Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Aktuelle Spieleempfehlungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    *auf die Bioshock-verpackung neben sich guck* *kopfschüttel*

    aber thx für den tipp, genau deswegen hatte ichs mir nämlich geholt, weil die geschichte echt spannend klang. aber hat mich en bissl enttäuscht. ich habs durchgespielt, aber so gefesselt wie Crysis oder MoH - PA hats's mich nicht...

    edit:
    wow, das is ein echt langer beitrag....
    also mal generell: wenn ich schonmal wieder seit längerem ein PC-Spiel kaufen will, dann ein möglichst aktuelles...ich informier mich derzeit über mass effect, two worlds (auch wenns nich mehr so aktuell is) und assassins creed (thx an bible black , doller tipp. Ich spiele für mein leben gerne solche spiele (thief-serie *einfach göttlich*)).

    wie siehts denn bei diesen drei spielen mit dem umfang aus?

    Geändert von Van Tommels (28.07.2008 um 19:35 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    also mal generell: wenn ich schonmal wieder seit längerem ein PC-Spiel kaufen will, dann ein möglichst aktuelles...
    Also die meisten vom mir genannten haben eine schon gute Grafik, ok, können sich so nicht mit Crysis messen, aber z.B. Gears of War, Kane & Lynch oder Jericho sind grafisch alles andere als alt.

    Zitat Zitat
    wie siehts denn bei diesen drei spielen mit dem umfang aus?
    Soweit ich herrausfinden konnte:

    AC: Nur durch die Story hetzen, ~10h. Wenn du ncoh die Nebenaufgaben machst oder mehr im "Schleich Stil" (was ja vllt. auf dich zutriffe -> Thief) 15-20h+.

    ME: Soll von 15-20h+ für Hauptquest - 40+ für Nebenquests usw. dauern.

    TW: 15-25h+ für anscheind alles.

    Es kommt ja auch immer an deinen Spiel Stil an, ob du nun hauptsächlich nur die HQ machst oder halt auch SQ.
    Ich musste ME nach ein paar (3h?) Stunden abbrechen, da es nicht weiter gehen wollte, AC hatte mich einfach nicht so begeistert wie ich es mir gewünscht hätte und TW hab ich bisher noch nicht gespiel, was sich aber bald ändern wird.

  3. #3
    genau das habe ich mir gedacht....

    AC wollte ich mir mal holen, abr da ich solche spiele kenne (durch splinter cell double agent zB war ich innerhlab von einer woche durch, also diese investition war echt fürn ofen). hat da noch wer anders erfahrung mit AC? abr hast recht, ich spiele wenn, dann alle quests, dies gibt

    ME hat sich nach einigem nachlesen als sehr zukunftsorientiert herausgestellt. ich bin da auch wohl eher der mittelalter-freak, deswegen ahbe ich mir auch nich Hellgate London zugelegt. mir sagen nunmal die normalen klassen ala bogenschütze, schwertkämpfer etc zu. ich lass mich gerne umstimmen,a br mein erster eindruck is nich gut....

    TW is irgendwie für mich noch en geheimnis....wenn ich mir die herstellerseite durchlese, klingt das für mich irgendwie alles nach gothic-spielweise....

    mein spielstil is: alles, was geht.

  4. #4
    AC ist ein einmaliges Spiel was man in 18 h durchspielen kann, ausser du willst alle Flaggen dann sitzt du ewig dran.Es macht allerdings noch später Spaß ab und zu mal ein wenig Wachen zu dezimieren, mehr aber auch nicht.

    ME kann ich nur empfehlen, ich spiele es gerade zum 4. mal durch.Bevor ich ME spielte war ich auch kein Freund von Zukunftsszenarien, dass hat sich allerdings geändert.Ich kann es wirklich empfehlen da selbst Leute die solche Szenarien nicht mögen, ME bestimmt ganz toll finden.

    Was du allerdings gegen Gothic hast verstehe ich nicht.Gothic 3 ist scheiße soweit so gut, aber G 1 und G 2 sind Spitzentitel.

