Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 76 von 76

Thema: Rebellion: 1. Demo veröffentlicht!

Zitat Zitat
    Oops, habe ich gar nicht drauf geachtet. Ich würde sagen, wenn, dann sollte man den Thronsaal umgestalten - Arboria ist ja eine Holzfällernation und da passt ein Thronsaal aus Holz eigentlich ganz gut.

Och nö, heißt das, dass ich für ganz Foreta samt Schloss ein neues Chipset machen muss? (Ich hab vorgestern für die Grenze Foretas ewig nach einer Palisade gesucht - vergeblich.)
    An für sich klingt das mit der Holzburg allerdings ganz gut, aber wenn der König sich schon haufenweise neue Soldaten kauft, kann er sich auch gleich eine neue Burg aus Stein bauen lassen.
    Naja, mal sehen, vielleicht finde ich ja noch was, das sich verwenden lässt.

Zitat Zitat
    Um die Events, bei denen geredet wird, baut man sichere Zonen. Bei dem Zombie Dungeon wurden z.B. ein paar dieser Zonen eingebaut. Das könnte man auch im Rest des Spiels machen
    Die Idee hatte ich auch, und im Wald Foretas (der mittlerweile Fertig ist), ist diese auch schon umgesetzt.

Zitat Zitat
    wo ist denn überhaupt der Speisesaal?
    Zu dem kommt man nur mit einem ganz speziellen und geheimen Teleportzauber. Oder man wartet bis zur zweiten Demo.

Zitat Zitat von Grandy
    Damit hab' ich zwar nichts zu tun, aber wie soll man bitte eine Luftaufnahme von einer nicht ganz logisch gemappten Akademie machen? Ich denke, die sieht nicht nur drauflosgemappt aus, sondern sie ist es.
    Sooo genau wollte ich das jetzt nicht sagen... aber es stimmt wohl. Auch wenn die Akademie nach Plan gemappt wäre, man sieht eigentlich nur ihren Eingang und kann sich kein Bild von dieser Magischen Schule, oben auf dem verzauberten Berg machen. Eine Luftaufnahme, ob sie jetzt gezeichnet, fotografiert, oder eine Collage aus Foto, Bild und Chipset ist, ist da egal, hauptsache man kann sich ein Bild vom dem ort machen, mit dem man es zu tun hat.

Zitat Zitat von Daray
    Die Idee [mit den sicheren Zonen] hatte ich auch, und im Wald Foretas (der mittlerweile Fertig ist), ist diese auch schon umgesetzt.
    Super

Nochwas zum KS: Für den Anfang ist es gut. Ich wollte da nichts zu sagen, weil man ein KS eigentlich erst bewerten kann, wenn man das Leveln und Zauberspruch lernen miterlebt hat. Ich habe wärend der Demo aber nur einen einzigen Zauber gelernt und mich hat es furchtbar geärgert, das Daray einen Haus Explosions Fluch auf magische Schalter sprechen kann, aber eine simple Feuerattacke erst lernen muss. Bau doch bitte mindestens 2 einfache Zauber für Daray ein, die er schon am Anfang ausprechen kann! Nur wegen der Story, weeil er ja ein Magier ist.

So, Demo durchgespielt.

ich halte mich ned an Gesülze auf und komme dann mal gleich zu dem was mich am meisten gestört hat.
    Die von UID abgeschauten toten Enden.
    zB die Fackel die explodiert.
    Ich mag solche Stellen nicht und sehe es als Gameplayschwäche.

Ansonsten ist die Demo ganz okey.
    Die Akademie ist so logisch aufgebaut wie die Bilder von MC Escher aber das stört nicht, wirkt nur ein wenig seltsam wenn man gezielt drauf achtet.
    Der Anfang der Demo erinnere ein wenig an die VD2 Demo, stupide Miniquests
    davon kann man halten was man will, mich amüsierts nicht sonderlich.
    Der Storyverlauf wirkt auf mich sehr krampfhaft ins Rollen gebracht.
    Von dem Punkt an wos rauchig wird gehts sehr schnell und konfus und vor alem unnachvollziehbar zu, du solltest seine Flucht von der Akademie evtl anders inzenieren.
    Der Wald ist okey, seltsam wird im Keller.
    Dass der Typ mit der Augenklappe den Helden im Wald allein kämpfen lässt weils da easy going ist sei ja verständlich, aber zumindest in den Kellern macht das nen seltsamen Eindruck.

Zu den Charakteren:
    Daray:
    sympathisch und lustig.
    manchmal etwas unangemessen überfröhlich ( zB Schatz finden im Keller )
    Sejiorus:
    ich empfinde den namen als unpassend, aber das soll dich ned stören.
    Zu dem Kerl sag ich weiter nix.
    Adelbert:
    Nervte mich seit ich ohne das erste Mal sah.
    wirkt wien Dankwart-abklatsch, wobei ich Dankwart auch schon eher weniger mochte.
    Hab ned so mit Greisen, und dieser hier ist sehr~ unsympathisch.
    Katze:
    Die Katze ist toll, ich will die Katze wiedersehn!

nochn Tipp:
    nötige Grandy mal die UID-like BattleAnis zu machem, die jetzigen sind nix und
    der angedeutete Sideview-Kampf wirkt auch ned Sideview sondern die meiste zeit nur seltsam, zB bei den 2 pinken Fleischklopsen.

Zitat Zitat
    Die von UID abgeschauten toten Enden.
    zB die Fackel die explodiert.
    Hierbei stirbt man allerdings nicht. (War früher allerdings der Fall)

Zitat Zitat
    Die Akademie ist so logisch aufgebaut wie die Bilder von MC Escher aber das stört nicht, wirkt nur ein wenig seltsam wenn man gezielt drauf achtet.
    Hehe, ich liebe M. C. Escher, vielleicht nahm er unbewusst Einfluss auf die Akademie. Naja, der Aufbau wird für die nächste Demo nochmal überarbeitet.

Zitat Zitat
    Daray:
    sympathisch und lustig.
    Was mach ich bloß falsch Ich kann ihn persönlich überhaupt nicht leiden.

Zitat Zitat
    Nervte mich seit ich ohne das erste Mal sah.
    wirkt wien Dankwart-abklatsch, wobei ich Dankwart auch schon eher weniger mochte.
    Hab ned so mit Greisen, und dieser hier ist sehr~ unsympathisch.
    Über Adelbert lässt sich tatsächlich streiten. Als ich dem WB Projekt beitrat, überlegte ich vorerst, ihn rauszunehmen, was allerdings die ganze Handlung über den Kopf werfen würde. Mich wundert es ehrlich gesagt, dass du der erste bist, der ihn mit Dankwart vergleicht.
    (Übrigens war der Ur-Adelbert, der ganz anders aussah, mein erstes selbsteditiertes Charset. Das Charset benannte ich dann nach ihm, interessanterweise kannte ich UiD zu diesem Zeitpunkt allerdings noch gar nicht, auf das bin ich erst nach der 3. Demo aufmerksam geworden. )
    Ach, was macht ihn denn so unsympathisch? Naja, in der ersten Demo hat er ja auch noch nicht allzu viel zu sagen.

Zitat Zitat
    Die Katze ist toll, ich will die Katze wiedersehn!
    Oh ja, die Katze mag ich auch .Es verblüfft mich allerdings sehr, dass hier alle die Katze bejubeln, was ist an der denn so toll?

Zitat Zitat
    Was mach ich bloß falsch Ich kann ihn persönlich überhaupt nicht leiden.
    Wonach hast du ihn denn designt?
    Manch einer neigt dazu erstellten Charakteren eigenen Eigenschaften
    oder Eigenschaften konträr zu den eigenen zu geben,
    da führt dazu das der Autor seinem eigenen Char gegenüber vorbelastet ist.

