Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 337

Thema: Screenthread #37 - Genial, oder nicht?

~Jack~:
    Gefällt mir ausgesprochen gut. Das Monster ist wirklich gut gelungen,weiter so.Leider kann ich nicht mehr sagen.
    Biohazard:
    Gefällt mir gut. Sieht wirklich cute aus.Leider kann ich hier auch nicht mehr sagen.Tut mir leid.
    Chrisblue:
    Farblich passen die Kisten leider nicht zum rest.Allgemein finde ich den Screen irgendwie komisch.Passen halt einige dinge nicht zusammen. Aber die Le's sind gut geworden.
    Me:
    Ich Weiß,das Blätterdach sieht an den ecken etwas strange aus,aber das wird noch geändert.

Geändert von Reding (28.07.2008 um 20:51 Uhr)

~Jack~: sehr stylisch, muss ich schon sagen... die weiche Farbgebung mit dem leichten Schimmer drum herum lässt das Ding, was man da sieht, gut wirken... nur der Rand ist halt etwas zu scharf. Einzige was mich aber wirklich an dem Screen stört ist dieses kleine türkiese Wesen. Liegt vielleicht nur an der seltsamen Farbe, aber irgendwie passt es da nicht so recht rein.

Bio: Sieht wirklich nice aus und gibt ein gutes Gesamtbild.... einzige was hier vielleicht auffällt... der Hase ist als einziges schwarz gerändert. Nichmal der Baum hat als Ausgleich dazu nen schwarzen Rahmen bekomm. So sticht halt der Hasenchar etwas stark hervor. Kann aber natürlich auch so bleiben um so den Spielchar deutlicher hervortreten zu lassen.

Reding: Schaut gut aus... LE is nicht zu stark und Map ist auch gut gefüllt. Nur dieser klobige Steinpenis da unten links will mir nicht in den Kram passen... Eins der RTP-Tiles die man doch lieber weg lassen sollte. xD

----------
    me:

mal mein erster versuch vom schul-unterricht

Edit:
    @T-free
    o_O stimmt danke habs geändert

Geändert von Cathi (29.07.2008 um 11:48 Uhr)

@Biohazard
    Sieht nett aus.^^
    Versuchst du dich gerade an einem Jump 'n' Run Spiel? Sowas sieht man von dir normalerweise nicht, doch man sieht deinen Screens dein Talent für's mappen bzw. gestalten an.

@chrisblue
    Insgesamt nicht schlecht, der LE ist gut geworden. Allerdings frage ich mich, wie die Menschen die Hitze dort aushalten können, wenn dort doch Lavasümpfe stehen.

@Reding
    Dem Screen habe ich nichts auszusetzen. Ist gut geworden, auch wenn das Blätterdach noch nicht im Endstadium ist.

@Captain Smoker
    Wow, das sieht nicht schlecht aus! Hier kann ich keine Kritik äußern, weil ich nichts zu kritisieren habe. Gute Arbeit.

@Cathi
    Auch ganz nett. Allerdings steht die Statue rechts irgendwie in der Wand und nicht an der Wand, wenn ich mich nicht irre. Ansonsten ist es gut geworden.

-------------------------------------------------------------------------

Hier wieder ein Screen aus meinem RTP-Projekt:

@T-Free: Die Klippen sehen toll aus. Ich hoffe die sieht man auch alle ingame.
    Ansonsten würd ich dir raten, die Löcher auf der Brücke wirklich durchsichtig
    zu machen. Tolles Riesenloch, btw. xD

@ T-Free
    Schaut für RTP Toll aus, die Klippen auch, aber ich würd die Brücke etwas bearbeiten die schaut zu langweilig aus.

