Tatsächlich?Zitat von SDS
Es geht doch um sprachliche Vergewaltigung und deren Import in RPGs, oder?
Und ?! ist doch durchaus ein Effekt, der nennenswert ist.
Meiner Meinung nach geht es hauptsächlich um Symmetrie.
Also, wenn etwas den Sprachfluss stört, dann sind es so Sachen wie einmal die Betonung auf ein Wort legen, indem man es komplett groß schreibt, und bei der nächsten Gelegenheit die Textgeschwindigkeit zu reduzieren.
Oder über jede Kiste den Namen der Person schreiben, um beim nächsten Dialog das nur bei der ersten Kiste zu machen oder so.
Und wenn man schon *hust* in Sternchen schreibt, sollte man auch alles andere gleich in Sternchen schreiben.
Und kann mir mal einer erklären, was die Mittel der Literatur sind? Und wie ihr bisher ohne sie ausgekommen seid beim Verfassen von Dialogen?
Eine interessante Idee wären vielleicht noch Regieanweisungen, oder?
Sowas wie "Alter Mann, hustet: Als ICH noch ein Junge war...".
Das Thema ist aber durchaus interessant. Selbst wenn man nicht über Rosa spricht. Mal nebenbei: Ist Rosarot nicht eigentlich ein recht treffender Ersatz für das, was man (jaja, genau, ich bin einer derjenigen, die sich mit "man" nicht einschließen, weil sie sich für etwas Besseres halten; daher darf ich die beiden abfälligen Anführungszeichen benutzen) üblicherweise als "Pink" bezeichnet?
Und wenn einem das nicht präzise genug ist: Man kann Farben auch prima in Nanometern angeben, das ist noch viel genauer als so Kleinlichkeiten wie Pink und Rosa.