Bin ich anderer Meinung! Das, was vorgehen sollte, ist ein Spiel aus einem guß! Niemanden nützt eine komplexe Story, voll mit Wendung wie sie nur in berühmten Romanen vorkommt und seitenlange Vorstellungen bzw. Ausarbeitungen von Charakteren ... wenn die Umsetzung, das was auf dem Bildschirm zu sehen/hören/lesen ist, für die Katz ist!
Sätze wie "Story ist am wichtigsten", "Grafik ist egal" und solche Sachen sind bei einem ernsten Projekt (keine Fungames und dergleichen) einfach Quatsch, weil nunmal alle diese Sache, sei es Story, Grafik oder Musikalische Untermalung dazu gehören, die Atmo bestimmen und wichtige Faktoren sind. Natürlich hat jeder seine eigenen Stärken/Schwächen und Prioritäten. Deshalb kann z.B. auch bei jmd. das Mapping vernachlässigt werden, letztendlich muss aber alles wie aus einem guß sein und zusammenpassen, in sich stimmig wirken.
Eine schöne Grafik würde das ganze nicht "etwas krönen" sondern unheimlich aufwerten ... natürlich nur für kurze Zeit wenn die anderen Faktoren zusammen, sprich die Umsetzung nicht überzeugen kann.
Ähem .. @ Topic ^^ ...
Wann finde ich ein RPG-Spiel gut ... nun:
Wenn es nach spätestens 60 Minuten immer noch nicht im Papierkorb liegt, nicht weil es ich vergessen habe dort hin zu schicken, dann ist es schonmal ein guter Anfang. Sprich, es gefällt. Und das hängt nunmal von allen Bereichen ab, die zusammen ein ansprechendes Werk ergeben ... stimmt jedoch ein Teil davon nicht ... kann man es im Papierkorb wieder finden, ganz gleich wie gut die anderen Teile sind. Und das ist bei den meisten 2k Titel, die ich selten anteste meist der Fall .. nämlich die Musikalische Untermalung. Dieses Midi Gedudel ist einfach nur noch nervig, wobei es auch Ausnahmen gibt und es soweit noch verkraftbar oder gar in Ordnung ist.
greetz