Die Charakter sehen "einfacher" aus als die gewöhnlichen RM Figuren und die Chipsets auch ... und das finde ich sieht ein bischen Comicmässig aus ^^ ... aber das muss ich fast so machn da ich sehr viele moves pixeln muss und alles selber pixle ... ... .. und das alleine ... ...
und wenn ich das nicht so machn würde ... wäre ich in 10 Jahren mit dem Game noch nicht Fertig
- Noch zu einer alten verschollenen Frage ... ich mach das Game mit dem
RM 2003
JUHU endlich mal ein reines lob ^^
da macht es doch gleich viel mehr spaß zu makern ^^
http://i49.servimg.com/u/f49/12/69/89/49/artwor12.jpg
Erstes Artwork des Helden meines Games ;-)
Geändert von RocKBluT (17.07.2008 um 13:09 Uhr)
Hast du schon deinen Helden ausgebaut? Also Hintergrundgeschichte und so en Kram? Wenn nich darf man da helfen? Den ich kenne mich mit den Gegebenheiten der Engel/Erzengel/Seraphim usw. gut aus, hab mich lang darüber überall iinformiert^^
Ich habe Ideen aber noch nix festes ... aber ich schreib mal was ich mir schon überlegt habe ^^
Es gibt ja 3 Erzengel ( genau gibts 5 bei mir sinds aber nur 3 ) Michael Gabriel und Raphael wars glaub ... mit dennen 3 wird meine Vorgeschichte ausgebaut ... Ja von wegen Teufel und das Böse töten ... is alles noch in arbeit . Allerdings gibts ja noch Luzifer ... der Engel der sich gegen Gott auflehnte und somit in die Hölle verband wurde ... Jo Luzifer stieg dann somit auf den Troh der Unterwelt (der war ja frei da der Satan/Teufel tod war) Somit ist Luzifer der "Moderne" Satan. Angelo( so nenne ich warscheinlich meine Hauptfigur) ist der Moderne Erzengel -> Der 4te der bekämpft die Wesen der unterwelt heutzutage.
Das spiel wird warscheinlich in einzelnen Aufträgen/Missionen ablaufen ... so ungefähr wie bei DmC... Ja is aber alles noch in arbeit ^^
(ich weiß das das alles nicht mit den Religionen übereinstimmt ... aber immerhin ist es ja MEIN Game und ich will ja auch ein Bischen meine Fantasy mit rein Bringen ^^)
Zu den MP3s .. werdn womöglich doch drin sein ... jo ^^
Boha muss schon sagen ich bin Genjal (sorry für die Überheblichkeit)...
Schon allein das Intro ist der Hamme ... sow ne hammer Idee hab ich nur selten ... aber kommt echt Klasse rüber ... die Vorgeschichte wird in einem Comic dargestellt alles Selber gezeichnet logischer weise ;-) .
diesen thread könnte man closen .... ich melde mich wieder (mit nem neuem thread) sobald ich mehr material hab ^^
ok dann lasst ihn offen xD
hab nur gedacht schaut eh niemand mehr vorbei ^^
So jetzt muss ich mal wieder den Thread ins Licht rücken ;-)
Ich habe jetzt mal die Vorgeschichte auf Konzept gebracht und wollte eure Meinung hören ( alles Fiktion mit Religiösen Hintergründen)
Vorgeschichte zu Angel Tears:
"Jeder Engel kennt die Geschichte der drei Erzengel, Michael, Gabriel und Raphael, die zusammen den Satan und somit das Böse besiegten, dachte man zumindest. Doch es gab noch einen vierten Erzengel, Luzifer, der die Gunst der Stunde nutzte und sich gegen Gott, den Vater aller, auflehnte. Er dachte mit dem verfluchten Schwert PAIN bewaffnet, könnte er den Vater aller stürzen und somit das Himmelsreich an sich reißen. Doch Luzifer scheiterte, er wurde in die Unterwelt verbannt. Kurze Zeit später bestieg er den Thron der Unterwelt und somit konnte das Böse weiterleben ... bis Heute ..."
Naja, also die 3 Erzengel haben den Teufel geownt und dieser vierte Erzengel (ich hab mal fix nachgeguckt, was die Anzahl der Erzengel angeht, gibts wohl je nach Religion verschiedene Meinungen, 7 ist wohl gängig...) stellte sich in dem Gefecht gegen seinen Herrn und wurde verbannt.
Der Name Luzifer für einen Erzengel finde ich irgendwie unpassend. Wird der Name nicht oft gleichgesetzt mit dem Teufel? Wer war dann der "Satan", der vorher da auf dem Thron saß?
Weil Luzifer wird nirgendwo als Erzengel erwähnt, bei Wiki gibt es diese Stelle:
wobei das nur eine von vielen Auftritten des Namens Luzifer ist.Zitat
Was mir namenstechnisch auch nicht gefällt ist der Name pain des Schwertes, kannst du da nicht irgendwas nehmen, was irgendwie mehr nach Kirche klingt?
Sonst gibt es ja nicht viel zu bewerten, würde aber gerne die eigentliche Story mal lesen.![]()
--
~
Anmerkung:
Teufel = heimtückischer Verführer (Pan)
Luzifer = Lichtbringer (Prometheus)
Satan = der Ankläger
..und - Es gibt 9 Erzengel: Metatron, Michael, Gabriel, Raphael, Zadkiel, Uriel, Haniel, Chamuel und Jophiel.
Gruß!
P.S.: Ich verlange ja keine Bibelfestigkeit - aber man kann ja etwas gegen das eigene Halbwissen unternehmen. Einfach mal ich in ein Theologiebuch reinschauen (ja, ... das Ding aus Papier ^^)
Geändert von Isefet (02.08.2008 um 23:30 Uhr) Grund: ..grammatikalischer Fehler..
Ich weiß, Wikipedia ist nie eine verlässliche Quelle und sicher nicht so gut wie ein Theologiebuch, aber in dem zugehörigen Artikel wird von 7 Erzengeln geredet, teilweise auch mit anderen Namen, als du sie aufzählst.
Was ist denn nun richtig?Zitat
Mich störts übrigens nicht wirklich, dass ich in diesem Bereich nur über Halbwissen verfüge, damit kann ich leben.^^
--
~
Keine sorge! Bei Theologie-Büchern kommt es auch noch darauf an welches du benutzt, da jeder Theologe die Bibel anders auslegt. ich hab mir zb. die (5 Bändige) Ausgabe des bekannten Walvoord-Bibelkommentars gekauft, und musste (leider) feststellen, dass es stark kurzeitkreationistisch ist. Ich würde dir zum Nachschlagen zur Elberfelder-Studienbibel, samt integriertem häbräisch-Wörterbuch von Brockhaus Verlag raten.Zitat
Falls du zu irgentwas in bezug auf religion oder kirchengeschichte fragen hast, steh ich dir gerne mit rat und tat (PNs) zur seite.
Wenn man in deinem Spiel dämonen und gefallene Engel jagt, dann musst du einiges beachten.
Dämonen im klassischen Sinne sind "Geistwesen". Sie ergreifen von menschen, Tieren, und evtl. auch dingen besitz. Töten kannst du sie (meines Wissens nach ) nicht. Du kannst sie evtl. austreiben, und ihnen befehlen in Andres "zu fahren", allerdings nur wenn du feste genug im Glauben/in deiner Verbindung zu Jesus Christus bist.(Ich bin mir zb. nicht sicher, ob ich mir selbst, eine Dämonen austreibung zutrauen würde). Dass du sie in etwas andres "fahren" lässt, ist notwendig, da sie sonst in größerer anzahl als zuvor zurückkommen.
Eine Biblische Geschichte lässt übrigens die Auslegung zu, dass man Dämonen Dauerhaft Austreiben/Vernichten kann, indem man dass von ihnen besessene Vernichtet (In der entsprechenden Geschichte lässt jesu einige eben ausgetriebene Dämonen in eine Schweineherde fahren, die sich daraufhinn ersäuft, worauf die Dämonen "Weg" sind.
Bibelstellen dazu wären Zb:
Zitat
Zitat
Auch empfehle ich dir Diese Seite durchzulesen, Sie könnte dir wirklich bei deinem Spiel weiterhelfen.Zitat
Und überdenke das mit dem Schwert nochmals. Ich vermute das nichtmal der Teufel so dämlich wäre, den HERRN mit einem lumpigen Schwert anzugreifen,...
... als könnte man IHWH mit einem Schwert etwas anhaben.... ...pffft ...
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
1. Ist dies meine Story und nicht die aus irgendeiner Heiligen Schrieft oder einem Theologiebuch.
2. Der name PAIN für das schwert wird noch geändert.
Ich hoffe ihr könnt damit leben das ich lieber meiner eigenen geschichte folge, und nicht den aus irgendwelchen heiligen Schrieften ( auch wenn einige ideen daraus kommen)
Trozdem danke für die Kritik
Find die Einstellung super^^
Mach weiter so . . . Viel Spaß noch beim Makern . . .
Das Game interessiert mich . . .
mfg pascal45
--Pascal45 is Back!