Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 317

Thema: Wii-Thread #14 - [Now with Freeloader - but how long?]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Heute Nacht gibt BigN angeblich ne geheime PK.
    Die Hoffnung stirbt zu letzt.

  2. #2
    "Sifo Dyas"

    ähm module sind teuerer herzustellen.also in einer fabrik wo module gefertigt werden kostet ein modul mehr als eine cd in einer cd fabrik.angeblich kosteten sony cds damals nur 0,2-03 pfenning pro stück.

    das heisst doch aber nicht das für die entwickler die entwicklungskosten höher deshalb höher gewesen wären.
    ein wesentlicher punkt ist das eine softwarefirma bevor sie für eine konsole ein spiel rausbringt gewisse lizenzgebühren an sony oder nintendo zahlen muss bzw. wenn das spiel draussen ist dann vom verkaufspreis.

    da war sony eben gnädig und nicht viel verlangt um so viele entwickler an bord zu kriegen.hat auch funktioniert...leider zu gut denn wir erinnern uns noch an das ergebnis:neben unzähligen hits gab es für die psone mindestens 5 mal soviele flopspiele von unterster qualität.ein laie musste schon glück haben überhaupt ein mässiges spiel beim zufallsgriff im die rumpelkiste beim karstadt zu ergattern.sicher gab es die auch beim n64 und die von nintendo angepriesene hohe qualität war natürlich auch nicht beim n64 die regel trotzdem wars im schnitt sicher höher.
    und das behinderte argument das eine konsole mehr chancen hätte weil es mehr spiele gibt hängt doch wohl auch ganz massgeblich von der qualität und den franchises ab.ein normal spieler kauft siene 6,7 vieleicht 10 spiele pro konsole.da ist es egal ob es 400 oder 500 gibt.

    nochmal zum cd problem:

    der ff vii ost umfasst 4 cds....das spiel selbst nur 3 cds. da dürfte recht offensichtlich sein das die musik eben nicht super wav qualität auf den spielen war sondern ebenfalls komprimiert war.
    dazu kommt weiter das der "gag" bei zb. ffvii (also einem rpg die deiner meinung nach viel zu gross für ein modul sind) und auch resident evil eben der war das man backgrounds vorgerendert hat und dann die figur durch eine landschaft aus 3 layern steuerte.also genau das was man schon bei donkey kong country gemacht hat.ausser natürlich das die figuren 3 dimensional sind.
    das heisst das die "level" nur 2 dimensionale bilder auf denen festgelegt ist wo man drüber laufen kann und wo nicht.auch wenn fvii gross ist wird das wohl kaum 3 cds also fast 2 GB an daten verbrauchen.
    das was so gross war waren natürlich fmvs (über stunden laut verpackungsrückseite) und die hätte man im zweifel auch weglassen können.

    resident evil 2 das aus 2 cds besteht ist als n64 version auf einem 512 mBIT ( also 64MB ) modul gespeichert.das ist aber nur 1/10 der menge die auf 1 cd passen.die probleme waren also sicher nicht nur die grösse der module.


    edit: geheime nintendo pk? soso -.-

  3. #3
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Heute Nacht gibt BigN angeblich ne geheime PK.
    Die Hoffnung stirbt zu letzt.
    Wär ja zu schön um wahr zu sein. Ich weiß nämlich momentan nicht ob ich noch irgendein Spiel für die Wii dieses Jahr kaufen brauch. Wenn komplett auf der Casualschiene gefahren wird kann ich das ding auch gleich verscherbeln.
    Das Aufgebot an spielen gestern war nun mal

  4. #4
    Pikmin 3 kommt!

    Aber ansonsten. ich hoffe noch auf Kid Icarus. Wii Sports Resort ist ja eh Pflichtkauf.

  5. #5
    Miyamoto hat Pikmin 3 bestätigt.
    Das wars.
    Na immerhin kommen noch ein paar interessante RPGs für die Wii.

