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Thema: [Release] Total Tamriel 5.0

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  1. #1
    Growlf hat recht du über nimmst dich.
    Ich als Aragonier würde mich freuen wenn du zu erst die südlichernen Teile Tamriels machen würdest.
    Eine anmerkung wenn ich durch den wald von Vallenwood und Elsweyer spaziere komm ich plötzlich in eine Region wo Lila Bäume stehen.

    Zitat Zitat
    Kennt irgnedjemand hier ein Programm, mit dem ich LOD-Meshes generieren kann? Die Texturen kann ich mit TES4QLOD generieren, aber für die .nif-Dateien hab ich kein vernünftiges Programm gefunden.
    So was gibts nicht.

  2. #2
    Zitat Zitat von mqi Beitrag anzeigen
    Eine anmerkung wenn ich durch den wald von Vallenwood und Elsweyer spaziere komm ich plötzlich in eine Region wo Lila Bäume stehen.
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass du Shivering Isles nicht installiert hast. Im Süden von Elsweyr gibt es eine kleine Region, die ein Landschaftsprofil aus dem AddOn verwendet.

    Zitat Zitat
    So was gibts nicht.
    Im Construction Set gibt es das auf jeden Fall. Falls es dafür kein externes Tool gibt, kann ich natürlich auch mit dem CS arbeiten. Aber falls jemand ein Programm kennt, das mir den Ärger mit dem Heightmap Editor spart, wär das natürlich um einiges besser.

    Zitat Zitat
    Ich als Aragonier würde mich freuen wenn du zu erst die südlichernen Teile Tamriels machen würdest.
    Um genau zu sein sind die Teile praktisch schon fertig. Abgesehen von den Flüssen, die ich wahrscheinlich per .esp-Patch einfügen werde, ist Schwarzmarsch vollständig erstellt und generiert. Und Valenwald, Elsweyr und Somerset sind, wenn man von ein paar kleineren Texturfehlern und den fehlenden LODs absieht, ebenfalls fertig.
    Um damit modden zu können, brauchst du nur die Südwestdatei bzw. für Schwarzmarsch den esm-Patch.

    Die einzigen Gebiete, bei denen es atm Probleme gibt, sind Skyrim, Vvardenfell und Hochfels. Der Rest ist bereits komplett spielbar und kann zum Modden verwendet werden.

  3. #3
    Ich hab mich jetzt mal eine gute Stunde ans CS gesetzt und mit dem Landscape Editor eine Reihe an Fehlern in der ganzen Worldmap ausgebessert. Außerdem hab ich in Ost-Skyrim einen kürzeren Weg durch den "Urwald" eingebaut, der direkt zur Küste führt.
    Und abgesehen davon hab ich noch ein paar Texturübergänge ausgebessert.

    Das Ergebnis dieser Bemühungen:

    Borderless Cyrodiil: Patch 1.2 (13 MB)

    Dieser Patch, der nur für die esm-Version funktioniert, korrigiert einen Großteil der Höhensprünge in den neuen Gebieten. Ich hab längst nicht alle Fehler gefunden und korrigiert, und die (wenigen) Fehler in Cyrodiil muss ich noch manuell ausbessern.
    Anmerkung: Rein theoretisch funzt der Patch auch mit den esp-Versionen, ich kann aber nicht dafür garantieren.


    Noch eine Anmerkung zur esm-Version: Den Bug, der die Shivering-Isles-Spielwelt unspielbar macht, konnte ich noch nicht beheben. Komischerweise wird die Spielwelt im CS einwandfrei angezeigt. Die esm-Version kann trotzdem ohne Risiko benutzt werden, sofern man vor der Installation des .esu-Patches eine Sicherung der Oblivion.esm (270 MB) macht. Man muss halt nur, wenn man Borderless Cyrodiil deinstallieren will, die alte Oblivion.esm zurückspielen.
    Geändert von DVD (28.04.2008 um 17:31 Uhr)

  4. #4
    Probier mal Tes4LODgen.
    Habs schon einige Male laufen lassen, und scheint zu funktionieren.

  5. #5
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Probier mal Tes4LODgen.
    Habs schon einige Male laufen lassen, und scheint zu funktionieren.
    Danke für den Tipp, aber das Programm funzt leider nicht bei mir. Anscheinend erstellt es auch nur neue Texturen und keine neuen Meshes.

    Ich hab noch eine Patchdatei erstellt, die ein paar Kleinigkeiten in Hochfels und Hammerfell behebt:

    Borderless Cyrodiil: Patch 1.3

    Diese Datei beinhaltet nicht die Änderungen von Patch 1.2. (siehe oben)

    Wenn ich die meisten Fehler behoben habe, werde ich entweder alle Patches zusammenfassen oder, falls mein Arbeitsspeicher es zulässt, alle Patchdateien in die Oblivion.esm einfügen.

  6. #6
    DVD du könntest deine Map mal hier online Stellen damit sich vileicht ein paar Modder ihre mods dort machen
    Link

    Nur ein Tipp

    Edit:
    Machst du eigentlich auch die esp.s weiter denn die verhunzte Oblivion esm mag ich nicht bei stürzt das Cs beim Laden immer ab!!
    Geändert von mqi (29.04.2008 um 16:15 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von mqi Beitrag anzeigen
    DVD du könntest deine Map mal hier online Stellen damit sich vileicht ein paar Modder ihre mods dort machen
    Link

    Nur ein Tipp
    Danke für den Link. Ich werd auf jeden Fall drüber nachdenken.

    Zitat Zitat
    Edit:
    Machst du eigentlich auch die esp.s weiter denn die verhunzte Oblivion esm mag ich nicht bei stürzt das Cs beim Laden immer ab!!
    Was genau meinst du mit "verhunzt"? O_O Abgesehen davon, dass ich in die SI-Welt nicht rein kann, funktioniert die gemoddete esm bei mir einwandfrei. Ich hab in den letzten Tagen ein paar Patches entwickelt, die die meisten Heightmap-Fehler beheben, und ich kann meine Oblivion.esm problemlos als Grundlage dafür verwenden.

    Hast du den .esu-Patch mit TES4Gecko installiert?
    Kann es zufällig sein, dass du Shivering Isles nicht installiert hast? In dem Fall wäre die neue esm möglicherweise nicht vollständig kompatibel.
    Bekommst du eine Fehlermeldung, oder stürzt das CS einfach kommentarlos ab? Letzteres kann passieren, falls du zu wenig Arbeitsspeicher hast. Bei mir verursacht die neue esm immer eine Speicherauslastung von 500 MB, plus ein paar 100 MB falls ich einen umfangreichen Mod dazu lade.

    Btw. Patch 1.4 ist fertig. 1.5 werde ich wahrscheinlich direkt in die esm integrieren und als esu-Patch zum Download bereitstellen

  8. #8
    Also ich hab's mit Tes4Gecko gemacht
    Hab Shivering Isles
    1GB RAM

    Das CS beendet sich einfach wenn ich die Oblivion.esm lade

    ich habs jetzt so gemacht das ich mir die einzelne esp. zu einer .esm gemacht habe
    Geändert von mqi (29.04.2008 um 16:50 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von mqi Beitrag anzeigen
    Also ich hab's mit Tes4Gecko gemacht
    Hab Shivering Isles
    1GB RAM

    Das CS beendet sich einfach wenn ich die Oblivion.esm lade
    Die geladene esm sollte eigentlich nur 500 MB belegen. Am Arbeitsspeicher sollte es also nicht liegen. Du könntest höchstens dann Probleme bekommen, wenn du zusätzlich zur Oblivion.esm eine der anderen esp-Dateien im CS lädst. Dann könnte es knapp werden mit dem Arbeitsspeicher.

    Zitat Zitat
    ich habs jetzt so gemacht das ich mir die einzelne esp. zu einer .esm gemacht habe
    Welche .esp zu einer esm gemacht? Falls du die Südwest- oder die Nordostdatei einfach in eine esm umgewandelt hast, brauchst du dich nicht wundern, wenn Fehler auftreten. Die Oblivion.esm solltest du folgendermaßen verwenden:

    - im TES4Gecko-Hauptfenster die Option "Apply Patch" auswählen
    - als Masterdatei deine Oblivion.esm (unbedingt vorher ein Backup erstellen!!) und als Patchdatei die Oblivion.esu aus der 7z-Datei auswählen
    - wenn die Oblivion.esm gepatcht wurde, kannst du sie ganz normal im CS laden.

    So hab ich es jetzt schon mehrmals getestet, und es hat jedes Mal funktioniert.

  10. #10
    gibts auch eine andere download quelle als
    Zitat Zitat
    Megaupload
    der download dauert bei mir über 2 h 30 min und nach 2 h bricht mein pc ab weil ihm der download zu lange dauert
    danke schon im vorraus

  11. #11
    Zitat Zitat von mqi Beitrag anzeigen
    gibts auch eine andere download quelle als
    der download dauert bei mir über 2 h 30 min und nach 2 h bricht mein pc ab weil ihm der download zu lange dauert
    danke schon im vorraus
    Wenn du oder jemand anders mir 600 MB (so groß ist das gesamte Paket inzwischen) an Webspace anbieten kann: Immer her damit. Mein eigener Webspace ist schon mit den esp-dateien vollgestopft, und außer Megaupload kenne ich keine kostenlose Uploadseite in der Größenordnung.
    Soll heißen: Ich würde die Datei gerne woanders zum Download anbieten, hab aber im Moment keine Möglichkeit dazu.

    Ich bin übrigens dabei, alle esp-Dateien in die neue esm zu integrieren und die Heightmap-Bugs auszumerzen. Ich glaube, ich kann spätestens morgen die fertige Version zum Download bereitstellen.

  12. #12

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