mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 301
    Meine Güte, ist das alles mit den Unis kompliziert. Hoffentlich krieg ich das gebacken, wenn's irgendwann mal soweit sein sollte. o.O

Ich hab mir übrigens eine externe Festplatte von TrekStor (die aus der MediaMarkt-Werbung) gegönnt. 69 Euro/500gb. Find ich ganz günstig. Sieht super aus, das Teil. Und sie arbeitet, seit ich sie habe, durchgehend. Ist schon eine echte Erleichterung, wenn man Jahre mit einer 18gb-HDD zugebracht hat.

Ach ja, dürfte ich noch anmerken, dass Werther's Original = <3?

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ich schreib auch manchmal son' Scheiß rein, aber WR übertreibts manchmal. Aber ich glaub trotzdem nicht, dass er so ist, wei er sich hier teilweise präsentiert.
    tüllich bin ich nicht so, ich hab nur manchmal meine phasen, in denen ich scheiße schreibe, lasst mir den spaß

plus meine freundin war schuld dass ich teilweise so nen müll gestern nacht geschrieben hab sie war die muse für den post im klamottenthread und für den hier auch also ich hab gar nix damit zu tun. ich bin eigentlich n lieber kerl.

egal, zu gestern:
    von gestern abend bis vorhin hab ich mit meiner freundin den besten film der besten band der welt geguckt dreimal hintereinander

den hier

die 8 euro die ich in die dvd investiert habe, haben sich 1000%ig gelohnt. fuckaliii and fuckalaaaa und nachher hole ich das andere nonsense-meisterwerk, was ich zwingend in meiner dvd-sammliung brauche

"sweeeet, was steht auf meinem rücken???"

ich bin einer von zehn leuten auf diesem planeten, die diesen film immer wieder gucken und sich immer wieder bepissen können "und daaaaaaaaaaann?!"

und für euch ein tipp: kauft euch das rote album von weezer. es ist nicht nur gigantomanisch gut, es ist epochal gut. wer alle leute in diesem video kennt, guckt zuviele videos bei youtube konnte mich kaum auf das (nebenbei erwähnt arschgeile) lied konzentrieren, weil das video so gut ist

Zitat Zitat von WhiteRussian Beitrag anzeigen
    rücken???"[/URL]

ich bin einer von zehn leuten auf diesem planeten, die diesen film immer wieder gucken und sich immer wieder bepissen können "und daaaaaaaaaaann?!"
    Mit mir wärens dann 11 "Wenn du noch einmal und dann sagst, dann steig ich aus dem Auto und trete dir in den Arsch!... ... ... "Und dann, und dann, und dann, und dann" zu geil!!!

dreimal hintereinander

den hier
    Sag noch mal, in welcher Weise der Film besser war als der Spice Girls-Film? Außer, dass Satan androhte, sie zu sodomieren, wenn sie nicht härter Rocken als er?

"sweeeet, was steht auf meinem rücken???"

Pff, ich aber auch. Und ein Freund von mir hat den auch schon viel zu oft gesehen; ich glaube, dass sind viel mehr als nur 10 Leute.

Pa auf NC ist so gesch.....

Ich hab ein Abi von 3,4, hab mich für Soziologie an einigen Unis Beworben (1 Jahr Pause dazwischen mit arbeiten und FSJ) und bin im Endeffekt überall genommen worden. Auch wenn der NC für Soziologie um die 2,x schwankt im Schnitt.
    Jetzt bin ich hier in Gießen mit Kombi Bachelor Soziologie/Politik...und es macht mir Spass ohne Ende. Ach ja kommt ein Hardcore-NC drauf zum WS wegen keine Studiengebühren und großem erwartetem Ansturm....

NC ist übrigens nicht der Schnitt sondern einfach nur die Note des letzten zugelassenen Bewerbers.

Ansonsten läuft irgendwie hier...in 3 Wochen Klausuren....muss 3 Essays für ein Seminar schreiben das ich so gut wie nie besucht hab *pst* und mein Arm schmerzt wie Hölle weil Sparingspartner ziemlich gut getroffen hat lol^^
    Geändert von haebman (07.06.2008 um 20:00 Uhr)

Zitat Zitat von Alphashark Beitrag anzeigen
    Das mit dem NC würd ich nicht allzu ernst nehmen — da wird generell mehr Wind drum gemacht, als es letztendlich nötig ist. De facto ist es an jeder Uni so, daß es zig Bewerber gibt, die nachher wieder abspringen. Man bewirbt sich ja nicht nur bei einer einzigen Universität sondern bei drei, vier, fünfen … geht aber nur zu einer hin. Man blockiert also zunächst mal in der Auswahl einen Platz, treibt den NC nach oben, und springt hinterher wieder ab. Daher rutschen im Normalfall relativ viele Leute nach, die vorher 'ne Absage bekommen haben; das ist mir selber auch schon passiert.

