Ergebnis 1 bis 20 von 245

Thema: 0x12 = 18??? - Das (Computer-)Geek-Quiz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Öh. Wenn sich Ipv6 durchsetzt, braucht man kein NAT mehr? (war das die Antwort? xD)

Es gibt wohl irgendwelche Komplikationen dadurch, dass man nicht einfach jedem gerät eine eindeutige IP zuordnen kann. das wird durch NAT umgangen, aber ohne diesen trick wäre es wohl besser.

(ich hab praktisch keine ahnung von netzwerktechnik, das war jetzt mehr oder weniger in schuss ins blaue :P)
    Nahja... also ich meinte IPv6 und die Zuordnung von einer öffentlichen IP zu mehreren Geräten, aber ich hätte es eigentlich gerne etwas mehr ausgeführt gehabt. Aber da du die Antwort ja gegeben hast, bist du dran.

Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    Nahja... also ich meinte IPv6 und die Zuordnung von einer öffentlichen IP zu mehreren Geräten, aber ich hätte es eigentlich gerne etwas mehr ausgeführt gehabt. Aber da du die Antwort ja gegeben hast, bist du dran.
    Das kommt davon, wenn das Wissen nur aus dem Kopf und nicht von Wikipedia kommt

NAT dient iirc dazu, die ganzen IPs in einem nicht öffentlichen Netz zu bündeln um öffentliche IPs zu sparen. Dafür werden die internen IP Adressen bei Kommunikation nach außen beispielsweise vom Router ersetzt und wenn die Antwort von draußen dann kommt wieder in die Ursprungs-IP umgewandelt.

Und mit IPv6 ist das Problem der mangelnden Adressen gegessen, deswegen wird NAT nicht mehr gebraucht.</spam>

genau das was manni da sagte meinte ich. oder so.
    deswegen darf er auch ne frage stellen, mir fällt grade nix ein, was sinnvoll und nicht nur über wikipedia in erfahrung zu bringen wäre.

Na gut, mir fällt auch nix gutes ein...

Wie könnte eine Regular Expression zum Finden eines handelsüblichen Strings im Code aussehen? (Also ein "normaler" C-String: "Fu bar" oder sowas)

Sind solche Fragen eigentlich erlaubt?

#"(.*?)"#, wobei ich grade nicht weiß, wie man \" mit matcht.

Und ja, solche Fragen sollten erlaubt sein.

Ich würde sagen, /"((?:.*?[^\])?)"/ sollte auch \" mitmatchen (auch wenns vielleicht etwas aufgebläht ist)

Geändert von dead_orc (14.04.2008 um 20:13 Uhr)

Reicht beides nicht aus, um alle Fälle abzudecken. In den Strings müssen " und \ schon escaped werden können (mit einem Backslash).

/"(\\.|[^\\"])*"/
    (Wobei \ in der RegExp durch \\ escapet ist.)

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    /"(\\.|[^\\"])*"/
    (Wobei \ in der RegExp durch \\ escapet ist.)
    Jopp, das funktioniert (Wobei, kommt auf die Greedyness an...). Du bist dran

Wuhuu, nerdy REs ftw! o/

Was macht die folgende Zeile C-Code?
    (* ( void(*)() ) 11) ();

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Was macht die folgende Zeile C-Code?
    (* ( void(*)() ) 11) ();
    Er deklamiert etwas: Eine Funktion ohne Parameter.

(* [...] 11) ();

Die Funktion ist ein pointer auf eine Funktion namens 11.

( void(*)() )

Das waehre der Rueckgabe-Typ der Funktion 11. void(*)() muesste ein Pointer auf eine beliebige Funktion ohne Parameter sein.

Also muesste dein Code eine neue Funktion deklamieren, die als Typ einen Pointer auf die Funktion 11 hat, die wiederum als Typ einen Pointer auf eine beliebige Funktion ohne Parameter hat. Allerdings wuede dann der Name der Funktion fehlen aka (* ( void(*)() ) 11) x(); oder? Sorry, hab von C nicht wirklich viel Ahnung, aber evt. weiss jemand anderes mehr.

Nein, nicht ganz. ^^'
    C ist aber auch eine Scheißsprache, beschäftig' dich bloß nicht damit! XD