Wenn ich mich nicht vollkommen irre, hat man im Master Quest die Ehre gegen zwei dieser eisenprinzen kämpfen zu dürfen. Bin mir sogar ziemlich sicher.
Nur weiß ich nicht mehr, ob es der junge oder erwachsene Link war.
Ganz einfach ist der Kampf jedoch nicht, so viel habe ich nicht verdrängt.
das war sowohl bei OoT als auch bei MQ möglich. die beiden sind nämlich im (lasst mich nachdenken) .... 3. drittletzten vor ganondorf.Zitat
die standen dann neben einander und du konntest dann entscheiden, ob du sie beide auf einmal bekämpfst oder nach einander.
also bekämpft man sie als erwachsener![]()
--Auf der Reise zu den Inseln werden wir das Schiff anpinseln
...und währ die Erde eine Scheibe wir segelten glatt übern Rand...
Stimmt einer war Silber, der andere schwarz, ich habs sie nacheinander genommen. In MM waren die eisenprinzen viel schwerer.
wenn ihr einen Eisenprinzen nein paar mal schlagt, fällt ihm die rüstung halb runter nicht war, dann läuft er auf euch zu!!(in OoT)
wenn ihr weiter von ihm entfernt seit, nutzt die ego-sicht und schaut den eisenprinzen auf die Brust, dort werdet ihr den GRÜNEN EDELSTEIN sehen welchen die GERUDOS auch auf ihrer brust tragen. Also müssen eisenprinzen einfach gerudos sein, falls ihr denkt ich verarsche euch--nein, hab ich selbst rausgefunden, ist nix aus dem internet
Ich hab da soeine Idee. Und zwar glaube ich, dass die Eisenprinzen eine art Schutzgötter des Geistertempels waren. Gannondorf war beeindruckt von ihrer stärke und hat sich zwei von ihnen in sein Schloss mitgenommen. Als der Held der Zeit dann alle getötet hatte und es keine mehr gab, gründete Gannondorf in TP nach ihrem Vorbild die Nimbusgarde.
Warum war die Nimbusgarde dann auch in MC, das ja nach neuesten Theorien vor OoT spielt? Ganz einfach, Capcom hat sich mit solchen Details nicht befasst.
hmm... ich glaube dem war nich so...Zitat
an dieser theorie stört mich was. wenn die eisenprinzen verhexte gerudos wärn würden diese sich ja nich auflösen, nachdem man sie in die pfanne gehauen hat oder? klar, naboru konnte man nicht sich auflösen lassen wie die anderen. aber da sie nicht tat, sondern erst verschwand/starb als die hexen sie angriffen (was auch immer der zauber der hexen bewirkt hat ich bin mir da nie sicher gewesen), dann dürften ja eigentlich die verzauberten gerudos ja auch nich so einfach verschwinden sondern vll wie die goronen im feuertempel abhauen.Zitat
--Auf der Reise zu den Inseln werden wir das Schiff anpinseln
...und währ die Erde eine Scheibe wir segelten glatt übern Rand...
*misstrauischguck* wer bist du und was hast du mit Marth gemacht? Ich vermisse unseren kleinen Fanboy ;_;
Es ist völlig egal was der Künstler aussagen will, was wichtig ist, was er in der tat aussagt.
Mit anderen Worten, wahrscheinlich war das nicht von Nintendo gewollt, aber es ergibt einen Sinn. Und das ist alles was zählt.
Was ein neues Zelda mal ganz klar braucht, ist eine Rückkehr der Subrosianer, von Onox, und noch viel wichtiger - wahrscheinlich sogar am wichtigsten: Einen erhöhten neuen Einsatz der Skelettpiraten aus OoS. Einen erneuten Einsatz der Wolkenwelt aus TMC würde ich auch unterstützen.
Folglich brauchen wir: Ein Zelda-Spiel, das hauptsächlich auf dem Wasser spielt, am besten mit riesigen, feindlichen Schiffen, die die Dungeons ersetzen, einen kurzen Abstecher in die Wolkenwelt, und ein Loch im Meer, das in eine Subrosianer-Kolonie führt. Mit Zelda als tragendem Nebencharakter, nicht als Damsel in Distress. Vielleicht in Reminseszenz an Link's Awakening, wo Link ja glaub ich irgendwie aus einem vorherigen Abenteuer nach hause fährt oder so, und dann endlich mal in eine neue Art von Handlung reinrutscht. Wäre nett, aber nicht zwingend wichtig. Hauptsache Skelettpiraten und Subrosianer. Quasi Robert Louis Stevenson meets Jules Verne, nur eben Link mittendrin.
Ach ja, und 2D.
edit:
Link's Awakening mein ich, nicht Wind Waker.![]()
Geändert von Phoenix (08.08.2008 um 08:39 Uhr)
Hm, die habe ich vollkommen vergessen.
Aber ich meine, dass man im Geistertempel, MQ, auch gegen zwei Eisenprinzen antreten darf.
Tut er doch auch in MM. Nur ist er ohne den Brustschutz, in beiden Spielen, um ein vielfaches einfacer.Zitat
Wenn man ihn dann anvisiert und mit Pfeilen beschießt, nimmt er auch schaden und segnet sehr rasch das zeitliche.
Hatte mich in MM vor einem Nervenzusammenbruch bewahrt, hatte das auch nur durch Zufall entdeckt. In OoT funktioniert das auch, aber ich befürchte nicht mit Deku-Nüssen.
Zitat von Sorrel
Ich frage jetzt besser nicht, was mir auf der Zunge liegt
Alternativ kann man's auch anders sehen, die Nimbusgarde gab es schon vorher (irgendjemand MUSS sie ja gegründet haben) und die Killa Ohmaz haben nach diesem Vorbild die Eisenprinzen erschaffen, in dem sie Gerudos einer Hirnwäsche unterzogen (siehe Naboru) und dann in die Eisenrüstung sperrten.
Aber wie Marth schon sagte, das sind unwichtige Gedanken.