Nach längerer Überlegung haben mein Bruder und ich sich entschieden eine Fanfiction zu "AlteMacht" zu machen, da man aus dem Spiel was machen könnte. Das ganze ist jedoch noch nicht ganz durchdacht. xD
@Lynch:
Der Neuste ist glaub ich "Alte Macht X - Ragnorak"
hm also Alte Macht Licht is der neuste der war so n Mittelding glaub ich von der Länge aber n Remake davon wär ya mal geil obwohl bei den Alte Macht Teilen vorallem bei Alte Macht Licht mag ich den Standart KS Stil so verrückt es klingt und die Musik xD
...
Naja, an ein Remake dachte ich jetzt nicht, vor allem weil ich das Spiel ueberhaupt nicht kenne, aber Satzfehler und Dialoge bearbeiten sollte eigtl. nicht so schwer werden, je nach Laenge des Spiels.
hm wär aber toll son Remake vorallem so Atmomässig mal ein bisschen auffrischen naYa also ich fand die teile nicht so schlecht aber wirklich die Rechtschreibfehler haben genervt xD
hm wär aber toll son Remake vorallem so Atmomässig mal ein bisschen auffrischen naYa also ich fand die teile nicht so schlecht aber wirklich die Rechtschreibfehler haben genervt xD
...
Joar.
Habe mir eben mal den ersten Teil geladen und habe knapp die ersten zehn Maps aufgebessert, auch im Bezug auf Ausdruck etcpp, nur leider geht einem die Motivation dort derart schnell floeten, weil die Rechtschreibung einfach von Grundauf miserabel ist. Vielleicht rappel ich mich die Tage doch mal auf und schaff es ein großes Stueck des Spieles "einzudeutschen", waere auf jedenfall nen Zeitvertreib, aber nicht mehr fuer den heutigen Abend.
Joa das wär cool freu mich schon drauf! xD naya is als ob du aus dem Japanischen übersetzt xD nein scherz aber wirklich ich habs mir auch mal nageguckt die älteren teile sind ya noch schlimmer von der Grammatik und vorallem vom mapping xD aber Story geil! xD
Sehr schoene Zusammenfassung, werds nochmal ueberfliegen, denn es kommt ihr doch ein klein bisschen Lueckenhaft vor, bin mir aber nicht sicher. Naja, auf jeden Fall sieht man hier den Grund warum ich das Spiel, bzw die Reihe mehrmals zockte und auch gar nichtmal so uebel finde. Schade das Kai hier nicht angemeldet ist, so das man ihm Verbesserungsvorschlaege etc geben koennte.
--
Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
*Neuling der an seinem Erstling schraubt biegt um die Ecke*
Ich mach euch mal nen Vorschlag, spielt die uralt Version von November meines Spiels und dann beurteilt Alte Macht nochmal^^
Ich hab jetzt angefangen mir mehr Zeit für die Maps zunehmen und auch nen hübsschen Pool an Felsformationen erstellt. Hat zwar gedauert aber mit ein bisschen Willen schafft man alles.
Also ich hab die Alte Macht Teile zum Großteil gespielt die Rechtschreibung ignoriert und wie blöd gecheatet und komme auf eine so komplexe Welt und Story das eine Überarbeitung der Teile Rechtschreibetechnisch und Balancingmäßig ihm sicher nen Sternchen verdienen würde.
Also macht mal nen Vergleich und sagt dann nochmal Alte Macht wäre total grottig, technisch stimmt es teilweise Grammatik sowieso aber die Story und Welten sind an sich doch recht komplex gestaltet.
Schade das Kai hier nicht angemeldet ist, so das man ihm Verbesserungsvorschlaege etc geben koennte.
...
Hmm, ich sehe gerade, dass man beim Spiele-Upload auf RPG Atelier seine E-Mail-Adresse angeben muss, folglich müssten die Tester Kais E-Mail-Adresse ja haben^^. Vielleicht wäre es an der Zeit, ihn zu kontaktieren, ich glaube, es könnte ihn schon interessieren, wie eifrig hier über sein Spiel diskutiert wird.
