mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 298

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Pa auf NC ist so gesch.....

Ich hab ein Abi von 3,4, hab mich für Soziologie an einigen Unis Beworben (1 Jahr Pause dazwischen mit arbeiten und FSJ) und bin im Endeffekt überall genommen worden. Auch wenn der NC für Soziologie um die 2,x schwankt im Schnitt.
    Jetzt bin ich hier in Gießen mit Kombi Bachelor Soziologie/Politik...und es macht mir Spass ohne Ende. Ach ja kommt ein Hardcore-NC drauf zum WS wegen keine Studiengebühren und großem erwartetem Ansturm....

NC ist übrigens nicht der Schnitt sondern einfach nur die Note des letzten zugelassenen Bewerbers.

Ansonsten läuft irgendwie hier...in 3 Wochen Klausuren....muss 3 Essays für ein Seminar schreiben das ich so gut wie nie besucht hab *pst* und mein Arm schmerzt wie Hölle weil Sparingspartner ziemlich gut getroffen hat lol^^
    Geändert von haebman (07.06.2008 um 20:00 Uhr)

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Pa auf NC ist so gesch.....

Ich hab ein Abi von 3,4, hab mich für Soziologie an einigen Unis Beworben (1 Jahr Pause dazwischen mit arbeiten und FSJ) und bin im Endeffekt überall genommen worden. Auch wenn der NC für Soziologie um die 2,x schwankt im Schnitt.
    Jetzt bin ich hier in Gießen mit Kombi Bachelor Soziologie/Politik...und es macht mir Spass ohne Ende. Ach ja kommt ein Hardcore-NC drauf zum WS wegen keine Studiengebühren und großem erwartetem Ansturm....
    LOL, FSJ mach ich ab September auch. Danach, mal schauen, verrate ich jetzt nicht. Genauso wenig, wie ich verraten werde, wo ich das FSJ machen werde. Leider müsste ich das Abi nachholen, wenn ich studieren wollte, aber ich glaube ich mach dann in ein parr Järchen, nach ner Ausbildung, noch Fachhochschulreife (wie war das, ich glaub man muss dazu eine Fachrichtung angeben). Wahrscheinlich Deutsch... wie auch immer. Jetzt erst mal das nächtse Jahr gut rumbringen. Btw, was heißt NC ausgeschriebn?

NC = Numerus Clausus ( Geschloßene Anzahl oder sowas)

Regelt die Zahl der Studienanfänger für ein bestimmtes Fach.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    was heißt NC ausgeschriebn?
    Numerus Clausus

oder auch: geschlossene Anzahl.
    oder auch (synonym): Zulassungsgrenze.

Wird allerdings lieber gleichgesetzt mit Zulassungskriterium à la man muss z. B. einen NC von 1,6 haben um Fach sowieso zu studieren. Richtiger wäre eigentlich "Der NC liegt bei der Note 1,6", aber so what, wenn man an die Uni will, weiß man ja, was gemeint ist.