@Nemica & Biohazard
    Wäre schon, wenn ich die Sachen einfach so bearbeiten würde, doch ich versuche, alles ohne Grafikedits hinzukriegen. Es soll reines 2k3 RTP bleiben, d.h. der Chipsetordner meines RTP-Spiels muss leer bleiben.^^
    Vorallem die Klippen, unten, wo es dunkler wird, sind auch ohne Edits reingebaut. Das sind alles Ereignisse mit verschiedenen Transparenzteinstellungen, die zum RTP gehören (der obere, schwarze Teil eines Türeingangs).
    Es soll für mich eine Herausforderung sein, mit großen Einschränkungen trotzdem was Gutes hinzukriegen, das ist oft sehr schwer.

Jack
    Ich find den Weichzeichner ein wenig übertrieben bzw vermisse etwas klarere Konturen. ansonsten erste Sahne und sehr imposant.

Reding
    Die Baumkronen wirken wirklich ein wenig merkwürdig, und ich vermisse hier umso deutlicher eine klare Abdunklung oder weitere auftürmungen. Ist aber allemal ein interessanter Ansatz Baumkronen in RTP zu integrieren. Fehlt nur wie du selbst der Ansicht bist ein wenig Feintuning.

Captain Smoker
    Sehr schummrig, wunderschön. Einzig die Wände wirken ein bisschen Kahl im vergleich zu dem sonst sehr gut gefüllten und ausgeleuchteten Raum.
    Vielleicht irgendwo eine Leiter anlehnen, und so dann auch gleich erklären wie die Leute an die Pflanzen oben rechts kommen?

T-Free
    Die Brücke selbst wäre mit kleineren Edits wie schon bei der Tiefe der Schlucht deutlich hübscher. Auch gebe ich Nemica recht dass transparente Löcher bestimmt interessanter wirken würden. Von diesem etwas lieblosen Gebilde abgesehen ein fantastischer RTP-Screen dessen Dimensionen im Spiel leider kaum zur Geltung kommen dürften wenn es keine Kamerfahrt gibt. Gefällt mir sehr.

-----------------------------------------------------

Ich selbst hatte vor einiger Zeit ne kleinere Idee für ein etwas simpleres Unterfangen. Mal sehen ob ichs weiter verfolge.

Geändert von Spark Amandil (29.07.2008 um 20:33 Uhr)

@ Spark Amandil
    Gefällt mir sehr gut, tolles ChipSet, nur würd ich den Chara etwas anpasen!
    Ist das Asche was da so runter fällt?

Zitat Zitat
    Biohazard
    @ Spark Amandil
    Gefällt mir sehr gut, tolles ChipSet, nur würd ich den Chara etwas anpasen!
    Ist das Asche was da so runter fällt?
    Ich vermute mal, dass das radioaktiver staub, (so wie damals, in der region um tschernobyl, als das dortige AK explodierte ), den schlieslich ist links unten auf dem screen eine "radio-aktivitäts anzeige"(geigerzähler oder sowas) zu erkennen.

@Spark Amandil

Sehr schöne atmo. Man kann sich richtig in den armen char reinversetzen, der mitten im Atomaren, staub-regen steht ...

@T-Free

Bis auf die Löcher - Hübsch. Nur was sollen die Blobs aufm Plateau. Kann man da hoch Klettern/Springen ( wie zb. in velsabor ), oder sind die nur zur zierde da???

@chrisblue

Geiler XP Screen ...
    Die LEs (LEs in nem XP Spiel .... sehr selten ... leider ... ) verursachen einen hyperbel-ähnlichen anstieg der "atmo- kurve"

@Spark Amandil
    Sieht nicht schlecht aus, dia Athmosphäre kommt gut rüber. Nur den Charakter würde ich, wie Biohazard schon vor mir erwähnt hat, noch verändern. Die Konturen sind bei dem viel zu stark, die Umgebung wirkt da schon viel weicher.

@Jerome Denis Andre
    Ja, es lässt sich überall herumspringen, noch freier als in Velsarbor, d.h. auf jede Erhöhung oder Vertiefung, die ein Tile höher bzw. tiefer ist. Sons käme man auch gar nicht an die Truhe oben rechts dran.^^

@ T-Free:
    Realistischerweise kann es eine solche Brücke nicht geben. Da fehlen Stützer unten. Bei der Länge ist es unvorstellbar, dass die Holzbretter halten.

