Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Mehr Noobs als früher?

So ein Unsinn. Hier geht es auch nicht viel anders zu, wie die ganze Zeit vorher auch.
    Zugegeben, ich poste in den Makerforen nicht mehr besonders aktiv mit, schaue aber eigentlich jeden Tag rein. Und ich kann dir versichern, dass es schon immer Leute gab, die neu waren und als Honken deklariert werden konnten. Genauso wie es immer Leute gab, die neu und pfiffig genug waren, recht schnell zu begreifen, wie es hier abläuft und sich dementsprechend gut eingliederten. Natürlich kenne ich auch noch einige, die schon recht lange dabei sind / viele Posts haben und trotzdem noch unter der Honken-Spalte landen, aber das ist eine andere Debatte.

Zu deinen Punkten im Speziellen:
    1. Threadnekromantie ist kein Trend. Das habe ich schon in den ersten Foren mitbekommen, in denen ich jemals war.
    2. Sinnlose Fragen gabs auch schon immer.
    3. Ich kann nicht erkennen, dass die Stimmung im Forum sich besonders verschlechtert hat. Auch, wenn mir das mittlerweile auf jeder Seite einer dieser "DAS IST DAS ENDE!!1" Spinner glauben machen will.

Zitat Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
    Die Stimmung scheint agressiver als sonst... aber was leider auch auffällt: Es scheint als wäre das nur im RPG-Atelier so.
    Muss ja, wenn man ständig auf die Nase gebunden bekommt, dass die Atmosphäre ja angeblich so schlecht geworden ist.

Nö, ich war schon mal vorher angemeldet... dann habe ich aber eine neue email Adresse bekommen und einen neuen PC... mein Passwort war weg und es dauerte 4 Jahre biss ich mich wieder angemeldet hatte...
    Gut, dass wir das geklärt haben!

Zitat Zitat von T-Free Beitrag anzeigen
    Niemand hat es verdient, als Neuling wegen mangelnder Erfahrung niedergemacht zu werden.
    Ja, aber, siehe unten:

Zitat Zitat von Chrisblue
    Noob = Neuling
    Blödsinn.

Ein Neuling ist, nun ja, neu, kann einiges noch nicht, zeigt sich aber durchaus lernbereit und bringt ein gewisses Minimum an Reife mit sich. Ein Noob hingegen ist jemand, der zwar nichts kann, aber auch nichts lernen will, dh, Leute, die nachdem sie zum dritten mal aufs eBook verwiesen werden immer noch Fragen ala "Was ist eine Variable" stellen, oder dutzende Spam/Multiposts verfassen, sowie von allen gepinnten Threads inklusiv Netikette sich so weit wie möglich fernhalten.

Es stimmt, im Atelier gibt es viele Neulinge wie auch Noobs - und das liegt schlicht und einfach daran, dass das Atelier das größte Forum in der deutschen Makerszene ist und die Mods hier auch größtenteils sehr tolerant gegenüber Noobs/Spammern sind.

Wirklich problematisch an der Sache ist, dass Noobs nicht dazulernen wollen und auch größtenteils nicht mit Kritik umgehen können - aber was soll man dagegen tun? Gut, mMn könnten die Regeln ruhig ein wenig schärfer sein, aber es muss doch auch nicht sein, dass man sich als Neuling (und, wohlgemerkt, nicht als Noob, wenngleich manchmal der Unterschied nicht so einfach zu erkennen ist, wenn sich ein User zum ersten Mal registriert) fürchten muss, für jede Kleinigkeit gleich eine Verwarnung zu bekommen. Man muss eben damit leben, dass es hier eine Menge Idioten gibt, aber es gibt auch eine Menge anständige Leute, und man muss ja nicht auf jeden Noob eingehen (außer auf die besonders dummen, die haben es verdient, mal ein paar gemeine Antworten zu bekommen, wie man in den Wald hineinruft, kommt es eben auch zurück).

Zitat Zitat
    3. Ich kann nicht erkennen, dass die Stimmung im Forum sich besonders verschlechtert hat. Auch, wenn mir das mittlerweile auf jeder Seite einer dieser "DAS IST DAS ENDE!!1" Spinner glauben machen will.
    XD... ja die werden auch immer mehr.

Zitat Zitat
    Zitat:
    Zitat von Chrisblue
    Noob = Neuling
    Blödsinn.

