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Thema: [VX VS XP] Frechheit....

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Rabu ist dahin ja auch rübergewechselt, aber wie schon vorher prophezeit ... nicht gerade wirklich dabei.
    Rabu ist nirgendwo mehr wirklich aktiv. Er hat sich aus allen Communitys, in denen ich ihn kannte zurückgezogen und schreibt nur im äußersten Notfall mal was rein (alle paar Jubeljahre xD). Nur so zur Info ^^

    Zitat Zitat
    Auch wenn ich ab und zu ma schmunzeln muss, was da so übern XP und deren comms gesagt wird
    Was meinst du? Die Aussagen, dass ihr XPler meist einfach Scripte zusammenklaut? Das Problem hat ja (leider) der VX auch und wird wohl auch jeder neue Maker haben, der auf Ruby oder eine ähnliche Sprache setzt.
    Ansonsten kann ich mich nur an einen User erinnern, der mal meinte, dass irgendwelche XP-Website-Leute total größenwahnsinnig geworden seien. Sicherlich übertrieben - aber ein Stück Wahrheit wird schon dran sein. Niemand denkt sich einfach so etwas aus - es gibt immer Gründe.

    Zitat Zitat
    vllt. wirds dann doch etwas mehr mit den VXlern ...
    Natürlich. Ich denke ich habe mit Taiyo gezeigt, dass auch das RTP ganz nett aussehen kann, wenn man es (wie du beim XP) mit netten Effekten versieht.
    Würde mich fragen, wie bei dir eine VX_Map aussehen würde, wenn du die selbe Arbeit reinsteckst wie bei deinen XP-Maps ^^

  2. #2
    Zitat Zitat von $cHm0cK Beitrag anzeigen
    Genau! Nicht zu vergessen weitere ausländische Fraktionen wie France oder Polen, vor allem die Polnischen Jungs (bin ich ja eigentlich auch einer von ^^) nutzen den XP hinsichtlich Grafische Mitteln vollkommen aus.
    Das mit dem Polen hat mich vor einger Zeit auch total überrascht.. konnte es eigentlich gar nicht glauben, da mir viele der Screenshots mehr gefallen haben als welche der deutschen Communites.
    Zitat Zitat von $cHm0cK Beitrag anzeigen
    VX Comms sind da, aber recht gering in ihrer Anzahl an Mitgliedern im Vergleich zu XP/2K. Klar ... VX ist recht jung ... aber ich bezweifle, dass es stark wachsen wird, jedenfalls im Europäischen und Amerikanischen Raum.
    Bezweifeln.. steht eher schon fest. Die RM-Foren werden kontinuierlich inaktiver. Als bestes Beispiel nenn ich rpg-xp.net ... lange nicht mehr, dass was es Ende 2006 - als ich mich dort gerregt habe - ist. Zu diesem Forum kann ich(!) als Beispiel für den nächsten Punkt verwenden:
    Zitat Zitat von $cHm0cK Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich ab und zu ma schmunzeln muss, was da so übern XP und deren comms gesagt wird ...
    Über die RMXP-Seite mit der Scientia kann ich nur positivies bisher berichten. Das Staff ist nicht gleich bei Neulingen gleich so offensiv wie bei der RMXP-Seite ohne richtige Hauptseite (:P).
    Wenn man sich die Anforderungen mal klar macht, was die RMXP-Szene hat (Projektvorstellungen, diverse Diskussionen und auch Screenshotthreads) liegt diese höher und nicht so schnell erreichbar als beim VX. Einsteigerfreundlich wie (zu?) oft erwähnt und Szene hat sich noch nicht so etabliert wie beim Rk2k(3)/XP. (Richtig zugeschnittene) Grafiken kann man im Gegensatz zu den Vorgängern auch nicht in Massen finden, aber dessen internationale/englische Communites und jap. Seiten bieten aber schon eien beachtliche Anzahl von bereitgestellten Grafiken (Hat mich total überrascht).
    Klar sind steigende Anfordungen (denek das Thema wurde hier schonmal diskutiert) sind in vielen üblich und deswegen wird der neue Maker in drei, vier Jahren dann wieder bevorzugt Einsteiger begeistern, da beim VX schon anspruchsvolle (jaja ) Spiele erschienen sind und man in den VX-Foren mehr erwartet als 90%-RTP. Was jedoch im Moment nicht stört.
    Zitat Zitat von Makerninja
    Würde mich fragen, wie bei dir eine VX_Map aussehen würde, wenn du die selbe Arbeit reinsteckst wie bei deinen XP-Maps ^^
    Das fände ich auch sehr interessant ^^

  3. #3
    Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
    Rabu ist nirgendwo mehr wirklich aktiv. Er hat sich aus allen Communitys, in denen ich ihn kannte zurückgezogen und schreibt nur im äußersten Notfall mal was rein (alle paar Jubeljahre xD). Nur so zur Info ^^
    Das meint ich doch auch . Schade eigentlich ... einer der besten deutschen Makerer *schnief*. Krötenstuhl ist für mich bis heute noch the best.

    Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
    Was meinst du? Die Aussagen, dass ihr XPler meist einfach Scripte zusammenklaut?
    Nicht (nur) das ... aber was heißt denn zusammenklaut? Zusammenklauen tut man erstmal nix, da die Skripte extra für das Benutzen dieser freigestellt werden. Ich find diese ganzen "Skripte klau" Geschichten und Diskussion lächerlich.

    Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann ich mich nur an einen User erinnern, der mal meinte, dass irgendwelche XP-Website-Leute total größenwahnsinnig geworden seien. Sicherlich übertrieben - aber ein Stück Wahrheit wird schon dran sein. Niemand denkt sich einfach so etwas aus - es gibt immer Gründe.
    An "Größenwahnsinnig" kann ich mich *glaub* auch noch erinnern . Außerdem auch noch daran, wie sehr doch die XPler Grafikfetischisten sind :P.
    Bitte, solche Leute gibt es überall ... das ganze verallgemeinern ist doch dämlich.

    Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
    Natürlich. Ich denke ich habe mit Taiyo gezeigt, dass auch das RTP ganz nett aussehen kann, wenn man es (wie du beim XP) mit netten Effekten versieht.
    Würde mich fragen, wie bei dir eine VX_Map aussehen würde, wenn du die selbe Arbeit reinsteckst wie bei deinen XP-Maps ^^
    Ich hab übrigens Taiyo runtergeladen und durchgespielt, als es hier zum ersten mal angesprochen wurde. Hat spaß gemacht, schönes Mapping, gute Story, die Kämpfe bzw. das Balancing waren super. Du hast mich auch mit dem VX RTP auch ein wenig überrascht ... ich mag diesen kleinkram style immer noch net, aber .. ja, war schon net schlecht.

    Was heißt VX Map ... du meinst wohl VX RTP Map. Kannst noch lange drauf warten :P. Ich map mit keinem Tileset, welches ich net leiden kann. Außerdem wird mir schon schlecht, wenn ich an die Layer denke. Also mit sichherheit nicht hübscher als diverse andere VX Screens.

    Zitat Zitat von Der echte ERZENGEL Beitrag anzeigen
    Das mit dem Polen hat mich vor einger Zeit auch total überrascht.. konnte es eigentlich gar nicht glauben, da mir viele der Screenshots mehr gefallen haben als welche der deutschen Communites.
    Bei denen kommen auch stark ressourcen aus kommerziellen games zum Einsatz .. oder eben selbst gemacht ...

    Zitat Zitat von Der echte ERZENGEL Beitrag anzeigen
    Bezweifeln.. steht eher schon fest. Die RM-Foren werden kontinuierlich inaktiver. Als bestes Beispiel nenn ich rpg-xp.net ... lange nicht mehr, dass was es Ende 2006 - als ich mich dort gerregt habe - ist.
    Komisch ... ich bin seit einiger Zeit dorthin rübergewechselt, weil ich mich da wohler fühle. Auch ist dort mMn die Aktivität mehr vorhanden, als auf rmxp.de. Diese Seite ist seit einiger Zeit irgendwie tot, schaue dort zwar öfter mal immer wieder rein, aber posten tue ich kaum bis garnet mehr.

    Das Atelier hier ist aber wiederrum cool ^^ ... ich find die ganzen Diskussionen immer wieder lustig. Hoffe, dass hier irgendwann mal mehr mim XP los ist :P.

    Zitat Zitat von Der echte ERZENGEL Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Anforderungen mal klar macht, was die RMXP-Szene hat (Projektvorstellungen, diverse Diskussionen und auch Screenshotthreads) liegt diese höher und nicht so schnell erreichbar als beim VX.
    Was haben denn Projektvorstellungen und/oder Screenshotthreads mit den Anforderungen zu tun? Sowas ist doch beispielsweise auf rpgvx.net auch vorhanden.

  4. #4
    Zitat Zitat von $cHm0cK Beitrag anzeigen
    Das Atelier hier ist aber wiederrum cool ^^ ... ich find die ganzen Diskussionen immer wieder lustig. Hoffe, dass hier irgendwann mal mehr mim XP los ist :P.
    Ja, hier ist wirklich im Vergleich zu anderen deutschen RPG Maker-Foren mehr los im Bereich Diskussionen.
    Zitat Zitat von $cHm0cK Beitrag anzeigen
    Was haben denn Projektvorstellungen und/oder Screenshotthreads mit den Anforderungen zu tun? Sowas ist doch beispielsweise auf rpgvx.net auch vorhanden.
    Hast ja recht ^^ Öhm.. habs aber auch anderes gemeint. Mit dem Argument kann ich derzeit jetzt nicht kommen, da ich bemerkt habe, dass es atm nicht merh zutrifft. Also es geht um die vielen Hinweise auf 08/15 und sinnlose bzw. dumme Kommentare (ist aber je nach Forum ausgeprägt und kenne auch keines, in dem ich nicht solche entdecken konnte) die es meiner Ansicht in XP-Foren mal gab. Konnte in den neueren (RMXP-)Spiel-/Projektvorstellungen keine Entdecken, aber das ist schon ne Zeit her, in der ich das beobachtet habe. Driftet aber auch etwas abseits vom Thema und Communities mssen nicht unbedingt mit dem Maker zusammenhängen, also weiter über die Frechheit VX diskutieren oder sie beenden

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