Ergebnis 1 bis 20 von 1086

Thema: Sprite- und Pixelthread , II.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Swordman:
    Ignorieren nein, aber wenn mir nichts einfällt was ich daran kritisieren könnte sage ich lieber oft nichts, das gleiche gilt auch für Lob.
    Deine Facesets sind nicht schlecht aber du sagst selbst:
    Zitat Zitat
    *Ich benutze eine besondere Methode beim Pixeln von Facesets. Als erstes suche ich mir irgendein Bild, dass mir gut gefällt (oft sind es CG's von irgendwelchen Games) und Pixel darauf, dann die ganzen Farben.
    Ich meine so kann man auch etwas lernen, definitiv. So wie du es allerdings ausdrückst hört es sich für mich dann nicht nach mehr als Abpausen an,so gemein es auch klingt.

Und betrifft es Chars so sage ich generell nichts weil man einen Char
    eigentlich nur Komplett und im Zusammenhang mit der Animation des Charsets bewerten kann/sollte, was ich durch den Char Contest vor Jahren gelernt habe. Ich habe damals zugegebener maßen gewonnen, hätten sich die Leute allerdings die Animationen angesehen (Die Juries der jeweiligen Seiten die an der Bewertung beteiligt waren haben das gemacht) wäre das niemals der Fall gewesen . Da selbst Chars die vom Design her simpel aussehen durch Animation viel ausgleichen können.
    Außerdem es bringt dir doch nichts wenn ich sage es sieht "okay" aus, was der Fall ist im vergleich zu vielen Chars die ich schon gesehen habe. Vielleicht ist es eine positive Bestätigung aber mehr doch auch nicht oder?
    Aber jetzt mal genug Statement zu dem was ich sage und denke..

Da Nath einige Probleme mit einer plastischen Darstellung und Glas hat versuche ich das kurz zu erklären o_o"

Man muss bei allen Objekten immer beachten dass es eine Lichtquelle gibt. Lässt man das total außer acht, passiert es schnell dass ein Gegenstand/Objekt, in diesem Fall Naths Shuttle sehr Platt wirkt. Setzt euch also im Notfall einen "Lichtpunkt" in diesem Fall der rote Kreis und denkt euch im Kopf eine Linie wie die die ich jetzt rot dargestellt habe, sowas hilft enorm sich einen Lichteinfall auf einen Gegenstand besser vorzustellen und plastisch darzustellen. Ja, die Kugel wäre ein Fall für Dithering gewesen, ich hatte bloß schlicht und einfach keine Lust dazu. Trotzdem zeigt es wie sich das Shading bei Kugeln oder runden Gegenständen mit einer Lichtquelle verhällt

Zu dem Glas Problem (Die Fenster am Shuttle)

Bedenkt bitte IMMER Glas hat sowohl Flächen höchster Helligkeit wie ihr es an der Flasche seht, die fast weiß sind, so hell sind sie als auch fast schwarze. Glas reflektiert Licht immer mit einem starken Kontrast auf seiner Oberfläche, das gleiche gilt für Metall und andere sehr glatte spiegelnde Flächen.

Umsetzen kann man das bei Sprites etwa so:

@Xargoth: Schöner Farbkontrast und schöne Stimmung, das Schloss ist richtig toll bloß den Hintergrund finde ich etwas seltsam... Wirkt auf mich wie Blasen oder irgendwie undefinierbar.

Zitat Zitat von Celen Beitrag anzeigen
    @Swordman:
    Ignorieren nein, aber wenn mir nichts einfällt was ich daran kritisieren könnte sage ich lieber oft nichts, das gleiche gilt auch für Lob.
    Deine Facesets sind nicht schlecht aber du sagst selbst:

Ich meine so kann man auch etwas lernen, definitiv. So wie du es allerdings ausdrückst hört es sich für mich dann nicht nach mehr als Abpausen an,so gemein es auch klingt.
    Exakt. ^^
    Als schlimm fasse ich das nicht auf, ich finde es halt ziemlich einfach, weil man so sehr gute Ergebnisse erzielen kann. Meine zeichnerischen Talente sind bescheiden, wenn ich ehrlich bin. In nächster Zeit will ich das auch ausbauen, aber vorerst ist es mir wirklich etwas zu stressig Facesets selber zu zeichnen, Charsets zu pixeln und mich noch um Technik etc. zu kümmern. Als Spiele - Entwickler hat man ja meistens ein Team, in denen sich jeder auf sein jeweiliges Spezial - Gebiet konzentrieren kann und somit bessere Ergebnisse erzielt.
    Ui, jetzt hab ich weit ausgeholt, aber alles gesagt, was ich wollte.^^

mfg swordman

@ThePico!!!:
    Sehr geil, wirkt irgendwie träumerisch *_*

@swordman:
    Schöne Faces.