Zitat Zitat
    Mich wundert es ehrlich gesagt, dass du der erste bist, der ihn mit Dankwart vergleicht.
    Weltenbau-project + alter Mann,der Vergleich liegt nahe.
    Vielleicht ist es auch einfach nur Voreinommenheit gegenüber altem Männern

Zitat Zitat
    Es verblüfft mich allerdings sehr, dass hier alle die Katze bejubeln, was ist an der denn so toll?
    Katzen und flausch und fluff und toll.
    Mit der Katze hast du den Nerv der Makerszene getroffen, weitaus stärker als Grandy mit dem UID-Hundchen

Yeah das sieht alles sehr flockig aus! *Demo saug!*
    So viele Gesichter die ich noch nie hier gesehen habe? Kommt ihr alle aus einer ecke? Und Grandy meldet sich zu Wort.^^

Jedenfalls, ist das Spiel echt nicht schlecht, mach weiter so.

I played it through on the weekend. It was pretty good, but there are lots of bugs around. I really liked the snake in the swamp.
    And the light effects are really good, man! (how the hell can you draw it? )
    Oh, another good points for the book, when showing the world map, and the text is scrolling. That is really nice.

Tips:
    watch the difficulty - I almost died at the bats, but I beat the boss guys easily with my techs.
    where can I restore my HP/MP? I never saw anything like that as far as I remember
    look around in the teacher's room - we can hide, but sometimes it's not working, like the lower bookcase after we hide somewhere else.

Anyway, keep on!

Zitat Zitat
    where can I restore my HP/MP?
    You'll find potions in the game (swamp, cellar) and in the beginning you can buy them in the academy where you buy the empty bottle (was ist Phiole auf englisch?) to get the healing-spell.

:° Das Spiel hat mir sehr gut gefallen, normalerweise zocke ich ungern, da die story nicht schnell vorangeht, aber bei deinem game finde ich es gerade gut das es so "krampfhaft" ins rollen gebracht wird. Bei manch anderen Games wird viel gelabert und nichts passiert oder die Kämpfe sind zu schwer.

- Schönes Intro
    - Ganz besonders gut war das der Held lustig ist, find ich persönlich besser
    als Grandy aus UID, naja hab mit ihn auch nicht lange gespielt.
    - Story und Gameplay geht locker voran.
    - Super Facesets von Grandy
    - Sehr schöne Lightmaps
    - Kämpfe Schwierigkeitsgrad is nicht zu hoch, man muss nicht so viel leveln
    , also genau richtig.
    - Die Katze fand ich auch sehr gut, vielleicht machs das so dass die Katze
    immer dabei ist und seinem Senf zu allem gibt.

- KS Animation der Helden sehen nicht so gut aus, würd ich nochmal
    überarbeiten.
    - Mapping könnte auch besser sein, Innen sind gut, aber Aussenmaps würd
    ich nochmal überarbeiten.
    - Naja, das mit den Fackelnsterben fand ich auch nicht so toll, oder das
    Monsteransprechen=sterben.

Wäre die Demo noch last Year gekommen, hättes sicher Demo des Jahres gewonnen, meine Stimme hättes du weiter so!

Hab die Demo bis in die Villa gespielt, dann hats mich erwischt! War bis dahin sehr unterhaltsam, die Dialoge und die Charaktere, top! KS war langweilig, hoffe das änderst du noch.

Insgesamt hat dein Spiel schon eine tolle Atmosphäre und ich freue mich auf mehr

ich weiß zwar nicht ob das hier reingehört, aber ich einfach mal....

die zweite Demo hab ich schon geholt (und ich liebe es, Rebellion ist ab sofort eines meiner lieblinge <3)

aber: ich bin jetzt bei diesen Eisberg, wo man diese Skelettkrieger und Schneemenschen trifft. Aber da ist das Problem: Immer wenn Kharon besiegt wird, geht das Spiel ohne Vorwarnung aus, wenn Rasmus draufgeht, dann kommt das:

Uuups, ist ein wenig groß......

ist das absicht, dass das spiel ausgeht?
    also, dass das ziel eben ist, Kharon uns Rasmus heil über den Berg zu bringen?

Geändert von Braska Feuerseele (19.05.2008 um 13:31 Uhr)

Oh, das ist seltsam, du bist der erste, von dem ich das höre, mir ist das auch noch nie passiert.
    Also eigentlich sollte dieser Fehler nicht auftreten, ich mache mich mal auf die Suche nach der Ursache.
    Übrigens gibt es auch schon einen Thread für die zweite Demo, der ist irgendwo in den unendlichen Weiten des Forums.

Moinsen.

Erst einmal muss ich sagen das ich rebellion seit der allerersten demo verfolge, und mich mehr und mehr in das Spiel verliebt habe. Du scheinst hart an vielen Dingen zu arbeiten und das gefällt...

1. Die Mapping-unlogik:

Finde ich irgendwie nebesächlich. Solange man nicht einen Ort per karte sucht der im normalen Spiel nicht an dem Ort ist wo er sein sollte, stört mich sowas nicht. Im grunde genommen meckern immer viele Leute, wenn eine map zu leer ist...Aber mal im Ernst nicht jedes Haus ist mit Fässern, Pflanzen und sonstigem so aufgefüllt das es eine gute map in einem RPG maker Game darstellen würde.

Vor allem, was bedeutet unlogik in einem fantasy spiel? hmmmm....

Anfürsich hat sich dein mapping seit der ersten demo sehr sehr verbessert. Die akademie sieht mitlerweile richtig gut aus, finde ich.

2. das KS

Wesentlich besser als das KS der ersten demo. dennoch (und das ist nur mein persönlicher geschmack) würde ich vielleicht an ein KS denken das an UiD angelehnt ist. Das sideview KS das du momentan benutzt, passt irgendwie nicht recht in das konzept.

3. Allgemein

Es ist ein, wie ich finde, sehr gutes Spiel. es ist anspruchsvoll und die chraktere sind gut ausgearbeitet. Auch wenn adelbert sich mit Dankwart ähnelt, mag ich den char trotzdem. Besonders das du prof. Abronsius eingebaut hast empfinde ich als gute idee.

Die atmo in dem Spiel ist sehr gut, besonders durch die ausarbeitung der chars. Alles in allem ist es eines der Spiele auf die ich wirklich warte. und ich hoffe du setzt deine priorität zuerst einmal darauf das spiel zu vollenden und danach verbesserungen einzuführen, anstatt es genau andersherum zu machen.

Viele Grüsse,
    Nos

Zitat Zitat von Daray Beitrag anzeigen
    Oh, das ist seltsam, du bist der erste, von dem ich das höre, mir ist das auch noch nie passiert.
    Also eigentlich sollte dieser Fehler nicht auftreten, ich mache mich mal auf die Suche nach der Ursache.
    Übrigens gibt es auch schon einen Thread für die zweite Demo, der ist irgendwo in den unendlichen Weiten des Forums.
    ich find auch recht komisch... und als rasmus gestorben ist, ist es einmal ohne Warnung ausgegangen.....

und: ich bin mit der Demo durch und es ist nur wenn man eben in dieser höhle ist..... (ein glück dass ich Rasmus un den anderen heil da durchgebracht hab.....)

und ja... ich habe das andere Forum in der unendlichen weite des forums nicht gefunden......

ich hab einen teil der demo auch schon gespielt
    gefällt mir richtig gut.
    besonders der anfang hat mir gefallen.
    gut hinbekommen ^^

problem von mir aus :

Bitte ab sofort nicht mehr in diesen Thread posten, sondern nur noch in den Thread, der für die zweite Demo vorgesehen ist:
    http://www.multimediaxis.de/showthre...=103313&page=1

Danke.