Sofern wir hier über die DV reden:Zitat
Jeder dem "Babylon 5" noch was sagt wird Sheogorats Stimme auch bekannt vorkommen. Wobei dieser charakter aus der serie PERFEKT nach Mania gepasst hätte:
Londo Mollari. (http://en.wikipedia.org/wiki/Londo_Mollari)
Für mich als Fan der Serie war dieser Komentar jetzt ein Muss, sorry.
In Morrowind waren die Gegner AFAIK genauso levelbasiert, wie in Oblivion. Ich denke die Unterschiede liegen eher darin, dass die von dir schon angesprochenen Artefakte ein wenig häufiger im Spiel vorkamen und vielleicht leichter erhaltbar waren.Zitat
Beispiel:
Goldbrand war immer das erste Item was ich mir in Morrowind besorgt hab - in Oblivion gibts das erst ab Level 20.
Finde ich eigentlich auch sehr gut so. So lange man sich nicht VOLLKOMMEN verskillt ist man egel mit welcher Ausrichtung NIEMALS schlecht dran. Hab vor kurzem auch mir einem Magier gespielt was sogar ohne PIs wirklich geil geklappt hat (frag mich, warum manche Magier als so schlecht betrachten... als Assassine, der nur mit Bogen rumschleichen will hat man mehr Probleme).
Ich denke sogar fast, dass Oblivion Rollenspieltechnisch für MICH besser hinkommt als Morrowind, da es (und das musste ich auch vor kurzem erst mal rausfinden) sehr stark darauf setzt sich mit dem Charakter und dessen Eigenschaften und Möglichkeiten auseinanderzusetzen. Sprich: Ein Magier braucht Tränke und auch nen Streitkolben falls ihm Magicka ausgeht. So muss das sein (IMHO(c)).
In Morrowind gab es einfach zu viele Artefakte mit denen man einfach rumrennen und metzeln konnte. Genau wie viele PIs es mir erlauben nur zaubernd durch die Gegend zu rennen... Das ist nicht im Sinne des Erfinders (IMHO(c)).
Daher mein Wunsch: Ich wünsche mir in TES V das SELBE Balancing (und da werden mich viele Magier nun kloppen, aber das is mir egal) wie in Oblivion!
EDIT: Von zwei Dingen sehe ich hier ab: Waffen könnten sich gerne wieder LANGSAM selbst laden. Und ggf. könnte man die Lebensenergie rückwirkend auf die Konstitution hochleveln, auch wenn das Prinzip in Oblivion sehr interessant ist.![]()