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Thema: Screenthread #37 - Genial, oder nicht?

  1. #61
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn: Ein 90° Wasserfall kann defintitiv nicht mindestens 7 tiles hoch sein, wenn die klippe selber nur 2 tiles hoch ist.
    nur wenn geschichte so aussieht:


    achja: guter screen, toller lichteffekt! den gabs auch bei eternal legends!


    ne, mal ehrlich. wieso versuchst du denn beim mappen nicht, dich an hier gezeigten screens zu orientieren?

  2. #62
    Ich rede ja von 90°

  3. #63
    Das ist hier kein Diskussionsthread o.o
    (Übrigens liebe ich Leute, die Screens posten ohne selbst zu bewerten OoO)

  4. #64
    Um das jetzt mal nerdiger darzustellen -.-

    Zitat Zitat
    Ein Wasserfall ist ein Abschnitt eines Fließgewässers (Fluss, Bach), an dem die Strömung, bedingt durch die Formung des Gesteinsuntergrundes, mindestens teilweise in freien Fall übergeht.

    In der Vielfalt der Formen ist der klassische freie, senkrechte Absturz eher die Ausnahme. Meistens befinden sich gleitende Abschnitte in der Fallstrecke, die oft durch Bildung von Gumpen in stufige Absätze umgeformt werden. Je nach Steilheit der Talstufe können daraus treppenartige Kaskaden oder weitständige Abfolgen mehrerer Wasserfälle entstehen.
    Zitat Zitat
    Ein idealtypischer Wasserfall vereint folgende Merkmale:

    * Markant erhöhtes Gefälle auf mindestens 100% (45°; damit ist die vertikale Komponente größer als die horizontale)
    * Zerfall des Wasserkörpers und dessen teilweise Ablösung vom Untergrund
    * Spritz- und Weißwasser sind vorherrschend (Farbeffekt durch Lichtreflexionen an Grenzflächen Luft–Wasser)
    * charakteristische Geräuschentwicklung
    * ein mikroklimatisches Umfeld eigener Prägung

    Bei Wasserfällen lassen sich verschiedene Abschnitte unterscheiden:

    * Beginn der Fallstrecke: möglicher Übergangsbereich zum eigentlichen Wasserfall (vgl. Stromschnelle)
    * Kopfzone: Bereich des Wasserfalls oberhalb der Fallzone, wo das Gewässer vom Fließen über das Schießen ins Fallen übergeht
    * Fallkante: mögliche klar definierbare Stelle in der Kopfzone des Wasserfalls, wo das Gewässer vom Fließen unmittelbar ins Fallen wechselt
    * Fallzone: Bereich des Wasserfalls zwischen der Kopf- und der Prallzone, wo das Wasser entweder frei, kaskadenartig oder schießend (gleitend) fällt
    * Prallzone: Bereich des Wasserfalls unterhalb der Fallzone, wo das fallende, schießende oder zerstäubte Wasser aufprallt und sich wieder zu einem Gewässer sammelt (Merkmale: Nässe oder hohe Feuchtigkeit, eingeschränkte Vegetation)
    * Gumpe: meist vorhandenes Tosbecken in der Prallzone des Wasserfalls mit starker Tiefenerosion
    * Auslauf der Fallstrecke – möglicher Übergangsbereich zum normalen Wasserlauf, stromschnellenartig mit Auskolkungen.

    Ein Wasserfall ist ein Ort besonders aktiven Naturgeschehens. Je nach Größe wirkt das Wasser unterschiedlich stark auf seine Umgebung ein. Das Prozessgefüge eines Wasserfalls kann beschrieben werden unter anderem anhand

    * der Energieumsätze (Wasserführung x Fallhöhe)
    * der Strömungs- und Reibungsvorgänge (beispielsweise Kavitation oder Ionisierung der Luft ("Wasserfallelektrizität“))
    * der Kolkbildung am Fuß des Wasserfalls
    * der vermehrten Frostsprengung an Felsen im Gischtbereich
    * der Windwirkung der Wasserfallwinde, einem lokalen Windsystem (Radialwind), ausgelöst durch die Abwärtsbewegung des fallenden Wassers
    * der erhöhten Luftfeuchte
    Weiteres gibts hier.

  5. #65
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Das ist hier kein Diskussionsthread o.o
    (Übrigens liebe ich Leute, die Screens posten ohne selbst zu bewerten OoO)
    na ^^ zu ir wurde mal gesagt man soll keien andern krietiesen befor man nicht selber perfekt ist warum solte ich als leie eute wie euch die so hammer screnns erstellen kritisiesn ich ziege nur damit ich mich verbessere ^^

    grüsse Zmaster

  6. #66
    An epic waterfall is rising...

    @Shinshrii: Die neuen Bodentexturen sehen wesentlich besser aus, aber die Wand beim "vorher" Bild gefällt mir da besser, als die neue Variante. xD

    @Bio: Das sieht echt geil aus!^^ Wehen, die Gardienen wieder schön im Wind?^^

    ----------------------------
    Old Promise:


    In einem Höhlensystem der als Kerker genutzt wird, will Tracy versuchen "auszubrechen". Dabei erlebt sie seltsame Dinge. xD

  7. #67
    Zitat Zitat von Zmaster Beitrag anzeigen
    Huhu Habe mal wieder bissle gemappt ^^ und Tata ^^ ich finde es gut ^^ XD



    Peace Zmaster
    Edit New hoffe besser (Ps) besser bekomme ich denn WF nicht Grüsse Zmaster


  8. #68
    ich hab auch mal den screen gemacht...


    im nachhinein find ich deinen aber doch irgendwie besser. da sind ein paar fehler drin, aber meiner ist irgendwie nicht so schön... oO

    byder: ja stimmt. erst lesen, dann denken, dann antworten. yay!

    edit: noch keiner hat den fehler gefunden, ha!

    Geändert von Marian (18.07.2008 um 15:04 Uhr)

  9. #69
    Also der Screen von Marian ist doch um einiges besser, in dem Screen von Zmaster ist für mich das totale durcheinander und wirkt unlogisch was die Klippen und den Wasserfall angehen.
    Den Lichteffekt hätte man sicherlich auch besser hinbekommen können.

  10. #70
    Dem schließe ich mich an. Der Screen von Marian sieht meines Erachtens besser aus. Ist einfach besser und logischer gemappt.

    @Lizzey: An sich guter Screen, mich stört nur das Decken-Autotile kombiniert mit den schrägen Felswänden...Sieht etwas komisch aus...^^"

    ---------------------------------------------------------------------------

    Ein Screen von mir:



    Auch in Charon II - Zhetan Chronicles muss man sich mit dem reichen Pack herumärgern, die einem aus irgendwelchen Gründen nicht in ihr Haus lassen wollen...
    Zu sehen ist hier der Empfangsraum einer großen Villa eines Snobs mit noch größerem Ego.

    MfG Sorata

  11. #71
    @sorata08: Geiler Screen, gute Lichteffekte.
    Hast bestimmt den Rpg maker XP benutzt oder?, sieht sehr gut aus.

  12. #72
    Zitat Zitat von Blackdragon22990 Beitrag anzeigen
    @sorata08: Geiler Screen, gute Lichteffekte.
    Hast bestimmt den Rpg maker XP benutzt oder?, sieht sehr gut aus.
    Nein, mit dem RPG Maker 95!

    @Lizzey:

    Joa, wie sorata schon sagte, die kantigen Deckentiles sehen seltsam aus. Ich würd dafür was andres nehmen. Ansonsten stören bei den Felswänden diese schwarzen Linien etwas, würd ich eventuell editieren. Aber trotzdem gefällt mir der Screen sehr. <3

    @sorata:

    Für meinen Geschmack ist ein Teppich zu viel da. xD
    Nette LEs aber...
    Durch den großen Teppich links sieht der Screen aber leider etwas zu leer aus.

    Geändert von Mani (18.07.2008 um 13:57 Uhr)

  13. #73
    Hier mal was von mir, dies sind Screens aus meinem derzeitigen Projekt an dem ich arbeite, wollt mal eure Meinung dazu hören.




    Eine rasante Fahrt durch eine Mine.


    Ein Abspann einer Szene in einem mit Schnee bedeckten Gebirge.


    Der Statusbereich in meinem Menü, dazu ist zu sagen es gibt nicht nur zwei Charaktere sonder vier, die anderen zwei sieht man wenn man im Menü auf weiter klick.


    Und der Bereich im Menü wo man die Gegenstände und Waffen aussuchen kann.

  14. #74
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen

    @sorata:

    Für meinen Geschmack ist ein Teppich zu viel da. xD
    Nette LEs aber...
    Durch den großen Teppich links sieht der Screen aber leider etwas zu leer aus.
    Stellt sich natürlich an dieser Stelle die Frage, weshalb man eine Empfangshalle bzw. Empfangsraum mit zehntausend Kisten und Fässern vollstellen sollte.

