mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 301
    Naja, eigentlich sind sowohl x360, als auch ps3 für diese Generation noch nicht wirklich was.

Hd kommt zwar, allerdings erst langsam. Viele Spieler nutzen eh noch ihren guten alten Röhren-Tv und da ist das "Hd"-Argument ehrlich gesagt nutzlos und treibt nur den Preis in die Höhe.

Dazu kommt das Problem, dass schon jetzt auf der Ps3 bemerkt wird, dass das Laufwerk einfach viel zu langsam ist. Wo soll das bitteschön erstmal hinführen, wenn noch ein paar Jahre vergehen?
    Ohne die ohnehin nicht wirklich super nützlichen Hd-Inhalte wären Dvd's eh die erste Wahl, aber selbst so find ich, geht die x360 den besseren Weg.

BR wie auch HD versuchen sich immer noch zu etablieren, ich finde Sony und MS sind da einfach zu sehr nach vorne gesprungen...

In 2Jahren oder so, wenn dann aktuell schöne LCD-Tv's mit Full HD für 200Euro beim Aldi zu kaufen sind, dann wird der HD-Inhalt von Spielen für die Masse vllt mal interessant. Es ist jedoch fraglich, wie lange die jetzige Generation überhaupt anhält...

Das Resultat der Fehlplanung kriegt man ja nu zu spüren. Haufenweise Multi-Plattformentwicklungen, da sich keine der beiden Konsolen wirklich durchsetzen kann.
    Doch im Gegensatz zu Sony scheint MS erkannt zu haben, dass ohne eingreifen sich auch nix ändert, somit werden nun eben $ reingeschoben. (z.B. um zumindest zeitlich exclusive Titel wie The Last Remnant zu haben)

In dieser Konsolengeneration ist wirklich einiges schief gelaufen.
    1) Sony's Ps3 gehört mehr in die nächste Generation, als in diese.
    2) Die x360 kam kaputt aufn Markt

Dazu kommt für mich noch ein dritter Punkt, nämlich dass Nintendo seine Steuerung sowas von vermurkst hat. Durch diese werden Entwickler indirekt dazu gezwungen, diese auch zu implementieren... nur dürfte das in 95% bei Third-Partys daneben gehen... und zwar furchtbar...
    Dazu passt es einfach nicht für alle Spiele, wodurch dann sicher etwaige Rpg´s auch total sinnlose "Fuchtel" Einlagen oder Minispiele bekommen.

Du hast es auf den Punkt getroffen, Kiru.

Ich selbst habe jetzt vor ein paar Wochen die Ps3 weggestellt und die Ps2 (wieder) angeschlossen, weil mich Spiele wie Persona 3 FES mehr flashen als was derzeit auf den Markt kommt.

Weiss nicht, früher war es kein Problem für mich Multikonsolero zu sein. Da hatte ich halt Gameboy, Gameboy Color, Snes, N64 und PSX in einem Zimmer und auch nach Lust und Laune Spiele dafür gekauft.

Jetzt will ich mich aber eher auf eine Konsole beschränken, weil ich schlichtweg nicht die Zeit (und auch Geld) habe um mir ALLES zu leisten, zudem ich auch andere Hobbys habe, die auch finanziert werden müssen. Und da ärgert es mich ein wenig, wenn geliebte Spieleserien "plötzlich" seltsame Sprünge in verschiedene Richtungen machen. Früher waren Serien geordnet nach einer Konsole gerichtet, heute ist eine Serie auf x verschiedene Systeme in verschiedenen Versionen anzutreffen, wovon die einen mehr schlecht als recht umgesetzt wurden.

