Naja, eigentlich sind sowohl x360, als auch ps3 für diese Generation noch nicht wirklich was.
Hd kommt zwar, allerdings erst langsam. Viele Spieler nutzen eh noch ihren guten alten Röhren-Tv und da ist das "Hd"-Argument ehrlich gesagt nutzlos und treibt nur den Preis in die Höhe.
Dazu kommt das Problem, dass schon jetzt auf der Ps3 bemerkt wird, dass das Laufwerk einfach viel zu langsam ist. Wo soll das bitteschön erstmal hinführen, wenn noch ein paar Jahre vergehen?
Ohne die ohnehin nicht wirklich super nützlichen Hd-Inhalte wären Dvd's eh die erste Wahl, aber selbst so find ich, geht die x360 den besseren Weg.
BR wie auch HD versuchen sich immer noch zu etablieren, ich finde Sony und MS sind da einfach zu sehr nach vorne gesprungen...
In 2Jahren oder so, wenn dann aktuell schöne LCD-Tv's mit Full HD für 200Euro beim Aldi zu kaufen sind, dann wird der HD-Inhalt von Spielen für die Masse vllt mal interessant. Es ist jedoch fraglich, wie lange die jetzige Generation überhaupt anhält...
Das Resultat der Fehlplanung kriegt man ja nu zu spüren. Haufenweise Multi-Plattformentwicklungen, da sich keine der beiden Konsolen wirklich durchsetzen kann.
Doch im Gegensatz zu Sony scheint MS erkannt zu haben, dass ohne eingreifen sich auch nix ändert, somit werden nun eben $ reingeschoben. (z.B. um zumindest zeitlich exclusive Titel wie The Last Remnant zu haben)
In dieser Konsolengeneration ist wirklich einiges schief gelaufen.
1) Sony's Ps3 gehört mehr in die nächste Generation, als in diese.
2) Die x360 kam kaputt aufn Markt
Dazu kommt für mich noch ein dritter Punkt, nämlich dass Nintendo seine Steuerung sowas von vermurkst hat. Durch diese werden Entwickler indirekt dazu gezwungen, diese auch zu implementieren... nur dürfte das in 95% bei Third-Partys daneben gehen... und zwar furchtbar...
Dazu passt es einfach nicht für alle Spiele, wodurch dann sicher etwaige Rpg´s auch total sinnlose "Fuchtel" Einlagen oder Minispiele bekommen.![]()