Ergebnis 1 bis 20 von 317

Thema: Wii-Thread #14 - [Now with Freeloader - but how long?]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Wii-Thread #14 - [Now with Freeloader - but how long?]

So der 13 Thread ist voll hier geht es weiter.

Und zwar mit den Freeloader. Ich habe meinen gestern bekommen und gleich mit No More Heroes (US) gestartet. SEHR GENIAL das Spiel. Macht einfach Spaß und auch für mich als Action Loser habe schon ohne draufzugehen den ersten Save-Point erreicht.

Der Freeloader ist übrigens sehr genial. Wenn man den Wii hochgefahren hat, in der Übersicht ist, einfach die Disk einlegen, dann verschliert der Bildschrim zweimal und dann kann man sein Import reinlegen. Geht Übrigens auch mit GameCube Spielen.

Einziges Manko was ich bisher gefunden habe ist das die GCN Importe die Progressive unterstüzen immer noch als Interlaced dargestellt werden, das ist aber auch das einzige.

Ich hoffe das Nintendo nicht mit einen Firmware-Update dagegen vorgehen wird bzw. dies kann.

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen gestern bekommen und gleich mit No More Heroes (US) gestartet. SEHR GENIAL das Spiel. Macht einfach Spaß und auch für mich als Action Loser habe schon ohne draufzugehen den ersten Save-Point erreicht.
    Warum die US-Version?? Ist bei der Deutschen irgendwas geschnitten oder so?
    Ansonsten kann ich nur zustimmen... Ich mag die Katze...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Neo Bahamut Zero Beitrag anzeigen
    Warum die US-Version?? Ist bei der Deutschen irgendwas geschnitten oder so?
    Ansonsten kann ich nur zustimmen... Ich mag die Katze...
    BLUT!!!!!1111111einseinself
    Die US Version von "No More Heroes" ist wesentlich brutaler.

Nintendo hat ja mit dem neuen Update schon dafür gesorgt, dass der Freeloader nichts mehr bringt. Ich bin gespannt wie Datel darauf reagieren wird, aber so schwer wie es den Leuten beim Wii gemacht wird, das man Importe zocken kann...
    Wenn ich da an die XBox360 oder die PS3 denke...

Der Freeloader funktioniert nach dem Update immer noch, es soll lediglich darauf vorbereiten, ihn zu sperren, aber wer weiß, wann und ob das wirkliche Update noch kommt, angeblich soll es ja ein Scherz ein. Ich persönlich werde zumindest nicht mehr updaten und weiterhin meinen Spaß mit Smash Brothers und NHM haben, die nächsten Wii Spiele, die mich interessieren, sind ToS2 und fragile und es wird wohl bei beiden noch etwas dauern, bis zumindest ein US Release bekannt ist.

Aber du hast recht, es wundert mich auch, warum Nintendo für eine handvoll Freeloader Nutzer solche Maßnahmen ergreifen möchte anstatt mal endlich vernünftige und brauchbare Updates zu machen.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    BLUT!!!!!1111111einseinself
    Die US Version von "No More Heroes" ist wesentlich brutaler.
    Achso, aber so wie ich Wikipedia verstanden habe, gibt es diese nur in den USA und die hier erhältliche entspricht der japanischen Version...

Kann man irgendwie Sterne gegen Wii-Points eintauschen ohne das Konto mit einem Wii Konto zu verbinden? bzw. kann man 2 konten mit einem wii konto verbinden??

Zitat Zitat von Neo Bahamut Zero Beitrag anzeigen
    Kann man irgendwie Sterne gegen Wii-Points eintauschen ohne das Konto mit einem Wii Konto zu verbinden? bzw. kann man 2 konten mit einem wii konto verbinden??
    Nein wohl nicht man kann nur immer ein Konto verbinden und muss wohl anschliessend die Verbindung wieder lösen wenn ein anderes ran soll.

wäre ja auch sehr lustig da man die codes aus den diversen spielen merfach verwenden kann so wäre es also möglich sich unendlich viele sterne für "lau" zu holen was sicherlich nicht im interesse des erfinders wäre

Anscheinend war das mit der Freeloader Sperre ein verfrühter Aprilscherz.

Zitat Zitat
    Update: WiiBrew have admitted that the reportedly blocking of the Freeloader is in fact a "hilarious" April Fool's joke (it's Easter Sunday, or March 23rd, in case you didn't know). The widespread panic and paranoia caused by the clever editor of the WiiBrew page was all for nothing. Readers, you may sleep soundly tonight in the knowledge that this whole thing has been debunked.
    Quelle

Trotzdem würde ich von den Updates in Zukunft die Finger lassen. So eine Sperre könnte in Zukunft durchaus mit einem der Updates kommen. Nintendo ist solchen Dingen schon immer etwas zickig gewesen.

Geändert von Master (27.03.2008 um 16:13 Uhr)

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Trotzdem würde ich von den Updates in Zukunft die Finger lassen. So eine Sperre könnte in Zukunft durchaus mit einem der Updates kommen. Nintendo ist solchen Dingen schon immer etwas zickig gewesen.
    Ich dachte Updates kommen automatisch, wenn man ein neues Spiel reinlegt ôO. (z.B Mario Galaxy, Mario Party 8 usw.)
    Sonst kann man sie ja nicht spielen.

Mal ne Frage die suspekt klingt aber es nicht sein soll. Kann man mit dem Freeloader Raubkopien spielen? Dann hätte Nintendo einen verständlichen Grund per Update den Freeloader zu blockieren.

Ansonsten: NO MORE HEROES! Dauert noch ein bisschen bis ich es selbe habe, und die Meinungen sind geschieden. GEE liebt das Spiel, 4Players gibt nur 67 % oder so und Game One hat Bugs entdeckt. Nichtsdestotrotz soll es toll sein. Nebenbei, hat wer schon mit Luigi 121 erreicht und irgendeine Besonderkeit im letzten Level entdecken können?

Edit:

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Nein, kann man nicht. Der Freeloader dient wie beim Gamecube einzig dazu, das man Importe aus allen Herren Ländern auf dem Wii zum laufen bringt.
    Ich versteh Nintendo sowieso nicht. Alle anderen Konsolen können importierte Spiel mit anderem Regionalcode spielen, nur Nintendo stellt sich quer, ohne erdenkliche Gründe. Nachteile, auch wirtschaftliche würde es für Nintendo eigentlich nicht geben. Komische Sache. Globalisierung überall - bis auf der Wii :/

Btw. Knuckles, mir fällt jetzt erst auf dass die Verse aus Enter Sandman sind :/

Geändert von DennisHH (29.03.2008 um 23:43 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von DennisHH Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage die suspekt klingt aber es nicht sein soll. Kann man mit dem Freeloader Raubkopien spielen? Dann hätte Nintendo einen verständlichen Grund per Update den Freeloader zu blockieren.
    Nein, kann man nicht. Der Freeloader dient wie beim Gamecube einzig dazu, das man Importe aus allen Herren Ländern auf dem Wii zum laufen bringt.

Ich versteh Nintendo sowieso nicht. Alle anderen Konsolen können importierte Spiel mit anderem Regionalcode spielen, nur Nintendo stellt sich quer, ohne erdenkliche Gründe. Nachteile, auch wirtschaftliche würde es für Nintendo eigentlich nicht geben. Komische Sache. Globalisierung überall - bis auf der Wii :/
    Könnte an den verschiedenen Standards beim Fernseher liegen (welche durch HDTV gekillt werden (sollen) )

Und ich glaube The Camp hat recht, wenn ihr neue Spiele spielen wollt, werdet ihr updatend müssen.

Ansonsten: NO MORE HEROES! Dauert noch ein bisschen bis ich es selbe habe, und die Meinungen sind geschieden. GEE liebt das Spiel, 4Players gibt nur 67 % oder so und Game One hat Bugs entdeckt. Nichtsdestotrotz soll es toll sein.
    Ja, ich hab bisher ebenfalls nen bösen Bug entdeckt (zumindest in meiner EU-Fassung). Das Spiel bleibt bei einem bestimmten Punkt hängen*. Man kann das Spiel zwar trotzdem noch durchspielen, aber man kann sich nciht mehr komplett hochtrainieren D:

Zitat Zitat von DennisHH
    Man kann auch nicht alle Importe auf PS360 spielen. Das kommt auf die Entwickler des Spiels an, ob die nen extra Region-Lock einbauen oder nicht.

Wii in Südkorea: Preis und Termin bekannt

14.04.08 - Nintendo gibt bekannt, dass Wii am 26.04.08 in Südkorea offiziell auf den Markt kommen wird. Der Preis liegt bei 220.000 südkoreanischen Won (Euro 142 / USD 224 / Yen 22.717).

Hat nicht direkt was mit dem Wii zu tun, dauert bei anderen Konsolen ja auch immer ewig lange...aber warum eigentlich? Südkorea ist doch beinahe genauso eine Hochburg der Videospielekultur wie Japan,oder? Zumindest wenn man sich die e-sport Community anschaut^^
    Also warum bringt man dort die Konsolen mit so derber Verzögerung auf den Markt? Gibts in Südkorea wirklich kaum eine Zielgruppe oder woran liegt das?

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Man kann auch nicht alle Importe auf PS360 spielen. Das kommt auf die Entwickler des Spiels an, ob die nen extra Region-Lock einbauen oder nicht.
    Nintendo schreibt das aber auch jedem vor einen Region Code zu machen, bzw. geht es evtl. auch technisch nicht mehr anders. Das ist Schikane oder besser gesagt Bananenschale in Richtung Globalisierung - das ist ja die Wurzel allen Übels, wenn NCL sagt auf all ihre Software muss ein Region Code wäre das ja noch halbwegs akzeptabel aber so...

Zitat Zitat von Rush
    Zumindest wenn man sich die e-sport Community anschaut^^
    E-Sports > Wii Sports

Nö, keine Ahnung, ausser dass man Lieferengpässe hatte in letzter Zeit, aber das wird nicht unbedingt der Grund gewesen sein

Zitat Zitat von The Champ Beitrag anzeigen
    Ich dachte Updates kommen automatisch, wenn man ein neues Spiel reinlegt ôO. (z.B Mario Galaxy, Mario Party 8 usw.)
    Sonst kann man sie ja nicht spielen.
    Sollte das nicht irgendwie geblockt bzw. overridet werden?
    Zitat Zitat von DennisHH
    Ansonsten: NO MORE HEROES! Dauert noch ein bisschen bis ich es selbe habe, und die Meinungen sind geschieden. GEE liebt das Spiel, 4Players gibt nur 67 % oder so und Game One hat Bugs entdeckt. Nichtsdestotrotz soll es toll sein. Nebenbei, hat wer schon mit Luigi 121 erreicht und irgendeine Besonderkeit im letzten Level entdecken können?
    Es ist eintönig und technisch teilweise naja... der Style des Spiels ist natürlich unschlagbar. A-Note: 5.0*, B-Note 9.0

Was hat Luigi mit NMH zu tun

*Story etc. kann ich allerdings noch nicht wirklich abschliessend bewerten muss ich dazu sagen
    Zitat Zitat von DennisHH
    Nö, auf der Xbox 360 haben auch einige Titel einen Region Code. Auf der PS3 dagegen ist es den 3rd Parties freigestellt einen zu machen ansonsten gibt es nur weniger Blut etc. in z.B. Resistance für Japan und Europa.

Technische Gründe naja, mit einem PAL Spiel auf einem NTSC Gerät gibt es schon Probleme, und umgekehrt halt unter Umständen auch. Das ist jedoch bei den HDTV-fähigen Konsolen genau so - wenn man auf normalen PAL/NTSC Auflösungen zockt.

Wirtschaftlich Gründe, nun, ich denke nicht dass sie dadurch pleite gehen, man muss sich ja nur die Softwarezahlen des DS angucken, die sind weltweit extrem hoch.

Geändert von Rina (30.03.2008 um 22:22 Uhr)

Zitat Zitat
    Sollte das nicht irgendwie geblockt bzw. overridet werden?
    Richtig das Update der DVD's wird unterdrückt und nur die Spieledatein werden geladen. bei Brawl ist das eine Ausnahme,da das Laufwerk gepatcht werden "muss" weil sie sonst die Dual layer DVD nicht lesen kann. Alle anderen Updates kann man getrost vergessen und sind nie nötig die Spiele zu zocken.

Zitat Zitat von Genius Beitrag anzeigen
    Richtig das Update der DVD's wird unterdrückt und nur die Spieledatein werden geladen. bei Brawl ist das eine Ausnahme,da das Laufwerk gepatcht werden "muss" weil sie sonst die Dual layer DVD nicht lesen kann. Alle anderen Updates kann man getrost vergessen und sind nie nötig die Spiele zu zocken.
    Ganz sicher? Ich dachte das einige Updates pflicht sind um Online zu spielen, denn soweit mir bekannt ist, haben vorallem diese Games alle ein Update das diese Mitbringen.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Was hat Luigi mit NMH zu tun
    Sorry, hab vergessen irgendwo noch "Super Mario Galaxy" unterzubringen.

Sorry, hab vergessen irgendwo noch "Super Mario Galaxy" unterzubringen.
    Kein Problem. Man weiß ja nie heutzutage, Snake in Brawl, Mario in Sonic bei den olymischen Spielen etc.

Gerücht:
    Zitat Zitat
    Sie zeigt das angebliche Line-Up von SEGAs Gamers Day, der Ende Mai stattfinden wird. Während einige bereits angekündigte Titel wie "The Incredible Hulk" oder "Samba De Amigo" darauf zu sehen sind, findet man auch einige sehr überraschende Einträge.

So ist dort zu lesen, dass auf der Veranstaltung ein "Neues NiGHTS" (Arbeitstitel) vorgestellt werden soll. Außerdem soll man ein Spiel namens "Eternal Arcadia" (Arbeitstitel) präsentiert bekommen, was auf einen Nachfolger zu Skies of Arcadia hindeuten würde.
    [Quelle: NintendoWiix]
    Unglaublich wie populär SoA inzwischen ist. Kann man nur hoffen dass ein Fünkchen dran ist und es tatsächlich irgendwann ein neues Eternal Arcadia geben wird. Dem Wii Softwareportfolio würde es jedenfalls gut zu Gesicht stehen.