  5. #5
    die gothic-spielweise gefällt mir deshalb nicht, weil man da nicht die charakterwahl besitzt, sondern mit einem festen Avatar spielen muss und dieser sich jediglich durch seine verschiedenen fertigkeiten auszeichnet....
    mit einem RPG muss ich mich identifizieren können, wenn mir da nur ein fester char hingeklatscht wird, macht mir das keinen spass...

    war das nun ein pro oder kontra für AC, gendrek?

    ME, ich weiß nich wirklich, ob mir das gefallen wird....ich komme auch gar nich mit den klassen klar, die da angeboten werden...

    TW noch nen statement?

  6. #6
    Zitat Zitat
    ie gothic-spielweise gefällt mir deshalb nicht, weil man da nicht die charakterwahl besitzt, sondern mit einem festen Avatar spielen muss und dieser sich jediglich durch seine verschiedenen fertigkeiten auszeichnet....
    mit einem RPG muss ich mich identifizieren können, wenn mir da nur ein fester char hingeklatscht wird, macht mir das keinen spass...
    In Two Worlds kannst du das aussehen deines Charakters selbst bestimmen.

    ...wenn auch nicht in einer solchen Ausprägung wie beispielsweise in Oblivion.

  7. #7
    ok, DAS is schonmal en + für TW...

    eine frage noch zu ME und TW: wie siehts mit der vertonung aus? gut, schlecht? deutsch, englisch? englisch besser als deutsch? nur lesen?

  8. #8
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    eine frage noch zu ME und TW: wie siehts mit der vertonung aus? gut, schlecht? deutsch, englisch? englisch besser als deutsch? nur lesen?
    Mir persönlich gefällt die Synchronisation von Two Worlds, auch wenn erst durch die neusten Patches die Lippenbewegungen richtig eingestellt sind. Wie die englische Synchro ist, weiß ich nicht, aber an der deutschen hatte ich nichts auszusetzen.
    ME soll auch sehr gut synchronisiert sein, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich das Spiel nicht hab.

  9. #9
    derzeitiger status:

    AC is raus, das hol ich mir vllt mal als kassenschlager, an die dauer und die fesselung von thief scheint es nich heran zu kommen...

    bleiben noch ME und TW....

    ME is neu für mich, zukunftsszenario trifft rpg, also echtes neuland für mich....ich bin noch skeptisch....is die geschichte umfangreich?

    TW bietet nich ganz die auswahl an charakterklassen wie ME, aber is mittelalter, was altbekanntes....interessante story?

    meine frage zu beiden: irgendwas modifizierbar im spiel? z.B. bei TW anderes startaussehen, odr bei ME neue items etc?

  10. #10
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    meine frage zu beiden: irgendwas modifizierbar im spiel? z.B. bei TW anderes startaussehen, odr bei ME neue items etc?
    Zu Two Worlds gibt es in der Tat Mods, mit denen es zum Beispiel auch möglich ist, einen Dunkelelfen zu spielen, jedoch sind es nicht viele Modifikationen, die auch nennenswert sind.
    Für ME gibt es afaik keine Mods, höchstens einige abgeänderte Rüstungssets, aber so sicher bin ich mir da nicht.

  11. #11
    Für ME gibt es abgeänderte Rüstungstexturen, ausserdem kann man wenn man an der ini. rumfuscht sein Charaktermodell verändern.Mehr ist bis jetzt nicht vorhanden.

  12. #12
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    ME is neu für mich, zukunftsszenario trifft rpg, also echtes neuland für mich....ich bin noch skeptisch....is die geschichte umfangreich?

