Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XXVII - Idyllische Postkartenmotive, und ich mittendrin!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Pffft... *mit Erdbeeren angebenden Gendrek tret* *Fauch, grill* Gemein sowas. ._. Ich habe keinen Garten, nur einen Balkon mit Katzennetz ringsum, sodass ich nicht mal Blumen pflanzen kann. Geschweige denn Erdbeeren. *Auch Garten will* Nur Erdbeermarmelade ist nicht so mein Ding. Da mag ich lieber Kirsch oder schwarze Johannisbeere oder sowas. Erdbeeren gehören so gegessen. Mit Zucker und Sahne oder Schokoladensoße drüber. ^__^

Und jetzt krieg ich Hunger auf Erdbeeren, habe keine da und Du bist schuld.
    *Ruß abklopf und eine Schüssel mit in Schockolade getauchte Erdbeeren hinstell*

Erdbeeren gehören entweder auffen Kuchen oder inne Schockolade,so siehts nämlich aus^^.Ich könnt dir ja per Post welche senden aber ich glaub das überleben die nich^^.

@weuze: Naja Thema Lyrik und Gedichte hatten wir schonmal angeschnitten aber das kann ich absolut nich ._. .Wenn ich eines kann ist es ellenlange Texte zu verfassen,meine Lehrer sagen immer wieder zu mir wenn wir nen Text schreiben sollten das ich über ein übergroßes Vokabular verfüge,was sogar manche nicht haben die ein paar Klassen über mir sind.Dabei lese ich doch nur und schau mir Filme auf Englisch an,ist das wirklich so abnormal das dass kein anderer in meiner Klasse macht?Ich mein es ist zwar toll immer so gelobt zu werden aber nach ner Zeit nervt die Loberei und die typische Frage "Hat dir dabei jemand geholfen?"
    Aber was beschwere ich mich,irgendwo ist es doch immer toll von vielen gefragt zu werden wenn sie nicht wissen was ein Wort beduetet^^.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen

@weuze: Naja Thema Lyrik und Gedichte hatten wir schonmal angeschnitten aber das kann ich absolut nich ._. .Wenn ich eines kann ist es ellenlange Texte zu verfassen,meine Lehrer sagen immer wieder zu mir wenn wir nen Text schreiben sollten das ich über ein übergroßes Vokabular verfüge,was sogar manche nicht haben die ein paar Klassen über mir sind.Dabei lese ich doch nur und schau mir Filme auf Englisch an,ist das wirklich so abnormal das dass kein anderer in meiner Klasse macht?Ich mein es ist zwar toll immer so gelobt zu werden aber nach ner Zeit nervt die Loberei und die typische Frage "Hat dir dabei jemand geholfen?"
    Aber was beschwere ich mich,irgendwo ist es doch immer toll von vielen gefragt zu werden wenn sie nicht wissen was ein Wort beduetet^^.
    Dieses Problem hatte ich auch zeitweilig. Bei mir standen dann auch schon Kommentare dabei wie: Weniger wäre mehr gewesen. Dan hab ich immer schier die Kriese gekriegt (ich bin Pedant weisst du). Seit Anfang der 10. Klasse habe ich mir dann angewöhnt keine Fremdwörter mehr zu benutzen, sondern sie zu umschreiben und so komm ich dann auf meine langen Texte. Auch ein blöder Kommentar, der bei so einer Umschreibung mal dabeistand war: Man kann sich auch von hinten ein Loch ins Knie schießen. Über ein übergroßes Vokabular verfüge ich nicht unbedingt. Aber für ne gute Deutschnote reicht es allemal. Zumal ich mich im Fach Deutsch in meiner Klasse sowieso ziemlich abhebe. Dafür bin ich in Englisch und Mathe voll die Blindpese.

Fremdwörter kürzen? o_O Wenn in meinen Texten zu wenig Inhalt steht neige ich dazu vom Thema abzuschweifen, jeden Punkt genauestens zu beschreiben und dann noch aufzupassen nicht völlig das Thema zu verlieren. Bisher hat diese Methode auch immer gute Ergebnisse mit sich gebracht.

