mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 305
  1. #81
    Bin ja noch im Kapitel 5.



    1H-Schwert kauf ich mir bei Solde. (Stammkunde?)

    Bogen aus Crell Monferaigne (Stammkunde)

    2h-Schwert wo bekomme ich diesen Drachentöter? Oder Vainslayer?

    btw. denke mal beim Zombie Drachen, right?

    edit.
    Sehen tu ich beim Händler ja die Waffen zum Bauen. Nur leider weiss ich nie wo es die Zutate dafür zu finden gibt.
    Geändert von neXus# (03.04.2008 um 18:44 Uhr)

  2. #82
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Magier sind nutzlos. Kick deinen Magier lieber und nimm einen weiteren Schweren Krieger ins Team. Magier bekommen auch erst in Kapitel 6 eine deutlich bessere Waffe.
    Endlich einer der auch sagt, dass die Magier nutzlos sind. Die sind nämlich im gesamten Spiel nutzlos. Hab das gestern auf nem Save von meinem Freund getestet, Phantom Destruction macht nicht mehr als ca. 20k damage per hit, und das mit einem perfekten Lezard.

    Mit perfekt meine ich, dass Lezard auf jedem seiner Stats 9999 hatte (ausser Condition, die kann man mit Golden Eggs nicht pushen). Dafür mussten wir knapp 2000 Golden Eggs fressen). Wir sind zur Serious Dirna gegangen - 2ter Durchgang.

    Folgendes war equippiert: Holy Wand of Telos, Evil Eye of Death, White Loincloth, Fatal Seed, Stonecutting Pincers

    Skills:
    Magician Slayer, Adversetary, das teil welches Magie und Attack kombiniert
    Sealed Stones: All Status up, 2x +150% Attack, +300 Attack - 1/5 Weapon Break

    Gingen in den Fight, haben das Potion benutzt welches Magie um 20% erhöht und liessen dann Freya ihren 42Ap Attack ausführen und Lezard Prismatic Missile. Danach wurde Phantom Destruction aktiviert - was lächerliche 20k damage per Hit macht. Das ist ein völliger Witz mit einem Magier zu spielen. Fire Storm würde 230k damage machen, aber das absorbiert die Dirne ja. Ein perfekter Dylan macht ja bereits ca. 12 Mio. damage mit seinem Soulcrush, da sind die knapp 180k von Phantom Destruction gleich ein Kindergarten dazu.

    Was noch witzig ist, 5000 Golden Eggs wurden auf 4 Charas verteilt (Brahms, Dylan, Freya und Rufus). Jedes dieser Golden Eggs wurde geladen wenn es benutzt wurde, sprich Golden Eggs essen und Status nachgucken um wieviel die Stats gestiegen sind. Wenn Stärke und Intelligenz nur um 1-3 stieg, wurde der Save wieder geladen und das Spiel nochmals wiederholt. Das wurde mit 5000 Golden Eggs gemacht. Das witzige daran ist, von diesen ca. 50000 Saves laden und Golden Egg benutzen, sah man gerade 1x dass alle Stats um 10 erhöht wurden und 3x alle Stats um 9 erhöht wurden. Eigentlich lächerlich und verdammt tiefe Ratio.

    Najo, ich hab die Golden Eggs ja nicht gesammelt, dafür hat er jetzt einen Save gemacht wo noch 3000 Golden Eggs im Shop sind (Shop kann mehr als 99 lagern). Jetzt kann ich mit nem Chara einfach reinlaufen und ca 2200 Golden Eggs kaufen (mehr geht nicht, da das Geld nicht für mehr reicht^^), alles an einem Chara verfuttern und dann rumspielen um zu sehen wieviel Damage so ein Chara macht

    Die Valkyrie macht gegen Iseria beispielsweise knapp 3.2 Mio damage mit Nibelung Valesti, Freya macht ca. 4 Mio und Brahms etwa 3.5 Mio. Einzig Dylan sprengt das Feld mit 12 Mio. Damage

  3. #83
    Zitat Zitat von neXus# Beitrag anzeigen
    Bin ja noch im Kapitel 5.

    Nah, das ist noch Kapitel 4.

    Zitat Zitat
    1H-Schwert kauf ich mir bei Solde. (Stammkunde?)
    Das Schwert kannst du ganz normal dort kaufen. Ist also kein Stammkundenobjekt.

    Zitat Zitat
    Bogen aus Crell Monferaigne (Stammkunde)
    Ja, aber lohnt sich vielleicht gar nicht. Den letzen Boss in Kapitel 4 kannst du auch noch so besiegen.

    Zitat Zitat
    2h-Schwert wo bekomme ich diesen Drachentöter? Oder Vainslayer?
    Drachentöter bekommst du, wenn du den Schwanz vom Drachen in der Burg Besessenheit abtrennst. Den Vainslayer kannst du beim umherwandernden Händler kaufen. Der sollte noch in Dipan rumstehen.

    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Endlich einer der auch sagt, dass die Magier nutzlos sind. Die sind nämlich im gesamten Spiel nutzlos.
    Naja, hat auch viel mit dem Spielstil zu tun. Der Mage-Only-Run auf Youtube zeigt ja, dass die durchaus Schaden machen können. Aber gegen Dylan & Co ist das natürlich kaum der Rede wert. Außerdem harmonieren die nicht wirklich gut mit einer Party, die auf phyischen Schaden ausgerichtet ist.

    Zitat Zitat
    Folgendes war equippiert: Holy Wand of Telos, Evil Eye of Death, White Loincloth, Fatal Seed, Stonecutting Pincers
    Fatal Seed hat aber keine Auswirkungen auf Great Magic oder Magie allgemein, jedenfalls der Effekt beim Frailty-Zustand. Eine Dragon Rib wäre da wohl nützlicher gewesen (natürlich mit 1 HP).

    Zitat Zitat
    Sealed Stones: All Status up, 2x +150% Attack, +300 Attack - 1/5 Weapon Break
    Dark/Holy Blessing fehlt da irgendwie (weiß grad nicht, welches der beiden Elemente Phantom Destruction hatte) und vergiss nicht Achromatic Law in den Dias zu packen.

    Du hättest besser mal mit Explosion rumprobieren sollen. Da geht wesentlich mehr als mit einer Great Magic. Zumal ja Great Magics auch von der Anzahl der Treffer abhängig sind. Außerdem bin ich mir gar nicht mal sicher ob Psychosoma wirklich Einfluss auf den Schaden einer Great Magic hat. Nimm mal stattdessen Solitary Struggle, da müsste mehr bei rauskommen.

    Aber naja, so richtig beschäftigt hab ich mit mit den Magiern noch nie (nur mal kurz mit Lezard, hat nur für ca. 1 Mio Schaden gereicht) und auch nicht mit den doch irgendwie überflüssigen Soul Crushs und Great Magics.

    Zitat Zitat
    Die Valkyrie macht gegen Iseria beispielsweise knapp 3.2 Mio damage mit Nibelung Valesti, Freya macht ca. 4 Mio und Brahms etwa 3.5 Mio. Einzig Dylan sprengt das Feld mit 12 Mio. Damage
    Oha, find ich jetzt schon etwas überraschend. Hätte nicht gedacht, dass Dylans Soul Crush soviel stärker ist.
    Geändert von HazerX (03.04.2008 um 19:29 Uhr)

  4. #84
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Fatal Seed hat aber keine Auswirkungen auf Great Magic oder Magie allgemein, jedenfalls der Effekt beim Frailty-Zustand. Eine Dragon Rib wäre da wohl nützlicher gewesen (natürlich mit 1 HP).

    Dark/Holy Blessing fehlt da irgendwie (weiß grad nicht, welches der beiden Elemente Phantom Destruction hatte) und vergiss nicht Achromatic Law in den Dias zu packen.

    Oha, find ich jetzt schon etwas überraschend. Hätte nicht gedacht, dass Dylans Soul Crush soviel stärker ist.
    Meinte natürlich Dragon Rib, hab das mit Fatal Seed verwechselt. Achromatic Law war bereits im Dias, ist dennoch scheisse, dass man ein Magier hat mit 9999 auf allen Stats ausser Condition, nur so wenig Damage macht.

    Die Attacks sind übrigens alle ohne Angel Slayer^^

  5. #85
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Drachentöter bekommst du, wenn du den Schwanz vom Drachen in der Burg Besessenheit abtrennst. Den Vainslayer kannst du beim umherwandernden Händler kaufen. Der sollte noch in Dipan rumstehen.
    hmm, dann hab ich diesen Drachen wohl übersehen.

  6. #86
    Moment... was bringt es einem Magier Attack +150% etc zu haben? Der braucht doch Magie. oO

    Afaik steht nur bei "Paperfan Blessing", dass auch die Magie steigt, aber doch nicht bei den anderen. Getestet hab ich das zwar noch nicht, aber ich nehme mal stark an, dass die ganzen Atk+ Dinger nix bringen...

    Psychosoma wird wohl auch nichts bringen, aber das hab ich ebenfalls noch nie getestet.^^


    Physische Chars kann man aber viel besser und leichter pushen... die Magier haben nur den Vorteil passive Spells zu können, dazu sind die Area-Effekte mancher Angriffsspells ganz lustig.
    Zum Break, Schaden zufügen an Bossen etc. eignen sie sich dann wieder weniger. Great-Magic trifft zwar alle Gegner, aber das is bei Bosskämpfen meistens eh egal...
    Dazu kann man mit ihnen noch gut ne Angriffskombo starten (Firestorm), was vor allem im frühen Spiel was bringt... da ist Firestorm auch noch recht imba, wenn man 4 Copper-Coins linkt. (so Chap2-Anfang Chap3)
    Mittlerweile hab ich meinen Magier nur noch für "Reflect Sorcery" mit... brauch eh nie alle Chars (Zunde reicht zur Not...), aber das ist teilweise recht praktisch. (um nerven und Zeit zu sparen^^)

  7. #87
    Ich glaube ich schaffe das nie mit dem Boss (en) am Ende von Kapitel 4.

    Ich hab mit keinem Charakter das Talent "Erste Hilfe". Halbiert es immer den Schaden vom Gegner oder nur manchmal? Hab gelesen das alles was man f+r "Erste Hilfe" brauch in der ersten "Instanz" bekommt. Leider sind da bei mir grade andere Gegner. hmm...

    Könntet Ihr mir Talente empfehlen? (1H,2H,Archer)

    Ich wäre euch sehr Dankbar.

  8. #88
    Oh, du hast Probleme mit dem dynamischen Duo aus der Hölle Anderswelt?

    Tröste dich, hatte ich auch.
    Zuerst einmal, prinzipiell ist ab jetzt "Erste Hilfe" und "Überleben" überlebensnotwendig.
    Ergo sogar noch früher, hatte meinerseits Höllenqualen bei den zwei Magiern leiden müssen, glückseeligerweis ekonnte man den einen stumm stellen.
    Als ich gegen die beiden nun kämpfen durfte hatte ich Level 30 noch gar nicht angeschnitten. War, wenn ich richtig liege, mitte der 20er-Regionen.
    btw. Leveln nützt in VP2 gar nichts, auf Talente kommt es an.

    Ich hatte Seluvia (Magier) in der Gruppe, der mit Gratis beiliegenden Talent Gottesschlächter seine Aufwartung macht, da dieses Talent aus grünen Runen besteht ist es auf herkömmliche weise noch nicht zu haben.
    Gottesschlächter fügt der Frau mehr Schaden zu. Nur so als Tipp, wogegen der Mann eine Allergie hat, das weiß ich beim besten Willen nicht.

    Das Grundlegende: "Erste Hilfe" und "Überleben" sollten dringend ausgerüstet werden.
    Allerdings funktionieren beide Talente nicht immer, aber das rentiert sich dennoch, da du seltener Wiederbeleben musst.
    Packe trotzdem einen Riesenvorrat an Elfentinktur ein.
    Zuerst kümmerst du dich um den Mann. Der hat weniger HP, als die Frau, gleichwohl die Frau der Anführer ist.
    Beide schlagen bei einem Angriff maximal einmal zu, dadurch garantiert dir Überleben bessere Überlebenschancen. Wenn dann noch Erste Hilfe wirkt bist du sofort aus dem Schneider.
    Was Siegelsteine anbelangt, der, der den Angriff auf 120% hebt ist Pflicht, von dem 300%er würde ich grundsätzlich die Finger lassen, denn ich würde meine Waffen behalten wollen.
    *nach oben schiel* Aber das weißt du ja.
    Seelenquetscher sind nützlich, wenn du einen erreichst, aber Flucht hat höhere Priorität, bzw. eine gefüllte AP-Leiste.

    Der Mann verliert nach dessen Vernichtung sogar ein sehr starkes Schwert für Schwere Krieger, inklusive Seelenquetscher. Sofort umrüsten, wenn's geht.

    Ich selbst hatte einen Trupp aus Alicia, Seluvia, Dylan und Rufus. Hatten sich nicht schlecht geschlagen.
    Ach ja, Seluvia soll man zu 100% in Burg Besessenheit herkriegen, falls du wegen Gottesschlächter wechseln willst.

  9. #89
    1)Überleben=Survival wirkt immer, solange man mindestens 10% der max. Hp vor dem Angriff hat. (steht afair so in der Skillbeschreibung^^) Sc's dürften natürlich Ausnahmen sein... (bzw in deutsch Sq's ?^^)
    Erste Hilfe halbiert auch nicht den Schaden, es heilt manchmal 50% des insgesamt erhaltenen Schaden nach der kompletten Angriffsphase. Also ist man tot, dann bleibt man auch tot.

    2)1 level bringt vllt dazu nicht viel, aber 10 bringen dann schon eine gute Menge an Hp.

    3)Toughness ist auch ein guter Skill, doch braucht man ein paar grüne Sachen dafür. Allgemein ist das aber zu der Zeit schon möglich denke ich. (bin mir da aber nicht sooo sicher^^)

    4)Der "Mann" hat keine Schwäche...

    5) Wie erwähnt, Angriff ist die beste Verteidigung. Atk 120%, Psychosoma etc.

  10. #90
    Jetzt weiss das ich für "Erste Hilfe" 1 blaue Körper Rune brauche + 1 Heiligrune, Heilungsrune. Find ich leider nicht, außer der Rüstung die man kaufen könnte. Überleben hab ich nocht garnicht gesehen, muss ich mir mal gleich anschauen.

    könnte ein Moderator bitte diesen Doppelpost löschen? Ist mir ausversehen passiert .*schäm*

    lg

    Jo, ich war so frei und hab ihn hinweg gezaubert ^^. db
    Geändert von darkblue (05.04.2008 um 13:37 Uhr)

  11. #91
    Für Überleben brauchst du: Körper + Heilung + Training
    Sind alles blaue Runen. ^-^

    Heilig und Heilung hatte ich eigentlich sehr früh im Spiel gefunden, ich vermute(!), dass man zumindest eine der beiden Runen käuflich erwerben kann, schau dich also in Ruhe um.
    Welche Monster die begehrten Runen hinterlassen, Sorry, da musst du jemand anderen Fragen.

  12. #92
    Ich habe den Kampf heute mit erfolg bestritten. Taktik sagt alles ...
    Den Boss im Wald der Seelen auch schon besiegt. Das schöne 2H Schwert und den Elfenbogen hab ich auch schon.

    Nur jetzt hänge ich an einer Truhe, die auf einer Astgabel liegt. Da ist bestimmt das eine 1H Schwert drinne... 2 Gegner (Flug,Krabbler), hab sie ausgemerzt und bin seit gut 1-2 Stunden dabei irgendwie an die Truhe zu kommen.

    Ich schaffe das scho hehe.

    @mod. Danke

    edit. hab mal ein Screen hochgeladen, evtl. sagt einen die stelle was.
    Geändert von neXus# (05.04.2008 um 14:45 Uhr)

  13. #93
    Um an die Truhe zu kommen musst du den Fluggegner so platzieren, dass du über einen Sprung, nach Beendigung des Teleportes, auf den Ast springen kannst.
    Alternativ stellst du den Krabbler und den Fluggegner zu hin, dass du mittels des Krabblers auf den Fluggegner springst und von dort auf den Ast.

    Afaik dürfte ich die Truhe so eingesammelt haben, wenn ich sie eingesammelt habe. ^^"

  14. #94
    Ich komme patru nicht an die Truhe. Der Fluggegner fliegt nicht so hoch, müsste irgendwie einen anderen weg geben.

    Ich hab es Probiert eine Treppe zu bauen, aber klappt nicht so ganz. Irgendwann schaff ich das hehe-

  15. #95
    Da braucht man etwas geschickt mit dem Kristall-warpen.

    Prinzipiell kommt man so hoch hinaus:

    Erst mal haut man den Kristall soweit nach ob wies geht. Also man springt nach oben und beschießt den Kris. Wenn er mindestens auf der maximalen Sprunghöhe des Chars ist, muss man dann folgendes machen:

    1) Springen, ihn anschießen.. damit tauscht man die Plätze.
    2) Durch den Warp den Warpsprung ausführen, umdrehen und den Kristall wieder anschießen (alles in der Luft und natürlich dann höher als man vorher war^^)

    Etwas schwer zu erklären, aber das geht. Nach 2 Warpsprüngen muss man allerdings einmal auf festem Boden landen, um diese wieder ausführen zu können. Ansonsten könnte man so auch unendlich weit nach oben kommen^^

    Allerdings dürfte ein Sprung bei dem Fall eh reichen, da man so einmal den Kris fast auf zweifache Sprunghöhe hochbringt und dann einfach per normalen Warp/Warpsprung vom Boden aus das Ding erreichen kann

  16. #96
    Ahh.. so hab ich das noch garnicht gesehen. Ich werd es mal probieren und es hoffentlich schaffen.

  17. #97
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Meinte natürlich Dragon Rib, hab das mit Fatal Seed verwechselt. Achromatic Law war bereits im Dias, ist dennoch scheisse, dass man ein Magier hat mit 9999 auf allen Stats ausser Condition, nur so wenig Damage macht.
    Ich habs nochmal kurz mit nem normalen Lezard versucht (der hatte nur 277 Int) und ich kam auf 180.000 Schaden mit Phantom Destruction (ist übrigens Holy-Element). Du hast da also definitv ein ungünstiges Setup gewählt. Das wird zwar nicht an die anderen Chars ranreichen, aber wenn man bedenkt, dass Magie auch hier total schwach ist (wie in fast allen RPGs), dann geht das noch einigermaßen.

    Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    von dem 300%er würde ich grundsätzlich die Finger lassen
    Eigentlich ist das einer der besten Siegelsteine im Spiel. Den Boss am Ende von Kapitel 4 (und auch alle anderen Bosse) kann mit seiner Hilfe und den richtigen Accessiores in 1-2 Angriffen umnieten. Dafür braucht man auch nicht die Waffen, die es als Belohnung fürs Powerleveln gibt, die sind eh ziemlich überflüssig. Nachteil ist da nur, dass man hin und wieder neuladen muss, wenn die Waffe sofort bricht. Wobei die Chars auch ohne Waffe gut reinhauen können.

  18. #98
    Warum hab ich andauernd Probleme mit diesem Spiel?

    Jetzt hab ich 8 Minuten Zeit aus der Höhle zu kommen. Ich war in jeden Raum...ein Ausgang gibt es nicht.

    lg

  19. #99
    Doch doch, da ist schon ein Ausgang. Hast du 100% auf der Karte aufgedeckt? Da ist der Ausgang dann schon zu sehen (ganz weit rechts, mittlerer "Pfad"). Geh so weit nach rechts wie du kannst, dann müsstest du schon auf den Ausgang stoßen.
    Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
    pausiert: Persona 4
    playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
    demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
    warte auf: den Mann im Mond
    most wandet: -

  20. #100
    Bei mir auf der Gesamtkarte wurde der Raum nicht angezeigt, beim erneuten Laden aber doch...

    Danke für die Hilfe

    edit. Jetzt tut sich wieder eine Frage auf. Ich hab im Seraphic Gate drei Angriffe in Kisten gefunden. 1x für Rufus, Blitz... .

    Dann ein Angriff für schwere Krieger und leichte, aber die können sie irgendwie nicht lernen. Bei Rufus stand es gleich bei den Angriffen. Meine der Angriff für leichte Krieger hatte den Namen " zweiter untergang".

    merkwürdig find ich das.

    ps. bin beim dritten Boss
    Geändert von neXus# (09.04.2008 um 21:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •