mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 130

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich hab ein Problem mit deinem "Wir". Wir Menschen? Ich fühle mich zu 99,99~% der leute da draußen absolut nicht verbunden, und wenn die aussterben, ist für mich in etwa so intressant, wie ob in china 'n Sack mit Reis umfällt.

    Btw, ich glaube an Fusionsreaktoren o/

    Zitat Zitat
    Ausserdem finde ich nicht dass wir uns mit Atombomben bekriegen werden, ich denke wenn wir schlau sind dann werden wir uns engültig von diesen Konflikten abwenden.
    träum weiter.

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

  2. #2
    Wir habens auch geschafft ein gewaltiges Stück Land wie New York zu ner grauen Betonpiste zu degradieren. Das was wir jetzt leisten müssten ist kein bischen schwieriger, wir haben den Planeten mit soviel Licht abgedeckt... es ist sichtbar vom Weltraum aus mit blossen Augen. Was wir jetzt leisten müssten, wäre kein bischen schwieriger.

    Deine Fusionsreaktoren sind entweder technisch unlösbar, und/oder erzeugen wiederum Abfall. Ausserdem haben wir für dieses Projekt... etwas ähnliches wie die Sonne nachzubauen, keine Zeit mehr. Wir brauchen Zwischenlösungen.

    Und ich sehe mich absolut nicht als Mensch an dem "die da draussen" egal sind. Aber ich seh mich als jemanden an der schon Visionen hatt und ich bin der Meinung dass "die da draussen" einfach zuwenig informiert sind über all die Möglichkeiten und Risiken.

    Am Ende werden wirs umsetzen oder nicht, wenn wirs nicht tun wirds wahrscheinlich unsere Rasse irgendwann nicht mehr geben, dieses "irgendwann" kann ziemlich nah sein (wir sprechen da von 1000 Jahren oder so). Aber, noch haben wir alles in der Hand, das wichtigste ist sensibilisieren, informieren und HANDELN.

    Das "Hier und jetzt" ist irgendwie lächerlich. Wir haben irgendwo ne Verantwortung gegenüber unseren Nachfolgern, welche auch diesen wunderschönen einzigartigen Planeten noch lebenswert geniessen wollen.
    Geändert von Justy (26.06.2008 um 00:45 Uhr)

  3. #3
    Und warum sollte man sich überhaupt die Mühe machen? Wenn das Erdöl ausgeht wird man halt ne andere Möglichkeit finden, z.B. Menschen oder so.

  4. #4
    Nur wurde NewYork und das Ganze Licht nicht an einem Tag erbaut. Auch nicht in einem Jahr. Oder gar einem Jahrzehnt. Das war eine entwicklung, ein langer Prozess. Der sich auch nicht entwickelte, weil die Menschcheit den für sinvoll hielt, für das Wohl der Welt, sondern weil jeder einzelne sich direkt einen Vorteil für sich erhoffte, ein haus, eine bessere Lebensqualität o.ä.


    Jetzt erkläre den Menschen mal, dass sie diese Lebensqualität aufgeben müssen, damit in der Sahara Solarkraftwerke gebaut werden


    Zitat Zitat
    mal ehrlich, immer dieses "wir bösen menschen gegen die arme natur!". wir SIND natur. es gibt NICHTS was gegen die naturgesetze geht. zumindest hab ich noch nie von irgendwas gehört, was ausserhalb der natürlichen ordnung steht.
    Es gibt noch vernünftige Menschen.
    Mir geht dieses "was wir machen ist gegen die Natur" auch extrem auf den Senkel.

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

  5. #5
    Nein, das Problem ist dass wir uns von der Natur abspalten, wir isolieren uns, wir nehmen sie gar nichtmehr wahr. Wir nehmen sie nur noch wahr wenn sie wütend ist, wenn es stürmt und Überschwemmungen gibt u.s.w. Die natürliche Schönheit erkennen wir gar nichtmehr. Das einzige was wir von der Natur erkennen sind wir selbst und isolieren uns meistens darauf und auf alles was wir uns mithilfe von Erdöl erschaffen haben, kein bischen mehr aber auch nicht weniger.

    Diese "Entwicklungsländer" werden von uns doch schamlos ausgenutzt sobald wir die Gelegenheit dazu haben. Es ist an der Zeit diese mit allem nötigen auf der Stelle zu versorgen und dort alles auszubauen sodass wir global auf einem gewissen Mindeststandart sind, was es ermöglicht die Technologien zu realisieren. Selbstverständlich könnten wir das.