  6. #6
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Miyamoto hat Pikmin 3 bestätigt.
    Das wars.
    Wie überraschend ^^"

  7. #7
    Pikmin find ich langweilig. Ich setz meine letzten Hoffnung in Namco, Capcom, Konami, etc. Schließlich wurde letztens angekündigt das zusätzlich zum Tales of Symphonia Nachfolger ein weiterer Tales of Teil auf der Wii erscheint. Capcom hat ja angeblich auch noch einen geheimen Titel auf Lager, vll ist das ja was gutes. The Conduit will ich mir auch mal näher anschauen. Aber von Nintendo selbst braucht man wohl in diesem Jahr und wohl auch nicht im nächsten mit was anständigem rechnen.

  8. #8
    @DusK
    Anscheinend ist dieser geheime Capcom Titel letzten Endes Dead Rising für Wii; wurde gestern in der Famitsu vorgestellt. Na ja...ganz ehrlich: das klingt nicht nach einer Hammer Ankündigung. Ein grafisch abgespeckter Port eines 2 Jahre alten Xbox 360 Spiels, welches nicht mal einhellig gelobt wurde (hat angeblich zu viele Schwachpunkte, um wirklich ein must-have zu sein) und nun mit Fuchtelsteuerung "veredelt" wird. Und ob dieses Wii Motion Plus abhilfe schafft? Wenn man sieht, wie "akkurat" das Teil bei Wii Music verwendet wurde (also ohne Rhythmus Gefühl drauflos wackeln und zuckeln, das Spiel bringt schon die richtigen Töne raus...), habe ich da so meine Zweifel...


    @Marth
    Na ja...also ganz so rosig sieht es in Sachen RPGs auf dem Wii nicht gerade aus. Tales of Symphonia: Dawn of the New World und Arc Rise Fantasia sind die einzigen, die mir auf anhieb einfallen und auch in absehbarer Zeit kommen könnten. Crystal Chronicles kann man da erstmal außen vor lassen, weiß Gott, wann das überhaupt mal kommt, wenn es noch nicht mal vernünftiges Bild und Video Material gibt.
    Und eventuell das Tales of Wii nächstes Jahr, aber da sollte man erstmal die Präsentation (vielleicht auf der E3?) abwarten, auch wenn eigentlich die meisten Tales games mehr als gut sind.
    Das einzige, was meine Sicht auf die Wii RPG Situation deutlich bessern könnte, wäre ein vernünftiges Monolith Soft RPG, oder in anderen Worten ein Xenosaga Episode IV oder der Beginn eines neuen Abschnitts der Xeno Reihe, der halt Jahrhunderte nach Episode III angesiedelt ist und letzten Endes weiter auf Xenogears hinausläuft...vielleicht mit einem Xenogears Port/Remake als Appetithappen? Oder liegen die Rechte daran noch bei Square?

  9. #9
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    @DusK
    Anscheinend ist dieser geheime Capcom Titel letzten Endes Dead Rising für Wii; wurde gestern in der Famitsu vorgestellt.
    Was? Dead Rising solls gewesen sein? Super, dann kann man das auch gleich mal abschreiben. Den Müll den Capcom mit dem Ding zusammengepresst hat brauch sich echt keiner antun.

  10. #10
    Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    Was? Dead Rising solls gewesen sein? Super, dann kann man das auch gleich mal abschreiben. Den Müll den Capcom mit dem Ding zusammengepresst hat brauch sich echt keiner antun.
    Dead Rising mag kein Burner sein, aber Müll?