Wenn der NC nach der ersten Auswahl bei 1,8 liegt, dann kannst Du davon ausgehen, daß in den zwei folgenden Auswahlverfahren bis 2,5 alles noch nachrutscht. Ich kenne kaum Fächer, wo das nicht so ist. Die offiziellen NCs werden auch gerne darum so hoch angesetzt, damit sich eben nicht jeder Hans Dampf mit 4,0er Abi da bewirbt und den Pool füllt. NC heißt ja nur, daß es ein garantierter Studienplatz im ersten Verfahren ist; nicht, daß alles, was drüber liegt, definitiv nicht reinkommt.
    Etwas anders sieht's bei den Studiengängen aus, die einen NC im Raum von 1,0 bis 1,2 fordern … da ist meistens chronischer Platzmangel und der Nachrückerpool ist wesentlich kleiner.

ZVS-Studiengänge sind auch noch mal was anderes … da kommt's dann vor allem darauf an, an welche Unis man zu gehen bereit ist. Wenn einem das völlig egal ist, kann man auch mit 2,3 noch locker an 'nen Studienplatz in Medizin kommen.
    Wie war das denn bei dir, als du dich in Trier beworben hattest (war doch zunächst dort, wenn ich es recht im Kopf hatte)?
    Ich habe mit einigen Unis arge Erfahrungen, was die Schnelligkeit ihrer Nachrückverfahren angeht. Leipzig hat bisher alles getoppt, wo die Zusage eine Woche vor Vorlesungsbeginn einflog. Unter olchen Bedingungen macht die Wohnungssuche keinen Spaß...

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Pa auf NC ist so gesch.....

Ich hab ein Abi von 3,4, hab mich für Soziologie an einigen Unis Beworben (1 Jahr Pause dazwischen mit arbeiten und FSJ) und bin im Endeffekt überall genommen worden. Auch wenn der NC für Soziologie um die 2,x schwankt im Schnitt.
    Jetzt bin ich hier in Gießen mit Kombi Bachelor Soziologie/Politik...und es macht mir Spass ohne Ende. Ach ja kommt ein Hardcore-NC drauf zum WS wegen keine Studiengebühren und großem erwartetem Ansturm....
    LOL, FSJ mach ich ab September auch. Danach, mal schauen, verrate ich jetzt nicht. Genauso wenig, wie ich verraten werde, wo ich das FSJ machen werde. Leider müsste ich das Abi nachholen, wenn ich studieren wollte, aber ich glaube ich mach dann in ein parr Järchen, nach ner Ausbildung, noch Fachhochschulreife (wie war das, ich glaub man muss dazu eine Fachrichtung angeben). Wahrscheinlich Deutsch... wie auch immer. Jetzt erst mal das nächtse Jahr gut rumbringen. Btw, was heißt NC ausgeschriebn?

NC = Numerus Clausus ( Geschloßene Anzahl oder sowas)

Regelt die Zahl der Studienanfänger für ein bestimmtes Fach.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    was heißt NC ausgeschriebn?
    Numerus Clausus

oder auch: geschlossene Anzahl.
    oder auch (synonym): Zulassungsgrenze.

Wird allerdings lieber gleichgesetzt mit Zulassungskriterium à la man muss z. B. einen NC von 1,6 haben um Fach sowieso zu studieren. Richtiger wäre eigentlich "Der NC liegt bei der Note 1,6", aber so what, wenn man an die Uni will, weiß man ja, was gemeint ist.

Leon der Pofi Gast
    mensch, haut ab ihr deutschen
    bin heute ne halbe stunde im stau gestanden.
    lauter deutsche die sich net auskennen wo sie hinmüssen.

scheiss em.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Wie war das denn bei dir, als du dich in Trier beworben hattest (war doch zunächst dort, wenn ich es recht im Kopf hatte)?
    Ich habe mit einigen Unis arge Erfahrungen, was die Schnelligkeit ihrer Nachrückverfahren angeht. Leipzig hat bisher alles getoppt, wo die Zusage eine Woche vor Vorlesungsbeginn einflog. Unter olchen Bedingungen macht die Wohnungssuche keinen Spaß...
    Trier war damals NC-frei und somit meine Ausweichmöglichkeit, falls das in Bonn (wo ich als Nachrücker angenommen wurde) und Bochum (wo ich abgelehnt wurde) nicht geklappt hätte.
    Das Nachrückverfahren in Bonn ist aber auch cool gelaufen. Der Brief kam am Dienstag, Donnerstag morgen war der Termin für die persönliche (!) Anmeldung und am Montag eine Woche drauf ging's los. Ein Streß sondergleichen … in der Woche bin ich glaub ich um zehn Jahre gealtert.

Sorry, wenn ich das mal kurz einwerfe: Aber allmählich wird Fußball echt überreglementiert.

Die EM hat heute angefangen. Gerade läuft das zweite Spiel. Und eben gab es die zweite gelbe Karte für falsches Reklamieren? What the fuck?!
    Zumal das eben durchaus als Handspiel hätte gelten können.

Wofür gibt es demnächst noch Strafen? Zu laut auf dem Feld seinen Mitspieler was zugerufen?

Sorry, aber ich finds krass albern...

Zitat Zitat von Alphashark Beitrag anzeigen
    Trier war damals NC-frei und somit meine Ausweichmöglichkeit, falls das in Bonn (wo ich als Nachrücker angenommen wurde) und Bochum (wo ich abgelehnt wurde) nicht geklappt hätte.
    Das Nachrückverfahren in Bonn ist aber auch cool gelaufen. Der Brief kam am Dienstag, Donnerstag morgen war der Termin für die persönliche (!) Anmeldung und am Montag eine Woche drauf ging's los. Ein Streß sondergleichen … in der Woche bin ich glaub ich um zehn Jahre gealtert.
    Ist ja schon krass, wie kurzfristig die Unis einem da Bescheid geben, erst Recht wenn man sich in verschiedenen Städten bewirbt und man dann so kurzfristig noch umziehen muss.
    Aber jetzt weiß ich auch, warum ich dich Anfangs älter geschätzt habe als du bist .

Ich hab die ersten acht Wochen gependelt … so kurzfristig hat sich das mit der Wohnung nicht ergeben — und ich bin echt froh, daß ich dann über eine Sondervergabe problemlos an einen Wohnheimsplatz gekommen bin, denn eine richtige Wohnung kann ich mir bei den Mietpreisen eh nicht wirklich leisten. Aber es war schon schön, zweimal die Woche um kurz nach fünf einen Zug zu nehmen, damit man pünktlich um acht Uhr bei der Vorlesung ist.

Zitat Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
    Ist das diese neue Zeug aus der Werbung, was Glätteisen ersetzen soll?
    Wenn ja, berichte ob es wirkt. xD
    Getestet!
    Meine Locken bändigt das natürlich nicht
    Glatter sind meine Haare, aber noch längst nicht so glatt wie in der Werbung. Außerdem hat da die glättende Spülung von Fructis wesentlich mehr gebracht ^^
    Und ich habe probiert: Glättendes Shampoo, glättende Spülung und dann das Sprüh-Ding für die Haare von Nivea + mit Fön getrocknet. Es hilft alles nichts

ich hol' mein Glätteisen wieder aus dem Schrank

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn ich das mal kurz einwerfe: Aber allmählich wird Fußball echt überreglementiert.

Die EM hat heute angefangen. Gerade läuft das zweite Spiel. Und eben gab es die zweite gelbe Karte für falsches Reklamieren? What the fuck?!
    Zumal das eben durchaus als Handspiel hätte gelten können.

Wofür gibt es demnächst noch Strafen? Zu laut auf dem Feld seinen Mitspieler was zugerufen?

Sorry, aber ich finds krass albern...
    Genau das dachte ich mir gestern auch! Und vor allem, weil der Schiri mehrmals harte Fouls, wo ein Spieler am Boden liegenblieb, einfach weiterlaufen ließ. Und dann beschwert sich kurz mal einer und dafür gibts dann die gleiche Strafe, wie wenn man jemandem gegens Schienbein tritt ?

Ich finde eure Uni-Aufnahme-Geschichten lustig. Ich bin hin gegangen, hab mich eingeschrieben und war zwei Tage später Student. *Kopfkratzt*

Außerdem habe ich einen Kallender bekommen, aus dem ich Papierflieger gemacht habe. Damit habe ich dann Drogensüchtige abgeschossen. ^-^
    Geändert von Viddy Classic (08.06.2008 um 22:43 Uhr)

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Ich finde eure Uni-Aufnahme-Geschichten lustig. Ich bin hin gegangen, hab mich eingeschrieben und war zwei Tage später Student. *Kopfkratzt*
    Abi so gut oder so schlecht das es ein Asselstudiengang geworden ist der jeden aufnimmt xD

Zitat Zitat
    Außerdem habe ich einen Kallender bekommen, aus dem ich Papierflieger gemacht habe. Damit habe ich dann Drogensüchtige abgeschossen. ^-^
    Ok Asselstudent ^^