Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 76

Thema: Rebellion: 1. Demo veröffentlicht!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Whoa, und ich hab gedacht, dass Gwendolyne oder SüP eine der ersten Weltenbau-Demos werden

Die Screens sehen sogar sehr vielversprechend aus, dafür dass ich (ehrlich gesagt) nur sehr wenig vom Spiel mitbekommen habe ^^"

Werds mir gleich mal runterladen und danach meinen Kommentar dazu abgeben ^^

EDIT: So, hat zwar etwas gedauert mit dem Kommentar, aber immerhin ^^"

So, also:
    Grafiken - Die Grafik ist eigentlich schön. Ist zwar fast nur M&B, aber sofern man damit mappen kann, isses ja kein Problem ^^
    Was mich allerdings gestört hat, war das normale Face des Helden (das z.B. im Menü zu sehen ist). Auf dem Bild hat er einen Kopf wie ein Gorilla, in den anderen Faces hat er ein ganz normales, Anime-like Gesicht. Ich würde das evtl. noch etwas ausbessern

Musik - Nyoo, nix ultrabesonderes (ich hab mich am Anfang irgendwie gewundert, dass gar keine Musik kam, bis mir nach dem Intro wieder eingefallen ist, dass ich Midis über mein Keyboard laufen lasse xD Hatte danach keinen Bock, mir das ellenlange Intro nochmal anzutun, nur um die Musik zu hören .,.)

Ablauf - Irgendwie geht mir das erst viel zu langsam, dann plötzlich viel zu schnell. Man kommt von einer Situation in die nächste und kriegt dabei kaum noch was mit bzw. kann sich nicht alles behalten, was davor passiert ist.
    Ich würde vorschlagen, dass du hin und wieder mal ein Thema zweimal ansprechen lässt, damit es sich auch einprägt

So, ab hier cutte ich mal. Ich hab das Spiel bisher nicht weiter gespielt als bis dahin, wo ich für die Katze Futter holen muss.
    Hab mirdas Spiel dann mal im Maker angeschaut. Und eins muss man sagen: Dieses Sumpfmonster hast du mehr als cool animiert. Meinen größten Respekt dafür

Mal sehen wie sich das Spiel entwickelt. Und mal sehen ob überhaupt noch weitere WBP-Projekte den Demostatus erreichen

Geändert von V-King (11.03.2005 um 06:10 Uhr)

Hey die Demo kam jetzt ziemlich überraschend!

Nun, das Intro ist sehr gut gemacht auch wenn ich sagen muss, dass längere Intros im allgemeinen nicht sehr gefallen. Mich hat das ganze aber sehr verwirrt mit den ganzen Namen usw.
    Nun, der Anfang des Spiels ist.. etwas.. merkwürdig und auch "holperig"
    Lustig aber auf jeden Fall. Da muss aber etwas mehr los sein! Andere Studenten usw.
    Dann das Turnier und danach die Sümpfe:
    das ist der Teil für den das "holperig" gilt. Alles geht auf einmal viel zu schnell!
    Und die komische Szene in der Villa mit dem Geheimgang...
    Ich weiß ja nicht, vielleicht gibt das ja alles noch später einen Sinn( ich bin im Moment noch im Geheimgang) aber dennoch sollte doch nichts zu verwirrend wirken...

Trotz aller Kritik( War das viel oder nicht? Keine Ahnung):
    Ein gutes Spiel, dass sich schön einfach spielt und (zumindestens teilweise) auch sehr unkompliziert spielen lässt. Großer Pluspunkt auch für die Graphik.
    Aber ich mochte die Musik in der Akademie überhaupt nicht. Irgendwie finde ich passt die überhaupt gar nicht rein, aber vielleicht ist das Geschmackssache...

Ich werde jetzt noch weiterspielen...

