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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    also ich versteh nicht ganz mit parametern meinst du die parameter in C++? Weil falles es eine Manualle Variante gibt die RPG_RT.exe mit diesen zu starten, dann weiß ich die nich t^^ oder auf jeden fall fällt mir grad keine ein xD

  2. #2
    Zitat Zitat von Serij Beitrag anzeigen
    Weil falles es eine Manualle Variante gibt die RPG_RT.exe mit diesen zu starten, dann weiß ich die nich t^^ oder auf jeden fall fällt mir grad keine ein xD
    Gibt es. Entweder aus der Konsole starten und nach dem Pfad zur RPG_RT.exe die von Cherry beschriebenen Parameter hinzufügen oder indem du eine Verknüpfung zur RPG_RT.exe erstellst und dann unter Eigenschaften -> Ausführen in (oder so ähnlich) die Parameter hinzufügst.

  3. #3
    Erstelle eine Verknuepfung von deiner Makerexe und oeffne dessen Eigenschaften. Bei der Pfadeinstellung kannst du hinter den Begriff RPG_RT.exe nun die Paramer eingeben wie zum Beispiel "cSpiel\RPG_RT.exe -WINDOW" dadurch startet das Spiel (In C++ werden diese Parameter in der variablen argv geschpeichert und koennen ausgelesen werden, argc gibt die Anzahl der Argumente an (int main(int argc, char** argv))).

  4. #4
    oh ok, ich kenne das aber hab nie irgendwoher gehört dass das parameter sind, danke

  5. #5
    Ich bin jetzt immer noch verwirrt, was hier reinkommt, und was nicht!
    Egal, wenn falsch ist, verschiebts halt an die richtige Stelle :P

    Es wäre extrem praktisch, wenn man Pictures auf Höhe des Helden und unter dem Helden anzeigen könnte! Da ich neulich ein Pixelmovement Skript geschrieben hab, könnte man damit ganz einfach richtige Spiele erstellen.

  6. #6
    In beiden der Fälle "machst" du aus dem Helden ein Picture, bzw lässt es mal
    auf ihn draufblenden.
    Zitat Zitat
    auf Höhe des Helden
    An den Stellen wo die Pictures sind, leere Events platzieren die die Eigenschaft
    "same level as hero" haben.
    Zitat Zitat
    unter dem Helden
    Gib den Pictures ne geringere ID als dem des Helden.

  7. #7
    er meint glaube ich auf höhe des helden als event! Aslo sam level und so^^

  8. #8

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    Wär eigentlich ein Patch möglich, mit dem man die Tastatur einfach abschalten kann, sodass der Spieler nichts drücken kann? Ähnlich der "KeySupportOff.script.wav"-Datei des Tastenpatches... die funktioniert grad net..

  9. #9
    mach doch einfach ein Auotstartvent das sich wiederholt
    Dann kann man auch keine Tasten drücken.

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    mach doch einfach ein Auotstartvent das sich wiederholt
    Dann kann man auch keine Tasten drücken.
    Schon mal an den Tastenpatch gedacht? Den kann man fast immer benutzen, deshalb habe ich auch die Datei erwähnt

  11. #11
    Zitat Zitat von Naruto2K Beitrag anzeigen
    Schon mal an den Tastenpatch gedacht? Den kann man fast immer benutzen, deshalb habe ich auch die Datei erwähnt

    Keypatch aus, auotstart an...

    honk...

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen

    Keypatch aus, auotstart an...

    honk...
    Hör mal zu: Hast du eigentlich meinen Post gelesen? Ich deaktivier den Keypatch via Script.wav-Datei, mache ein Autostart-Event, trotzdem ist er noch aktiviert. Klar liegt das irgendwo an einem Programmierfehler, aber ich wollte schon immer mal eine Datei um die Steuerung komplett zu deaktivieren und deshalb frage ich bei eben dieser Gelegnheit.

    Ich finde dich ziemlich respektlos und unhöflich, änder mal deinen Ton. Wenn es dich aufregt, dass sich hier jemand erkundigt, dann rate ich dir einfach mal den Post-Button zu ignorieren, dein Blutzuckerspiegel wirds dir danken. Das mit der Beleidigung werde ich mal nicht melden.