@Nathrael:
    Wow, schönes Raumschiff, schöner Stil.

@XARGOTH:
    Cool, gefällt mir. Wirkt irgendwie gespenstich, aber irgendwie auch nicht ernstzunehmend. Solche Mini-Bilder finde ich einfach nur geil.

-----------------------------------------------------------------------------

Der Flugreisel Schriever, eine Reichsflugscheibe. Eigentlich wollte ich ja ein Haunebu pixeln, aber ich habe kein gescheites Bild gefunden auf das ich aufbauen konnte.

Bitte nicht verwenden, er wurde exklusiv für den Screenband "Projekt Babel" gepixelt!

@ XARGOTH
    Na das gefällt mir auch. Die Burg hat einen richtig schönen comicartigen stil! Auch der Hintergurnd sagt mir zu.

@ Mars
    Schöne Form, doch das symbol gefällt mir nicht so gut. Es sticht zu stark herraus...

@ Nathrael
    Sieht auch richtig nett aus! Mir gefallen nur die schwarzen Outlines nicht.

Ladys and gentleman, a Tree:

Originalgröße:

Geändert von ThePico!!! (29.06.2008 um 22:36 Uhr)

@ThePico!!!
    Gefällt mir sehr gut, dein Baum. Schöne Farbauswahl (nicht so blass und weich, wie ich das mache, bevor ich einen Kontrasteffekt drauf anwenden muss xD), gutes "Shading" - sieht gut aus. Nur wenn ich es richtig sehe, dann ist das von der Seite betrachtet, oder? Insofern ließe sich das in der typischen Perspektive des rpg-makers (Vogelperspektive) nicht so gut integrieren. Aber wenn mal eine Ansicht wie bei einem Jump'n'Run benutzt sieht das sicher sehr gut aus.

@Mars
    Sieht gut aus, gefällt mir. Ist mal etwas anderes als das, was sonst so gepixelt wird. Nur die Begriffe "Flugreisel Schriever", "Reichsflugscheibe" und "Haunebu"
    haben mich ein wenig verwirrt: was ist ein Haunebu?

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Celen Beitrag anzeigen
    @Swordman:
    Boah!
    Das ist wirklich gut in nem Maker Game zu gebrauchen^^
    Hast du das selber gemacht *blöd frag*?
    Pokemon : Du bist dran "Sir Flaschelli"!
    xD
    Zelda : Flaschendorf hat prinzessin Zelda gekidnappt!
    (noxh mehr) xD
    Mario : Oh oh! Da ist Flachenbowser!

@another
    Der Rest schaut cool aus!

Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Boah!
    Das ist wirklich gut in nem Maker Game zu gebrauchen^^
    Hast du das selber gemacht *blöd frag*?
    Pokemon : Du bist dran "Sir Flaschelli"!
    xD
    Zelda : Flaschendorf hat prinzessin Zelda gekidnappt!
    (noxh mehr) xD
    Mario : Oh oh! Da ist Flachenbowser!
    Dir ist schon bewusst, dass Celen das Bild nicht als Sprite, sondern als Beispiel für Lichteinfälle hochgeladen hat? O_o
    Nicht lustig.

Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Dir ist schon bewusst, dass Celen das Bild nicht als Sprite, sondern als Beispiel für Lichteinfälle hochgeladen hat? O_o
    Nicht lustig.
    Mist wars vormir xD
    Dito, nicht lustig <,<

Blanks erste Pixelversuche. xD

Soll 'nen fliegenden Speer darstellen, der in meinem Koma-Klaus-Spiel verwendet wurde. Darf nicht verwendet werden.

Das ist nicht gepixelt.
    Pixeln ist die Grafik Pixel für Pixel zu setzen, nicht einfach mit weichen Grafikprogramm Pinseln irgendwas zu schmieren.
    Nebenbei sieht dein Auge nach 30 Sekunden Arbeit aus. Wenn du schon etwas machen willst dann mach es Richtig und lass dir Zeit, keiner hetzt dich!

Mal was von mir:

Einem Buch-Protagonisten nachempfunden.