    TW bietet nich ganz die auswahl an charakterklassen wie ME, aber is mittelalter, was altbekanntes....interessante story?
    das wäre meine allerletzte frage dazu, der rest is dann mein problem......also plz leutz, lasst mich jet nich im stich....^^

  13. #13
    Naja, die Story von TW ist nicht gerade die innovativste, dafür bietet das Spiel zahlreiche parallell laufende Plots, die man unterschiedlich beeinflusen kann, indem man Partei ergreift. Desweiteren bietet das Spiel wirklich viele Nebenquestreihen, die wiederum eine Art Nebenplot erschaffen. Eigentlich hat so gut wie jeder Questgeber seine eigene Geschichte zu erzählen, wodurch die Spielwelt recht glaubhaft und lebendig wirkt (so ist zumindest mein Eindruck).
    Wie gesagt, die Story an sich wird dich nicht unbedingt beeindrucken, aber das Drumherum sicherlich

  14. #14
    Die Story von ME ist...überraschend.Ich fand sie sehr interessant, definitiv was anderes.Umfangreich könnte man sie nicht bezeichnen, es gibt gerade mal einen Wendepunkt in der Story.Dafür ist die Geschichte des Universum von ME äußerst umfangreich, detailliert und interessant.In ME gibt es einen Kodex wo alle Informationen die man über das Universum (dazu zählt jetzt mal wirklich alles.Technik, Kultur, Rasse, Religion, usw.) zusammengetragen werden, und dort kann man sich tot lesen.Allerdings macht dieses totlesen Spaß, da wirklich alles interessant ist.

  15. #15
    ok, ich werde euch dann morgen in kenntnis setzten, welches spiel es geworden ist....thx erstmal bis hierin....

  16. #16
    Wenn du noch etwas mehr über die beiden Spiele, oder auch andere RPGs, wissen willst, solltest du dir die Reviews auf dem RPG-Schrein ansehen, falls noch nicht geschehen. (TW, ME)

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich selbst ME durchgespielt habe und es im Prinzip sehr unterhaltsam finde, allerdings habe ich bisher fast nur die Hauptquests durchgespielt.

    TW gefiel mir anfangs gar nicht, ich weiss nicht warum, aber als ich es kurz nach Release spielte sagte es mir nicht zu. Mittlerweile jedoch (habe vor kurzem wieder angefangen) bin ich mittendrin und ich habe bereits einige Stunden verbracht, ohne viele Quests zu machen, einfach durch die Wildnis zu streifen und den Charakter weiterzutrainieren. Dass ich diesen nicht vollkommen selbst erschaffen konnte stört mich dabei nicht.

    EDIT: Auch ein Besuch der hiesigen Mass Effect-Seite dürfte interessant sein.

  17. #17
    Eher ein dickes Kontra für AC, ist sein Geld einfach nicht wert.

    Und ME ist ganz leicht, ich erklärs dir mal kurz.

    Soldat: Typischer "Krieger" ballert sich durch die Gegend mit einer schweren Rüstung und jeder Menge Schaden

    Techniker : Der "Dieb" unter den Klassen.Schwach im Nah-/Fernkampf, dafür schlagen seine Technikskills ordentlich ein und können dem Gegner Schilde und Skills wegpusten.

    Biotiker: Der "Magier" in ME. Die Biotik Fertigkeiten haben was magisches an sich, egal ob man den Gegner Schwerelos machen möchte, ihn durch die Gegend werfen will, oder sich selbst ein Schild aus Masse herstellen möchte, mit dem Biotiker ist das möglich.

    Und dann gibt es aus allen Klassen noch einen Mix, da vermischen sich halt die Fähigkeiten.Wenn du sehr taktisch spielen möchtest empfehle ich dir den Techniker, Infiltrator (ein Mix aus Soldat und Techniker),Biotiker und Wächter (ein Mix aus Techniker und Biotiker), wenn dir die Haudrauf Taktik zusagen sollte empfehle ich dir den Soldaten und Frontkämpfer (ein Mix aus Soldat und Biotiker).
    Es ist schwer die Faszination von ME zu erklären, kauf es dir und sei froh das du es getan hast.ME zu spielen ist ein Hochgenuss der allerfeinsten Sorte.

    Edit: Aussehen kannst du in ME auch bestimmen, allerdings gilt das gleiche wie in TW nicht so ausgeprägt wie in Oblivion.
    ME ist komplett vertont.Wobei die Englische Sprachausgabe immer besser ist, bei der Deutschen klingt es manchmal so als wüssten die Sprecher nicht das sie sich in einem Dialog befinden.Aber das ist recht selten und deshalb auch zu verkraften.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •