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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich finde ihn gar nicht so überflüssig. Habe einen Gladiator aus ihm gemacht und da ist er ganz gut drin. ^^

    Mittlerweile finde ich allerdings einige Gesetze auch mehr als nervig und unfair. Was soll dieses blöde "Kein Fraternisieren!" z.B. Da werden die Chars gezwungen, nach Zugende nebeneinander zu stehen und die Gegner bestehen komplett aus Magiern aller Art. Fein, wenn dann die eigenen Leute wie die Sardinen in der Büchse stehen und damit immer schön alle getroffen werden von den gegnerischen Zaubern. >_<

    Oder "kein Angriff auf weibliche Gegner". So ein Schwachsinn pur. Wenn das Weib mich angreift, sollte ich die Möglichkeit haben, mich zu wehren. Sinn sehe ich in den Gesetzen nach jetzt über 40 Stunden Spielzeit auch wieder keinen. Nur sehr viel unfairer Ärger. o_0

    Noch ein tolles Beispiel: "Negative Zustandsveränderungen zu erleiden: verboten!" Wtf. Die Gegner waren komplett Scharlatane. ARGHHHH. Veralbern kann ich mich auch selbst. >_<
    Always

  2. #2
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ich finde ihn gar nicht so überflüssig. Habe einen Gladiator aus ihm gemacht und da ist er ganz gut drin. ^^
    Naja, gut, ich meinte ja auch mehr dass man mit dieses Lowlevelcharakteren* auch wenig anfangen kann (welcher Cid bei mir ist - nur kann man den nicht entlassen ^^' )
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Sinn sehe ich in den Gesetzen nach jetzt über 40 Stunden Spielzeit auch wieder keinen. Nur sehr viel unfairer Ärger. o_0
    Aber wayne . Richter möchte ich da aber auch nicht sein und die "Strafen verteilen". Manchmal lohnt es sich einfach nicht darauf Rücksicht zu nehmen, z.B. Konter vor dem Kampf deaktivieren etc. - lohnt sich IMHO für keinen Bonus und die "Unsterblichkeit".

    Zitat Zitat von MrMori
    Die gesetze sind schon manchmal unfair, besonders so Sachen wie Schaden über 100 verboten ist lächerlich.
    * die freuen sich über sowas allerdings. Fragt sich nur ob man die Motivation aufbringt die Gesetze einhalten zu wollen. Bei solche unsinnigen Gesetzen kostet es letztendlich auch nur Zeit. Die Gesetze die "Spaß" machen versuche ich aber immer zu befolgen, wegen der Boni und Items aber auch naja... als Herausforderung (keine Hume, keine Fernwaffen sowas halt, auch das mit Statusveränderungen ist gut - nur sollte der Richter bei von Gegnern initiierten Statusveränderungen mal ein bisschen Fingerspitzengefühl beweisen nton: )
    Zitat Zitat von MrMori
    Mal ne Frage, auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr? Normal oder Schwer? Ich Feigling hab mich für normal entschieden ^^
    Kostet auch nur Zeit. Nach den ersten 2 - 3 Missionen (wo man kaum Schaden macht ._. ) fand ich die Wahl "Normal" aber auch als die richtige. Und vor allem wollte ich auch meine Party ürgendwann durchboxen (Mogrys etc. ) - das ist ~mir~ als Herausforderung irgendwo lieber. Soll jetzt keine Ausrede sein, aber ich lasse z.B. den starken Luso auch so bei manchen Quests draussen. Wenn man von Beginn an richtig skillt und zuerts die leichteren Quests nimmt oder einem das Spiel sonst zu leicht ist ist Schwer natürlich (theoretisch) perfekt und so eine Option finde ich mehr als lobenswert - sollte Standard sein :3 !

    Edit: Und wegen dem Choco , thx, hab mir das noch gar nicht weiter angeguckt. Aber Choco / Musketier geht nicht oder?

