Erschrocken hab ich mich bei manchen Makerspielen schon, aber das lag nicht an Schockeffekten.![]()
Die einzigste Schockeffekt den ich bis jetzt hatte war bei Daylight, dieser Donnereffekt... boah. Gegruselt hab ich mich auch schonmal, war bei UiD das Schloss mit der Zombieprinzessin =o
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Siara![]()
--" Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "
Erschreckt hab ich mich bei alle Spiele wo irgendwelche Zombies aus Fenster raus springen![]()
Das einzigste was mir in erinnerung blieb war die Katzenszene aus Calm Falls 2. Da hab ich mich richtig erschrocken.
Sieben
The Alluring Darkness
Edit: The Apartment
Downloads unter www.neverdream.de.vu
Häh?
Das Spiel ist doch von dir, wie kann man sich da noch erschrecken? Ich mein, man kennt doch schon alles? xD
Achso, das war ein reiner Werbepost...
@Topic: Ich fand in der Tat die Burg Rabenstein in UiD sehr unheimlich. Zumindest beim ersten Spielen. Besonders da, nachdem Sylvia sich verwandelt hat und im ganzen Schloss ihr Unwesen treibt.
Ja wars^^
Aber ich erschreck mich sehr schnell, ich fand UiD gruselig spannend. Aber wo ich mich wirklich erschrocken habe war Desert Nightmare (recht am Anfang mit den Dosen, vor der Fabrik) und Daylight I natürlich!
Achja The Apartment^^, habs vor Kurzem nochmal getestet und an jede Stelle konnte ich mich nicht mehr errinern und hab doch ein,zwei Mal zusammen gezuckt, lächerlich ich weiß. Aber ich finde das gut, denn damit habe ich mein Ziel doch erreicht![]()
Moie!
Also ich hab mich bei zwei Rpg-Maker spielen erschreckt.
Das eine war glaub ich Calms Falls von Kelven als eine Katze plötzlich unter einem Tisch hervorkommt. Vllt wars auch keine Katze sondern ein Gegner.
Das zweite war The Apartment als der Fernseh anging, obwohl ich das vorher noch in nem Spoiler gelesen hatte und eigentlich hätte drauf vorbereitet sein müssen.^^
Mfg Turgon
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Bei Desert Nightmare, als ich den Schrank im Hotelzimmer geöffnet habe. Wegen des Soundeffekts.
Ist mir ehrlich gesagt noch nich untergekommen... weder am Maker noch bei anderen kommerzielen Games. Oo
Liegt aber auch wohl daran das die Schock- und Ekelgrenze in der heutigen Zeit immer weiter sinkt. Wenn man tagein tagaus schöne Splatterfilme guckt, und es mit Schockmomenten in jeden zweitklassigen Horrorfilm übertrieben wird, fehlt ein irgendwann das Gefühl dafür.
Das einzige was mich in letzter Zeit geschockt hatte, war, als ich seit langer Zeit mal wieder Hasen geschlachtet hatte... ich hatte nicht mit so viel Blut gerechnet. xD
Na ja, Ausnahmen bestätigen ja die Regel, nicht? ^^
Ich persönlich mag Horror und Splatter nicht so wirklich, wobei Grusel und Horror, die vornehmlich auf die Psyche gehen für mich noch schlimmer sind. Von daher können mich auch Makerspiele erschrecken, wenn die entsprechende Atmosphäre aufkommt (UiD ist da ein Fall z.B.).
MfG Sorata
Ich glaube, dass ich mich bei fast jedem Kelven-Horrospiel erschreckt habe. Der Mann hat was Krankes an sich..
Bei "Alone" auch mal, weil Gegner die nicht da sein durften plötzlich wieder da waren![]()