Guten Morgen Taverne,

na habt ihr ausgeschlafen oder doch eher die Nacht abgebrochen?
Bei mir ist es mal wieder Lösung zwei, der Nachtabbruch!
Im Moment ist es in Berlin nooch dehr frisch, aber ich bin sicher das sich das im Laufe des Tages bestimmt ändern wird!

@Alle die eigentlich keine Castingshows sehen, dafür aber sehr gut informiert sind

Ich sehe diese Shows auch nur, weil ich in der Zeit meinen Katzen die Knoten aus dem Fell bürste, oder ich mir gerade die Haare gewaschen habe und mit dem Handtuch auf dem Kopf komplexen Dialogen von anspruchsvollen Filmen nicht folgen kann. Manchmal liegt es aber auch einfach daran, das mein Fernseher nur diesen einen Sender zulässt, egal wie oft ich umzuschalten versuche. Ganz schlimm ist es, wenn Leute zu Besuch kommen und darauf BESTEHEN, das die Castingshows gesehen werden.

Aber ernsthaft. Man kann den Kandidaten bei DSDS nicht nachsagen, dass sie kein Talent hätten. Ich wüsste nicht, ob ich überhaupt einen Ton singen könnte, wenn mich so viele Leute anstarren, ausbuhen und jeden verdammten Schritt von mir bewerten. Wenn ich mir dann noch überlege, dass diese Sendung in Deutschland, Österreich und der Schweiz gesendet wird, würde das bei mit reichen, um meine Stimme bis zu meinem Lebensende verstummen zu lassen.

Jeder, der sich zu so einer Show anmeldet, hat in sofern meinen Respekt, weil damit Bilddokumente entstehen, die so schnell nicht mehr aus den Archiven verschwinden und nach Lust und Laune wieder hervorgezaubert werden. Durch die geschnittenen Beiträge kann jeder innerhalb kürzester Zeit zum Helden oder zum absoluten Trottel werden.

Gäbe es diese Shows nicht, hätten wir jetzt mindestens 20 Beiträge weniger in diesem Thread, wäre das nicht schade?