Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: UnlockPics-Patch - Show/Move/Erase Pic auch wenn Messagefenster aktiv ist!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    es reicht, wenn du es patcht. ich glaube, manche hier sind sich nicht im klaren, was genau ein Patch eigentlich ist.

Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    es reicht, wenn du es patcht. ich glaube, manche hier sind sich nicht im klaren, was genau ein Patch eigentlich ist.
    Und du bist dir manchmal anscheinend nicht im klaren das du in einem RPG Maker Forum bist. *schmunzel*

Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Und du bist dir manchmal anscheinend nicht im klaren das du in einem RPG Maker Forum bist. *schmunzel*
    Irgendwie hast du Recht.

@MysticT: Also: Manche Dinge bezeichnen sich zwar als Patch, sind aber keiner. Dazu zählen Key Patch und Power Patch. Der Rest sind echte Patches, soll heißen eine Veränderung an der RPG_RT.EXE (oder u.U. auch an der RPG2000/3.EXE). Also stimmt es im Grunde, dass der Spieler einen Patch auch haben muss, allerdings passiert das ja automatisch - wenn er dein Spiel hat, hat er somit auch den Patch. Dies gilt für alle Patches (auch die unechten), wobei beim Key Patch zwei Dateien in den Spielordner kopieren müssen, damit es funktioniert.

Somit die allgemeine Antwort auf "muss der Spieler den Patch auch haben": Ja, allerdings passiert dies automatisch. Er muss also nur das Spiel saugen und es spielen, und alles passt.

Und bei meinen Patches müssen auch keine Extraschritte dafür gemacht werden, wie etwa beim Key Patch.

Danke.
    Das Wort "Patch" wird viel zu oft in viel zu vielen verschiedenen Kontexten gebraucht, da dacht ich mir "Frag lieber mal nach".
    Schön, dass es hier alles so unkompliziert ist^^

Kann man den Patch auch benutzen, wenn ich Cherris Titelpatch schon eingebaut habe? Nicht das ich das nun überschreibe und dann funzt das mit dem Titelbild überspringen nicht mehr. ^^

Sollte kompatibel sein, bei mir gabs zumindest nie Probleme.

Ja.

Wenn du dir bei sowas nicht sicher bist kannst du ja immer einfach ein Backup machen und es ausprobieren.

Dieser wundervolle Patch würde mir grade sehr viel helfen, aber wenn ich meine Exe auswähle, dann bekomme ich eine Fehlermeldung namens: "Error" angezeigt. ^^

Vermutlich hast du deine .exe schonmal bearbeitet, kann das sein?

Jeppa, damit die Begrenzungspfosten in der Messagebox richtig angezeigt werden.
    Mist...! ^^

Verwechselst du da nicht grade RPG_RT und RPG-Maker.exe?

Hältst du mich etwa für total bescheu...oh!

Ich bin ein armer kranker Mann der derzeit kaum schläft und entsprechend nicht zurechnungsfähig ist. So! ^^

Nachtrag: Obschon der Patch "Done" sagt, scheint es nicht zu funktionieren, meine Bilder stoppen bei den MessageBoxen.
    Kann ich überprüfen ob der Patch "aktiv" ist?

Nachnachtrag: Nach dem dritten genau gleichen Einspielen klappt es nun.
    Vielen Dank Cherry, wieder einen Kunden glücklich gemacht! ^^

Geändert von Daen vom Clan (07.03.2012 um 15:43 Uhr)

Tjaja, das Ding ist alt und greis... man muss ihm manches mehrmals sagen, und die Antworten die es gibt sind auch nicht immer ganz klar...

Aber gut dass es dann doch ging. :-)