  11. #11
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Dead Rising mag kein Burner sein, aber Müll?
    Meiner Meinung nach schon, ist zwar ein standartargument aber Grafik ist "nicht so berauschend" und wegen ein par Wagglefeatures brauch ich mir kein runtergestuftes Xbox 360 Game kaufen.
    Wer hat sich eigentlich schon die Castlevania Judgement Videos angeschaut? Bin ich der einzige der das Charakterdesign etwas seltsam findet? Soweit ich gesehn habe soll sich ja das Game größtenteils durch schütteln der Wiimote steuern lassen, hat nicht mal Koji Igarashi behauptet er wolle sowas nicht in ein Castlevania Spiel einbauen weil das zu ermüdend sei?

  12. #12
    Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    Wer hat sich eigentlich schon die Castlevania Judgement Videos angeschaut? Bin ich der einzige der das Charakterdesign etwas seltsam findet?
    Nein bist du nicht. Ich finde das Charakterdesign weiterhin nicht sehr berauschend, aber dafür scheint das Game spaßiger auszusehen als ich dachte:

    E3 2008: Debut Trailer
    E3 2008: Developer Walkthrough
    E3 2008: Direct Feed Gameplay
    E3 2008: Direct Feed Gameplay 2

    Überrascht bin ich auch von den Animationen, wenn ich an Castlevania: Curse of Darkness zurückdenke so scheinen mir die Charaktere in Judgement den Stock wohl nicht mehr so tief im Arsch sitzen zu haben.*lol Ich hoffe das man wenigstens den GC Controller benutzen kann.

  13. #13
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Miyamoto hat Pikmin 3 bestätigt.
    Das wars.
    Das wars?
    Auf die Ankündigung warte ich seit 3 Jahren.

    Jetzt müssen sie sich nur noch mit Waggle zurückhalten.

  14. #14
    Pikmin war eins meiner absoluten Lieblingsspiele!Deswegen bin ich schon etwas zufriedener.Ich hoffe,die verbocken es nicht,aber da bin ich bei Nintendo schon zuversichtlich,obwohl einige gerne mal das Gegenteil von wegen Super Mario Sunshine behaupten.Ich fand bisher jede Nintendo-"Fortsetzung" gut.

    Jetzt muss ich mich aber mal entscheiden,obs ne XBOX 360 oder ne Wii bei mir geben wird.

  15. #15
    Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich mich aber mal entscheiden,obs ne XBOX 360 oder ne Wii bei mir geben wird.
    Ich als Xbox360- und Wii-Besitzer kann dir wirklich nur zur 360 raten.
    Der Wii bietet auf Dauer einfach zu wenig, als dass sich ein Kauf lohnen würde. Bei der 360 ist das ansprechende Spieleangebot viel größer. Und mit dem kommenden Herbst-Update kommen auch nochmal viele neue Funktionen dazu. Solche Updates sucht man bei Nintendo leider vergebens.

    Zu Pikmin kann ich nur sagen, dass es diesmal hoffentlich möglich ist, mehr als 100 Pikmin mit ins Freie zu nehmen. Bei den ersten beiden Teilen fand ich 100 einfach zu wenig.

  16. #16
    Ja,allein die 4 RPGs,Prince of Persia,Beyond Good and Evil und Banjo-Kazooie sprechen für die XBox 360.Allerdings weiß ich auch nicht so besonders,was damals bereits für die XBOX 360 rausgekommen ist.Ich bin beiweiten kein Fan von Shootern (außer Metroid,weil das noch unter der "Toleranzgrenze" liegt) oder realisischen Rennspielen.

    Ich hatte mich bisher eben eher an das Angebot von der Wii mitreißen lassen,ohne jetzt zu wissen,was für mich interessante Spiele auf der XBOX360 sind.Da interessiert mich nur Assasins Creed,Kameo,Eternal Sonata,Guitar Hero und Blue Dragon,aber sonst?Bei der Wii kann ich ja noch meine alten Gamecube-Spiele zocken,was mir sehr passend kommt,da meine Gamecube vor 2 Jahren bereits über den Jordan gewandert ist und für diese Konsole wirklich gute Spieleperlen kamen.

