Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Wann ist Schluss mit lustig?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nö ganz und garnicht.
    das spiel sollte doch real wirken >:3
    den ohne tote was wäre das denn?
    VD ist klasse

Zitat Zitat von Aron Beitrag anzeigen
    Nö ganz und garnicht.
    das spiel sollte doch real wirken >:3
    den ohne tote was wäre das denn?
    VD ist klasse
    Ja, real wirken kann es ruhig. Ich meine aber was ganz anderes.
    Stell dir mal vor, jemand macht in der Realität ein Foto von einer schlimmen Gewalttat oder ähnliches und baut das in ein Spiel ein. Das meine ich mit realen Gewaltdarstellungen.

Zitat Zitat
    Wirklich krank ist Gewalt dieser Art, wenn reale Personen damit angesprochen werden oder wahre Gewaltgeschehen mit einbezogen werden. Das ist überhaupt nicht lustig und sollte auch verboten werden.
    Niemand hat das Recht, ein Bild von einem wahren Unfall oder einer wahren Gewalttat in seinem Spiel einzubauen, weil er Gewalt darin haben möchte.

Ist alles frei erfunden und ergibt auch einen Sinn, so finde ich es in Ordnung.
    Leider gab es bereits Makerer die Sowas gemacht haben:
    "Über das 'Columbine' RPG "

Also ich finde sowas wie das sollte Tabu sein...

@ Sollte doch real wirken?^^

Ok, wenn Pixelmännchen verbrannt, gehäutet, geköpft, aufgehängt, gefressen, erschossen, gekreuzigt oder gefoltert werden... Bin ich nicht für. Ich bleibe da lieber bei Hässchenspielen. "Catch the Rabbit" Sowas sollte erstellt werden.
    Ich bin total gegen zerplatzende, splatternde Köpfe!

Zitat Zitat
    @ Sollte doch real wirken?^^

Ok, wenn Pixelmännchen verbrannt, gehäutet, geköpft, aufgehängt, gefressen, erschossen, gekreuzigt oder gefoltert werden... Bin ich nicht für. Ich bleibe da lieber bei Hässchenspielen. "Catch the Rabbit" Sowas sollte erstellt werden.
    Ich bin total gegen zerplatzende, splatternde Köpfe!
    nette ironie, wo du doch an 7sieben *auf deine signatur schiel* mittarbeiest ...

Naja, ein Makerspiel, in dem Blut verstörend wirkt...?
    Sind ja doch nur rote Pixel. Blut in Makergames finde ich überhauptnicht schlimm oder so.

Wo der Spaß aufhört sind mehr solche Dinge wie die Verhöhnung von Glaubensrichtungen, Anschlägen und natürlich rassistische Dinge.

Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Wo der Spaß aufhört sind mehr solche Dinge wie die Verhöhnung von Glaubensrichtungen, Anschlägen und natürlich rassistische Dinge.
    Wobei es bei den Glaubensrichtung abzuwägen gilt. Für manche ist ja auch schon die kleinste Kritik – und sei sie noch so versteckt – oder die Einarbeitung einer anderen moralischen Vorstellung eine Verhöhnung der Glaubensrichtung.

Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Wobei es bei den Glaubensrichtung abzuwägen gilt. Für manche ist ja auch schon die kleinste Kritik – und sei sie noch so versteckt – oder die Einarbeitung einer anderen moralischen Vorstellung eine Verhöhnung der Glaubensrichtung.
    Stimmt.
    Aber mehr als leise Anspielungen wären mir zu heiß, in einem Fungame zu verarbeiten. Es gibt Leute, die sich über jede Kleinigkeit aufregen und für die wäre es ein gefundenes Fresschen. ^^

Stimmt.
    Aber mehr als leise Anspielungen wären mir zu heiß, in einem Fungame zu verarbeiten. Es gibt Leute, die sich über jede Kleinigkeit aufregen und für die wäre es ein gefundenes Fresschen. ^^
    Also auf die Meinung solcher Leute kann man ehrlich gesagt getrost scheißen ... Leute die Meckern gibt es immer und ich finds in unserem Land der Meinungsfreiheit immer wieder interessant wie sehr man sich den Mund von Religionen verbieten lassen soll ...

Im Mittelalter waren die Leute da auch net zimperlich, aber die letzten 400 Jahre ham wir uns hier ganz und gar der Religion unterworfen und ich versteh nicht warum ... (und wehe Ianus taucht hier gleich auf und hält nen Vortrag zu Verhaltensweisen der Menschen des letzten Jahrtausends samt Quellennachweis etc. )

Dann gäbs aber ganz kritisch gesehen kein Kelven-Game in dem die Kirche gut weg käme ... Theoretisch isses doch schon Verhöhnung wenn der Einsatz der Kirche als Element auf Inquisition, Mord und Totschlag beschränkt wird ...

Außerdem ist gerade das Thema Religion ein Thema über das man sich meiner Meinung nach durchaus höhnisch äußern darf, denn es gibt genug Aspekte in zahlreichen Religionen die man sarkastisch betrachten kann ...

Ahoi,
    Wo Schluß mit Lustig ist?
    Buht mich aus,aber ich würde sagen nirgends.
    Immerhin ist es nur ein Spiel oder nicht?
    Wenn mein Spiel nun einmal Rassismus und Verhönung von anderem Glauben
    beinhaltet,ist es nun einmal so. Es gibt viele Spiele in denen deren Glauben
    verhönt wird.Zwar sind es meist Fiktive Glaubenrichtungen aber das ist doch
    dann in dem moment egal.Das selbe gilt für den Rassismus.
    Wenn ich meine Welt ordnungsgemäß gestalten will,gehört das da rein.
    (Desweiteren sind Rpg-Game welten sowieso zum größten Teil Fiktiv.)
    Wenn meine Welt nicht fiktiv ist,ist es auch in ordnung.
    Gefällt es dir nicht,spiel es nicht^^

Geändert von Reding (28.05.2008 um 21:33 Uhr)

Also ich finde eher Leute seltsam, die Woerter wie Leiche mit "*" zensieren oder sich ueber Brutalitaet in Makerspielen aufregen.

Wenn man von Horrorspielen redet oder allen ernsten RPGs ist "Wann hoert der Spass auf?" sowieso der falsche Titel, denn da hat der Spass nie begonnen, Blut, Gewalt gehoert einfach zu Krieg und Mord dazu. Das hhat nichts mit pervers oderso zu tun, das ist einfach Fakt und gerade Horrorspiele wollen realitaetsnah sein. Und letzten Endes, es sind ein paar Pixel Blut und wenn man darauf verzichtet, aendert das auch nicht viel, ausser vielleicht das man nicht immer weis wieso jetzt jemand genau gestorben ist (vor allem bei Fantasy).

Bei Spielen wos lustig sein soll (Xian, Sao...) ist auch gut, da lustig.^^

Zitat Zitat
    Ich wollte nicht wissen, OB ES JEMALS so ein SPIEL/MACHER gab. Außerdem gehört in einem guten Horrorspiel schon auch ein gewisser Flare. Ich wollte wissen, wann das ganze Zerfleische nicht lustig, bescheuert oder langweilig, sondern einfach nur krank ist.
    Achso...hmm...ne denke nicht, bisher hats bei allem was ich gespielt hab seinen Zweck erfuellt.

Zitat Zitat von .matze Beitrag anzeigen
    Also ich finde eher Leute seltsam, die Woerter wie Leiche mit "*" zensieren oder sich ueber Brutalitaet in Makerspielen aufregen.

Wenn man von Horrorspielen redet oder allen ernsten RPGs ist "Wann hoert der Spass auf?" sowieso der falsche Titel, denn da hat der Spass nie begonnen, Blut, Gewalt gehoert einfach zu Krieg und Mord dazu. Das hhat nichts mit pervers oderso zu tun, das ist einfach Fakt und gerade Horrorspiele wollen realitaetsnah sein. Und letzten Endes, es sind ein paar Pixel Blut und wenn man darauf verzichtet, aendert das auch nicht viel, ausser vielleicht das man nicht immer weis wieso jetzt jemand genau gestorben ist (vor allem bei Fantasy).

Bei Spielen wos lustig sein soll (Xian, Sao...) ist auch gut, da lustig.^^

Achso...hmm...ne denke nicht, bisher hats bei allem was ich gespielt hab seinen Zweck erfuellt.
    OK, dann schreibe ich es halt aus^^
    Also...Ich finde es sehr sehr unpassend, wenn (falls es solche Leute geben sollte) irgendjemand sich Bilder von vergammelten, und von Würmern zerfressenden Leichen von Rot*** runterlädt, um sie dann in sein "realistisches Spiel" einzubauen, weil's ja schließlich Brutal sein soll, also da hört der Spaß auf jeden Fall auf, vorallem weil diese Bilder NICHT Jugendfrei (Hier gibt's viele junge User...) sind, anstößig und menschenverachtend sind!

Wenn diese kleinen Pixelfiguren getötet werden, ist doch OK, in meinen aktuellen Projekt werden auch Menschen getötet (Geköpft, zerteilt etc.)
    gehört auch dazu, nur wie gesagt, wenn Bilder von toten realen Personen gezeigt werden, ist das alles andere als OK!

Man ist erst dann geistes gestlrt wenn man alle paar zenene denn tot will oder wenn man lust am morden oder am blut sehen hat oder der arzt schrebt dich geistes gestört ^^ erst dann ist man geistes gestörtn naja ich sage das viele pyschologen auch voll krank sind weil sie des snst nicht könen denn beruf ^^

Grüsse Zmaster

Zitat Zitat von K.L.R.G.
    Dann gäbs aber ganz kritisch gesehen kein Kelven-Game in dem die Kirche gut weg käme ... Theoretisch isses doch schon Verhöhnung wenn der Einsatz der Kirche als Element auf Inquisition, Mord und Totschlag beschränkt wird ...
    In meinem Spielen gibt es aber nur fiktive Religionen.

Ich sehe es ähnlich wie Kenji. Bin da aber schon so abgestumpft, dass ich kaum etwas als wirklich "krank" ansehen würde. Nur als plump und peinlich, wenn es als Selbstzweck dient.

Ich würde da differenzieren:

1. Wo ist die grenze des guten Geschmacks erreicht?
    Das ist sicherlich sehr subjektiv, was anderes als lustiges Spiel empfinden ist für mich nur purer Müll. Übermässige Brutalität zum reinen Selbstzweck etc.. würde wohl hier rein fallen.
    Wenn jemand so etwas machen will, soll er es gerne machen, die Threads kann ich ja dann getrost ignorieren.

2. Wo ist die Grenze des öffentlich vertretbaren erreicht?
    Klingt seltsam, meint aber die Grenze ab wann ich der Meinung bin so etwas sollte noch nicht einmal im Forum oder sonstwie veröffentlicht werden und beim Ersteller sollte man über einen Bann nachdenken.
    Das ist für mich alles was kritisches Gedankengut transportiert bzw. dieses propagiert. Wobei kritisch hier nicht im Sinne von "ich setze mich mit dem Thema XYZ kritisch auseinander" gemeint ist sondern kritisch im Sinne von "das propagierte verstößt eindeutig gegen das Grundgesetz", das wären zB Spiele die Rassismus etc. propagieren.
    Man muss aber dazu sagen, daß es hier schwierig ist eine klare Linie zu ziehen, denn eine sarkastische Auseinandersetzung mit solchen Themen wie Rassismus, drittes Reicht etc.. ist mMn durchaus akzeptabel. Es ist nur schwierig und sehr leicht für den Autor in den Bereich abzurutschen, daß sein Spiel anders rüberkommt als es gemeint ist. Ein Grund warum man als Makerer davon besser die Finger lässt, ausser man weiß wirklich worauf man sich da einlässt.

Katii Gast
    kann es vielleicht sein das momentan viel über blutige spiele in diesem Forum gesprochen wird, dass viele intresse daran haben? Früher war das doch nicht so...

jaja.... die Jugend von heute...

aber ja ernsthaft.... Ich finde unnötige Gewalt in Spielen macht sie nicht besser

Wenn Gewalt muss sie erstens niveauvoll sein und zweitens was für die Story bringen

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    kann es vielleicht sein das momentan viel über blutige spiele in diesem Forum gesprochen wird, dass viele intresse daran haben? Früher war das doch nicht so...

jaja.... die Jugend von heute...

aber ja ernsthaft.... Ich finde unnötige Gewalt in Spielen macht sie nicht besser

Wenn Gewalt muss sie erstens niveauvoll sein und zweitens was für die Story bringen
    Wo hast du das denn gelesen ? Tut mir leid, bin aber nicht auf dem laufenden und ich finde sowieso solche Disskusionen sinnlos denn das pixelblut kann nun mal nicht roter werden

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Wo hast du das denn gelesen ? Tut mir leid, bin aber nicht auf dem laufenden und ich finde sowieso solche Disskusionen sinnlos denn das pixelblut kann nun mal nicht roter werden
    Naja, solche Diskussionen als sinnlos beschreiben ist auch nicht gerade gut. Okay, wir wissen es, dass das nicht echt ist, rote Pixeln, "digitales Blut", blablabla. Sprechen wir einmal die Jugend von heute an: Weiß ein fünf jähriges Kind auch, dass das nur rote Pixeln sind? Ich denke eher nicht.

Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

Zitat Zitat von 'mir'
    Weiß ein fünf jähriges Kind auch, dass das nur rote Pixeln sind? Ich denke eher nicht.
    Sollte mich jemand darauf ansprechen: Es wäre nicht das erste Mal.

Zitat Zitat von Raptor Beitrag anzeigen
    Naja, solche Diskussionen als sinnlos beschreiben ist auch nicht gerade gut. Okay, wir wissen es, dass das nicht echt ist, rote Pixeln, "digitales Blut", blablabla. Sprechen wir einmal die Jugend von heute an: Weiß ein fünf jähriges Kind auch, dass das nur rote Pixeln sind? Ich denke eher nicht.

Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

Ein fünfjähriges Kind hat aber üblicherweise keinen Zugang zu Makerspielen, und was diese sonst an kommerziellen Spielen konsumieren, ist Sache der Eltern. Spieleentwickler sollten nicht für das Versagen der Eltern verantwortlich gemacht werden.