ok, DAS is schonmal en + für TW...
eine frage noch zu ME und TW: wie siehts mit der vertonung aus? gut, schlecht? deutsch, englisch? englisch besser als deutsch? nur lesen?![]()
ok, DAS is schonmal en + für TW...
eine frage noch zu ME und TW: wie siehts mit der vertonung aus? gut, schlecht? deutsch, englisch? englisch besser als deutsch? nur lesen?![]()
Mir persönlich gefällt die Synchronisation von Two Worlds, auch wenn erst durch die neusten Patches die Lippenbewegungen richtig eingestellt sind. Wie die englische Synchro ist, weiß ich nicht, aber an der deutschen hatte ich nichts auszusetzen.
ME soll auch sehr gut synchronisiert sein, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich das Spiel nicht hab.
derzeitiger status:
AC is raus, das hol ich mir vllt mal als kassenschlager, an die dauer und die fesselung von thief scheint es nich heran zu kommen...
bleiben noch ME und TW....
ME is neu für mich, zukunftsszenario trifft rpg, also echtes neuland für mich....ich bin noch skeptisch....is die geschichte umfangreich?
TW bietet nich ganz die auswahl an charakterklassen wie ME, aber is mittelalter, was altbekanntes....interessante story?
meine frage zu beiden: irgendwas modifizierbar im spiel? z.B. bei TW anderes startaussehen, odr bei ME neue items etc?
Zu Two Worlds gibt es in der Tat Mods, mit denen es zum Beispiel auch möglich ist, einen Dunkelelfen zu spielen, jedoch sind es nicht viele Modifikationen, die auch nennenswert sind.
Für ME gibt es afaik keine Mods, höchstens einige abgeänderte Rüstungssets, aber so sicher bin ich mir da nicht.
Für ME gibt es abgeänderte Rüstungstexturen, ausserdem kann man wenn man an der ini. rumfuscht sein Charaktermodell verändern.Mehr ist bis jetzt nicht vorhanden.
Naja, die Story von TW ist nicht gerade die innovativste, dafür bietet das Spiel zahlreiche parallell laufende Plots, die man unterschiedlich beeinflusen kann, indem man Partei ergreift. Desweiteren bietet das Spiel wirklich viele Nebenquestreihen, die wiederum eine Art Nebenplot erschaffen. Eigentlich hat so gut wie jeder Questgeber seine eigene Geschichte zu erzählen, wodurch die Spielwelt recht glaubhaft und lebendig wirkt (so ist zumindest mein Eindruck).
Wie gesagt, die Story an sich wird dich nicht unbedingt beeindrucken, aber das Drumherum sicherlich![]()
Die Story von ME ist...überraschend.Ich fand sie sehr interessant, definitiv was anderes.Umfangreich könnte man sie nicht bezeichnen, es gibt gerade mal einen Wendepunkt in der Story.Dafür ist die Geschichte des Universum von ME äußerst umfangreich, detailliert und interessant.In ME gibt es einen Kodex wo alle Informationen die man über das Universum (dazu zählt jetzt mal wirklich alles.Technik, Kultur, Rasse, Religion, usw.) zusammengetragen werden, und dort kann man sich tot lesen.Allerdings macht dieses totlesen Spaß, da wirklich alles interessant ist.
ok, ich werde euch dann morgen in kenntnis setzten, welches spiel es geworden ist....thx erstmal bis hierin....![]()
Wenn du noch etwas mehr über die beiden Spiele, oder auch andere RPGs, wissen willst, solltest du dir die Reviews auf dem RPG-Schrein ansehen, falls noch nicht geschehen. (TW, ME)
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich selbst ME durchgespielt habe und es im Prinzip sehr unterhaltsam finde, allerdings habe ich bisher fast nur die Hauptquests durchgespielt.
TW gefiel mir anfangs gar nicht, ich weiss nicht warum, aber als ich es kurz nach Release spielte sagte es mir nicht zu. Mittlerweile jedoch (habe vor kurzem wieder angefangen) bin ich mittendrin und ich habe bereits einige Stunden verbracht, ohne viele Quests zu machen, einfach durch die Wildnis zu streifen und den Charakter weiterzutrainieren. Dass ich diesen nicht vollkommen selbst erschaffen konnte stört mich dabei nicht.
EDIT: Auch ein Besuch der hiesigen Mass Effect-Seite dürfte interessant sein.
TW ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich überzeugend-ich finde es durchschnittlich!
Tipp: Mach`s wie ich-warte bis Freitag und kauf dir Drakensang !![]()
Geändert von Haderer (28.07.2008 um 23:35 Uhr)
ich werd mich bestimmt spontan entscheiden, abr wie dem auch sei: ich werds euch mitteilen...![]()
So, ich hoffe mal, man verzeiht mir den Doppelpost.
Meine Entscheidung is direkt im Laden gefallen: Ich habe mir kein einziges Spiel gekauft. Warum? Tja, ich wäre bereit gewesen, 2-3 Euro mehr auszugeben als es bei Amazon kostet, aber ein Unterschied von bis zu 15 Euro hat mich dann doch abgeschreckt.
Eig wollte ich mir noch eine externe Festplatte zulegen, aber ohne Witz, hier betrug die Preisspanne von 2 identischen Platten zu Amazon 60€!
Ich weiß nich, ob ich den Laden hier nennen darf, aber bei diesem Planeten gehe ich nicht mehr einkaufen, soviel dazu....![]()
Ich weiß nicht, was ihr mit Two Worlds habt. Hab den Schmarn vollkommen demotiviert nach etwa zwei Stunden wieder deinstalliert. Das Spiel hatte wirklich gar keinen Reiz. Selbst Gothic 3 hat bei mir ein paar Tage durchgehalten bis ich nach gefühlten 50 Quests die Hoffnung aufgegeben habe, dass Quest 51 anders verläuft als die vorherigen.
Seitdem reizen mich die neuen RPGs für den PC nicht mehr sonderlich, allerdings soll Witcher ja recht gut sein und auf Drankensang bin ich auch gespannt. Werden aber wohl beide Spiele auf meinem PC kaum laufen. Gothic 3 hat schon dauernd geruckelt (wobei es keinen Unterschied gemacht hat, ob die Grafikdetails auf max. oder min. waren) + 4,53 mins Ladezeit (ohja, ich hab die Zeit gemessen) und bei Two World musste ich die Einstellungen recht weit runter schrauben, damit es flüssig lief. *seufz* solche Probleme hat man auf Konsolen nich....
Von Witcher würd ich dann gleich die Finger lassen. Die ersten drei vier Stunden mit dem Spiel sind recht fade und belangloses "laufe langen Weg von A nach B, rede mit Person X und erstatte Person Y an Punkt A Bericht." Wenn ein Spiel dich schnell fesseln muss damit du dich damit abgiebst ist der Hexer klar das falsche. Zumal dessen Anforderungen spürbar über einem Gothic 3 liegen.
Drakensang ist wohl auch eher was für den Hardcorespieler und Liebhaber der DSA-Regelwerke und laut Tests generell mit viel Lauferei und öden Dungeons verbunden. Allerdings scheinen die Anforderungen dieses Spiels erstaunlich moderat, und die Bugs ebenso gering zu sein.
--Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews « Großes Sommer-Gewinnspiel!
Diablo 3 News & Community