Trotzdem bereue ich wohl den Kauf meiner Ps3 nicht, aber letztendlich werde ich sie vollends in ein paar Jahren richtig nutzen, wenn_die_Games rauskommen.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Weiss nicht, früher war es kein Problem für mich Multikonsolero zu sein. Da hatte ich halt Gameboy, Gameboy Color, Snes, N64 und PSX in einem Zimmer und auch nach Lust und Laune Spiele dafür gekauft.
    Bei allem Respekt aber wieso nennst du dich da Multikonsolero, hast doch einiges verpasst.

(Edit: Na, oder ein zweites Zimmer mit Konsolen !?! )

Zitat Zitat von Kiru
    Durch diese werden Entwickler indirekt dazu gezwungen, diese auch zu implementieren...
    Ach... . Hab mit der Steuerung sowieso kein Problem (ausser der Präzision, die ist nicht so gut) aber gezwungen wird doch keiner, Fire Emblem (1st Party Titel) unterstützt nicht mal die Fuchtelsteuerung, Dawn of the New World wird auch relativ klassisch gesteuert, nur dass man die komische Nunchuck - Remote Kombo braucht. In einem etwaigen Wii DQ X kommt man sicher wieder durch in dem man in allen Kämpfen nur einen Button drückt nton: . DQ Die Königin und der Spiegelturm ist in den Kämpfen immerhin mal unterhaltsam - ein Quantensprung im DQ Universum. Und ich mag das klassiche Kampfsystem, in DQM passt es einfach perfekt

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Bei allem Respekt aber wieso nennst du dich da Multikonsolero, hast doch einiges verpasst.
    Wieso denn du nicht? Ich habe lediglich die aufgezählt die ich auch selbst hatte. Dreamcast und ältere Systeme hatte ich auch mal ausgeliehen gehabt, sowie später auch eine X-Box von nem Kollegen aber diese hatte ich nicht sehr lange.

Und für mich persönlich habe ich gar nichts verpasst.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Ich würde sgar behaupten,dass es gar nicht möglich ist,in seinem ganzen Leben allse ps2 Spiele durchzuzocken,imho hätte man(wenn man auf jap. Versionen zugreifen kann)alleine mit den rpgs sehr sehr viel zu tun,ich jedenfalls,zocke noch solange ps2 ,bis die hd fernseher billiger sind/werden.
    Ich muss nicht unbedingt sofort auf den next-gen Zug aufspringen,nur weil das im Moment so gehypt wird.Es geht beim zocken nähmlich nicht nur um Grafik,sondern um Spielspass,und da hatt die ps2 noch reichlich zu bitten...
    Wenn eine Konsolengeneration erst mal zu Ende geht,verkaufen viele Leute auf ebay ihre Sammlungen,und dann schlag ich zu

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Naja, eigentlich sind sowohl x360, als auch ps3 für diese Generation noch nicht wirklich was.

Hd kommt zwar, allerdings erst langsam. Viele Spieler nutzen eh noch ihren guten alten Röhren-Tv und da ist das "Hd"-Argument ehrlich gesagt nutzlos und treibt nur den Preis in die Höhe.
    seh ich mittlerweile anders , ich würde dadurch z.b. angereizt werden einen hd fernseher überhaupt zu kaufen... bluray filme schauen und spiele in HD quallität.. HD ready fernseher bekommst du schon für rund 300 euro .
    ich denke spätestens nächstes jahr kommt der durchbruch mit hd fernsehern.

Zitat Zitat
    BR wie auch HD versuchen sich immer noch zu etablieren, ich finde Sony und MS sind da einfach zu sehr nach vorne gesprungen...
    Naja ganz ehrlich .. bluray hat sich gegenüber HD DVD eigdl. schon durchgesetzt (was ich gut finde)... HD DVD is nen mittelding zwischen DVD und Bluray (von der kapazität) so what? wenn dann schon richtig würde ich meinen und hin zur bluray.. man sieht ja schon in den mediamärkten.. es werden fast nur blurays verkauft.. HD DVD is ein nischenprodukt.

