Sollte TES 5 wirklich auf Skyrim angesiedelt sein, fielen schon mal einige Wünsche weg: neue Landschaften wie Wüste, Steppe oder karges Ödland- nur Eis und Schnee wären mir zu eintönig. In dem Fall wäre Solstheim auf jeden Fall eine gute Grundlage...
Auch ich will mehr Gilden und Fraktionen, Verrat, Intrigen und politische Verwicklungen.
Linientreue Legionäre, religiöse Eiferer, Spione, ein ominöser Geheimbund, Söldner, Assassinen, Totenbeschwörer, Rebellen, Schmuggler, Banditen, Piraten,...und und und!
Armbrüste will ich natürlich auch!
Entscheidungen sollten Konsequenzen haben und den Spielverlauf massgeblich beeinflussen.
Und zu guter Letzt wünsche ich mir, mich nicht mehr ständig klickend und scrollend durch die Untermenüs arbeiten zu müssen!
Geändert von Haderer (30.05.2008 um 21:53 Uhr)
Hm, eine Wunschliste für ein TES 5...wenn es denn wirklich in Skyrim spielen sollte, müsste natürlich darauf geachtet werden, dass es trotz Schnee- und Eis als Hauptschwerpunkt abwechslungsreich ausfällt.
Cyrodiil war zwar wirklich wunderschön, aber ich habe ein bisschen das Gefühl, dass Vvardenfell etwas abwechslungsreicher war. Mehrere Architekturstile, Ödländer, Vulkanlandschaften etc.
Dann wäre natürlich schön, wenn der fortschrittliche Rückschritt zu "mehr Skills" stattfinden würde. Das schafft einfach mehr Individualität für den Charakter.
Grundsätzlich wäre auch eine leichte Überarbeitung des Kampfsystems angebracht. Manchmal erscheint mir Oblivion, vor allem im Nahkampf, etwas zu hektisch.
Schön wäre es auch, wenn die Entwickler für bestimmte, besonders wichtige Questgegner eigenständige und einzigartige Charaktermodelle entwerfen würden.
Ehrlich gesagt habe ich mir zum Beispiel bei Mannimarco
Und im Allgemeinen könnten die vielleicht etwas epischer ausfallen.
Weiterere, kleinere Wünsche:
-Mehr als nur ein Synchronsprecher pro Volk. *lach*
-Kein unbeholfenes Level-Scaling mehr.
-Bessere Animationen
Gaaanz wichtig, hat bisher glaube ich noch niemand gesagt. Endbosse solten sich wirklich von der Masse etwas hervorheben und vor allen Dingen der Kampf gegen solche sollte spannender gestaltet sein. Das man die Umgebung und Schwächen/Stärken des Feindes in den Kampf mit einbezieht.
Fast so wie bei Zelda eben^^
Ganz unterschiedliche endgegener
Und ne bessere Story^^
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht? Klick
Ich würd mir wünschen das man mehr mit der Umgebung bzw Objekten interagieren kann. Was ich meine ist dass man zb auf bäum klettern kann oder aber auch ganz normal über Mauern klettern. Und man sollte zum Beispiel auch eine mistgabel als waffe verwenden können. (zwar mit schwächeren werten oder vllt zum aus knocken von gegner und dafür nur ein schlag)
--What's goin on in the world today
People fightin, feudin, lootin, it's okay
Let it go, let it flow, let the good times roll!
Ich würde auch zufallsgenerierte Missionen gut finden. Aber nicht solche eintönigen wie "Töte Xy" oder "Beschütze Xy" . Man könnte ja so was wie ein Missionsbrett einrichten, wo man sich eine aus mehreren Missionen aussuchen kann. Kenn ich von anderen Spielen. Echt nett. Auch sollte es so was wie ein ausbaubares Hauptquartier a la Morrowind wieder geben, am besten noch flugfähig und steuerbar.
--BREAKING THE RULES AND SEE THE TRUE
ich würde mir eine frei begehbare welt wie in Assasin's Creed wünschen
so auf Dächer klettern und von da aus mecheln, dass wäre doch mal geil...
nett wäre auch wenn ein Konflikt zwischen Magiergilde und Kämpfergilde entstehen würde.
So ich will eure Träume ja nicht zerstören, aber nachdem ich bei bethesda angerufen hab und mich als hochrangiger Pressetyp ausgegeben hab bekam ich folgende auskunft.
We have no announced plans for any new Elder Scrolls game/expansion.
Also haben die nicht mal angefangen was zu proggen...
sprich in frühstens 4 Jahren könnten wir TES V erwarten.
Aba ihr könnt das beschleunigen, indem ihr alle eine email an bethesda softworks schickt und schreib, wie toll Oblivion war und es einen würdigen Nachfolger brauch, der The Witcher und Assassin's Creed bei weitem schlägt dies kann für mich nur
TES V
sein
Ein bisschen wie Dark messiahs^^
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht? Klick