Achso ich weis was ihr meint.
MOnster und Heldenanimation unsichtbar, ja?
und Monster Battle animation, zu Helden hinzufügen.
so?
Was is daran so schwer zu verstehen? Du killst einfach den Boss nachdem du seine HP/MP gespeichert hast, ersetzt ihn durch nen unsichtbaren Gegner damit der Kampf nich endet, zeigst ne BA auf dem Boss an mit dem Angriff und belebst ihn danach wieder.
Und wenn du es wirklich in Scriptform brauchst dann saug dir mein Grim Memoria (siehe Sig) und schau bei Gromnir, Geryon Noctus oder Alen bei den Gegnergruppen in die Battle-Events rein.
... Mich interessiert, wie der das gemacht hat.
Einerseits wirkt es wie ein KS, welches das S-KS immitiert, mit dem Unterschied, das der Boss animiert ist.
Andererseits sind da die Trefferzpunktverluste in vierstelliger Höhe zu sehen.
Und anscheinend flüssige "Kampf"-Animationen, die, wenn man den Kampf mit Pictures dastellt, so flüssig gar nicht zu sehensein dürften. :/
okay:
-3 Gegner
-4 Helden
-1-2 Menügrafiken
-1 Menücursor
-1-2 "Battleanimationen"
-4x4=16 Ziffern, die HP Verluste darstellen.
-4x4=16 Ziffern(!)+(!)4x3 Ziffern, die sowohl HP, als auch MP der Party darstellen.
Für mich sieht das verdammt nach Modden aus. :/
Ich auch haben will!
--"Es gibt millionen von Terroristen auf dieser Welt, und außgerechnet ich gerate an einen, der kleinere Füße hat, als meine Schwester."
Ich denke auch, dass da irgendwas verändert wurde.
Die Helden oder der Boss müssten aber mit Battleanimations gemacht worden sein, eine einfachere Version davon gab es ja schon in UiD, wo zu Beginn jedes Kampfes die Heldentruppe angezeigt wurde. Hier ist es halt so, dass die Heldentruppe den kompletten Kampf über angezeigt wird, und, und dass ist, was mich wundert, dass die Battleanimations an ihnen durchgeführt werden, sprich, sie haben in den Battleanimations Posen und dann erst kommt die rechtige Animation. Das müsste, wenn es das Standart KS ist, ein endloslanger Event Code sein, vor allem bei der Anzahl an Animationen. Btw. ist das nicht das KS vom 2003, sprich, die Helden werden auch alle über Battleanimations oder sonst irgendetwas angezeigt.
Kennt sich hier irgendwer in der spanischen Community aus? Der könnte ja mal nach dem Spiel fragen. Ich habe zwar mal nach gegoogelt, aber nicht gefunden...
Der hat es ziemlich leicht gemacht, wen du siehst wie sich der Boss bewegt, er bewegt sich nur runter und hoch, im Maker wo man die Gegner aussuchen kann, kan man es so machen das sich der Gegner dan hoch und runter bewegt, halt so als ob es fliegt
Hier mal ein Beispiel wo man es aussuchen kan, das ist natürlich nur gut wen man ein Monster hatt das schweben oder fliegen soll
http://img3.imagebanana.com/img/hlr7...wegung.bmp.png
hab es mal rot umkreist damit man es deutlicher sieht.
Hoffe konnte wenigstens etwas helfen, mit dieser Funktion sieht ein Standart-KS auch einwenig besser aus^^.
Edit: Und im Video wurde es genau so gemacht.
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Geändert von DjRed5 (04.05.2008 um 12:55 Uhr)
...Wenn er angreift, bewegt er sich aber mehr als nur runter und hoch!![]()
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Richtig, er neigt sich zur Seite, hin zur Heldentruppe. Und das ist, was mich wundert.
Evtl. ist der Boss in der Battleani mit inbegriffen, aber er verschwindet ja auch vom Fleck weg.
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Hmm.... ok hab den rest des videos nicht gesehen, sorry^^.
Es könnte so gehen das man das Monster irgendwie verschwinden lässt, das könnte man vielleicht machen in dem man vielleicht mehrere Monster macht die die einzelnen Schritte der animation sind, man ersetzt diese dan immer hintereinander, also wie eine normale battleanimation nur halt mit den Monstern, es wäre zwar viel arbeit aber vielleicht ginge dasja so, müsst ich mal versuchen^^
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Hört sich für mich irgendwie nicht so überzeugend an, vorallem weil ich nicht weis, ob man ein monster mehr als einmal erscheinen lassen kann. Und zudem werden die Monster normal eingefadet. Soetwas eignet sich bei einer Animation mit dieser Bilderfolge nicht.
:/
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