Zitat Zitat
    In 2Jahren oder so, wenn dann aktuell schöne LCD-Tv's mit Full HD für 200Euro beim Aldi zu kaufen sind, dann wird der HD-Inhalt von Spielen für die Masse vllt mal interessant. Es ist jedoch fraglich, wie lange die jetzige Generation überhaupt anhält...
    Naja sony sprach ja davon die ps3 laange zu unterstützen... wie lange hielt denn die ps2 ära an? sehr lange.. die jetzigen spiele für die ps3 sind die erste generation.. je weiter man sich mit der konsole befasst umso besser werden sie aussehen später.. weil man sich immer mehr auf die ps3 hardware optimieren wird.

Zitat Zitat
    Dazu kommt für mich noch ein dritter Punkt, nämlich dass Nintendo seine Steuerung sowas von vermurkst hat. Durch diese werden Entwickler indirekt dazu gezwungen, diese auch zu implementieren...
    Naja wenn du es andersherum siehst... jede entwicklerfirma ist an den controller der jeweiligen konsole gebunden... ob er nun ein joystick hat mit 8 knöpfen oder zwei joysticks mit 4 buttons..

so ists bei nintendo halt ein "bewegungssensorischer" controller.
    von vermurksen kann man da nicht reden , es ist geschmacksache. Mario galaxy wurde auch gut umgesetzt as an example.. man darf nich vergessen , die wii führt (noch) den spielemarkt an.. so verkehrt war das scheinbar nicht.
    die ps3 wird sie aber sicher iwann einhohlen.

PS: sollte man die ganzen posts nicht besser in ein eigenes thema splitten z.b. "Die neue generation der konsolen" oder so?^^

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    seh ich mittlerweile anders , ich würde dadurch z.b. angereizt werden einen hd fernseher überhaupt zu kaufen... bluray filme schauen und spiele in HD quallität.. HD ready fernseher bekommst du schon für rund 300 euro .
    ich denke spätestens nächstes jahr kommt der durchbruch mit hd fernsehern.
    Ich sag ja, es kommt langsam, doch ist die x360 nun schon 2(?) Jahre und die Ps3 ein Jahr auf dem Markt. Das ganze kam eine ganze Spur zu früh...

Zitat Zitat
    Naja ganz ehrlich .. bluray hat sich gegenüber HD DVD eigdl. schon durchgesetzt (was ich gut finde)... HD DVD is nen mittelding zwischen DVD und Bluray (von der kapazität) so what? wenn dann schon richtig würde ich meinen und hin zur bluray.. man sieht ja schon in den mediamärkten.. es werden fast nur blurays verkauft.. HD DVD is ein nischenprodukt.
    Mit HD meinte ich auch nur HD, nicht die HD-Dvd

Zitat Zitat

Naja sony sprach ja davon die ps3 laange zu unterstützen... wie lange hielt denn die ps2 ära an? sehr lange.. die jetzigen spiele für die ps3 sind die erste generation.. je weiter man sich mit der konsole befasst umso besser werden sie aussehen später.. weil man sich immer mehr auf die ps3 hardware optimieren wird.
    Das ist die Frage. Es reicht, wenn Microsoft wirklich in 1-2Jahren die x1080 aufn Markt bringt, und Sony auch etwas ähnliches macht um nachzuziehen...

Zitat Zitat
    Naja wenn du es andersherum siehst... jede entwicklerfirma ist an den controller der jeweiligen konsole gebunden... ob er nun ein joystick hat mit 8 knöpfen oder zwei joysticks mit 4 buttons..

so ists bei nintendo halt ein "bewegungssensorischer" controller.
    von vermurksen kann man da nicht reden , es ist geschmacksache. Mario galaxy wurde auch gut umgesetzt as an example.. man darf nich vergessen , die wii führt (noch) den spielemarkt an.. so verkehrt war das scheinbar nicht.
    die ps3 wird sie aber sicher iwann einhohlen.
    Stimmt, doch ist diese Steuerungsart leichter zu vermasseln.
    Sicher gibt es einige Spiele, die auch normal gespielt werden können/müssen, aber da vor allem "casual"s angesprochen werden sollen, welche logischerweise Fuchtel-Steuerung vom feinsten erwarten, gibt es mit der Steuerung eben auch immer mal wieder haufenweise Probleme.

Allerdings ist das wohl nur noch ein Faktor, der die Flut an Mist-Spielen noch weiter runterzieht. Bei guten Spielen wird meistens auch die Steuerung gut, nur dass, wenn sie es dann mal wirklich komplett vergeigt haben, das Problem um einiges frustrierender ist, als es mit einem normalen Gamepad wäre. (Sei es nun die Präzision allgemein.. oder bestimmte Bewegungen, die man durchführen muss, aber einfach nie erkannt werden oder was auch immer...)

Wieso denn du nicht? Ich habe lediglich die aufgezählt die ich auch selbst hatte. Dreamcast und ältere Systeme hatte ich auch mal ausgeliehen gehabt, sowie später auch eine X-Box von nem Kollegen aber diese hatte ich nicht sehr lange.

Ja OK alles klar ^^ . Aber du sprachst von Multikonsolero und dann sind 4/5 Konsolen von einem Hersteller. Abgesehen davon hätte ich deinem Beitrag auch nur zustimmen können :3

Zitat Zitat von Tonkra
    Mario galaxy wurde auch gut umgesetzt
    Gut, aber Nintendo Tokyo konnten da auch 2 Jahre in Ruhe dran feilen. Wenn man das Rad neu erfinden muss dann muss man es zunächst mal rund bekommen. Das ist für viele Entwickler noch ein Problem und eine klassische Steuerungsvariante wollen halt einige Entwickler nicht nutzen. Tja... und wie von Kiru angesprochen denken die dass Casual Gamer dass auch nicht wollen und gleichzeitig nicht immer so sehr auf Qualität und Substanz schauen.

Zitat Zitat
    Aufmerksamen Zeitgenossen ist sicherlich nicht entgangen, dass das Multiplattform-Rollenspiel The Last Remnant vor einigen Tagen zeitexklusiv für die Xbox 360 bestätigt wurde, während die Fassung für die PlayStation 3 ein wenig später erscheinen wird. Nachdem zunächst unklar war, wie zu dieser Entscheidung gekommen ist, äußerte sich nun der zuständige Publisher Square Enix zu dieser Thematik und machte endlich reinen Tisch.

Demnach sei die Tatsache, dass der Titel technisch auf der Unreal Engine 3 basiert, der ausschlaggebende Faktor für die Verschiebung der PS3-Version. Wie bereits diverse Entwickler vor ihnen, sollen auch die Mitarbeiter von Square Enix Probleme haben, wenn es darum geht, die besagte Engine auf der PlayStation 3 zu bändigen. Da diese auf der Xbox 360 deutlich runder läuft, erscheint die entsprechende Version des Spiels eben etwas früher.

Trotz allem versicherte man noch einmal, dass man mit der Unreal Engine 3 zufrieden ist, da diese vor allem im Bereich der Zwischensequenzen gute Dienste verrichten würde.

http://www.onlinewelten.com/news,id3...schiebung.html
    Ich glaube nicht,dass das Spiel auf der ps3 japan only sein wird,da se sich ja nun wirklich mehr auf europa konzentriert.

Die neuen Bilder auf der Hauptseite machen echt Lust auf mehr. Aber egal wieviel Bilder es schon gibt, ein Bild von dem Kampfsystem kann ich mir immer noch nicht machen. Und gerade das ist bei diesem Spiel doch das Wichtigste. Charadesign ist auch sehr gut gelungen Rush und David haben sie toll hingekriegt.

Wie sie alle alles runterspielen, zu göttlich.
    Xbox360 und Playstation 3 zu früh auf'm Markt? HD Fernseher durchbruch? In welchen Stadtteilen lebt ihr? Ich kenne mittlerweile nur noch 2-3 Leute die keinen Next Gen tauglichen Fernseher haben, da man sich die Fernseher mittlerweile auch gut leisten kann, und wenn man zu jung dafür ist dann spielt man bei Mami oder Papi oder schnappt sich einen Job (was viele andere weitere positive Effekte hat)

Grafik = Nicht unbedingt Spielspaß? Man will mir also damit sagen dass ein Spiel das schon fast wie der Anime (Beispiel Dragon Ball Burst Limit) aussieht nicht noch mehr Spaß macht, als ein Spiel das den gleichen Inhalt bietet aber schlechtere Grafik hat? Spiele werden immer mehr wie Filme (Metal Gear Solid 4) oder sogar Kunst (Eternal Sonata) und lassen noch viel mehr Platz um mitzufühlen und dabei zu sein, was für Leute die nicht gerne zuschauen sehr Vorteilhaft ist.

The Last Remnant wird ein hübsches Spiel. Es wird sicherlich nur ein vorreiter damit Square Enix weiß, wie die Hardware zugebrauchen ist, um das optimale rauszuholen. War in den Konsolengenerationen davor nicht sonderlich anders.

Zitat Zitat von Genius Beitrag anzeigen
    Grafik = Nicht unbedingt Spielspaß? Man will mir also damit sagen dass ein Spiel das schon fast wie der Anime (Beispiel Dragon Ball Burst Limit) aussieht nicht noch mehr Spaß macht, als ein Spiel das den gleichen Inhalt bietet aber schlechtere Grafik hat? Spiele werden immer mehr wie Filme (Metal Gear Solid 4) oder sogar Kunst (Eternal Sonata) und lassen noch viel mehr Platz um mitzufühlen und dabei zu sein, was für Leute die nicht gerne zuschauen sehr Vorteilhaft ist.
    More Pixel = more Fun?

Also mir macht es keinen Unterschied ob ein aktuelles Spiel nun in 256x224 ( x2 ^^ ) oder 480 x 272 läuft, oder in 1920x1200. In RPGs noch viel weniger da man keine "Objekte verfolgen muss".

...

[I'm with genius]

Aber ja, natürlich ist es gut dass sich SE langsam mal an RPGs der aktuellen Generation heranwagen. Wenn man sich nun auch noch unbegehbarer Häuser, lahmer RE, begrenzter Aktionen im Kampf und Matschtexturen annimmt (2/4 Check, bisher ):

Ich find beim Rpg kommt es mehr drauf an, dass man keine Ladezeiten hat. Bei Rpg's ists nun mal so, dass man mehr oder weniger alle paar Sekunden kämpft, oft die Bereiche wechselt etc. Da sind Ladezeiten nicht so schön.

Grafik sollte man nicht vor die Spielbarkeit eines Titels stellen.
    Wenn man in nem Shooter 20Sekunden vor nem Level wartet ist das ja was anderes, als wenn man in nem Rpg alle 15 Sekunden einen Kampf hat, bei dem 10*2 Sekunden geladen werden muss. (eben vorher und nachher...)

Also: Ansprechbarkeit der Menus sollte jedenfalls flüssig sein und einzelne Ladezeiten bei Kämpfen/Gebietswechsel nicht über die 2-3 Sekunden hinausgehen... das fänd ich schön. (ach und Ladezeiten mit ewig langen Animationen zu überbrücken zählt nicht. )

Bei Cutszenen die in Echtzeit gerendert werden ist das auch noch so ne Sache. Bei allen 3d Rollenspielen bemerkt man bei betreten eines Raumes sehr leicht, wenn eine Cutszene ansteht... die Ladezeit erhöht sich meist imens. *g

Generell brauch ich auch keine Cutszene, wo die Kamera komisch um die sprechenden Leute herumfährt, damit das wie im "Film" aussieht. Wenn nur geredet wird, kann man das auch statisch erledigen. (Mit Text weiterdrücken^^) Sollte jedoch die Handlung von Chars (Bewegungen etc.^^) wichtig sein, ist das natürlich was anderes...