Ein Neuling ist, nun ja, neu, kann einiges noch nicht, zeigt sich aber durchaus lernbereit und bringt ein gewisses Minimum an Reife mit sich. Ein Noob hingegen ist jemand, der zwar nichts kann, aber auch nichts lernen will, dh, Leute, die nachdem sie zum dritten mal aufs eBook verwiesen werden immer noch Fragen ala "Was ist eine Variable" stellen, oder dutzende Spam/Multiposts verfassen, sowie von allen gepinnten Threads inklusiv Netikette sich so weit wie möglich fernhalten.

Es stimmt, im Atelier gibt es viele Neulinge wie auch Noobs - und das liegt schlicht und einfach daran, dass das Atelier das größte Forum in der deutschen Makerszene ist und die Mods hier auch größtenteils sehr tolerant gegenüber Noobs/Spammern sind.

Wirklich problematisch an der Sache ist, dass Noobs nicht dazulernen wollen und auch größtenteils nicht mit Kritik umgehen können - aber was soll man dagegen tun? Gut, mMn könnten die Regeln ruhig ein wenig schärfer sein, aber es muss doch auch nicht sein, dass man sich als Neuling (und, wohlgemerkt, nicht als Noob, wenngleich manchmal der Unterschied nicht so einfach zu erkennen ist, wenn sich ein User zum ersten Mal registriert) fürchten muss, für jede Kleinigkeit gleich eine Verwarnung zu bekommen. Man muss eben damit leben, dass es hier eine Menge Idioten gibt, aber es gibt auch eine Menge anständige Leute, und man muss ja nicht auf jeden Noob eingehen (außer auf die besonders dummen, die haben es verdient, mal ein paar gemeine Antworten zu bekommen, wie man in den Wald hineinruft, kommt es eben auch zurück).
    Zitat Zitat
    Zitat:
    Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
    Aber viele scheinen nicht zu verstehen:
    Noob = Neuling
    hahaha

mal sehn was unser guter freund wikipedia sagt...
    als Noob bezeichnet man
    * einen Neuling, meist bei Online-Spielen, der als lernunwillig erscheint

nicht jeder anfänger ist noob und auch nicht umgekehrt :0
    (PÖHSE VORURTEILE ;_
    Was bedeutet: Wir haben das mit den Noob schon geklärt!

Zitat Zitat
    Zitat:
    Zitat von chrisblue
    - Es kommen immer mehr sinnlose Fragen.
    Wo?
    ähm... umschauen? xD

ähm... umschauen? xD
    Ich sehe schon, du kannst absolut nicht argumentieren, was du behauptest. Du reagierst auf jeden unserer Kommentare total kindisch und unpassend. Ganz ehrlich: Ich sehe keinen Unterschied zwischen dir und den "Noobs", die angeblich so nerven.

Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Ich glaube das kleine Baby hier hats erfasst

Und das mit den Neulingen finde ich jetzt nicht so dramatisch, jeder fängt mal klein an und muss sich in einem Internetforum erst mal mit den Regeln und Gebräuchen vertraut machen. Threadnekromantie ist mir z. B. bislang eher seltener aufgefallen

@Blank Vielleicht will er einfach nur Aufmerksamkeit mit dem Thread erzeugen, was er mit seinen Bildern nicht geschafft hat. Ich meine, sein Ava spricht für sich... Kindischer Schabernack

und du glaubst mit einem derart stumpfen und laecherlichen Thread wie diesem hier wie durch Zauberhand alles zu veraendern? xD Ich lach mich schlapp.

Und ich wuerde nicht sagen dass die Stimmung hier 'agressiver' geworden ist in den letzten paar Monaten. Wie ja schon einige vorher gesagt haben, alleine das Threads wiederbeleben war schon viel schlimmer... da kamen dann jeden Tag so Threads von 2003 wieder hoch und dann gleich fünf oder sechs Stück also pisel dich mal nicht ein.

Und wenn du solche Kommentare als agressiv empfindest dann hast du mein herzliches Beileid (okay, eigentlich nicht weil's dein Problem ist aber man kann ja mal so tun als ob) weil du dann nicht ueberlebensfaehig bist meiner Meinung nach...

Und ja, Blank hat Recht... wo ist der Unterschied zwischen dir und deinen sogenannten Noobs? Ich mein, es kommen andauernd irgendwelche Idioten hier neu ins Forum und das ist nicht erst seit gestern so.

Und dass die menschliche Rasse abbaut ist ja nun auch nichts neues. Wenn ich mir angucke wie sich inzwischen 13 jaehrige (und ich rede vom LEBEN, falls du das kennen solltest. Wenn nicht solltest du es mal ausprobieren xD ) verhalten, ob nun allgemein Älteren gegenueber oder alleine schon ihren Eltern gegenueber... da packt man sich doch eh ann Kopf. Dass sich das hier auch im Forum widerspiegelt duerfte da keine Ueberraschung sein. Aber mal im Ernst...

Es gibt auch nette und vernuenftige Leute. Sogar hier im Forum. Man muss sie halt nur aus den 22.398 angemeldeten Benutzern rausfiltern. That's life. Dass dich nicht jeder mag (und dass du mit solchen Threads auch nicht gerade an Seriösität gewinnst xD ) sollte dir egtl bewusst sein. Oder auch nicht. Obviously.

xD das war lustig. Ich mag es mich pseudo-aufzuregen xD made my day ^^

So nach dem ich mich heute derbst unbeliebt gemacht habe,
    Bitte ich darum:
    Schliesst diesen Thread... auf dass er nie wieder zurückkehren werde!^^

Und hier noch mal eine riesengroße Entschuldigung, an alle die sich
    überhaupt die Mühe gemacht haben hier was reinzuschreiben oder die die ich mit lesen aufgehalten habe... leider weiss ich auch das eine einfache Entschuldigung nichts mehr wett machen wird... in dem Fall war ICH der Noob und ich sehe meinen Schaden ein.
    Ich hoffe doch das die nächsten Threads von mir sinnvoll sein werden und auch fürs reinschreiben "verführen"!

Geändert von chrisblue (22.06.2008 um 21:18 Uhr)

weißt du was?
    Du bist nichtmal n Jahr dabei.

Also in meinen Augen bist du auch n Noob....

Ich bin ja eh schon lange dafür, dass alle mit RegDatum vor 2007 gebannt werden und in das Registrierungsskript ein Virus eingebaut wird. Dann haben wir endlich unsere Ruhe vor den bösartigen Newbies, die immer so Sachen machen wie... wie... wie...
    na was machen die eigentlich?
    Fragen stellen... okay. Das tun wir alle mal.
    Dinge nicht direkt verstehen... okay, das Leben ist aber auch kompliziert.
    Schlechte Projekte reinstellen... das tut so mancher mit langer RPG-Maker-Erfahrung auch.
    In Fettnäpfchen treten... wirkt menschlich und dadurch sympathisch.

Ich verstehe nicht, weiso so viele Leute gegen Newbies sind. Auch als es um die Wiederbelebung der Screenfun-Maker-Sektion ging haben wieder viele Leute Farbe bekannt indem sie gesagt haben sie wollen das nicht, weil dadurch zu viele Kiddies und Newbies reinkommen.

Wo ist Ghost walks inside? Wo ist aidt-Fan? Wo ist Schattenläufer? Wo ist Snake's Bite? Wo ist Solid Senv? Wo ist KoA-Angel?
    Die alten Hasen gehen. Ohne die Newbies, Kiddies und Newcomer wäre hier tote Hose und die Community würde aussterben. Erfreuen wir uns daran, dass es immer wieder Leute gibt, die sich für unsere Sache interessieren und sich dazu in diesem Forum anmelden.
    Jeder hat das Recht dazu, solange er/sie sich an die Regeln hält. Und von einer schlechten Stimmung habe ich nichts gemerkt. Wenn Streit beginnt halten die Mods ihn schnell unter Kontrolle, ansonsten gehts hier kollegial und züchtig zu.

Insofern... dein Thread wirkt nicht lächerlich.
    Er ist es irgendwie.

EDIT: Och menno, ich muss schneller tippen lernen. Aber immerhin hast du verstanden.
    Und keine Sorge: Bis ion zwei Wochen erinnert sich eh keiner mehr an diesen Thread.
    Dann gibts zum Abschluss aber wenigstens ein..

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Wo ist KoA-Angel?
    Hier ;) .

Zitat Zitat von chrisblue
    in dem Fall war ICH der Noob
    Mehr, oder weniger...?
    Viel krasser finde ich die Reaktionen mancher Leute.
    Wenn es bereits 3,4 mal gesagt wurde, dass dieser
    Thread nicht der wahre Bringer ist, warum noch weiter
    darauf eingehen? 100 gegen 1 oder wie? o_o"
    Hut ab vor Chrisblue, der einsah was er tat
    (was aber meines erachtens gar nicht nötig war)
    und bei manchen kann ich einfach nur den Kopf schütteln...

Zitat Zitat von Blank
    Ich sehe schon, du kannst absolut nicht argumentieren, was du behauptest. Du reagierst auf jeden unserer Kommentare total kindisch und unpassend. Ganz ehrlich: Ich sehe keinen Unterschied zwischen dir und den "Noobs", die angeblich so nerven.
    Was ist an der Aussage "ähm...umschauhen? xD" falsch?
    Was ist daran nicht argumentiv? Selfownage, wenn du nachdenken würdest.

Zitat Zitat von Metro
    @Blank Vielleicht will er einfach nur Aufmerksamkeit mit dem Thread erzeugen, was er mit seinen Bildern nicht geschafft hat. Ich meine, sein Ava spricht für sich... Kindischer Schabernack
    Metro, Siara ist auch Kindischer Schabernack.

Zitat Zitat von Losti
    Und wenn du solche Kommentare als agressiv empfindest dann hast du mein herzliches Beileid (okay, eigentlich nicht weil's dein Problem ist aber man kann ja mal so tun als ob) weil du dann nicht ueberlebensfaehig bist meiner Meinung nach...
    Sind wir hier in einem Dschungelcamp or what? o.o

Geändert von Cloud der Ex-Soldat (22.06.2008 um 21:32 Uhr)

It's time for a bash!

Das ganze hat Potential

@Cloud der Ex-Soldat Ich weiß, soll es ja auch sein xD

Zitat Zitat von Cloud der Ex-Soldat Beitrag anzeigen
    Was ist an der Aussage "ähm...umschauhen? xD" falsch?
    Was ist daran nicht argumentiv? Selfownage, wenn du nachdenken würdest.
    Ich habe ihn nach konkreten Beispielen gefragt, und die kann er mir nicht bringen. Stattdessen bringt er mir einen Kommentar, der die ganze Diskussion absolut nicht weiterbringt. Ich weiß nicht, was daran argumentativ sein soll. Wenn jemand behauptet, McDonalds ist besser als Burger King und auf meine Frage "Wieso?" antwortet: "Fahr halt hin und schau's dir an.", dann ist das ebenso so wenig argumentativ wie chrisblues Aussage.

@Blank: Hast du mal darüber nachgedacht,
    dass man in solchem Falle keine Beispiellinks schickt um andere nicht auch noch "down" zu machen?

"Hey, es werden immer mehr Noobfragen gestellt! Guckt euch den Thread mal an: LINK"

oder was?

Ich würde mich ziemlich verarscht fühlen, wenn ich diesen Thread zufälliger Weise entdecke und dann meine "Noobfrage" als Paradebeispiel genutzt wird.

Ist nicht gegen dich persönlich Blank, wir kennen uns ja~

Belassen wir's am besten bei einem "Jeder hat seine Meinung.", Cloud. Habe keine Lust, mich wegen einem "Hilfe, die Welt / das Atelier geht unter!"-Thread zu keifen. o_o chris hat's ja eingesehen, was soll's.

Zitat Zitat von Blank
    Belassen wir's am besten bei einem "Jeder hat seine Meinung.", Cloud.
    Ich weiß zwar nicht was das mit Meinungsfreiheit zutun hat, aber k. o.o

Zitat Zitat von Blank
    chris hat's ja eingesehen, was soll's.
    Ja, musster er ja zwangsweise, damit er nicht als vollkommener Idiot darsteht.

Zitat Zitat von Cloud der Ex-Soldat Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht was das mit Meinungsfreiheit zutun hat, aber k. o.o

Ja, musster er ja zwangsweise, damit er nicht als vollkommener Idiot darsteht.

Aaaah! Ist mir völlig egal wer wann was gesagt hat, aber bitte Leute, warum diese sinnfreien Threads? Warum diese ewig wiederholte Erklärung des Wortes "Noob"? Wieso solche Diskussionen ob jemand nun wirklich "argumentiert" oder nicht? War'n blöder Thread, mir egal wer ihn gemacht hat, ob Noob, Neuling, Forencrack oder Admin!

Mh, genau denselben Thread gabs schon vor 7 Jahren, vor 6 Jahren, vor 5 Jahren...

Immer wieder wird der Untergang prophezeiht und wisst ihr was? Er kommt nicht.

Zugegeben, als ich mich vor Wochen mal wieder hierher verirrte, hatte ich auch nicht erwartet, daß hier noch soviel los ist, aber siehe da, die Community exisitiert noch. Alte Leute (im Sinne von schon lange dabei) gehen irgendwann und neue kommen dazu. Das war schon immer so und wird immer so sein. Und nein, das ist keine Regel, die nur für dieses Forum gilt, sondern quasi für alle Communities im Internet.

Das einzige, was ich (immer noch) als störend empfinde, ist der Gebrauch des Wortes Noob, der ja doch sehr negativ behaftet ist. Jeder hat mal klein angefangen, nur haben das einige wohl vergessen ^^

Hey, das war keine Untergangsprohezeihung

Übrigens: Wann kommt endlich ein Mod und schließt diesen Thread?