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Thema: Screenthread #37 - Genial, oder nicht?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @sorata08: Geiler Screen, gute Lichteffekte.
    Hast bestimmt den Rpg maker XP benutzt oder?, sieht sehr gut aus.

  2. #2
    Zitat Zitat von Blackdragon22990 Beitrag anzeigen
    @sorata08: Geiler Screen, gute Lichteffekte.
    Hast bestimmt den Rpg maker XP benutzt oder?, sieht sehr gut aus.
    Nein, mit dem RPG Maker 95!

    @Lizzey:

    Joa, wie sorata schon sagte, die kantigen Deckentiles sehen seltsam aus. Ich würd dafür was andres nehmen. Ansonsten stören bei den Felswänden diese schwarzen Linien etwas, würd ich eventuell editieren. Aber trotzdem gefällt mir der Screen sehr. <3

    @sorata:

    Für meinen Geschmack ist ein Teppich zu viel da. xD
    Nette LEs aber...
    Durch den großen Teppich links sieht der Screen aber leider etwas zu leer aus.

    Geändert von Mani (18.07.2008 um 14:57 Uhr)

  3. #3
    Hier mal was von mir, dies sind Screens aus meinem derzeitigen Projekt an dem ich arbeite, wollt mal eure Meinung dazu hören.




    Eine rasante Fahrt durch eine Mine.


    Ein Abspann einer Szene in einem mit Schnee bedeckten Gebirge.


    Der Statusbereich in meinem Menü, dazu ist zu sagen es gibt nicht nur zwei Charaktere sonder vier, die anderen zwei sieht man wenn man im Menü auf weiter klick.


    Und der Bereich im Menü wo man die Gegenstände und Waffen aussuchen kann.

  4. #4
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen

    @sorata:

    Für meinen Geschmack ist ein Teppich zu viel da. xD
    Nette LEs aber...
    Durch den großen Teppich links sieht der Screen aber leider etwas zu leer aus.
    Stellt sich natürlich an dieser Stelle die Frage, weshalb man eine Empfangshalle bzw. Empfangsraum mit zehntausend Kisten und Fässern vollstellen sollte.

    @Blackdragon: Ja, wurde mit dem XP gemacht. ^^

    MfG Sorata

  5. #5
    Sorata08:
    An sich solider Screen, bis eben auf die Lichteffekte. Mir stellt sich einfach die Frage was es damit auf sich hat:

    Warum entsprechen sich Fensterform und Projektion auf dem Boden nicht? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Sieht mE einfach nur wirr aus.
    Auf die Teppiche wurde auch schon hingedeutet. Die Verteilung ist doch irgendwie willkürlich und einen wirklichen Zweck scheinen sie auch nicht zu erfüllen. Hinzukommt, dass Teppich unten rechts vermutlich aus Gemütlichkeit an die Kanten schwarzen Mauer-Tiles grenzt. Stellt man sich nun den Raum dreidimensional vor, so merkt man, dass zwischen Eingang und Teppich ein merkwürdiger Abstand ist. Naja, auf den ersten Blick sehr hübsch, beim näheren Hinsehen aber höchstens durchschnittlich.

    Blackdragon22990:
    Alles überdurchschnittliche Screens, bloß beim ersten und dritten Screen scheint der Hintergrund stilistisch nicht ins Gesamtbild zu passen.
    Desweiteren macht das Menü einen sehr schönen Eindruck, wenn ich auch nicht ganz verstehe wie es funktioniert, da ich keine Menüführung sehe.

    Edit:
    Zitat Zitat
    Ich würde meinen, um den Einfallswinkel des Lichtes von draußen darzustellen? Ich persönlich fände eine stupide geometrische Wiedergabe der Fensterform irgendwie...langweilig. Zumal sie in dieser Form völlig unlogisch ist.
    o_O? Eigentlich war das keine Behauptung oder Vermutung. So wie der Lichteffekt im Moment aussieht ist er schlicht falsch. Und ich glaub nicht, dass Licht so fällt, wie es grad nicht langweilig aussieht.

    Geändert von Sgt. Pepper (18.07.2008 um 18:02 Uhr)

  6. #6
    @Sgt.Pepper:
    Ich würde meinen, um den Einfallswinkel des Lichtes von draußen darzustellen? Ich persönlich fände eine stupide geometrische Wiedergabe der Fensterform irgendwie...langweilig. Zumal sie in dieser Form völlig unlogisch ist.
    Zum Teppich: Nun der linke große ist für den Bereich gedacht, wo die Leute durch die Haupttür hineinkommen und sich gegebenfalls auf den Sofas niederlassen. Der kleinere rechts unten ist ebenso deshalb platziert, da weiter unten eine Tür ist. Und ein Teppich unter einem Tisch macht bei mir schon Sinn, aber jedem das seine. Ich könnte natürlich auch blindlings "Teppichboden" verlegen, doch wirkt das auf mich höchst bescheiden, da ich selten bis gar nicht Teppichböden gesehen hab, die auch noch an den Rändern verziert waren.
    Es steckt also durchaus etwas Durchdachtes hinter diesem Screen.
    Abschließend bleibt mir noch zu sagen:
    Es ist Fiktion, ein Spiel. Ein bisschen Eigenkreation behalte ich mir da mal einfach vor.^^

    MfG Sorata

  7. #7
    Aber Fiktion bezeiht sich bei dir dann auch auf physikalische Dinge.
    Sgt. Peeper meinte denke ich tatsache das dein LE' einfach nicht richtig ist.

    so wie du ihn gemacht hast müsst er in einem 3D Raum sein, heißt wenn der raum nach hinter kleiner wird, so hier:

    (Ist nur angedeutet)

    Das ist bei dir nich der fall, also zieht es Konfus aus.

  8. #8
    @sorata08
    Der Lichteinfall passt so wirklich nicht zur Parallelperspektive (bin mir nicht sicher ob das die richtige Bezeichung ist) im Maker. Diese Trapezform würde es nur bei einer anderen Perspektive geben.

  9. #9
    @ Blackdragon

    Schick =). Ich mag vor allem die Gebirgige Schneelandschaft, sieht gut aus! Bringst mich grad auf ne Idee den Hüglen im XP RTP nen feinen Edit zu verpassen ^^.

    Allerdings könnten bei den Höhlen Maps etwas mehr Bodentexturen hin, da sieht es doch momentan etwas leer aus, oder ...

    Das Menü ist natürlich erste Sahne, aber wie Peppe schon sagte ... keine Menüführung, ich denke mal die kommt noch!?

    ---

    Joa ... auch mal ein Lebenszeichen von mir ^^



    An dieser Stelle wird im Spiel zum ersten mal der Einsatz der Lampe demonstriert.

    Edit:

    Verbesserten Screen reingestellt .. hmm, hab mich schon gewundert, wieso das so komisch aussieht .. hatte falsche Einstellungen bei den LE.

    greetz

    Geändert von schmoggi (18.07.2008 um 23:46 Uhr)

  10. #10

    Blackadder Gast
    das bild mit dem wasserfall ist völlig in ordnung. siehe:

    dies dürfte jede zweifel beseitigen. danke. gern geschehen.

    oh und alle anderen bilder sind natürlich echt toll. weiter so.

  11. #11
    @Me:Maybe liegt bald ein neues RTP Projekt vor.
    Klick Me please!

    Geändert von Reding (20.07.2008 um 22:42 Uhr)

  12. #12
    @$cHmOcK: Freut mich das es dir gefällt, ich werde mich gerne nochmal mit den Bodentexturen beschäftigen, hatte selbst das Gefühl das es davon zu wenig gab.

    Eine Menüführung gibt es, die hab ich hier aber noch nicht reingepostet.

    Dein Screen sieht aber auch schick aus, mir gefallen besonders die Lichteffekte.

  13. #13

  14. #14
    Purer Sex, Marian.
    Und sein Screen auch.

    Wie groß ist das Teil überhaupt?
    200x200 ?

    Ich hab nur diesen Dreck =/

    Geändert von Byder (18.07.2008 um 22:59 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Purer Sex, Marian.
    Signed. RTP-Maps in Übergröße ftw.

