Ja und? Man kann versuchen es sich vorzustellen und das regt an, darüber nachzudenken, wie man selbst reagieren würde. Darum geht es hier im Wesentlichen, es ist schon klar, dass keiner hier wirklich genau seine Reaktion schildern kann, da wir alle noch nicht in solch einer Situation gesteckt haben oder jemals stecken werden.
Und wie kommst du darauf? Schon jeden Menschen in solch einer Situation erlebt? Das sind nur Dinge, von denen du selbst ausgehst, genau wie ich davon ausgehe, das ein großer Teil den Knopf drücken würde, aber nichts mehr.Zitat
Hier wurde nur die Situation mit dem Geld beschrieben, wenn man von einer anderen Situation, deinem Beispiel mit dem Heilmittel gegen Krebs folgend, ausgeht, dann sieht das Ganze schon etwas anders aus und jeder müsste dann für sich überlegen, wie er vielleicht handeln würde. Gefragt war es hier aber nicht.Zitat
Weiterhin geht es um irgendeinen Menschen in der dritten Welt, man weiß aber nicht, ob dieser selbst Mörder, Vergewaltiger, Diktator oder sonstiges ist.
Man sollte solche Taten nicht mit Gleichem vergelten. Auch wenn man das anders sieht, so kann man nicht davon ausgehen, genau solch eine Person damit zu treffen.
Ja schon klar, wenn man solch ein Elend ist, dann würde man das auch tun.Zitat
Und Prostitution ist meiner Meinung genau das richtige Wort, wenn es darum geht, ob man das nur des Geldes wegen machen würde. Wenn man also vielleicht schon einen Partner hat oder gar nicht interessiert daran ist, mit jemandem ins Bett zu hüpfen, den man nicht liebt. Man mag es kaum glauben, aber ich bin überzeugt davon, dass es auch solche Menschen gibt.
Die Situationen weiterzuspinnen oder zu verändern erklärt nicht, wie wer reagieren würde. Daher ist es ganz interessant zu lesen, wer in welche Richtung denkt und wie sich der Einzelne bezüglich solcher Situationen einschätzt. Zu sagen, das ergibt keinen Sinn, weil das eigentlich so und so ist, ist hierbei auch nicht richtig.
Sich solche Fragen zu stellen ist nicht ganz leicht, sie zu beantworten noch schwieriger, aber darüber nachzudenken, wie man darauf reagieren wollen würde, das ist ganz interessant und jedem selbst überlassen und da sollte man nicht jeden in einen Topf schmeißen.![]()