Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Wann ist Schluss mit lustig?

Wann ist Schluss mit lustig?

Güten Täg euch allen,

ich habe dieses Thema erstellt um eine Lebensfrage zu beantworten, und zwar: Wann ist Schluss mit lustig in Sachen Brutalität in Maker-Spiele. Sicher, hin und wieder rollt schonmal ein Kopf oder Menschen werden zerfleischt, sehe ich persönlich nicht so brutal als wie die Großaufnahmen in Spiele wie in Dreamland R.

Jetzt meine Hauptfrage:
    Wann wird man nun als geistlich gestört angesehen?
    Frohes Diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

Zitat Zitat
    Jetzt meine Hauptfrage:
    Frohes Diskutieren.
    Wenn man schräge Ansichten betreffend Religion hat?

Ich finde Brutalität sollte nur wenn unbedingt nötig dargestellt werden. Häufig wird schon etwas übertrieben.

Was für Brutalität? 8bit Pixelblut und Körperteile? Hilfe.

JETZT ist Schluß mit lustig.

Mmh wenn du geistlich gestört bist musst du dich an einen Priester wenden

Na ja ich hab bisher noch kein Spiel gesehen bei dem ich dachte, dass der Maker irgendwie nen Sprung inner Schüssel hat
    Solange man jetzt nicht Fotos von Unfällen etc mit einbringt kann man eigentlich nix falsch machen
    Sieh dir doch mal Kaufspiele ab 16-18 an. Dort gibt es (schon allein wegen der größeren Möglichkeiten) viel mehr Brutalität.

Mmh als geistig gestört würde ich das Saven (und wiederholte Anschauen)vor besonders brutalen Szenen bezeichnen wenn die Szenen sonst wirklich nix zu bieten haben (zb was episches)

Muss ich noch etwas dazu sagen?

Ansonsten finde ich es nicht gleich zwingend grauenvoll und verächtlich, wenn etwas Blut in einem Spiel gezeigt wird, sind in dieser Comm eh nur ein paar rote Pixel XD

Aber so was wie Crimson ist einfach nur krank und pervers! D8
    DISCLAIMER: FlareShard, Inc. haftet nicht für diejenigen, die ihre Posts ernst nehmen.

Wenn ein mit einem Rührquirl bewaffneter Hamster den Leuten in die Ohren springt, um irgendetwas unaussprechliches mit ihren Hirnen anzustellen, könnten da schon gewisse Grenzen überschritten sein. Könnten. Denn solange Brutalität mit der Fröhlichkeit einer Bugs-Bunny-Show präsentiert wird, bleibt sie immer noch auf der sicheren Seite.
    Sofern aber jemand versucht, Qual, Pein und Folter mit Ernsthaftigkeit darzustellen, muss man sehen, wozu es dient. Ordnet sich die Gewalt sinnvoll in eine Geschichte ein, ist sie ein zwar drastisches aber durchaus passendes Darstellungsmittel. Ist die Handlung nur ein aufgesetztes Etwas und die Gewaltdarstellung bloßer Selbstzweck, wirkt es rasch billig und wird ebenso schnell seine Kritiker finden.
    Allerdings: Im Maker, vor allem dem 2000er und 2003er mit ihrer Knuddelgrafik, wirkt jede Splatterszene einfach nur knuddelig und trashig. Da ist die Gefahr viel größer, dass die angestrebte Schauerszene ein unfreiwilliger Lacherfolg wird.

@FlareShard
    Bei den VDs werden aber auch Kinder von den Vampiren umgebracht. ;_;

Gewalt ist solange ein gutes Stilmittel bis sie unfreiwillig lustig wirkt.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @FlareShard
    Bei den VDs werden aber auch Kinder von den Vampiren umgebracht. ;_;
    Ja, aber Marlex ist zumindest kein lustiger Analphabet, der in UT nach Cheats sucht, mit dem er mehr "Spletter" freischalten kann, um Körper und Seele in Einklang zu bringen und ein größerer "Profie" zu werden =0

Zitat Zitat von Raptor Beitrag anzeigen
    Jetzt^^

Ne mal ernsthaft, die mießten "horrorspiele", find ich eig nie Krank, wobei ich sagen muss, das ich es schon mies finden würde wenn man sinnlos jemanden den Kopf abreißen soll...

