Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 281 bis 300 von 314

Thema: The Elder Scrolls V Wunschliste

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Wenn man mal mit Sheogorath spricht, der typ der ihm die Stimme gegeen hat ist genial.
    Sofern wir hier über die DV reden:
    Jeder dem "Babylon 5" noch was sagt wird Sheogorats Stimme auch bekannt vorkommen. Wobei dieser charakter aus der serie PERFEKT nach Mania gepasst hätte:
    Londo Mollari. (http://en.wikipedia.org/wiki/Londo_Mollari)
    Für mich als Fan der Serie war dieser Komentar jetzt ein Muss, sorry.

Zitat Zitat
    5. Macht los diese Levelabhängige Sheiße weg. In Morrwind war das noch so : man geht in nen Dungeon und schaft den net, hmm. Also geht man weiter und lvlt. und i-wann komtm man zurück und schaft das, dann fülht man sich toll
    In Morrowind waren die Gegner AFAIK genauso levelbasiert, wie in Oblivion. Ich denke die Unterschiede liegen eher darin, dass die von dir schon angesprochenen Artefakte ein wenig häufiger im Spiel vorkamen und vielleicht leichter erhaltbar waren.
    Beispiel:
    Goldbrand war immer das erste Item was ich mir in Morrowind besorgt hab - in Oblivion gibts das erst ab Level 20.
    Finde ich eigentlich auch sehr gut so. So lange man sich nicht VOLLKOMMEN verskillt ist man egel mit welcher Ausrichtung NIEMALS schlecht dran. Hab vor kurzem auch mir einem Magier gespielt was sogar ohne PIs wirklich geil geklappt hat (frag mich, warum manche Magier als so schlecht betrachten... als Assassine, der nur mit Bogen rumschleichen will hat man mehr Probleme).

Ich denke sogar fast, dass Oblivion Rollenspieltechnisch für MICH besser hinkommt als Morrowind, da es (und das musste ich auch vor kurzem erst mal rausfinden) sehr stark darauf setzt sich mit dem Charakter und dessen Eigenschaften und Möglichkeiten auseinanderzusetzen. Sprich: Ein Magier braucht Tränke und auch nen Streitkolben falls ihm Magicka ausgeht. So muss das sein (IMHO(c)).
    In Morrowind gab es einfach zu viele Artefakte mit denen man einfach rumrennen und metzeln konnte. Genau wie viele PIs es mir erlauben nur zaubernd durch die Gegend zu rennen... Das ist nicht im Sinne des Erfinders (IMHO(c)).

Daher mein Wunsch: Ich wünsche mir in TES V das SELBE Balancing (und da werden mich viele Magier nun kloppen, aber das is mir egal) wie in Oblivion!

EDIT: Von zwei Dingen sehe ich hier ab: Waffen könnten sich gerne wieder LANGSAM selbst laden. Und ggf. könnte man die Lebensenergie rückwirkend auf die Konstitution hochleveln, auch wenn das Prinzip in Oblivion sehr interessant ist.
    Geändert von Zico (13.07.2008 um 23:33 Uhr)