  13. #13
    Zitat Zitat von Naruto2K Beitrag anzeigen
    Hör mal zu: Hast du eigentlich meinen Post gelesen? Ich deaktivier den Keypatch via Script.wav-Datei, mache ein Autostart-Event, trotzdem ist er noch aktiviert. Klar liegt das irgendwo an einem Programmierfehler, aber ich wollte schon immer mal eine Datei um die Steuerung komplett zu deaktivieren und deshalb frage ich bei eben dieser Gelegnheit.

    Ich finde dich ziemlich respektlos und unhöflich, änder mal deinen Ton. Wenn es dich aufregt, dass sich hier jemand erkundigt, dann rate ich dir einfach mal den Post-Button zu ignorieren, dein Blutzuckerspiegel wirds dir danken. Das mit der Beleidigung werde ich mal nicht melden.
    Ich rege mich nie auf...
    wenn ich jemanden beleidige mache ich das in einem ruhigen trocken ton o_O''
    Was du nich so aus einem Post rausliest XD

    Und ich finde es toll das Inêluki so eine Scriptdatei hat mit der man den Keypatch abschaltet (bzw. Miditick wiederherstellt)

    Miditickreset.script

  14. #14
    Ja, ich dachte mir, dass der Held bzw. Events im Grunde auch Pictures sind, mit einer ID. Ich hab mir grad überlegt, dass man es so machen könnte, dass wenn die Y-Koordinate des Pictures größer ist, als die eines Events, dann wird das Picture drüber angezeigt. Und Falls dies nicht der Fall ist, wird über dem Picture ein weiteres Picture von dem Event gezeigt... Wäre halt etwas umständlich... mal schauen...

  15. #15
    Ich habe eine gute Idee:

    Wie wäre es wenn du ein Programm für Message Scrolling schreiben würdest?
    Also nicht das die Texte immer wieder neu erscheinen sondern das die oberste Zeile der Message veschwindet die zweite nachgeschoben wird und die dritte (in dem Fall mal die neue!) erscheint (ich weiss es sind immer vier!)

    Es müsste also eine fünfte von der neuen Message nachgeschoben werden, beim nächsten Enterdrücken dann die sechste Zeile usw.


    Sicher zu gebrauchen.

  16. #16
    Zitat Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
    Ich habe eine gute Idee:

    Wie wäre es wenn du ein Programm für Message Scrolling schreiben würdest?
    Also nicht das die Texte immer wieder neu erscheinen sondern das die oberste Zeile der Message veschwindet die zweite nachgeschoben wird und die dritte (in dem Fall mal die neue!) erscheint (ich weiss es sind immer vier!)

    Es müsste also eine fünfte von der neuen Message nachgeschoben werden, beim nächsten Enterdrücken dann die sechste Zeile usw.


    Sicher zu gebrauchen.
    Weißt du was das heißt? Na ganz einfach: push key, push key, push key, push key, push key, push key, push key, push key, push key, push key, push key, push key, push key, push key, push key.
    Und davon ne ganze Menge mehr. Mag zwar schön aussehen, aber dann geht die Drückerei doch irgendwie auf die Nerven. Also mir persönlich wärs das nicht wert.

  17. #17
    Diese Art von Messagesystem wird aber in vielen komernziellen Spielen verwendet, scheint keinen zu stören und ich mag so ein System einfach

  18. #18
    Zitat Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
    Diese Art von Messagesystem wird aber in vielen komernziellen Spielen verwendet, scheint keinen zu stören und ich mag so ein System einfach
    Hmhh... stimmt eigentlich. Ist mir noch garnicht so aufgefallen, aber solche Spiele stehen bei mir auch fast nie auf dem Programm muss ich dazu sagen. Von daher könntest du schon recht haben.

  19. #19
    Das ist... schwierig. Das werde ich nicht machen.

    @"bei kommerziellen Spielen verwendet": Da kann ich schon was beitragen (bzgl. Messages): Der PP v0.85 kann nämlich...
    - Die Messagebox beliebig positionieren
    - Bei jedem Buchstaben einen Sound ausgeben lassen
    - Die breite des Cursors bei "Show Choice" an den Text anpassen.

    mfG Cherry

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