îch hab da nen bug entdeck....vielleicht bin ich au nur zu dumm also folgender
    fehler ist mir aufgefallen:
    in der villa im sumpf kann man nix machn..der/die zauberer/in sag seht euch ruhig
    etwas um..aber im ganzen raum kommt man nicht weiter...und raus kann man au net

Neinnein, weder Bug noch Dummheit. Aber sprich ruhig nochmal den Magier mit der Fackel an. Er gibt Dir einen klitzekleinen Tipp, wo man vielleicht nochmal genauer hinschauen sollte.

habs jetzt geschaft......

Weil ich wirklich kaum Zeit habe kann ich ur wenig bewerten:
    1. Intro, Text, Karte und Conan Soundtack sind supergenial und passen gut zusammen!

2. Story, soweit ich gelesen und gespielt habe ist wirklich gut und einfallsreich!

3. Das Gehangele von Quest zu Quest ist gut gelungen!

4. LoL! Gro Sabetrüga! Das ist wirklich mal ein toller Name für nen Händler!

5. Die transparente Textbox ist total unpassend und langweilig.

6. Die System Textbox ist sum gotzen. Das ist japanisch und bedeutet schlecht.

7. Die Akademie sieht wirkt von der konstruktion her etwas wirr gemappt...

8. Ich habe dem Dieb helfen wollen, wurde erwischt und durfe von vorne Anfangen. So'n scheiß, ich habe doch keine Zeit!

So, hab mir das jetzt auch mal gesaugt!
    Muss sagen, dass ich mich wirklich freue, dass endlich ein Spiel (eigentlich Demo) aus dem Weltenbauprojekt erschienen ist! (Nachdem ja DGG und SÜP scheinbar sehr langsam bis gar nicht vorrankommen)!

Ich fange am bestem mit der negativen Kritik an!

>Die Akademie finde ich etwas seltsam! Das einzige "HAus" weit und breit, und ausgerechnet das bezieht unser Held! Wo wohnen denn die anderen Schüler und die Lehrer usw.?

>Das gleiche gilt auch für das innere, da laufen einfach zu wenig Leute rum! Wo sind denn alle?

>Das Intro ist ein bisschen wortlastig, und man wird fast (aber nur fast) mit zu vielen Namen und Orten bombadiert

>Die Textboxen finde ich allesamt etwas misslungen! Die Transparente ist etwas langweilige und die andere, ist halt die Standardtextbox!

Jetzt noch etwas [COLOR=Greenime]positive[/COLOR] Kritik:

>Geschichte ist sehr spannend und interesant!

>Facesetstyle ist cool

>Die Anspielungen und Bezüge auf UiD sind größtenteils sehr gut (aber auch stellenweise übertrieben! Das Game sollte auch eigentständig bleiben!)

>Die Drachen BA ist ziemlich funky! Find ich klasse!

>Schwierigkeitsgrad ist ausgegelichen!

>Der Spielfluss ist flüssig und gerät nie ins Wanken, auch bei den jumpen von Quest zu Quest am Anfang!

Jepp, ich glaube das wäre das wichtigste!
    Alles in allem doch einigermaßen gelungen, wenn auch zum Teil noch verbesserungswürdig! (Ich weiß, das ist so ein nichtssagendes allerwelts Fazit, aber es trifft zu!)

So, dann mal zu meiner Bewertung:
    Also erstmal fügt sich dieses Spiel wirklich gut in die UiD Welt ein. Man könnte fast meinen Grandy hätts gemacht. Jedenfalls gefällt mir der Tiefgang der Story der ja auch durch die geschichtlichen Sachen in der Bibliothek so richtig schön zum Vorschein kommt. Anfangs wusste ich z.B. nichtmal genau ob die Story nun während UiD spielt oder danach aber in der Bibliothek hat sich das ja endlich geklärt. Bisher scheint die Story auch ganz gut zu werden.
    Jetzt ein paar positive Elemente:
    -Lightmaps-nett! Schön UiD-Flair
    -Transparente Textbox-Sieht gut aus aber pass doch auf das sie immer weg ist wenn sie weg sein sollte. -Bei der Szene mit dem Dieb wo der Bildschirm dann kurz schwarz wurde war sie nämlich noch zu sehen
    -Quests-Gut gestaltet. Zum Beispielt hat mir die Stelle gefallen wo das Buch verbrannte. Da dacht ich schon ich hätt was falsch gemacht.
    -Mapping-Könnt an einigen wenigen Stellen besser sein aber größtenteils eigentlich gut. Musst du also nicht ändern.
    Anspielungen-mir gefallen die Anspielungen auf UiD also bau die ruhig weiter ein
    -Die Bibliothek. Hoffe doch es gibt noch mehr davon
    -Die Multiple Choice Stellen auch wenn sie ja oft nichts am Spielablauf ändern
    -Das Hütchenspiel. Aber du könntest es etwas schwerer machen indem aus verschiedenen Varianten ausgewählt wird