@Spark Amandil
    Gefällt mir recht gut, auch wenn ich durch den Schnee nicht allzuviel erkenne.
    Allerdings passen imo die kräftigen Konturen des Charas nicht zur Umgebung.
    Hier zwei Testscreens zu einem Waldchipset, das ich gerade am bearbeiten bin.
    Ich bin mir nicht sicher, welche Farbe vom Gras besser zu den Klippen passt oder ob ich umgekehrt die Klippen noch anpassen/verbessern muss.

Bitte nicht auf den Chara und auf's Mapping achten, ist beides nur zum Test. Da nämlich noch kaum Objekte auf dem Chipset sind, ist das Mapping auch recht leer. Die Tannne werden später noch durch andere ersetzt.^^

Sieht beides irgendwie... ursprünglich und natürlich aus, ohne viel Schnickschnack. Das rechte Bild gefällt mir hier am besten, passt imo besser zu den Tannen, da mehr grün und sou~

@Spark Amandil: Nice, kann man so nix dran aussetzen. Evtl. stechen die Konturen des Chars etwas aus dem Screen hervor, aber das ist absolute Ansichtssache ^^

Users Awaiting Email Confirmation

@ bluedragon05: Hübscher Screen. Vor allem die schwarzen Bäume im Hintergrund passen sich gut in eine düstere Gruselstimmung - sofern das natürlich gewünscht ist. Entsprechend geb ich dir auch eine "Gras"-Empfehlung. Wenn der Wald eine Art freundliches Hallo-Welt-Intro Gebiet darstellt, dann das hellere, wenn der Wald gruslig und düster wirken soll, dann eher das dunkle Gras. Die Klippen musst du glaub ich nicht anpassen.
    Dein Mapping gefällt mir schon jetzt gut. Vor allem die größeren Bäume und auch der kaputte Baumstumpf.

@ Spark Amandil: Das Bild erinnert mich ein wenig an die RPG Version von Resident Evil. Die Anzeige wiederum an Half-Life (wegen dem Nuklearsymbol). Was ich noch nicht ganz begreife ist, ob es sich hier um Schnee handelt, weil der Untergrund nicht schnee'ig ist. Ansonstens kann ich eigentlich keine Verbesserungsvorschläge machen. Würd mich freuen, wenn du das Projekt weiterverfolgst.

@ T-Free: Für RTP ziemlich gut. Vor allem weil du dir die Begrenzung auf ein editfreies RTP-Spiel auferlegt hast. Allerdings bist du - so mein bisheriger Eindruck - begabt wenns um grafisches geht und RPG-Maker Spiele haben doch auch so schon viele Einschränkungen. Was ich sagen will: Mach an dem da (<--) weiter , da kannst du dein Talent austoben.

@ Cathi: Eigendlich find ich den Screen klasse. Weckt bei mir verschollene Ahnungen an ältere Spiele wie Düsterburg. Für den Schulunterricht find ich lediglich die Statue und die Säule mit den Blumen unpassend. In meiner Vorstellung haben Schulräume immer ausgesehen wie Atombunker mit riesigen Fenstern. War alles sehr zweckmäßig. Was ich mein: Du könntest noch ein zwei Seitenfenster mit Lichtstrahlen andeuten (so wie in Düsterburg manchmal) und statt Statue und Säule ein paar Zweckgegenstände einfügen wie einen Besen, einen Mülleimer, evtl. auch Pflanzen (aber ohne Säule).

@ Captain Smoker: Endlich mal eine Alchemistenbude die muffig wirkt. Vor allem die Kolben-Röhren-Leitung im Hintergrund hats mir angetan. Da müsste man jetzt nurnoch selbst Dinge zusammenbrauen können (die natürlich abschließend explodieren).

@Spark Amandil: Bis auf die Leiste unten find ich den Screen gut.
    @bluedragon05: Der Screen mit der dunkleresn Garsfarbe find viel besser als das andere, da es viel besser zu den Tannen passt.

Zitat Zitat von bluedragon05 Beitrag anzeigen
    @Spark Amandil
    Gefällt mir recht gut, auch wenn ich durch den Schnee nicht allzuviel erkenne.
    Allerdings passen imo die kräftigen Konturen des Charas nicht zur Umgebung.
    Hier zwei Testscreens zu einem Waldchipset, das ich gerade am bearbeiten bin.
    Ich bin mir nicht sicher, welche Farbe vom Gras besser zu den Klippen passt oder ob ich umgekehrt die Klippen noch anpassen/verbessern muss.
    http://hometown.aol.de/Bluedragon010...WaldTEST01.pnghttp://hometown.aol.de/Bluedragon010...WaldTEST02.png
    Bitte nicht auf den Chara und auf's Mapping achten, ist beides nur zum Test. Da nämlich noch kaum Objekte auf dem Chipset sind, ist das Mapping auch recht leer. Die Tannne werden später noch durch andere ersetzt.^^

Also ich finde auch den Screen mit dem dunkleren Gras besser. Und meiner Meinung nach besteht keine Notwendigkeit, die Tannen zu ersetzen, sie fügen sich eigentlich sehr gut ins Bild.

Geändert von [KoA-Angel] (30.07.2008 um 20:00 Uhr)

Das dunkle also... mmh... ich war eigentlich davon ausgegangen, dass das hellere besser wäre, da es imo besser zu den Klippen passt und ausserdem einen gewissen Kontrast zu den Tannen bildet, damit der Spieler nicht fast nur den gleichen Grünton hat. Kam allerdings später etwas ins Zweifeln. Ich glaube ich nehme einfach beide; ich lege dann in meiner Entwurfsdatei einfach noch eine Ebene an.^^

Zitat Zitat von KoA-Angel
    Also ich finde auch den Screen mit dem dunkleren Gras besser. Und meiner Meinung nach besteht keine Notwendigkeit, die Tannen zu ersetzen, sie fügen sich eigentlich sehr gut ins Bild.
    Das freut mich. Allerdings habe ich bereits eine neue Version (<-hier zusehen), die ich sogar noch vergrößern möchte (mit spitzerer Spitze), kann allerdings im Moment keine Tannen mehr sehen und beschäftige mich daher erstmal mit den anderen Chipset-Dingen.^^ Vielleicht nehme ich auch am Ende alle 3, gibt dann etwas mehr Abwechslung...mal sehen.

mal ein essen sahl oder gemeinschaftsaal ^^

so in etwa?!

Users Awaiting Email Confirmation

@ Cathi: Zum Spoiler: Ja so in etwa . Wirkt für mich wie ein altes Klassenzimmer in dem seit Jahrhunderten Schulkinder gepeinigt wurden. Den Essensaal find ich ebenfalls einen guten Start. Hat was von einer Kellerspelunke. Fehlt noch gruslige Jazzmusik und nebeliger Qualm. Du hast lediglich zwei Wände vergessen (Die Wand beim Ausgang und die Zwischen den oberen Säulen).

@ KnightDragon: Sehr solide. An sich gefällts mir gut, wobei ich schon immer eine Abneigung gegen dieses 2D-RTP-Feuer hatte. Du könntest dem linken Charakter eine weniger angespannte Haltung verpassen. Der sitzt da als müsste er gleich salutieren. Die Struktur der Berge gefällt mir wiederum. Da hast du dir sicherlich Mühe gegeben. (Warum eigentlich ein neues Projekt? Ich denke du hast vor kurzem erst ein Hauptprojekt angefangen?)

Geändert von Kaltblut (01.08.2008 um 11:41 Uhr)