    @Byder: Nett.
    @$cHm0cK: Schick, bin mal darauf gespannt, wie die Lichtfunktion ingame aussieht.
    @Blackdragon22990: Die ersten beiden Screens sind oberer Durchschnitt, der dritte ist toll, und das Menü ebenfalls. Gibt es bereits einen Spielvorstellungsthread?

  16. #16
    Ohne Zweifel richtig geile Map. Aber, die hast du nicht so im Maker zusammengebaut, oder? Weil, eh, 100x110 Tiles groß geht ja schlecht. Oder hast du die Mapgrenzen erweitert?
    Gibt's zu dem Screen ein Projekt oder war das nur just for fun? =0

    Edit:
    @Spark Amandil: Argh, verdammt, hast recht. xD Naja, ich mappe ja selbst nie und hatte irgendwie 100x100 im Kopf. Hätt ich mal vorher nachprüfen sollen. xD (Trotzdem sind es bei mir 500x500.)

    Geändert von The Best Isaac (19.07.2008 um 13:34 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von The_Best_Isaac Beitrag anzeigen
    Weil, eh, 100x110 Tiles groß geht ja schlecht.
    Wieso? Die Standardgrenze liegt bei 500x600, warum sollte das schlecht gehen?
    Ist auf jeden Fall trotz des sehr schlichten Sets eine der spektakulärsten Maps die ich in letzter Zeit gesehen habe.

    [Bloodcat]
    Sieht nach Eigenkreation aus? Wenn da ein wenig mehr farblicher Kontrast drin wäre (derzeit stechen wegen Farbarmut die Charaktere heraus) sähe das wirklich nett aus.

    [$cHm0cK]
    Sieht zwar nett aus, aber zwei große "Aber" hab ich dann doch. Zum einen mag ich diese harten Schatten einfach nicht. Man kann sagen was man will, nen charakterschatten finde ich mehr als unpassend ganz gleich ob hart oder weich. Und zum spielen wirkt die Map einfach zu dunkel. Mehr als die Hälfte wird von totaler Dunkelheit verschluckt.

    [Blackdragon22990]
    Beim ersten würde ich das Panorama durch gemappte und verkleinerte Felskonstrukte ersetzen, würde der ansonsten wirklich großartigen M&B-Optik besser stehen. Ansonsten kann man nichts aussetzen, wahrer Augenschmaus.

  18. #18
    @Blackdragon22990: An sich gefallen mir die Screens, allerdings passen die Charsets imo nicht.
    @Schmock:
    @Marian: Godlike *________*
    @Byder: Also mir gefällts.
    @Bloodcat: Die Charsets passen nicht so wirklich. Ansonsten okay.
    @Reding: Gefällt mir gut.


  19. #19
    Zukunft:

    Wer alle Schleichwerbungen findet kriegt nen Keks^^

    Habe gerade keine Zeit zum Bewerten, aber ich editiere dann später nach

  20. #20
    Wow, eine RTP Screenseite^^

    @Marian: Das ist nicht normal. oO Einfach nur hammer.

    @Byder: Diese Kerze und diese graue Platte vor dem Schrank sind Editierte Sachen, nicht wahr? ^^ Das finde ich sieht recht nett aus. Njoa, der Rest ist ganz nett.

    @Reding: Das sieht doch ganz anständig aus. Vorallem habe ich noch nie so einen Einsatz von ner seitlichen Brücke gesehen... nun weiß ich wofür diese Holzmauken gut sind.^^

    @Masgan:4 Tiles für ne Wand? Ist für meinen Geschmack ein wenig ungewöhnlich für ne RTP-Mauer. Normalerweise nimmt man 2 oder 3 Tiles.
    Aber sonst siehts eigentlich recht okay aus. Nur das Bett liegt n wenig unpassend. Ich würde nicht gerne in so einer Ecke schlafen. xD

    @Chrisblue:Wow, das sieht echt gut aus. Wird das ein Spiel?^^
    ---------------------------------------------------------------------------
    Boah, Motivation^^

    Ich mappe echt nur noch Höhlen xD

    Geändert von Lizzey (20.07.2008 um 23:28 Uhr)

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