Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Wie findet ihr Spieleverfilmungen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Also Videospielverfilmungen sind so eine Sache.
    Im Gegensatz zu Buchverfilmungen können bzw. MÜSSEN sich Diese Filme meiner Meinung nach von ihren Vorbildern lösen und einen anderen Weg gehen.
    Denn ein Spiel kann niemals 1:1 verfilmt werden, da zuweilen große Handlungsstränge gespielt werden in denen zwar wichtige Aktionen statt finden, jedoch nur als gespielte Sequenz interessant sind, durch reines Zugucken jedoch super langweilig wären.
    Ein gutes Beispiel ist, wie ich finde, die Stelle in MGS1 wo man den Pal Key zweimal verändern muss indem man ihn in Räume mit hoher, bzw. niedriger Temperatur trägt.
    Eine für die Handlung wichtige Stelle, jedoch als Teil eines Films undenkbar, wer würde sich nicht langweilen Snake zu beobachten wie er verschiedene Räume abklappert und sich dort für einige Minuten niederlässt bis der Schlüssel die gewünschte Temperatur adaptiert hat
    In diesem Falle halte ich es dann für sinnvoll entweder eine eigenständige Geschichte für ein Spiel zu entwerfen, die auch meinetwegen nicht versucht als Kanon der Serie zählen zu können, sondern einfach den Stil eines Spiels sehr gut einfängt, und dabei auch eine gute eigenständige GEschichte erzählt.
    -Silent Hill hat dies schon sehr gut hinbekommen, zwar basiert der Film grob auf dem ersten Teil, doch wurde hier und da etwas verändert, wodurch der Film eine gewisse Eigenständigkeit behält. Zum einen sehen Fans so nicht nur ihr Lieblingsspiel verfilmt, sondern werden auch mit einigen Überraschungen erfreut, zum anderen kann sich der Film alle Möglichkeiten für eine ebenfalls eigenständige Fortsetzung offen halten.
    Silent Hill ist für mich gleichzeitig auch die bisher beste Videospielverfilmung.
    -Den ersten Final Fantasy fand ich grottig, Blood Rayne 1 noch übler, welches von Allone in the Dark nochmal unterboten wird.
    -Resident Evil fand ich relativ unterhaltsam, fängt aber den Stil des Spiels in meinen Augen nicht gut ein, obwohl auch hier mit der Story ein guter Mittelweg gefunden wurde, allerdings nicht so gut wie in Silent Hill, da sich ja bei Resi wirklich an der Spielestory orientiert wird, und hier und dort einfach einige Charaktere/Situationen verändert werden.
    -Tomb Raider ist ein schlechter Film mit einer noch schlechteren Schauspielerin zu einem langweiligen Spiel (imo)
    -Mortal Kombat war lustiger Trash.
    -FFVII: Advent Children fand ich annehmbar, zumindest konnte er unterhalten und hatte etwas mit Final Fantasy zu tun, zudem hatte er echt ein paar sehr geile Aktionsequenzen.
    Mehr Filme fallen mir im Moment nicht ein die ich zu diesem Thema gesehen habe, gespannt bin ich jedoch nach wie vor auf die MGS Verfilmung und hoffe als großer Fan der Serie, dass diese nicht vermurkst wird.

    Edit:
    Achja @ Kalina Ann
    Du bist wohl leider auf einen Fake reingefallen...nicht immer youtube glauben

    Geändert von N_snake (27.05.2008 um 13:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •