- technische Seite: Abstürze, Grafikfehler.
- das an allen Ecken und Enden eingesetzte Dechiffrierungsminispiel. Selbst beim Finden von Mineralien in Steinhaufen. *kopfschüttel*
- vermenschlichte Aliens. Das war etwas, was Kotor gut hinbekommen hat, und was bei Mass Effect imho ein ziemlicher Atmosphärekiller ist. Komisch, Menschen sind neu, aber alle Sprechen ihre Sprache. Selbst die, die Menschen hassen. Ah, ja.
- die Hauptgeschichte ist (soweit ich sie bisher kenne, bin grad mit Virmire fertig) nahezu 1 zu 1 von Freespace 2 "übernommen", bloß wesentlich schlechter umgesetzt. Sicherlich ein Teil davon ist der Erklärbärmentalität geschuldet. Kosmischer Horror funktioniert so nicht, verdammt!
- bis auf die Hauptgeschichtsplaneten sind alle anderen quasi gleich mit anderer Farbe. Da gibts nichts Außergewöhnliches. Eine Schande :/.
- das Inventarsystem ist vollkommen bescheiden.
- nicht abbrechbare Zwischensequenzen. Besonders toll nach einem Crash, dieselbe Sache nochmal immer und immer wieder zu sehen.





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Und Bioware war so freundlich dies alles für uns Spieler rück zu übersetzen















Dass ich das mit den Alien-Fremdsprachen trotzdem als atmosphärischer ansehe, wird wohl keine genauen Rückschlüsse darauf zulassen, was ich von dem System in Mass Effect halte.
Blöder Kopierschutz
Ich dachte sowas kommt nur bei StarForce vor, aber denkste.