Also...ich finde Brutalität in bestimmten Situationen "wichtig", z.B. in EL, am Anfang wird ein ganzes Dorf von Treja ausgelöscht, dies dient zur Dramatik des Spiels, und es wird trotzdem nicht als "gestört" oder "pervers" angesehen.
    Bei Dreamland ist sie auch unverzichtbar, ich meine ein survival Horror Game ohne Blut...ne!
    Was aber krank ist, ist wenn Brutalität in Spielen auftaucht, welche nichts mit der Handlung zu tun hat, also z.B. man tötet aus Spaß unschuldige Zivilisten, und dies der einzige Sinn des Spiels ist.

Ich glaube, das Thema geht in die falsche Richtung.

Ich wollte nicht wissen, OB ES JEMALS so ein SPIEL/MACHER gab. Außerdem gehört in einem guten Horrorspiel schon auch ein gewisser Flare. Ich wollte wissen, wann das ganze Zerfleische nicht lustig, bescheuert oder langweilig, sondern einfach nur krank ist.

Hoffe, es ist jetzt für die meisten hier ein wenig klarer.

Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

Wirklich krank ist Gewalt dieser Art, wenn reale Personen damit angesprochen werden oder wahre Gewaltgeschehen mit einbezogen werden. Das ist überhaupt nicht lustig und sollte auch verboten werden.
    Niemand hat das Recht, ein Bild von einem wahren Unfall oder einer wahren Gewalttat in seinem Spiel einzubauen, weil er Gewalt darin haben möchte.

Ist alles frei erfunden und ergibt auch einen Sinn, so finde ich es in Ordnung.

Nö ganz und garnicht.
    das spiel sollte doch real wirken >:3
    den ohne tote was wäre das denn?
    VD ist klasse

Brutalität in Maker Spiele? oO
    Ich glaube wenn sich die Schlümpfe in den Finger schneiden und man blaues Blut sieht ist dies viel Brutaler und Realistischer als in einem Maker Game

Brutalität ist meinermeinung sehr unwichtig,ich steh eher auf Action.

Zitat Zitat von Aron Beitrag anzeigen
    Nö ganz und garnicht.
    das spiel sollte doch real wirken >:3
    den ohne tote was wäre das denn?
    VD ist klasse
    Ja, real wirken kann es ruhig. Ich meine aber was ganz anderes.
    Stell dir mal vor, jemand macht in der Realität ein Foto von einer schlimmen Gewalttat oder ähnliches und baut das in ein Spiel ein. Das meine ich mit realen Gewaltdarstellungen.

Zitat Zitat von T-Free Beitrag anzeigen
    Wirklich krank ist Gewalt dieser Art, wenn reale Personen damit angesprochen werden oder wahre Gewaltgeschehen mit einbezogen werden. Das ist überhaupt nicht lustig und sollte auch verboten werden.
    Niemand hat das Recht, ein Bild von einem wahren Unfall oder einer wahren Gewalttat in seinem Spiel einzubauen, weil er Gewalt darin haben möchte.

Danke für den Beitrag. Ich weiß, ich bin ein schlechter Erklärer, aber genau so wie es T-Free verstanden hat, genau so meine ich es.

Aber mal angenommen, jemand stellt einen Unfall von sich selbst in das Spiel, mit seinem eigenen verkrüppelten Körper. Er macht aus seinem Unfall ein Spiel für irgendeine Warnung im Leben. Das wäre dann für eine Art "gute Tat", sollte das dann auch verboten werden?

Mit freundlichen Grüßen
    Raptor

Achso, xD
    so meint ihr des :3
    nun dann würde es natürlich scho schlecht sein <-<

Zitat Zitat von Raptor Beitrag anzeigen
    Danke für den Beitrag. Ich weiß, ich bin ein schlechter Erklärer, aber genau so wie es T-Free verstanden hat, genau so meine ich es.

Aber mal angenommen, jemand stellt einen Unfall von sich selbst in das Spiel, mit seinem eigenen verkrüppelten Körper. Er macht aus seinem Unfall ein Spiel für irgendeine Warnung im Leben. Das wäre dann für eine Art "gute Tat", sollte das dann auch verboten werden?

Mit freundlichen Grüßen
    Raptor
    Meiner Meinung nach sehr schwer zu beantworten. Wenn ich einen realen verkrüppelten Körper zu sehen kriege, dann schrecke ich zurück. Das ist bei grafisch dargestellten und erfundenen Sachen ganz anders, denn bei realen Sachen leidet man irgendwie richtig mit und bei erfundenen ist einem die Gewalt fast egal.

Zitat Zitat

Leider gab es bereits Makerer die Sowas gemacht haben:
    "Über das 'Columbine' RPG "

Also ich finde sowas wie das sollte Tabu sein...