mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 305

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

~Cloud~ Gast
    Gibt es bei Silmeria wirklich mehrere Enden?! oO

Zitat Zitat von Schwarzer Frost Beitrag anzeigen
    Gibt es bei Silmeria wirklich mehrere Enden?! oO
    Eigentlich gibt es nur ein Ende. Wenn du aber den letzen Boss ohne den speziellen Char besiegst, gibt es eine kurze Sequenz, die sonst nicht dabei ist.

Übrigens kannst du diesen speziellen Charakter einsetzen, da er den meisten Schaden gegen den Endboss anrichtet, aber ihn besiegen und den letzten Schlag muss ein anderer Charakter ausführen.^^

Was ich noch wissen wollte ist wegen den Schwierigkeitsgrad. Irgendwo hab ich gelesen dass es mehrere gibt, konnt aber keinen anwählen. Muss man die erst freischalten? Und gibts da irgendwelche zusätzlichen Dungeons oder ist alles auch im Standart Schwierigkeitsgrad enthalten?

Hab acht Stunden gespielt. Spiel gefällt mir derweil sehr gut, schöne Umgebungen toller Soundtrack von Sakuraba und das Kampfsystem find ich echt gut gelungen.

Also, einen frei wählbaren Schwierigkeitsgrad gibt's nur bei Teil 1.
    In VP2 zieht der Schwierigkeitsgrad mit jeden New Game+ an.
    Es gibt ab Kapitel drei, mehrere optionale Verliese mitsamt Bossgegner und der Schwierigkeitsgrad wird später noch anziehen.

Und wenn du den letzten Speicherpunkt im Spiel erreicht hast öffnet das oben erwähnte Seraphic Gate, auch optional. Habe mich nie ernsthaft damit auseinander gesetzt. Einfach keine Zeit.

Ah okay, also kann ich alles beim ersten Durchgang holen. Freut mich, ich steh nicht so auf diese new game+ Funktionen.

Und wie ist das mit besonderen Items? Gibts da irgendwelche Sachen, die ich verpassen kann oder kann ich am Schluss alles nachholen(was ja eigentlich typisch für Tri-Ace wäre)

Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Ah okay, also kann ich alles beim ersten Durchgang holen. Freut mich, ich steh nicht so auf diese new game+ Funktionen.
    Das ist kein New Game+, sondern du startest einfach nur auf einen höheren Schwierigkeitsgrad. Bei der ersten von 50 Steigerungen gehts gleich mit 140% mehr HP für die Bosse los. Ist jedenfalls spassig und geht auch sehr schnell (unter 10 Stunden), wenn man es drauf anlegt.

Zitat Zitat
    Und wie ist das mit besonderen Items? Gibts da irgendwelche Sachen, die ich verpassen kann oder kann ich am Schluss alles nachholen(was ja eigentlich typisch für Tri-Ace wäre)
    Bin grad zu faul nochmal alles aufzuschreiben, darum mal ein Link zu einem alten Beitrag wo alles Verpassbare (zumindest was man als wichtig bezeichnen kann) aufgelistet ist.

http://www.multimediaxis.de/showpost...70&postcount=7

Zitat Zitat
    1. Das Tri-Emplem. Dazu musst du 4 (oder warens 5?) Poems lesen. Also einfach in jeder Stadt alles anklicken, dann kannst du das eigentlich nicht verpassen.
    Das hört sich an, als könnte man es jederzeit machen, lieg ich da richtig?

Zitat Zitat
    2. Am Ende von Chapter 3 bekommst du exklusive Items wenn 2 Charaktere dort ein Level von 40 oder höher haben. Am Ende von Chapter 4 nochmal das gleiche mit zwei anderen Chars (müssen Level 45 sein). Also wenn du die Items haben willst (wegen kompletter Itemliste oder einfach weil die schön überpowert sind), dann solltest du die 4 Chars rechtzeitig auf Level 40 bzw. 45 leveln. Das geht am besten am Ende von Chapter 3 und wurde auf der vorletzten Seite im Thread #2 genauer erläutert in Bezug auf gute Level-Methoden.
    Sind das bei diesen Punkt wichtige Items, oder ists nicht schlimm wenn ich das gar nicht mache? Mit wichtig mein ich, für den "perfekten" Spielstand zu gebrauchen?

Und zu den Einherjars würd ich auch gern wissen ob ich die nachholen kann, oder sie nur in bestimmten Kapiteln gibt.

Zu 1) Nein, kannst du nicht, manche kann man afair immer lesen, manche aber nicht. (Eins ganz sicher nicht )

Zu 2) Ich sags mal so... wirklich brauchen tut man kaum was (es ist und bleibt ein Spiel^^), aber es lohnt sich eigentlich schon. (Mit den Items wird man dann wenigstens kein Problem mehr mit irgend einem Gegner im Hauptspiel haben xD )

Ah okay und was ist mit dem?

Zitat Zitat
    Und zu den Einherjars würd ich auch gern wissen ob ich die nachholen kann, oder sie nur in bestimmten Kapiteln gibt.

Du kannst im Grunde die Einherjars nicht verpassen, wenn du schön die Dungeons absuchst. Es gibt aber mehrere Einherjars in einem Dungeon, aber es wird nach Zufall entschieden, welchen du bekommst. Aber das ist erstmal unwichtig für dich, sofern du nicht einen speziellen Einherjar haben willst.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Also krieg ich nicht alle sondern nur einen von bsp. 3 möglichen oder wie?

So, hatte es bis zu diesen Schneelandschaften gespielt und aufgehört. Das Spiel hat wirklich eine schöne Grafik und tolle Welten - und die, wenn auch nicht immer, sehr tolle Musik von Sukabe. Ja - das KS ist auch sehr toll. Aber irgendwie ist die Luft raus. Die Story ist viel zu langweilig, Ideenlos und Klischeehaft, voller platter Dialoge, farbloser Charaktere - sodass ich einfach nicht mehr weiterspielen kann.

Gibts eigentlich kein einizges Ost Rpg in PALien mit vernünftiger Story? ~.~
    Mirage In The Water.

Das ist natürlich alles Geschmackssache. Die von VP2 ist nicht mal so schlecht, bis auf eine bestimmte Szene im ich glaub vorletzten Level oder so, die man sich echt hätte sparen können.^^ Allerdings hätten ein paar mehr Cutszenen dem ganzen nicht geschadet. (auch wenns trotzdem ab Kapitel4 langsam richtig losgeht )

Zitat Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
    Die Story ist viel zu langweilig, Ideenlos und Klischeehaft, voller platter Dialoge, farbloser Charaktere - sodass ich einfach nicht mehr weiterspielen kann.
    Naja, was heisst Story. Bei den anderen tri-Aces RPGs sind es die Welt, die Charakter die zumindest mich neben dem Klasse KS zum weiterspielen motivieren. Diese Zutaten fehlen hier ein bisschen, kann man aber auch nicht in jedem RPG erwarten. In welchem Kapitel bist du überhaupt (Schneelandschaften ) ?

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Naja, was heisst Story. Bei den anderen tri-Aces RPGs sind es die Welt, die Charakter die zumindest mich neben dem Klasse KS zum weiterspielen motivieren. Diese Zutaten fehlen hier ein bisschen, kann man aber auch nicht in jedem RPG erwarten. In welchem Kapitel bist du überhaupt (Schneelandschaften ) ?
    Dürfte Anfang von Kapitel4 sein, sprich da wo es langsam erst einmal losgeht.

Dazu finde ich, ist grad die Welt von VP2 wirklich gut gelungen, wenn einem auch die Chars nicht sonderlich nah gebracht werden. Es fängt halt langsam an und wird dann imo ab Kapitel4 immer besser. (Kapitel3 ist ja irgendwie... naja, das hätte man besser lösen können^^)

Frag mich, was sich da noch hätte ändern sollen. Bisher waren die Dialoge mehr als Platt, genauso das Verhalten der Charaktere. Aber vermutlich erwarte ich zuviel von einem Videospiel. Ich spiele Videospiele, um vom Alltag abzuschalten. Das kann ich nicht, wenn mich eine Story anfängt, zu nerven - von Ego Shootern abgesehen, hehe.

BTW - ihr könnt mir gerne Alternativen vorschlagen ^^.
    Mirage In The Water.