    Ich bin immer noch sehr hin und her gerissen.Ich werde mal im XBOX360-Thread weiterfragen,ist ja der Wii-Thread hier.

    Allerdings werde ich auch hier die Frage stellen:Was gibt es gutes für einen Spieler wie mich?Titel,die ich mir holen würde für die Wii wären Mario (Party 8 ,Galaxy,Kart,Paper),Zelda (TP,Crossbow Training),Metroid natürlich,Okami,Smash Bros,Pikmin 3,Final Fantasy Crystal Chronicles:The Crystal Baerers,Fire Enblem,Zack & Wiki.Ganz schön viel,auch wenn es wohl in späterer Zeit kaum was geben wird -.-Aber vielleicht kennt ihr ja noch ein paar gute Geheimtipps.

  17. #17
    Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich mich aber mal entscheiden,obs ne XBOX 360 oder ne Wii bei mir geben wird.
    Wenn du dir's leisten kannst, beides.

    Wenn nicht, eine 360.
    Wii ist, zumindest für Non-Casuals, eine klassische Zweitkonsole, die alle paar Monate angeworfen wird, wenn das nächste Highlight erscheint.

    Dauerhaft mit Spielen versorgt wirst du auf der 360.

  18. #18
    Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich mich aber mal entscheiden,obs ne XBOX 360 oder ne Wii bei mir geben wird.
    Wenn dir sowas Spaß macht, Wii

  19. #19
    Scheint so als wäre die neuste Ausgabe der Nintendopower da. Ich sag mal nix sondern zeig nur das Cover. Dürfte mehr als genug sein um manche Leute ins erstaunen zu versetzen.


    Der Shot stammt übrigens von gonintendo.com

  20. #20
    @DusK
    Oh Mann...also langsam wird es echt peinlich. Wann wird Sega endlich einsehen, dass es keinen Sinn macht, krampfhaft zu versuchen, eine Story in ein Sonic Spiel zu pressen, und diese sogar "dramatisch" zu gestalten. Wie kann man eine Story ernst nehmen, in der es um cartoon igel mit badass attitude geht? Besonders das Xbox360/PS3 Spiel war da der Tiefpunkt...ein peinlicher Scheißdreck hoch 10, alleine schon wegen einer Liebesgeschichte Igel/Mensch...igitt.

    Und das Cover da deutet wohl daraufhin, dass dieses Sonic Abenteuer auch in die gleiche Richtung gehen wird...obwohl...soll das Cover überhaupt auf eine Neuankündigung hindeuten? Thematisch KÖNNTE es zum Sonic DS RPG passen, aber es soll ja eine Wii Ankündigung sein...und kommt für Wii nicht demnächst schon Sonic Unleashed? Also NOCH ein Sonic Spiel für Wii? Mit ner Story (sonic vom schicksal zum Ritter und Retter der Welt auserkoren...oh mann...) noch dazu? Urks...klingt nicht nach ner mega tollen ankündigung. Dann doch lieber ein Skies of Arcadia 2 von Sega, oder meinetwegen mal Fortsetzungen zu Streets of Rage, Wonder Boy, Alex Kidd, Phantasy Star (ein richtiges single-player phantasy star), Shining Force (also mal wieder ein richtiges Shining Force, nicht immer diese halbgaren action-RPGs), Panzer Dragoon, Jet Set Radio, Shenmue (!!!!!!) und und und...Sega hat so viele tolle Serien, die man wiederbeleben könnte - warum wird stattdessen der Markt mit schlechten Sonic Spielen (die DS Ableger mal ausgenommen) überschwemmt? Wenn das so weiter geht, verliert irgendwann sogar der größte Fan das Interesse am einst so coolen Igel und seinen ehemals guten Spielen. Warum krampfhaft Sonic? Ich werde es wohl nie verstehen...dabei wäre es doch so einfach, sich mal auf alte Tugenden zurückzubesinnen bei Sega.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •