Nö ganz und garnicht.
das spiel sollte doch real wirken >:3
den ohne tote was wäre das denn?
VD ist klasse![]()
Leider gab es bereits Makerer die Sowas gemacht haben:Zitat
"Über das 'Columbine' RPG "
Also ich finde sowas wie das sollte Tabu sein...
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
@ Sollte doch real wirken?^^
Ok, wenn Pixelmännchen verbrannt, gehäutet, geköpft, aufgehängt, gefressen, erschossen, gekreuzigt oder gefoltert werden... Bin ich nicht für. Ich bleibe da lieber bei Hässchenspielen. "Catch the Rabbit" Sowas sollte erstellt werden.
Ich bin total gegen zerplatzende, splatternde Köpfe!
nette ironie, wo du doch an 7sieben *auf deine signatur schiel* mittarbeiest ...Zitat
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Naja, ein Makerspiel, in dem Blut verstörend wirkt...?
Sind ja doch nur rote Pixel. Blut in Makergames finde ich überhauptnicht schlimm oder so.
Wo der Spaß aufhört sind mehr solche Dinge wie die Verhöhnung von Glaubensrichtungen, Anschlägen und natürlich rassistische Dinge.
Also auf die Meinung solcher Leute kann man ehrlich gesagt getrost scheißen ... Leute die Meckern gibt es immer und ich finds in unserem Land der Meinungsfreiheit immer wieder interessant wie sehr man sich den Mund von Religionen verbieten lassen soll ...![]()
Im Mittelalter waren die Leute da auch net zimperlich, aber die letzten 400 Jahre ham wir uns hier ganz und gar der Religion unterworfen und ich versteh nicht warum ... (und wehe Ianus taucht hier gleich auf und hält nen Vortrag zu Verhaltensweisen der Menschen des letzten Jahrtausends samt Quellennachweis etc.)
Dann gäbs aber ganz kritisch gesehen kein Kelven-Game in dem die Kirche gut weg käme ...Theoretisch isses doch schon Verhöhnung wenn der Einsatz der Kirche als Element auf Inquisition, Mord und Totschlag beschränkt wird ...
Außerdem ist gerade das Thema Religion ein Thema über das man sich meiner Meinung nach durchaus höhnisch äußern darf, denn es gibt genug Aspekte in zahlreichen Religionen die man sarkastisch betrachten kann ...
Ahoi,
Wo Schluß mit Lustig ist?
Buht mich aus,aber ich würde sagen nirgends.
Immerhin ist es nur ein Spiel oder nicht?
Wenn mein Spiel nun einmal Rassismus und Verhönung von anderem Glauben
beinhaltet,ist es nun einmal so. Es gibt viele Spiele in denen deren Glauben
verhönt wird.Zwar sind es meist Fiktive Glaubenrichtungen aber das ist doch
dann in dem moment egal.Das selbe gilt für den Rassismus.
Wenn ich meine Welt ordnungsgemäß gestalten will,gehört das da rein.
(Desweiteren sind Rpg-Game welten sowieso zum größten Teil Fiktiv.)
Wenn meine Welt nicht fiktiv ist,ist es auch in ordnung.
Gefällt es dir nicht,spiel es nicht^^
Geändert von Reding (28.05.2008 um 21:33 Uhr)
Also ich finde eher Leute seltsam, die Woerter wie Leiche mit "*" zensieren oder sich ueber Brutalitaet in Makerspielen aufregen.
Wenn man von Horrorspielen redet oder allen ernsten RPGs ist "Wann hoert der Spass auf?" sowieso der falsche Titel, denn da hat der Spass nie begonnen, Blut, Gewalt gehoert einfach zu Krieg und Mord dazu. Das hhat nichts mit pervers oderso zu tun, das ist einfach Fakt und gerade Horrorspiele wollen realitaetsnah sein. Und letzten Endes, es sind ein paar Pixel Blut und wenn man darauf verzichtet, aendert das auch nicht viel, ausser vielleicht das man nicht immer weis wieso jetzt jemand genau gestorben ist (vor allem bei Fantasy).
Bei Spielen wos lustig sein soll (Xian, Sao...) ist auch gut, da lustig.^^
Achso...hmm...ne denke nicht, bisher hats bei allem was ich gespielt hab seinen Zweck erfuellt.Zitat
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
OK, dann schreibe ich es halt aus^^
Also...Ich finde es sehr sehr unpassend, wenn (falls es solche Leute geben sollte) irgendjemand sich Bilder von vergammelten, und von Würmern zerfressenden Leichen von Rot*** runterlädt, um sie dann in sein "realistisches Spiel" einzubauen, weil's ja schließlich Brutal sein soll, also da hört der Spaß auf jeden Fall auf, vorallem weil diese Bilder NICHT Jugendfrei (Hier gibt's viele junge User...) sind, anstößig und menschenverachtend sind!
Wenn diese kleinen Pixelfiguren getötet werden, ist doch OK, in meinen aktuellen Projekt werden auch Menschen getötet (Geköpft, zerteilt etc.)
gehört auch dazu, nur wie gesagt, wenn Bilder von toten realen Personen gezeigt werden, ist das alles andere als OK!
Man ist erst dann geistes gestlrt wenn man alle paar zenene denn tot will oder wenn man lust am morden oder am blut sehen hat oder der arzt schrebt dich geistes gestört ^^ erst dann ist man geistes gestörtn naja ich sage das viele pyschologen auch voll krank sind weil sie des snst nicht könen denn beruf ^^
Grüsse Zmaster
In meinem Spielen gibt es aber nur fiktive Religionen.Zitat von K.L.R.G.
Ich sehe es ähnlich wie Kenji. Bin da aber schon so abgestumpft, dass ich kaum etwas als wirklich "krank" ansehen würde. Nur als plump und peinlich, wenn es als Selbstzweck dient.
Ich würde da differenzieren:
1. Wo ist die grenze des guten Geschmacks erreicht?
Das ist sicherlich sehr subjektiv, was anderes als lustiges Spiel empfinden ist für mich nur purer Müll. Übermässige Brutalität zum reinen Selbstzweck etc.. würde wohl hier rein fallen.
Wenn jemand so etwas machen will, soll er es gerne machen, die Threads kann ich ja dann getrost ignorieren.
2. Wo ist die Grenze des öffentlich vertretbaren erreicht?
Klingt seltsam, meint aber die Grenze ab wann ich der Meinung bin so etwas sollte noch nicht einmal im Forum oder sonstwie veröffentlicht werden und beim Ersteller sollte man über einen Bann nachdenken.
Das ist für mich alles was kritisches Gedankengut transportiert bzw. dieses propagiert. Wobei kritisch hier nicht im Sinne von "ich setze mich mit dem Thema XYZ kritisch auseinander" gemeint ist sondern kritisch im Sinne von "das propagierte verstößt eindeutig gegen das Grundgesetz", das wären zB Spiele die Rassismus etc. propagieren.
Man muss aber dazu sagen, daß es hier schwierig ist eine klare Linie zu ziehen, denn eine sarkastische Auseinandersetzung mit solchen Themen wie Rassismus, drittes Reicht etc.. ist mMn durchaus akzeptabel. Es ist nur schwierig und sehr leicht für den Autor in den Bereich abzurutschen, daß sein Spiel anders rüberkommt als es gemeint ist. Ein Grund warum man als Makerer davon besser die Finger lässt, ausser man weiß wirklich worauf man sich da einlässt.
kann es vielleicht sein das momentan viel über blutige spiele in diesem Forum gesprochen wird, dass viele intresse daran haben? Früher war das doch nicht so...
jaja.... die Jugend von heute...
aber ja ernsthaft.... Ich finde unnötige Gewalt in Spielen macht sie nicht besser
Wenn Gewalt muss sie erstens niveauvoll sein und zweitens was für die Story bringen
Naja, solche Diskussionen als sinnlos beschreiben ist auch nicht gerade gut. Okay, wir wissen es, dass das nicht echt ist, rote Pixeln, "digitales Blut", blablabla. Sprechen wir einmal die Jugend von heute an: Weiß ein fünf jähriges Kind auch, dass das nur rote Pixeln sind? Ich denke eher nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Raptor
Sollte mich jemand darauf ansprechen: Es wäre nicht das erste Mal.Zitat von 'mir'
![]()