Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: RPG-Maker meet Devil may Cry

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Tiro&Millet Beitrag anzeigen
    Naja, also die 3 Erzengel haben den Teufel geownt und dieser vierte Erzengel (ich hab mal fix nachgeguckt, was die Anzahl der Erzengel angeht, gibts wohl je nach Religion verschiedene Meinungen, 7 ist wohl gängig...) stellte sich in dem Gefecht gegen seinen Herrn und wurde verbannt.
    Der Name Luzifer für einen Erzengel finde ich irgendwie unpassend. Wird der Name nicht oft gleichgesetzt mit dem Teufel? Wer war dann der "Satan", der vorher da auf dem Thron saß?
    Weil Luzifer wird nirgendwo als Erzengel erwähnt, bei Wiki gibt es diese Stelle:


    wobei das nur eine von vielen Auftritten des Namens Luzifer ist.

    Was mir namenstechnisch auch nicht gefällt ist der Name pain des Schwertes, kannst du da nicht irgendwas nehmen, was irgendwie mehr nach Kirche klingt?

    Sonst gibt es ja nicht viel zu bewerten, würde aber gerne die eigentliche Story mal lesen.
    Anmerkung:

    Teufel = heimtückischer Verführer (Pan)

    Luzifer = Lichtbringer (Prometheus)

    Satan = der Ankläger

    ..und - Es gibt 9 Erzengel: Metatron, Michael, Gabriel, Raphael, Zadkiel, Uriel, Haniel, Chamuel und Jophiel.

    Gruß!

    P.S.: Ich verlange ja keine Bibelfestigkeit - aber man kann ja etwas gegen das eigene Halbwissen unternehmen. Einfach mal ich in ein Theologiebuch reinschauen (ja, ... das Ding aus Papier ^^)

    Geändert von Isefet (02.08.2008 um 23:30 Uhr) Grund: ..grammatikalischer Fehler..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •