Einfach damit das hier nicht einschläft mal wieder eine etwas einfachere Frage:
Was gibt der "Load" auf UNIX-Systeme an? (Lässt sich z.B. durch den Befehl uptime oder cat /proc/loadavg anzeigen)
Einfach damit das hier nicht einschläft mal wieder eine etwas einfachere Frage:
Was gibt der "Load" auf UNIX-Systeme an? (Lässt sich z.B. durch den Befehl uptime oder cat /proc/loadavg anzeigen)
Das war iirc die Auslastung des Systems. Ich weiß aber nicht mehr, wie der berechnet wird. Wahrscheinlich aus CPU Auslastung, Speicherverbrauch, offenen Prozessen und irgendwelchen anderen obskuren Daten
Edit:
Schade, aber ich bin ja auch ein böser Windowsuser, ich muss das nicht wissen :P
--
Geändert von Manni (26.05.2008 um 18:07 Uhr)
Immerhin etwas, aber ich denke, das ist offensichtlich.
Schade, genau das wollte ich eigentlich wissen.Zitat
OK, damit hast du dich disqualifiziert.Zitat
Edit: Schade, dass es keine Antworten gab.
Als Auflösung die Kurzfassung: Der "Load" bzw. "Load Average" oder deshalb auch kurz LA gibt die durchschnittliche Länge der Run Queue des Prozessors über einen Zeitraum an. Die erste Zahl ist innerhalb der letzten Minute, die zweite innerhalb der letzten 5 Minuten und die letzte schließlich in den letzten 15 Minuten. Lustigerweise habe ich heute grade nen Artikel über UNIX Load Average gefunden, wer sich also noch informieren will, kann das da tun.![]()
Geändert von dead_orc (30.05.2008 um 12:57 Uhr)
Ein Fedora ist ein Hut (so ein Ding das die Leute in alten Gangsterfilmen tragen... dieses Typische Privatdetektiv-Ding, dazu passend einen Trenchcoat, Zigarre & co.... mir fällt grad ein... indy hat auch sowas in der Art an...)
edit:
Ok, Indy hat nicht nur sowas in der art an. Egal. Da es DFYX noch nicht als Antwort ausreicht, weiter gehts.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Geändert von FF (02.06.2008 um 20:29 Uhr)
Logo von Red Hat(Distri) -> roter Fedora(Hut) und Fedora(Distri) stammt von Red Hat(Distri) ab.
Geändert von Drakes (02.06.2008 um 21:08 Uhr)
Dann machen wir gleich in diese Runde weiter, was heisst das Wort "Buch" in der Sprache der 'Ubuntus'? Nicht ne Wissensfrage, aber auch nicht einmal Google und fertig(extra undeutliche Fragestellung)
Ubuntu kommt aus der Sprache der Xhosa bzw. Zulu
Es bedeutet soviel wie Gemeinsinn.
Das Xhosa'sche Wort für Buch wäre "incwadi"
--Actually in Progress
Philip Sparke - Euphonium Concerto
Posaune - C Dur
Brainstar: Gnah. Ich habs zuvor im IRC gepostet, und nicht hier. Und jetzt warst du auch noch schneller T_T
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
*sigh* So wird das hier nie was.
Was ist der (die) Unterschied(e) zwischen Symlinks unter UNIX und Verknüpfungen unter Windows?
Zusatzfrage: Was ähnelt den Verknüpfungen mehr?