    @Blackdragon: Ja, wurde mit dem XP gemacht. ^^

    MfG Sorata

  15. #75
    Sorata08:
    An sich solider Screen, bis eben auf die Lichteffekte. Mir stellt sich einfach die Frage was es damit auf sich hat:

    Warum entsprechen sich Fensterform und Projektion auf dem Boden nicht? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Sieht mE einfach nur wirr aus.
    Auf die Teppiche wurde auch schon hingedeutet. Die Verteilung ist doch irgendwie willkürlich und einen wirklichen Zweck scheinen sie auch nicht zu erfüllen. Hinzukommt, dass Teppich unten rechts vermutlich aus Gemütlichkeit an die Kanten schwarzen Mauer-Tiles grenzt. Stellt man sich nun den Raum dreidimensional vor, so merkt man, dass zwischen Eingang und Teppich ein merkwürdiger Abstand ist. Naja, auf den ersten Blick sehr hübsch, beim näheren Hinsehen aber höchstens durchschnittlich.

    Blackdragon22990:
    Alles überdurchschnittliche Screens, bloß beim ersten und dritten Screen scheint der Hintergrund stilistisch nicht ins Gesamtbild zu passen.
    Desweiteren macht das Menü einen sehr schönen Eindruck, wenn ich auch nicht ganz verstehe wie es funktioniert, da ich keine Menüführung sehe.

    Edit:
    Zitat Zitat
    Ich würde meinen, um den Einfallswinkel des Lichtes von draußen darzustellen? Ich persönlich fände eine stupide geometrische Wiedergabe der Fensterform irgendwie...langweilig. Zumal sie in dieser Form völlig unlogisch ist.
    o_O? Eigentlich war das keine Behauptung oder Vermutung. So wie der Lichteffekt im Moment aussieht ist er schlicht falsch. Und ich glaub nicht, dass Licht so fällt, wie es grad nicht langweilig aussieht.

    Geändert von Sgt. Pepper (18.07.2008 um 17:02 Uhr)

  16. #76
    @Sgt.Pepper:
    Ich würde meinen, um den Einfallswinkel des Lichtes von draußen darzustellen? Ich persönlich fände eine stupide geometrische Wiedergabe der Fensterform irgendwie...langweilig. Zumal sie in dieser Form völlig unlogisch ist.
    Zum Teppich: Nun der linke große ist für den Bereich gedacht, wo die Leute durch die Haupttür hineinkommen und sich gegebenfalls auf den Sofas niederlassen. Der kleinere rechts unten ist ebenso deshalb platziert, da weiter unten eine Tür ist. Und ein Teppich unter einem Tisch macht bei mir schon Sinn, aber jedem das seine. Ich könnte natürlich auch blindlings "Teppichboden" verlegen, doch wirkt das auf mich höchst bescheiden, da ich selten bis gar nicht Teppichböden gesehen hab, die auch noch an den Rändern verziert waren.
    Es steckt also durchaus etwas Durchdachtes hinter diesem Screen.
    Abschließend bleibt mir noch zu sagen:
    Es ist Fiktion, ein Spiel. Ein bisschen Eigenkreation behalte ich mir da mal einfach vor.^^

    MfG Sorata

  17. #77
    Aber Fiktion bezeiht sich bei dir dann auch auf physikalische Dinge.
    Sgt. Peeper meinte denke ich tatsache das dein LE' einfach nicht richtig ist.

    so wie du ihn gemacht hast müsst er in einem 3D Raum sein, heißt wenn der raum nach hinter kleiner wird, so hier:

    (Ist nur angedeutet)

    Das ist bei dir nich der fall, also zieht es Konfus aus.

  18. #78
    @sorata08
    Der Lichteinfall passt so wirklich nicht zur Parallelperspektive (bin mir nicht sicher ob das die richtige Bezeichung ist) im Maker. Diese Trapezform würde es nur bei einer anderen Perspektive geben.

  19. #79
    @ Blackdragon

    Schick =). Ich mag vor allem die Gebirgige Schneelandschaft, sieht gut aus! Bringst mich grad auf ne Idee den Hüglen im XP RTP nen feinen Edit zu verpassen ^^.

    Allerdings könnten bei den Höhlen Maps etwas mehr Bodentexturen hin, da sieht es doch momentan etwas leer aus, oder ...

    Das Menü ist natürlich erste Sahne, aber wie Peppe schon sagte ... keine Menüführung, ich denke mal die kommt noch!?

    ---

    Joa ... auch mal ein Lebenszeichen von mir ^^



    An dieser Stelle wird im Spiel zum ersten mal der Einsatz der Lampe demonstriert.

    Edit:

    Verbesserten Screen reingestellt .. hmm, hab mich schon gewundert, wieso das so komisch aussieht .. hatte falsche Einstellungen bei den LE.

    greetz

    Geändert von schmoggi (18.07.2008 um 22:46 Uhr)

  20. #80

    Blackadder Gast
    das bild mit dem wasserfall ist völlig in ordnung. siehe:

    dies dürfte jede zweifel beseitigen. danke. gern geschehen.

    oh und alle anderen bilder sind natürlich echt toll. weiter so.

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