Zitat Zitat von Ivegotnoo Beitrag anzeigen
    Mal was von mir:

Einem Buch-Protagonisten nachempfunden.
    Gefällt mir an sich ganz gut,
    allerdings finde ich das "shading" etwas kontrastarm,
    dafür die umrisse des gesichtes und der augen zu dunkel.
    Allerdings ist das eher geschmackssache.
    Die haare sind aber irgenwie unstrukturiert.
    Wie filz oder so etwas.
    Aber sonst ist es ziemlich gelungen.
    (Mir fällt es ziemlich schwer kritik zu formulieren,
    tut mir leid wenn das alles keinen sinn ergibt.)

so, und hier wieder was von mir:

um das alte sprite zu überarbeiten fehlt mir die motivation...
    Aber ich habe versucht es diesmal etwas besser zu machen,
    auch wenn man es nicht sieht.

@ayase

Uiui, doch sieht wahnsinnig tollig aus o.O nur eines fällt mir sofort auf, der Oberkörper ist viel zu lang. Aber ansonsten top, besonders das Gesicht ist wieder gut.

Im grunde ist das garnicht alles der oberkörper.
    Das ist nur der Brustpanzer und das Obergewand.
    Nur sieht man das leider nichtmehr.
    Ich sollte das irgendwie besser sichtbar machen.
    (In der Vorzeichnung hatte die Figur eigentlich zu lange beine)

Upps hab das Thread-Thema verfehlt.
    sry!

Geändert von PrinZZ (23.07.2008 um 13:04 Uhr)

Mal etwas von mir. "Drachenkopfhöhle" Allerdings war ich jetzt zu faul vorder und Hintergrund zu trennen :3 Habe mich mal an der Kreuztechnik versucht...

an sich gar nich mal so schelcht, nur die Dino-Schädeldarstellung sieht ein wenig versetzt aus, was aber nich weiter auffällt, da es ja als Höhleneingang dient.

die Planzen die an der seite hochwachses sollten vllt nich alle gleich dick sein, sondern auch mal anders, zumindest werden sie nach rechts hin immer gleichbleidender.

Ansonsten gute Arebit.

Da es im eigentlichen Thread keine Kommentare dazu gibt, stell ich den ma hier rein. Der Brunnen kann frei verwendet werden, aber n Credit-Eintrag wäre nett ...

Das original stammt von Kaltblut, ich habs jetzt lediglich mal etwas mehr an den M&B-Stil angepasst ...

Wenn ihr den Thread von Kaltblut noch nicht kennt, dann schaut ihn euch mal an:

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=108400

Geändert von K.L.R.G. (25.07.2008 um 16:50 Uhr)

@K.L.R.G.: Wui, nice, die neue Version gefällt mir sehr gut, auch wenn ich das Original einen kleinen Tacken besser finde =)

@MA-Simon.: Ich mag dieses Punkt-für-Punkt-Farbraster zwar nicht besonders, aber der Sprite ist dir gelungen, sieht schick aus.

@ayase: Guter Farbverlauf, bis auf den zu langen Oberkörper gelungen, gefällt mir.

Mein erster größerer Sprite, inspiriert durch Kaltblut und real troll:

Hab von einem Originalpic abgucken können, hat recht gut geholfen auch wenn ich kein Ass in Anatomie und Lichteinfall bin. Hab dann erst mal Umrandungen gemacht, Farben raufgepackt und das Ganze dann per Wischfinger & Weichzeichner vermischt.

Hat jetzt nicht so lange gedauert, vll. eine gefühlte Stunde oder so, hab nicht auf die Uhr geschaut

@ ayase: Ziemlich gut. Toller Stil, tolle Koloration, tolles Design und Details- Die Proportionen kommen nur etwas schief rüber. Nur etwas.
    @Simon: Das bunte Zeugs unten sieht etwas komisch aus. Und dass sich die Kreuze über den ganzen Sprite ziehen auch ein wenig. Die Mundhöhle hat aber keine Plastizität. Ich mag aber den Flair des Sprites =). Gefällt mir sehr gut
    @K.L.R.G: Sehr gut umkonvertiert. Werd ich bestimmt verwenden.
    @Davias: Schatten und Lichspiel sind schon etwas arg krass. Benutz nicht die monotonen Farben ( s/w; rechtes Vorderbein/Fell ) um Licht-und Schatten-Bereiche hervorzuheben. Stuf die Farben manuell ab oder nimm, alternativ, den Abdunkel-/Aufhell-Pinsel zum Shaden. Klare Umrandungen fehlen auch - beim gelben Halsband jedoch nicht. Nicht sehr detailreich insgesamt. Anatomie und Haltung dagegen find ich ziemlich gelungen.