Sehr schoene Zusammenfassung, werds nochmal ueberfliegen, denn es kommt ihr doch ein klein bisschen Lueckenhaft vor, bin mir aber nicht sicher. Naja, auf jeden Fall sieht man hier den Grund warum ich das Spiel, bzw die Reihe mehrmals zockte und auch gar nichtmal so uebel finde. Schade das Kai hier nicht angemeldet ist, so das man ihm Verbesserungsvorschlaege etc geben koennte.
Mir fällt gerade ein, dass Alte Macht Neo 2 oder Alte Macht 5 der einzige Teil ist, den ich nie komplett durch hatte, weil dieser fucking Richter am Ende so badass ist, dass der mich immer gekillt hat. Und nur mit 100% Secrets spiel ich einen Alte Macht Teil durch.
Immer wieder versuchen mächtige Wesen den Thron Gottes zu besteigen, und die Schöpfung nach ihren Vorstellungen umzugestalten.
...
Darum gehts doch in jedem Teil des Spiels.^^
Aber ja, ist ungluecklich formuliert, es bezieht sich ja eigentlich auf alles, also schoene Uebersicht ueber Rassen, Geschichte und die verschiedenen "Maechte".^^
--
Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Also ich frage mich wie "Kai" auf diese Reihenfolge gekommen ist, ich meine "Alte Macht X" ist der 6. Teil. Nach den "Neos" kommen "normale" "Alte Macht" das ist schon'n Bisschen confusing...
Das die Reihe ein Paar gute Ideen hat und man aus der Story mehr rausholen könnte, wusste ich seit dem ersten Teil. Allein schon die "Geistertruhe"-idee gefällt mir und die Bosse ausgezeichnet aussehen. GS hat das Ganze mit seiner Zusammenfassung noch mehr aufgepeppelt, doch die Qualität spricht für sich. Wenn man Troll, Kelven, Lachsen und GS die Teile remaken lassen würde, wäre das Ganze die Betse Spielereihe überhaubt, leider ist es im Moment nicht so.
Lachsen hat Velsarbor am Hut
Kelven hat immer irgend ein Projekt aktuell wars glaub ich Sonnenschauer
GS naja BIGfat Admin^^ hat also auch genug zu tun.
Würde ja reichen wenn man einfach nen User mit ner guten Rechtschreibung und Rudimentären Makerkentnissen an das Ding ransetzt damit sie spielbar wird
hehe sry ich hab wohl auch keine Zeit ya das stimmt wohl und Lachsen hat viel zu wenig Zeit. . . .wir könnten es ya einfach m,al so machn das sich einer bei intresse hier meldet! Wenn ich time hätte würd ich das machn aber gelitten ne? die hab ich nich dank zwei anderer Projekte von mir xD
hm vllt hat Goldenpati oder so ya lust ich mein der hatte auch ne gute Rechtschreibung xD aber mal fragen lieber!^^
mfg pascal45
Das mit den berühmten Makerern, war nur so gesagt. Ich meinte "angenommen" sie würden das machen. War nicht ernst gemeint. Übrigens habe ich gerade diese Macher genommen, weil jeder eine besondere Stärke. Das sind Allroundtalente, doch es gibt Bereiche, die ihnen besser liegen als andere. Troll würde Dialogführung machen, Kelven als ausgezeichneter Grafiker... die Musik
Spaß. Chip&Charsets. Lachsen wäre der Technikguru und der andere , also GS würde Regie führen und das Ganze plannen. Wäre ein cooles Projekt.
Hab den letzten Teil mal angespielt, als er rausgekommen ist, aber viel Story habe ich da leider nicht bekommen; konnte nur ein paar pseudo-coole Sprüche entziffern, aber viel mehr habe ich nicht erkennen können. Hab das Spiel aber auch nach den ersten paar Kämpfen zur Seite gelegt.
Bin momentan dabei den ersten Teil etwas zu entziffern, einige Uebersetzungen anzupassen und die Kaempfe zu modifizieren, sodass man das Spiel auch endlich mal spielen kann.
Der Grund wieso ich gerade den ersten Teil genommen habe, ist recht simpel: Ich habe den RM2K3 nicht. xD
Ich mache die Sprites aber nicht aus Überzeugung, sondern aus Notwendigkeit. Wenn ich bei Teamprojekten nicht für Drehbuch und Regie verantwortlich sein kann, dann mache ich gar nicht mit. xD Allerdings halte ich wie gesagt sowieso nicht so viel davon mich an den Werken anderer zu vergreifen.