  3. #3
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Mittlerweile finde ich allerdings einige Gesetze auch mehr als nervig und unfair. Was soll dieses blöde "Kein Fraternisieren!" z.B. Da werden die Chars gezwungen, nach Zugende nebeneinander zu stehen und die Gegner bestehen komplett aus Magiern aller Art. Fein, wenn dann die eigenen Leute wie die Sardinen in der Büchse stehen und damit immer schön alle getroffen werden von den gegnerischen Zaubern. >_<

    Oder "kein Angriff auf weibliche Gegner". So ein Schwachsinn pur. Wenn das Weib mich angreift, sollte ich die Möglichkeit haben, mich zu wehren. Sinn sehe ich in den Gesetzen nach jetzt über 40 Stunden Spielzeit auch wieder keinen. Nur sehr viel unfairer Ärger. o_0

    Noch ein tolles Beispiel: "Negative Zustandsveränderungen zu erleiden: verboten!" Wtf. Die Gegner waren komplett Scharlatane. ARGHHHH. Veralbern kann ich mich auch selbst. >_<
    Stimmt zwar sicherlich alles, manche Gesetze sind wirklich nervig und überflüssig ... aber es gibt immer nur eines. Jetzt stell dir mal vor, du hast von so sinnlosen Gesetzen gleich vier Stück oder so ^^ Da werden die Erinnerungen an FFTA wach. DAS war wirklich schlimm. Teilweise wusste man die genauen Definitionen ja auch gar nicht. Zählt ein Konter als Angriff? Wenn Blitzmagie verboten ist, darf ich dann auch keine blitzelementaren Waffen benutzen?
    Alles äußerst schwammig, sodass man für jeden Fall erstmal die Gesetzeslage austesten musste. Und wenn man die Regeln bricht, folgte eine richtig harte Bestrafung!

    Da kann ich mit den minimalen Einschränkungen in Grimoire of the Rift wirklich leben Bin zwar auch auf der Jagd nach Materialien, aber wenn mich ein sinnloses Gesetz zu sehr nervt, kümmer ich mich grundsätzlich nicht drum und verstoße absichtlich dagegen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Rina
    Manchmal lohnt es sich einfach nicht darauf Rücksicht zu nehmen, z.B. Konter vor dem Kampf deaktivieren etc. - lohnt sich IMHO für keinen Bonus und die "Unsterblichkeit".
    Wäre ja nicht nur Konter, noch besser ist "Knochenbrecher", was auch etliche bei mir haben. Würde ich das alles deaktivieren, wüsste ich hinterher schon gar nicht mehr, wer es alles hatte und bei wem ich es wieder aktivieren muss.^^

    Zitat Zitat von Enkidu
    Jetzt stell dir mal vor, du hast von so sinnlosen Gesetzen gleich vier Stück oder so ^^ Da werden die Erinnerungen an FFTA wach.

    Waren das gleich vier? Weiß ich schon gar nicht mehr.

    Na ja, besonders fies finde ich jene "Gesetzesbrüche" für die man nichts kann. Da sind z.B. Angriffe mit Waffen verboten. Normal kein Problem, nicht mal für meine Kämpfer, die mit "Luftreißer" viel Schaden machen und dafür keine Waffe brauchen. Aber dann wird einer davon in den Berserker-Modus versetzt und ich kann ihn nicht mehr steuern. In der nächsten Runde kloppt der wahllos auf Freund oder Feind drauf und schon wird der Richter abgezogen. Schon ist es aus mit schönen Boni.
    Wer zieht die Richter eigentlich ab oder verbannt sie? Und wer macht die Gesetze? Die Richter hier sind ja eher auf unserer Seite. Ich wünschte im RL würden Richter mir für Legalität was schenken, denn dann wäre ich mittlerweile reich. ^^
    Always

  5. #5
    Zitat Zitat
    Die Richter hier sind ja eher auf unserer Seite.
    Das gegnerische Team muss KEINE Gesetze befolgen. Also, bist du dir da so sicher dass sie wirklich auf unserer Seite stehen?

  6. #6
    Bist Du sicher? Die haben doch sicher auch ihren eigenen Richter, nur sehen wir den nicht. Ich wurde neulich von einem Trupp Magier angegriffen, die mich nur mit ihren Zeptern gehauen haben, was nicht sehr effektiv war. Deswegen dachte ich, dass die auch Richter haben und da vielleicht gerade das Gesetz: "Keins von den drei Elementen anwenden."
    Always

  7. #7
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Bist Du sicher? Die haben doch sicher auch ihren eigenen Richter, nur sehen wir den nicht. Ich wurde neulich von einem Trupp Magier angegriffen, die mich nur mit ihren Zeptern gehauen haben, was nicht sehr effektiv war. Deswegen dachte ich, dass die auch Richter haben und da vielleicht gerade das Gesetz: "Keins von den drei Elementen anwenden."
    Oder sie haben Mana gespart, weil sie ihre -Ga Sprüche anwenden wollten. Naja, aufjedenfall hat nicht jede Gegnergruppe einen Richter. (Ich möchte ja mal sehen wie Morbols ihren Richtereid sprechen ) Und auch will doch jemand im Verlauf der Missionen einem den Richter abkaufen. Aber ich denke schon dass die Richter auf unserer Seite sind, die Gegner die keinem Gesetz folgen (oder bei denen es so scheint) haben halt eben keinen. (Mmh eigentlich müsste das auch im Clan Archiv stehen, wie genau das mit den Richtern ist, hab mir nur nie die Bücher durchgelesen die Lezaford einem überreicht)

  8. #8
    Die Richter sind doch dem Klan zugehörig ^^ . Das heisst man befolgt Gesetze und wird dann vom Richter mit Items und Boni belohnt und kann wieder"belebt" werden. Die Richter verfügen _dann_ halt über eine Art wenn man die jeweiligen Gesetze (die nicht der Richter aufstellt!) befolgt. Vielleicht wird das im Spiel auch besser erklärt, keine Ahnung.

    Zitat Zitat von Dragonlady
    Ich wünschte im RL würden Richter mir für Legalität was schenken, denn dann wäre ich mittlerweile reich. ^^


    Zitat Zitat von Dragonlady
    Die haben doch sicher auch ihren eigenen Richter, nur sehen wir den nicht. Ich wurde neulich von einem Trupp Magier angegriffen, die mich nur mit ihren Zeptern gehauen haben, was nicht sehr effektiv war.
    Naja, die KI heilt auch mal mit Areal-basierten Angriffen die Party bzw. greift keine ~5er Gruppe an wenn da ein eigener Mitstreiter dazwischen ist (was ich _immer_ machen würde,... solange die Gegner mehr "leiden" O )

    Wenn sie gar keine Magie hatten waren sie wohl schlecht geskillt oder hatten wie von MrMori erwähnt keine "leichten" Spells mehr. Und wohl auch so gut wie alle keinen Richter, wäre aber sicher lustig vor allem die wo man sich immer 3 Felder bewegen muss, nicht neben einer anderen Einheit stehen etc. - das z.B. wär wohl auch im Multiplayer ganz lustig gewesen wenn es einen gäbe (aber da mit härteren Strafen ^^ )...
    Geändert von Rina (04.08.2008 um 20:01 Uhr)

  9. #9
    Ich glaube den Multiplayer haben die nicht eingebaut, weil es ganz klare Balancing Schwächen gibt. Manche Charakterklassen/Kombinationen oder Teamsetups sind einfach vergleichsweise übermächtig. Man kann zum Beispiel mit Zuginiative Infinite Loops herstellen oder mit nem Charaktersetup von 2 Templern und 4 Gelehrten, die alle ein bestimmtes Element absorbieren lächerliche Sachen anstellen. Dann würds nachher nur darauf hinauslaufen, er als erstes seine Taktik ans laufen kriegt, was das Spiel dann sofort beendet. Deshalb haben se sich gedacht, scheißen wir aufs Balancing und machen den Multiplayer Part weg. ^^

  10. #10
    Zitat Zitat von MrMori Beitrag anzeigen
    Ich glaube den Multiplayer haben die nicht eingebaut, weil es ganz klare Balancing Schwächen gibt. Manche Charakterklassen/Kombinationen oder Teamsetups sind einfach vergleichsweise übermächtig. Man kann zum Beispiel mit Zuginiative Infinite Loops herstellen oder mit nem Charaktersetup von 2 Templern und 4 Gelehrten, die alle ein bestimmtes Element absorbieren lächerliche Sachen anstellen. Dann würds nachher nur darauf hinauslaufen, er als erstes seine Taktik ans laufen kriegt, was das Spiel dann sofort beendet. Deshalb haben se sich gedacht, scheißen wir aufs Balancing und machen den Multiplayer Part weg. ^^
    Solange man erst noch was machen muss und nicht gleich automatisch gewinnt, ist das eigentlich kein Problem. Ich denke da grad an Magic (das Kartenspiel)... da gibts auch viele Möglichkeiten für Unverwundbarkeit, unendlich Züge etc. Durch die Gesetze käme dann noch ein weiterer Faktor dazu. Verstöße könnten im Multiplayer z.B. durch Hp-Verlust der verstoßenden Figur geahndet werden. Gehen tut das schon, aber wurde wohl nicht für nötig empfunden...
    Besonders mit (optional) vorgegebenen Chars, die man im Singleplayer freischalten muss, wäre es recht interessant gewesen, da so auch der "Level" Aspekt nichts mehr hätte zerstören können^^