    Wir haben uns noch garnie wirklich für das Gemeinwohl interessiert, das einzige was die Mächtigen versuchen zu erreichen ist nochmehr Macht... aber bemerken nicht dass die grösste Macht sich bald bemerkbar macht, denn offenbar wurde sie nicht mehr bemerkt. Wir Menschen sehen uns allzuoft nicht mehr als Teil der Natur an, wir sehen uns als etwas höheres an und meinen wir können uns alles erlauben mit unserem ausgesprochenen Hang zur Manipulation, darin liegt das Problem. Aber... wir könnten mithilfe unserer Fähigkeit zur Manipulation auch viel gutes tun und alles komplett neu gestalten.

    Es ist mir egal was die Leute meinen was "rauskommt" weil sie mit diesem Ideenreichtum und Vorstellungen von mangelnder Handlungsfähigkeit sich sowieso ausradieren werden, falls sie auf dieser Globalmeinung beharren.

    Dem Planeten kann es egal sein, denn irgendwann wird der sich von selbst wieder regenerieren können, auch wenns Millionen Jahre dauern könnte. Aber wir Menschen werden dann nicht mehr da sein, und haben vielleicht etwas wundervolles... wir selbst, ausgelöscht. Aber vorallem werden wir die Weichen legen ob der Planet in Zukunft lebenswert und wundervoll sein wird... oder genau das Gegenteil. Denn wir werden kaum mit einem Knall "aussterben", falls wirs tun, wir würden es "siechend" tun. Aber noch ist alles änderbar mit der komischen "Energiementalität".
    Geändert von Justy (26.06.2008 um 01:10 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    Nein, das Problem ist dass wir uns von der Natur abspalten, wir isolieren uns, wir nehmen sie gar nichtmehr wahr. Wir nehmen sie nur noch wahr wenn sie wütend ist, wenn es stürmt und Überschwemmungen gibt u.s.w. Die natürliche Schönheit erkennen wir gar nichtmehr. Das einzige was wir von der Natur erkennen sind wir selbst und isolieren uns meistens darauf und auf alles was wir uns mithilfe von Erdöl erschaffen haben, kein bischen mehr aber auch nicht weniger.
    wie soll das gehen? sich von der natur/umwelt abzuspalten? das ist unmöglich. dazu müsstest du das universum verlassen. denkst du, bakterien auf nem sandwich machen sich gedanken um ihre umgebung? oder ein reh denkt darüber nach, ob es genau hier in den wald pissen soll? denkst du, die millionen von tierarten die millionen von anderen tierarten ausgerottet haben, haben darüber nachgedacht, ob sie sich von der natur entfernt haben?

    das ist doch totaler quatsch. gerade dieser gedanke, das wir irgendwie anders und entfernt von der natur sind (und von einander) sorgt für probleme.

    du personifizierst allerdings die natur, gibts ihr gefühle - von wegen, sie wäre wütend auf uns und so. jemand mit so einem abergläubischem und "wir und die (mächtigen/bösen)" denken ist vermutlich nicht fähig zum rationalen überlegen...

  7. #7
    insbesondere wenn ich deinen letzen post lese, habe ich den eindruck, du seist 13. wenn ich dann in dein profil schaue, bin ich traurig

    Zitat Zitat
    Dem Planeten kann es egal sein, denn irgendwann wird der sich von selbst wieder regenerieren können,
    Erkläre mir mit rationalen Argumenten, warum es dir und mir nicht egal sein soll, wenn die welt in ~100 jahren unergeht?

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

  8. #8
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Erkläre mir mit rationalen Argumenten, warum es dir und mir nicht egal sein soll, wenn die welt in ~100 jahren unergeht?
    Es wird glaub ich ein Problem darstellen, einem Misanthropen hier ein gutes Argument zu nennen, dem sind seine Enkel sowieso nur lästig

  9. #9
    Misanthropen sind aber glaubwürdiger als die Menschen die alle anderen lieben, das kaufe ich nur Jesus ab.

  10. #10
    Schon, aber geht ja nicht um Glaubwürdigkeit, sondern nur darum, dass es auch noch andere Leute gibt und nicht nur einen freien Fall und eine graue Masse die eh keiner mag

  11. #11
    Justy: Wirst du von der Umweltlobby geschmiert oder so? Oder gehen dir einfach nur die hohen Spritpreise auf die Nerven? Dein hauptböses argument ist das Erdöl. Ist das denn sooooooooooooooo böööse? .

  12. #12
    Dieser Thread erinnert mich immer mehr an den Ut-Exprofi thread im PC-Spiele Forum. Nur dass Justy ne etwas bessere Rechtschreibung hat

    Zitat Zitat
    HIV Viren könnten wir auslöschen wenn wir aufhören sie zu verbreiten, aber da liegt der Hund bei der Lust begraben oder sowas... Bei diesem Virus und einigen anderen muss ich aber schon etwas nachdenken wo da noch der Nutzen liegt.
    Dao zeigt sich mal wieder, dass du auch keine Ahnung von Biologie hast. Es gibt keine Allwissende Mutter Natur, die sich denkt: "Hey, es wäre nützlich, wenn es jetzt HIV Viren gibt, weil..."
    Es gibt sie einfach. Genauso wie es alles andere gibt. Aber es hat alles keinen Nutzen oder zweck. Viren haben sich irgendwie im Laufe der Evolution ergeben, also gibts sie.

    Zitat Zitat
    Verrückt? Junge, das sind Zeitbomben für die Zukunft. Wo willst du den ganzen Müll denn bitte hinpacken? Einfach ins Weltall schießen?
    Das wäre tatsächlich eine gute Idee, das problem daran ist aber warscheinlich, dass es mehr Energie kosten würde, den Atommüll ins All zu schießen, als Energie mit dem Anfallenden Müll erzeugt wurde...

    Zitat Zitat
    dass es auch noch andere Leute gibt und nicht nur einen freien Fall und eine graue Masse die eh keiner mag
    Das ganze hat wenig mit meiner Misanthropisch angehauchten Grundhaltung zu tun (die du treffed erkannt hast) sondern ist wirklich so wie ich es sagte: Ich habe noch keine Sinvolle begründung gehört, wieso mich die ~überübernächste Generation, also eine, deren Eltern ich nicht mehr miterlebe, intressieren soll? Bei den vorherigen könnte man Argumentieren, dass es für mich von Vorteil ist, wenn die Happy sind, und brav meinen Lebensabend finanzieren. Die danach... who cares?


    achso, fast vergessen @ Justy:
    Das böse Erdöl ist auch teil der Natur. Wieso hat die nette Natur es so eingerichtet, dass Totes Organisches Material irgendwann in der Erde zu Öl wird, das war doch voll unschlau von ihr
    Geändert von FF (26.06.2008 um 18:40 Uhr)

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

  13. #13
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    achso, fast vergessen @ Justy:
    Das böse Erdöl ist auch teil der Natur. Wieso hat die nette Natur es so eingerichtet, dass Totes Organisches Material irgendwann in der Erde zu Öl wird, das war doch voll unschlau von ihr
    und das dieses öl dann auch noch von den bösen menschen benutzt werden kann da hat die natur echt mal scheisse...ach halt, stimmt ja gar nicht. wir stehen ja ausserhalb der natürlichen ordnung, das öl war nie dazu gedacht....scheisse, die natur plant nicht. also, der mensch kam von irgendwo ausserhalb des universums und nahm sich einfach das öl, welches ursprünglich gar keine funktion in der natur erfüllte und einfach nur so rumlag. ich glaub jetzt hab ichs verstanden.

  14. #14
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Das böse Erdöl ist auch teil der Natur. Wieso hat die nette Natur es so eingerichtet, dass Totes Organisches Material irgendwann in der Erde zu Öl wird, das war doch voll unschlau von ihr
    Das war mal für die Drachen bestimmt. Die sind der nächste Schritt der Evolution und müssen auch mit irgendwas fliegen, oder?

    Zitat Zitat
    Wieso sollte ein Bauer in Brasilien damit aufhören den Wald abzuholzen und die Ernährung seiner Familie riskiren?
    Wenn ich mich recht entsinne, hat der Urwald die kleinbäuerlichen Besiedelungsprojekte gnadenlos gefressen. Es sind nur Holzhandel und Brandrodung/Plantagen/Grasfelder für Kühe, die dem Wald direkt Schaden zufügen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Das ganze hat wenig mit meiner Misanthropisch angehauchten Grundhaltung zu tun (die du treffed erkannt hast) sondern ist wirklich so wie ich es sagte: Ich habe noch keine Sinvolle begründung gehört, wieso mich die ~überübernächste Generation, also eine, deren Eltern ich nicht mehr miterlebe, intressieren soll? Bei den vorherigen könnte man Argumentieren, dass es für mich von Vorteil ist, wenn die Happy sind, und brav meinen Lebensabend finanzieren. Die danach... who cares?
    Willst du eigentlich mal Kinder bekommen?

  16. #16
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Dieser Thread erinnert mich immer mehr an den Ut-Exprofi thread im PC-Spiele Forum. Nur dass Justy ne etwas bessere Rechtschreibung hat
    Es fehlen noch die lolcats, image-macros, Ausdrücke wie "epic win" bzw "epic fail" "lulz", sonstiges 4chan-Gedöns und ugly-smilies. Die QFRAT-poster also.

    Hier geht's doch nicht mehr um sinnvolle Diskussionen, oder?

  17. #17
    Zitat Zitat von Chaik Beitrag anzeigen
    Justy: Wirst du von der Umweltlobby geschmiert oder so? Oder gehen dir einfach nur die hohen Spritpreise auf die Nerven? Dein hauptböses argument ist das Erdöl. Ist das denn sooooooooooooooo böööse? .
    Ganz ganz böse! Hinfort damit!

    Über Sinn oder Unsinn: Könnt ihr was ändern? Nein? Also wo liegt der Sinn? Dennoch schön sich mitzuteilen und zu verstehen.

    Indien und Armut? Der war gut! Das hatt sich anscheinend in den letzten Jahren ziemlich geändert. Sie haben nun schon ein beträchtlicher Luxus-Bevölkerungsanteil welche selbst nen eigenen PC haben... und man hört es bereits bis hierhin "saufen". Auch viele gute Informatiker kommen aus Indien.

    Also um nochmal das Öl anzusprechen, das sind die organischen Reste alter Weltmeere welche in Jahrmillionen entstanden. Wir können es verbrennen in 200 Jahren dank unserer aussergewöhnlichen Manipulationsfähigkeit. Das Öl wird irgendwann durch Druck und anderen Einflüssen auch die Form verändern und wird sogar teilweise fest, da bin ich sicher aber das dauert ne Ewigkeit. Das Öl ist nicht immer in flüssiger Form vorhanden, in vielerlei Hinsicht kann es sogar extrem schwer sein es zu fördern da es teilweise fest geworden ist oder es sich lediglich noch um ölhaltiges Material handelt, und je mehr wir fördern desto schneller wird alles was "einfach" zu fördern war verschwunden sein.

    Ich denke, wir respektieren den Boden nicht genug, wir meinen wir dürfen der Erde alles entziehen im Zuge der maximalen Manipulationsmöglichkeiten welche uns zur Verfügung steht. Da haben wir echt einen Denkfehler, gerade weil wir diese Fähigkeiten haben könnten wir nun endlich umstellen auf regenerative Manipulation. Denn das ist die wahrhaft schwierige Manipulation, eine Manipulation auf welche wir Stolz sein könnten. "Aus der Erde pullen" ist schon lange keine Herausforderung mehr, sondern Kinderkram.
    Geändert von Justy (26.06.2008 um 23:39 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Justy Beitrag anzeigen
    Ganz ganz böse! Hinfort damit!

    Über Sinn oder Unsinn: Könnt ihr was ändern? Nein? Also wo liegt der Sinn? Dennoch schön sich mitzuteilen und zu verstehen.

    Indien und Armut? Der war gut! Das hatt sich anscheinend in den letzten Jahren ziemlich geändert. Sie haben nun schon ein beträchtlicher Luxus-Bevölkerungsanteil welche selbst nen eigenen PC haben... und man hört es bereits bis hierhin "saufen". Auch viele gute Informatiker kommen aus Indien.

    "Viel" bedeutet nicht unbedingt "gut".
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

  19. #19
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    träum weiter.
    Du verstehst das nicht. Wenn wir alle nur wollen, dann funktioniert das, denn du bist Deutschland und damit Europa und damit die Welt. Am besten schaffen wir Gemeinheiten wie Geld ab und leben jeweils von der Nächstenliebe der anderen. Denn wenn wir alles es nur wollen, dann schaffen wir das. Ich mein, dann muss man das Projekt nichtmal finanzieren, weil wir's alle ja wollen.

    Btw: Gegen Atomkraft ist afaik nichts einzuwenden. Ist soweit ich weiss die beste Energiequelle in Sachen Ergiebigkeit und Sauberkeit, die wir nutzen können.

    Zitat Zitat
    Und ich sehe mich absolut nicht als Mensch an dem "die da draussen" egal sind. Aber ich seh mich als jemanden an der schon Visionen hatt und ich bin der Meinung dass "die da draussen" einfach zuwenig informiert sind über all die Möglichkeiten und Risiken.
    Ah ja. Das heisst, all den Ignoranten da draussen sollte endlich klar werden, dass es nicht mehr Aufwand und Mittel erfordert, den Planeten komplett mit sauberer Energie zu versorgen, als z.b. über Jahrzente hinweg Städte zu errichten?
    Den gesamten Planeten zu Energie verhelfen, obwohl es nach wie vor Länder gibt, die noch nicht einmal wissen, was es bedeutet, ein Telefon im Haus zu haben?

    Ich mein, theoretisch kann man ein Einhorn bekommen, wenn man ein Pferd mit einem Narwhal kreuzt. Aber in der Praxis kommt dabei entweder nichts raus oder ein scheussliches Fiasko.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •