Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: S.t.a.l.k.e.r

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Athmosphäre ist genau das Gegenteil von Crimson's Gramatik!
    Ihr glaubt gar nicht, wie viele Minuten ich am Anfang damit verbracht habe dem Gitarrentypen am Feuer zuzuhören. Wunderbar.

Bei mir läuft das Spiel übrigens recht solide. 40-50 fps auf mittleren Settings. Und ein "Stocken", was durchaus ab und zu mal vorkommen mag, tangiert mich da eigentlich eher weniger.

Zitat Zitat
    [...] ninja/sniper style die gegner killen .T.T
    Kauf dir Serious Sam. Da bist du besser aufgehoben.

Zitat Zitat
    warum machen die nicht spiele die auch schwache pc gut wiedergeben könen?
    Rate mal? Weil der heutige verblödete Endkonsument (wie du z.B.) nur die Grafik sieht und hauptsache mit Dauerfeuer durchpreschen kann. Dass es aber auch um Dinge wie Athmosphäre, Story, Gameplay, Schwierigkeitsgrad, Taktik, Steuerung, Realitätsgrad, Sound, whatever geht, ist den meisten egal.
    Hauptsache eine bombige Präsentation!
    Und darauf reagiert die Spieleindustrie, die übrigens mafiöse Verbindungen zu Hardware-herstellern unterhält.
    Jetzt darfst du 2 und 2 zusammenzählen. Was kommt dabei raus? Richtig! 5 natürlich: 2 + 2 = 5
    Und was ist jetzt der Grund? -> Die Spieleindustrie will dich damit ärgern!

Geändert von kris (03.05.2008 um 10:41 Uhr)

Also ich find S.T.A.L.K.E.R. echt geil. Die Atmosphäre ist 1A, na gut ich bin verdammt oft krepiert aber ich find das mit den Anomalien richtig geil.
    Die Waffen find ich nicht ungenau, man muss halt ordentlich Zielen. Ausserdem schieß ich im Einzelfeuermodus, so kann man noch besser Zielen und die Waffen treffen auch besser.

Zitat Zitat von kris Beitrag anzeigen
    Rate mal? Weil der heutige verblödete Endkonsument (wie du z.B.) nur die Grafik sieht und hauptsache mit Dauerfeuer durchpreschen kann. Dass es aber auch um Dinge wie Athmosphäre, Story, Gameplay, Schwierigkeitsgrad, Taktik, Steuerung, Realitätsgrad, Sound, whatever geht, ist den meisten egal.
    Hauptsache eine bombige Präsentation!
    Und darauf reagiert die Spieleindustrie, die übrigens mafiöse Verbindungen zu Hardware-herstellern unterhält.
    Jetzt darfst du 2 und 2 zusammenzählen. Was kommt dabei raus? Richtig! 5 natürlich: 2 + 2 = 5
    Und was ist jetzt der Grund? -> Die Spieleindustrie will dich damit ärgern!
    Probleme damit, wenn anderen ein Spiel nicht gefällt?

Atmosphäre (ja, das schreibt man ohne H nach dem T) -> Genial.
    Story -> Hab wohl nicht weit genug gespielt, war glaub ich irgendwo vor Prypjat. Aber so viel Story gabs da nicht.....
    Gameplay -> Nicht grade weltbewegend. Ok, es ist mal was neues, aber ewiges Laufen durchs Nichts ist auch nicht jedermanns Sache.
    Schwierigkeitsgrad -> Hä?
    Taktik -> wtf?
    Steuerung -> Was ist an der besonders?
    Realitätsgrad -> Damit fangen wir lieber gar nicht erst an, wenn wir Mutanten umnieten und mit Zaubersteinen im Gepäck rumlaufen, gell?
    Sound -> Ist mir eigentlich nichts außergewöhnliches aufgefallen, fügt sich halt gut ins Spiel ein.

Ich finde STALKER jetzt nicht grundsätzlich grottenschlecht. Es hat halt sehr, sehr lange gedauert, bis ich mich damit anfreunden konnte. Und die Bugs haben mir das Spiel nunmal versaut. Dabei waren die anfangs noch weit schlimmer, das Spiel ist einfach unfertig auf den Markt geschmissen worden. Und das ist nun mal ärgerlich und kann einem schnell den Spaß verderben.

Ich würds sofort weiterspielen, wenn du mir den Bug mit den Freedoms beheben kannst (erste Quest unlösbar, Schlüsselpersonen wollen die aber erledigt haben). Aber so find ichs einfach nur scheiße³, dass ich das Spiel quasi durchkämmt hab (ich seh mir in jedem Spiel alles genau an), d.h. recht lang gespielt hab und jetzt wichtige Quests nicht lösen kann. Und warum? Weil die Programmierer geschlampt haben....

Zitat Zitat von NeM Beitrag anzeigen
    Probleme damit, wenn anderen ein Spiel nicht gefällt?
    Das war eine ironische Reaktion auf die Tatsache, dass die heutige Gesellschaft in allen möglichen multimedialen Unterhaltungsmedien eine Tötungsrate "T >= 1 kill min^-1" fordert und sonst ein "Werk" einfach nicht anerkennt bzw. zu schätzen weiß. Dein Pseudomodding und das "Auseinandernehmen-meines-Posts" sind hier unangebracht.

Das war eine ironische Reaktion auf die Tatsache, dass die heutige Gesellschaft in allen möglichen multimedialen Unterhaltungsmedien eine Tötungsrate "T >= 1 kill min^-1" fordert und sonst ein "Werk" einfach nicht anerkennt bzw. zu schätzen weiß. Dein Pseudomodding und das "Auseinandernehmen-meines-Posts" sind hier unangebracht.
    Ahja.. Er beschwert sich, dass das Spiel auf seinem Rechner stockt und die Antwort von dir ist ein kritischer Text über die Gesellschaft und den verblödeten Endkonsumenten, der nur in Dauerfeuermanier durchlaufen will. Bist du evtl. im falschen Thread oder sowas?

Hier gehts immer noch um STALKER, nicht um.... ja, worauf willst du eigentlich hinaus? Dass wir alle pöse sind, weils uns nicht gefällt? Dass wir das Spiel nicht würdigen weil wir deiner Meinung nach nur ballern wollen? (auf welche Aussage bezieht sich das überhaupt?).

Tja, ich denke wenn man nur ballern will, dann sollte man anstatt stalker wohl eher cs o.ä. spielen

@topic
    Aufgrund meines neuen Rechners kann ich jetzt auch endlich Stalker spielen, und ich muss sagen mir gefällt das Spiel richtig gut. Die Waffen reagieren etwas ruckelig, aber nicht störend und wenn man sich Zeit nimmt richtig zu ziehlen passt das.

Allerdings finde ich das Spiel an manchen Stellen zu schwer, vor allem wenn die Munition zur Neige geht.
    Spannung durch die Atmosphäre erzeugt das Spiel allemal, vor allem in den unterirdischen Verließen, Laboren etc.

Alles in allem.
    Ziemlich gutes Spiel, allerdings nicht empfohlen für abendliche Schleichrunden.
    (Ihr wisst schon: Headset auf, Rollanden runter, alles dunkel, tür zu...schockfaktor=100%)
    Da ist mir das Herzinfakt Risiko doch zu hoch

Zitat Zitat von Ernst Ernster Beitrag anzeigen
    Ziemlich gutes Spiel, allerdings nicht empfohlen für abendliche Schleichrunden.
    (Ihr wisst schon: Headset auf, Rollanden runter, alles dunkel, tür zu...schockfaktor=100%)
    Da ist mir das Herzinfakt Risiko doch zu hoch
    So spiel ich alle meine Spiele das erste mal durch STALKER hab ich auch so gezockt, halt leider nicht durch (auch wenn ichs verdammt gern getan hätte)

Ahja.. Er beschwert sich, dass das Spiel auf seinem Rechner stockt [...]
    Absolute Fehlinformation. Aufmerksamer Lesen verhindert Konfrontation:

Zitat Zitat
    \o/

Es hat halt sehr, sehr lange gedauert, bis ich mich damit anfreunden konnte. Und die Bugs haben mir das Spiel nunmal versaut.
    War bei mir nicht anders, beim erstenmal Spielen hatte es mich nicht grade umgehauen. Beim 2ten mal mit Ahnung usw hat's dann aber wesentlich mehr Spaß gemacht.
    Zu den Bugs, ich hab damals mit 1.001 gezockt und hatte kaum Probleme, mit 1.004/5 nochweniger.

Absolute Fehlinformation. Aufmerksamer Lesen verhindert Konfrontation:
    Selfowned vom allerfeinsten. Aufmerksamer Lesen verhindert peinlichkeiten und blamierungen.
    Zitat Zitat von D.C.Crimson Beitrag anzeigen
    stalker läuft nicht korekt . es stokt(is schon auf minimum)
    Edi:

Geändert von Bible Black (04.05.2008 um 14:44 Uhr)

Sag mal, willst du mich hier verarschen?

*edit* Da war jemand schneller

Und ein "Stocken", was durchaus ab und zu mal vorkommen mag
    Zitat Zitat
    Aufmerksamer Lesen verhindert Konfrontation
    Is gut

Geändert von NeM (04.05.2008 um 14:44 Uhr)

Trotzdem war mein Beitrag immer noch auf die Frage

Zitat Zitat
    und nicht auf das "Stocken" bezogen.
    Und Grafik ist nun mal das, was bei den heutigen Spielern gefragt ist...
    Dass daraus dann hohe Hardwareanforderungen entstehen, dürfte ja wohl klar sein.
    Habt ihr jetzt verstanden, worauf ich hinauswollte, auf welche Frage ich geantwortet habe und warum dabei Gesellschaftskritik rausgekommen ist?!

Ach, wayne.

OT: Das is hier ja n geflame...macht dem WoW-Handelschannel richtig konkurenz :3

@Topic: S.T.A.L.K.E.R. is n super spiel, das endlos lange dauern kann, wenn man dann nocht mods dazu zählt brauch Clear Sky dieses Jahr net mehr rauskommen, weil man schon genug mit den Mods zu tun hat xD

Aber von der Schwierigkeit her finde ich das für einen Shooter-Neuling relativ hart. Als ich mir das geholt hab (ich war neuling xD) hatte ich net ma die erste missi auf leicht geschafft. Spiel in den Schrank verbannt und geschmollt weils zu schwer war ._. Nach nem monat habs ichs dan durchgezockt. aba die bugs sind zum teil echt doof. Manche Monster (Agroprom, X18, X16, X20 usw.) waren einfach tot...deswegen hab ich manche erst mit mods gesehen^^

Muni probleme? Oo ich hatte iwie nie welche obwohl ich meist sehr verschwenderisch damit umgegangen bin^^ und die waffen sind ohne mods sehr unbalanced...

Das einzig wirklich nervige war das begrenzte gewicht, das zwar zur realität gehört, aba is ja eh nur n spiel das eh net der relität entspricht und der Pixel-Kollege ruhig unbegrenzt tragen könnte

In diesem Sinn: Ich freu mich schon auf Clear Sky :3

P.S.: Wer rechtsschreibfehler findet darf sie behalten xD

MFG Oli

weiß einer wie man die cheats benutzen kann? ich hab es zwar ein getippt aber ging net T.T

Zitat Zitat von D.C.Crimson Beitrag anzeigen
    weiß einer wie man die cheats benutzen kann? ich hab es zwar ein getippt aber ging net T.T
    Gegenfrage: Weißt du überhaupt wie man die Konsole öffnet?

Hm dürfte wohl über die Konsole gehen.
    Die öffnest du mit "^"

Ich glaube, Invidious meinte das ironisch.

Geez, wir brauchen irgendwie nen Weg, Ironie darzustellen XD

Zitat Zitat von FlareShard Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Invidious meinte das ironisch.

Geez, wir brauchen irgendwie nen Weg, Ironie darzustellen XD
    öhm ja
    Meine Antwort bezog sich auf die Frage von D.C.Crimson

jep ich weis wie man die konsole öffnet. das Problem ist ja das die irgendwie net gehen. ippe sie ein(cheats von mogelpower.de) aber es geschiet nix