  11. #11
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Solange man erst noch was machen muss und nicht gleich automatisch gewinnt, ist das eigentlich kein Problem. Ich denke da grad an Magic (das Kartenspiel)... da gibts auch viele Möglichkeiten für Unverwundbarkeit, unendlich Züge etc. Durch die Gesetze käme dann noch ein weiterer Faktor dazu. Verstöße könnten im Multiplayer z.B. durch Hp-Verlust der verstoßenden Figur geahndet werden. Gehen tut das schon, aber wurde wohl nicht für nötig empfunden...
    Besonders mit (optional) vorgegebenen Chars, die man im Singleplayer freischalten muss, wäre es recht interessant gewesen, da so auch der "Level" Aspekt nichts mehr hätte zerstören können^^
    Mit Magic ist das ganze eher schwierig zu vergleichen, da kannste ja noch eher Disrupten (und nebenbei gibts da auch zu gute Combos, deswegen ist die B/R Liste auch so lang^^). Aber So Sachen wie Rotmagier/Beschwörer oder Paladin/Samurai mit Elementarkraft oder Assasine/Grünmagier sind halt schlicht und einfach im Vergleich viel viel stärker als ein Großteil der anderen verfügbaren Kombinationen. (nebenbei ist das mit der Zuginiative nicht schwierig hinzukriegen, du musst ja nur deinen Charakter in den Kritischen Zustand bringen und fertig ist die Geschichte) Da finde ich Idee mit freispielbaren vorgeschriebenen Charakteren aber hingegen viel besser. Ich denke das hätte gut funktionieren können, das hätte man dann auch vernünftig balancen können.

  12. #12
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Gehen tut das schon, aber wurde wohl nicht für nötig empfunden...
    Ja. Und weil es als Singleplayerspiel perfekt ist. Einen Multiplayer nur damit man mit MP prahlen kann fände ich auch nicht gut. Zur Not gibt man (Offline) den DS halt mal kurz aus der Hand -> Koop ^^



    @MrMori: Man könnte ja die gleiche Party für beide Seiten auswählen (sprich, beide nutzen dann z.B. die Party von "Player 1"). Ist dann zwar nicht mehr der "Meine Party ist stärker als deine"-Effekt aber das wäre eh unmöglich zu realisieren bzw. gewänne dann immer die stärkere Party . Vorgegebene wären aber sicher auch OK. Nur nicht so witzig.

  13. #13
    Ich hätte allerdings den coolen Koop Modus aus FFTA gerne wiedergehabt. Den fand ich immer Spassig, dazu hätte es dann noch downloadbare Extraszenarien geben können (ein Editor wäre dann ein Traum gewesen, inwieweit das realisiert werden könnte auf dem DS ist die Frage ^^) und es dann Koop ist, und nicht mehr auf den harten Wettkampf gegeneinander geht, müsste man dann auch nicht mehr seine krassen starken Einheiten nehmen. Könnte ich mir schon irgendwie sehr gut vorstellen.

  14. #14
    Absolut


    Zu dem Richter nochmal: Cid erzählt ja auch dass er nach irgendeinem Kampf blutüberströmt und halbtot (dt. bewusstlos?) da lag und dann ein Richter in glänzender Rüstung erschien und er so den Pakt schloß den auch Luso zu Beginn geschlossen hat und Cid sich naja, was Richter so machen, "wiederbeleben" liess. Also das macht schon "Sinn" dass die anderen keinen haben.

    Abgesehen davon sind ja auch einige der Überzeugung dass die Richter in FF XII beispielsweise... etwas gutes wollten ^^"

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