Genau das Spiel habe ich vor Oblivion gespielt.Zitat
Was man aus Sacred als Beispiel nehmen könnte ist das hier mehrmals angesprochene "von Pferd aus kämpfen". Ich meine die Animation dafür war dort auch recht gut gelungen.
Was die einzigartige Sets und Herstellung/Gestaltung von Waffen angeht, fand ich Spellforce BoW ganz gut. Also, dass man noch ein Boni erhält wenn man alle Teile zusammen hat. Und für einige Elite-Rüstungen musste man noch die Materialien erst zusammensuchen.
Ich will jetzt nicht sagen, dass Bethesda für das neue Spiel alles kopieren muss, aber gute Lösungen sollte man schon verwenden, auch wenn man sie nicht selbst erfunden hat.
Also mir macht es schon Spaß: in einer Höhle habe ich mein "Schwert d. Inferno" gefunden. Es macht 17 Punkte physischen Schadens(als geselle der Schmiedekunst habe ich 21) und 20 Punkte Feuerschaden. Gut, der Goldbrand ist um etwa 17 Punkte physisch stärker, Feuerschaden ist, glaube ich gleich(20), dafür muss man aber eine Quest mit sehr starken Gegnern erledigen und das dauert auch noch lange.Zitat
In einer anderen Höhle gab es den "Ring des Zauberers" mit Magickaabsorbtion und -festigung. Dann noch "Gewand d. schlagf. Zunge"(oder so) , der mir gleich zwei Prozent mehr bei den Händlern brachte.
Also für mich sind die Höhlen/Festungen schon interessant.
Was die Gegend angeht:
Bitte nicht in Skyrim, mir ist schon in Bruma schon kalt genug!
Deswegen bin ich auch nur selten dort zu sehen
Nicht so viele Dungeons auf der Karte: ich habe mir vor kurzem vorgenommen, die bereits entdeckte Orte zu entrümpeln,so etwa 15 bis 20 Stück und dann die HQ zu Ende zu machen, damit ich in der schönen Landschaft keine Obliviontore mehr sehen muss, und erst dann die Landschaft weiter zu erkunden. Mit Orten meine ich Kartenmarkierungen durch "Gerüchte",Ayleiden-Ruinen der Umbacano-Quest und das was ich auf dem Weg von einer Stadt zu der anderen entdeckt habe. So etwas geht leider nicht, weil man unterwegs noch -zig andere Orte entdeckt.
Außerdem sollen die Gegner in den Dungeons nicht respawnen. Das bringt doch keinen Spaß: gerade hat man eine Ruine von allerlei gefährlichen Wesen befreit, nach ein paar Tagen ist sie wieder voll.
So, das wär es wohl von mir an Wünschen.
MfG everstream