Zitat Zitat
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Zumal ich mich im Fach Deutsch in meiner Klasse sowieso ziemlich abhebe. Dafür bin ich in Englisch und Mathe voll die Blindpese.
    Dito. Was ich jedoch seltsam finde ist, dass ich als Aspi in Deutsch grammatikalisch und stilistisch immer der Beste bin, in den Fächern Physik und Mathe jedoch weiter unten mitschwimme. Ironie!

I spring dir in's Gsicht!

Mathe ist auch nicht umbedingt meine Stärke,dafür bin ich in allen Sprachlichen Fächern ein Überflieger und schreibe Arbeiten ohne ein kleines bisschen zu üben 2 oder 1.das gleiche gilt für Naturwissenschaftliche Fächer wie Biologie und Chemie,allerdings bin ich dafür im Fach Kunst,Gesellschaftslehre(Geometrie,Politik und Geschichte zusammengefasst zu einem Fach)und Mathe eine Niete,denn dort verhaue ich jede Arbeit trotz exzessiven übens(meine beste Mathe Note war ne glatte 3 ._.).Meine Lehrer meinen das ich in Mathe nur so schlecht bin weil ich zu viele Fragen stelle,tatsache ist das ich wirklich jedesmal frage warum man so einen Rechenweg benutzt wenn ein anderer(aus meiner Sicht)doch viel leichter ist.Ich sehe Mathe halt nicht objektiv genug,und kann mich deshalb auch nur schwer auf die Rechenwege konzentrieren und habe deshalb auch immer Blackouts ._. .

Btw. ich hab gestern zwei richtig geniale Bücher fertig gelesen,zu einem "Der Fall Charles Dexter Ward" von H.P. Lovecraft dem genialsten Horror-Literatur Autoren den es gibt(H.P. Lovecraft ist der Erfinder des Cthulhu-Mythos falls das jemandem was sagt).Zum anderen "Das letzte Königreich" von Bernard Cornwell,das Buch spielt im 9.Jahrhundert und handelt von Uthred dem Sohn eines Englischen Aldermannes der als kleines Kind von den Dänen gefangen genommen wird,und sich später oft ziwschen seinen Englischen Wurzel oder seinen Dänischen Freunden entscheiden muss.Beide Autoren haben einen detailreichen Schreibstil der einen schon nach ein paar Seiten bannt und man nicht mehr aufhören will zu lesen.Und demnächst werden estmal die Mass Effect Bücher in Angriff genommen,und das nächste Buch vom The Witcher Zyklus^^.

Edit: Zwei neue Posts während ich schreibe?

@Nor: Castingshows guck ich eigentlich garnicht,ausnahme dabei war jetzt Bully und GNT.Die haben jedenfalls nicht diesen Volksverdummungs Faktor wie DSDS(welches sowieso nur Idioten hervorbringt[ICH LIEEEEEEEBEEEE EUCH IHR ARSCHGEIGEN!]während der Raab Superstars auf die Bühnen zaubert).

@ Invidous:
    Zitat Zitat
    Dito. Was ich jedoch seltsam finde ist, dass ich als Aspi in Deutsch grammatikalisch und stilistisch immer der Beste bin, in den Fächern Physik und Mathe jedoch weiter unten mitschwimme. Ironie!
    Ich glaub ich sehe doppelt.
    Geändert von Gendrek (03.06.2008 um 21:35 Uhr)

Zitat Zitat
    Und demnächst werden estmal die Mass Effect Bücher in Angriff genommen
    Das Buch "Die Offenbarung" ist nicht wirklich zu empfehlen. Ich kann die Positiven Rezensionen auf Amazon beim besten Willen nicht verstehen.

Die Charaktere sind flach - sehr flach. Die "realistische Darstellung" der Personen und Dialoge vermisse ich auch. Die Dialoge wirken mehr ausgelutscht als spannend, häufig auch unglaubwürdig. - Die Ratsitzungen waren eher peinlich, die Handlung wirkt etwas zurechtbegogen und lässt den Leser manchmal mit unnachvollziehbaren Sprüngen im Regen stehen.

Naja, vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch, für Fans des Spiels ist es dennoch zu empfehlen.^^

Momentan lese ich "Der Sinn des Labenz", ein Wörterbuch für jene Wörter und Gefühle, die noch keine Beschreibung haben.

Dibbersen
    Das, was man mit den Händen tut, um nach dem Waschen das Wasser abzuschütteln, wenn kein Handtuch in der Nähe ist.

Stichworte