Aber ich hab da so ein paar Sachen zu bemängeln:
    -Der "Eselshut" sollte sich bewegen. Sähe besser und unter Umständen witziger aus.
    -Irgendwie gefallen mir die BAs der Charaktere im Kampf überhaupt nicht aber musst du ja nicht ändern.
    -Als ich diesen Trank zur Lernung des Heilzaubers benutzte sah ich immer noch Wolken. Sah ein bissel blöd aus.
    -Wieso kann ich einfach so ins Lehrerzimmer laufen während die Wache davor steht? Find ich ein bissel seltsam da man ja schließlich bestraft wird wenn man erwischt wird also sollte die Wache einen doch nicht einfach so reinlassen
    -Es wär schön wenn im Magiemenü stehen würde wieviel Punkte man noch braucht. Man erfährts zwar beim Auswählen aber ne Anzeige fänd ich besser.
    -Die Chrono Trigger Fanfare passt irgendwie nicht aber musst du ja wissen.
    -Wieso sagt der Magier in der Villa bitte, dass man sich umsehen darf wo man weder in den linken noch in den rechten Raum rein darf?
    -Das Systemset gefällt mir überhaupt nicht!
    -Wenn du schon Speicherpunkte machst sollte man an den Stellen auch nicht einfach im Menü speichern können!
    -Du könntest einiges an Switches sparen wenn du bei Gegnern die wieder respawnen sollen einfach "Timer löschen" benutzen würdest

PS:Falls irgendwas davon schon erwähnt wurde bitte ich um Verzeihung aber ich hab das geschrieben während ich die Demo spielte und an meinem Rechner hab ich keinen I-Net Anschluss und deswegen konnte ich natürlich nicht nachsehen und jetzt hab ich auch keine Zeit dazu.

PPS:Hoffe ich war jetz nich zu negativ. Denn im Großen und Ganzen hats mir ja gefallen.

Äh, Daray - das mit dem System-Set stimmt - das fehlt. Stattdessen wird das RTP-System "System" angezeigt.
    Zitat Zitat
    Hehe, als ich das Spiel damals vorstellte, maulte man rum, dass es nicht wie ein Wb Projekt wirken würde.
    Naja, das stimmt so nicht. Auch in der VD2 Demo gibt's drei Anspielungen auf UiD - trotzdem wird es nie ein Weltenbau-Spiel werden.
    In den frühen Versionen, die dort vorgestellt hast, gab es außer der geografischen Lage überhaupt keinen Bezug zum Rest der Welt. Das ist ja jetzt anders, und ich fand es auch etwas over the top, dass die Rätselsense und Knochinsky ausgerechnet Nachbarn sind.

Zitat Zitat von Grandy
    Äh, Daray - das mit dem System-Set stimmt - das fehlt. Stattdessen wird das RTP-System "System" angezeigt.

Naja, das stimmt so nicht. Auch in der VD2 Demo gibt's drei Anspielungen auf UiD - trotzdem wird es nie ein Weltenbau-Spiel werden.
    In den frühen Versionen, die dort vorgestellt hast, gab es außer der geografischen Lage überhaupt keinen Bezug zum Rest der Welt. Das ist ja jetzt anders, und ich fand es auch etwas over the top, dass die Rätselsense und Knochinsky ausgerechnet Nachbarn sind.
    Ach du Schreck! Liegt wohl an dem Namen des System Sets, ich hab mich schon gewundert, warum die maulereien so extrem sind... Ich ändere das und lade die Demo neu hoch.
    Das mit Knochinsky und dem Rätselonkel ist wirklich etwas übertrieben, aber es hat so schön gepasst...

Mit dem neu-hochladen würd ich an Deiner Stelle noch kurz warten. Beim letzten Durchspielen sind mir noch 2-3 kleinere Fehler aufgefallen, die ich noch kurz ausbügeln möchte. Ich würde Dir die Dateien dann am Wochenende/Montag schicken. Übrigens: Hättest Du etwas dagegen, wenn ich die Gegenstände ein wenig Düsterburgisiere?

Och, das mit dem Hochladen geht eigentlich recht flott, da ist es kein Problem, wenn ich es am Montag nochmal hochladen müsste.
    Ach, und gegen das Düsterburgisieren hätte ich nichts entgegenzuwenden.

@Daray: Bevor du jatzt alles nochmal hohlädst, nur wegen dem System-Set. lad doch das set einfach als Bilddatei hoch und editier das in deinen ersten Beitrag - wer will kann es dann noch importieren.

Zu spät, während ich eben beim Zahnarzt war, hab ich es schnell hochgeladen. Jetzt müsste es funktionieren. An dem Namen des Sets lag es übrigens nicht, der "System" Ordner existiert einfach nicht mehr! Wenn ich einen neuen erstellen will, sagt mir Windows allerdings, dass bereits ein gleichnamiger Ordner existiert. Egal, jetzt funktioniert es jedenfalls, ich hab es ausprobiert.

Noch ein kleiner Vorschlag zur UiD Bezogenheit:

Wie berteits erwähnt sollte sich Rebellion imho nicht auf UiD stützen, sondern die Welt drum herum ausbauen und erweitern!

Idee: Lass halt den Sensenmann einen anderen sein, also nicht der gleiche sondern beispielsweise dessen Bruder/Kollege, die (ach was weiß ich...)...einer Organisation von Truhen bewachenden Sensenmännern angehören! Und schon wäre erstens die Welst ausgebaut, und man hätte Material für ein Sidequest zum Beispiel (Das auch in einem anderem Weltenbauprojekt stattfinden kann!)
    Das war nur so gedacht!
    Hoffe es gefällt!

hey man einfach geil gggggggggggggggggggggeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiillllllllllll

was habt ihr alle?
    ich find die textboxen echt super!
    -
    das spiel gefällt mir echt gut, das merk ich mir vor!
    Weiter so!

hab die demo jetzt durch
    ich muss sagen, sie gefällt mir sogar noch ein wenig besser als vorher
    macht nur weiter so, ich freue mich schon auf neues
    gruß
    Jason

habs auch gerade durchgeschafft

das spiel is wirklich superdupergut. Die Rätzel sind zwar einfach, aber irgendwie ham die was. Die Mieze find ich auch süß, lebt die noch nach dem angriff ???

Das ende der demo macht gleich süchtig weiter zu machen *grml* nur das geht ja schlecht

Zitat Zitat
    Idee: Lass halt den Sensenmann einen anderen sein, also nicht der gleiche sondern beispielsweise dessen Bruder/Kollege, die (ach was weiß ich...)...einer Organisation von Truhen bewachenden Sensenmännern angehören! Und schon wäre erstens die Welst ausgebaut, und man hätte Material für ein Sidequest zum Beispiel (Das auch in einem anderem Weltenbauprojekt stattfinden kann!)
    Das Problem bei dieser Sache ist allerdings, dass der Sensenmann seine Geschichte bereits in UiD erzählt. Und da ist davon die Rede, dass er von den Zwergen dazu verdonnert wurde, die Truhe zu bewachen.

Zitat Zitat
    Die Mieze find ich auch süß, lebt die noch nach dem angriff ???
    Um dich zu beruhigen: Nein, sie stirbt natürlich nicht. Ich wäre als Katzenliebhaber ja auch schön blöd, mein Lieblingstier sterben zu lassen .