wirklich für ihr Haus gekämpft haben, Danke zu sagen.
Grade ich muss meine „Schüler“ loben, Lachsen, DFYX, Mopry, Henning, Cappu und Gala haben sich wirklich alle Mühe gegeben und von sich aus wirklich geglänzt, ich bin am Ende der NATO wirklich und ohne Scherz stolz auf mein Haus gewesen.
Gut fand ich auch das mit der Zeit eine gewisse Identifikation mit den Häusern und ihrem Ruf stattgefunden hat, so waren die Rainiers Claw wirklich die fleißigen und hilfsbereiten Handwerker und die Schüsselins die gelehrten Schlauen und auch hier passten viele Schüler wie die Faust auf’s Auge in ihr Haus.
Ansonsten habe ich auch als Orga diese NATO genossen wie kaum ein Treffen zuvor.
Mir selbst hat der Mehraufwand durch die Organisation der Wettbewerbe richtig gut getan und ich bin schon voller Gedanken, Ideen und Pläne für die nächste NATO auf der wir nicht nur die alten Wettbewerbe noch mal auffahren wollen, sondern auch noch die eine oder andere Idee weiterer Wettbewerbe damit dort wirklich viel Abwechslung gewährtleistet ist.
So plane ich beispielsweise das Schwertkampfturnier noch ein bisschen auszubauen und auch das Spiel/Konsole/Film-Musikratequiz ein wenig stark zu erweitern, beispielsweise mit Zitaten, Bilderraten usw. 
Grade der Schwertkampf hat mir mit allen Beteiligten extrem viel Spaß gemacht, ich danke noch mal alle für ihre Vorsicht, ihre Weitsicht und den klugen und respektvollen Umgang mit der Waffe. Ich würde mich freuen das nächste Mal wieder die Schwerter mitnehmen zu können um noch ein bisschen mit einigen Leuten zu fechten 
DSA war auch wieder große Klasse, auch wenn ich ein bisschen enttäuscht über meine immermüden Krieger bin *zwinker * Nächstes Mal wird weniger gesponnen und mehr gespielt, hehe 
Aber alles in Allem war es eine wirklich geniale NATO mit sehr vielen erinnerungswürdigen Momenten, oh ja
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!