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich find beim Rpg kommt es mehr drauf an, dass man keine Ladezeiten hat. Bei Rpg's ists nun mal so, dass man mehr oder weniger alle paar Sekunden kämpft, oft die Bereiche wechselt etc. Da sind Ladezeiten nicht so schön.
    Hmm das stört mich eigentlich gar nicht aber wenn man sieht wie unnötig es teilweise ist ist es schon irgendwo nervend, ja. Vor allem wenn man sieht was manchmal geladen wird, ewig eintönige Kämpfe oder eine unspektakuläre Location. Ich fürchte aber da werden auch in Zukunft nicht alle Entwickler von JRPGs den Fokus drauf legen, mal sehen wie es IU macht, die Szenarien sollte ja nahtlos ineinander übergehen. Aber das klingt für mich irgendwie nur so als würde das vor Storysequenzen, Stadtbesuchen oder Videos dann halt nicht der Fall sein ^^"

Mit Ladezeiten habe ich eigentlich auch kein so großes Problem. Wenn mir erst dadurch eine wirklich atemberaubende Spielwelt geboten werden kann, nehme ich die paar Sekunden gerne in Kauf. Seltsamerweise nerven aber vor allem solche Spiele mit ungeheuren Ladezeiten, bei denen man das überhaupt nicht nachvollziehen kann (Xenosaga Episode II vor jedem Kampf zum Beispiel).

Zitat Zitat
    Aber das klingt für mich irgendwie nur so als würde das vor Storysequenzen, Stadtbesuchen oder Videos dann halt nicht der Fall sein ^^"
    Das find ich ja nicht schlimm, nur der Übergang zum/vom Kampf sollte flüssig und ohne Ladezeit erfolgen. Da stören mich Ladezeiten enorm. Für mich sind da FF IX oder auch Tales of The Abyss Albtraumbeispiele.

Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Das find ich ja nicht schlimm, nur der Übergang zum/vom Kampf sollte flüssig und ohne Ladezeit erfolgen. Da stören mich Ladezeiten enorm. Für mich sind da FF IX oder auch Tales of The Abyss Albtraumbeispiele.
    Jop, sowas meine ich auch.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Mit Ladezeiten habe ich eigentlich auch kein so großes Problem. Wenn mir erst dadurch eine wirklich atemberaubende Spielwelt geboten werden kann, nehme ich die paar Sekunden gerne in Kauf. Seltsamerweise nerven aber vor allem solche Spiele mit ungeheuren Ladezeiten, bei denen man das überhaupt nicht nachvollziehen kann (Xenosaga Episode II vor jedem Kampf zum Beispiel).
    Ja, die Spiele, die tatsächlich die meisten Probleme mit sowas haben, sehen irgendwie nie nach dem aus, was die Ladezeit verspricht... Sei es nun Xenosaga2, TotA oder das KS aus ff9. (ich mein, das aus ff8 war doch auch um einiges flüssiger und sah nicht wirklich schlecht aus :/ )

Wenn die Ladezeiten zu hoch werden, wirds nervend... da bringt mir auch eine ach so tolle Grafik nichts mehr.

neue screens
    Diesmal wirklich
    Da sieht man ein bisschen was vom ks

Oder man geht auf die Site,wie von Cliff bereits angemerkt
    Geändert von Lucian der Graue (30.06.2008 um 13:30 Uhr)

Ein bisschen schaut es auch aus wie FF XII, finde ich. Auf jeden Fall gut, dass mehrere Rassen dabei sind.

Das Spiel soll nun für die 360 weltweit zeitgleich am 20. November 2008 erscheinen!