Wieso mp3s in wavs umbenennen? Der RM2k3 nimmt in der Soundauswahl ja trotzdem mp3s an ^^
Wegen Disharmony: dito
@MA-Simon: "Gibt" mit langem "ie" tut weh~
mfG Cherry
Wieso mp3s in wavs umbenennen? Der RM2k3 nimmt in der Soundauswahl ja trotzdem mp3s an ^^
Wegen Disharmony: dito
@MA-Simon: "Gibt" mit langem "ie" tut weh~
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Geändert von Cherry (13.04.2008 um 09:23 Uhr)
Soweit ich weiß, hat DisHarmony kein Problem damit. Habs jetzt aber auch nicht probiert. Soweit ich aber beim *hust* disassemblieren gesehen habe, müsste es gehen (es ging damals darum, wieso in der Funktion 16 Variablen verwendet werden).
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
-.- Er spielt jetzt garnichts mehr ab, weder mp3 noch mp3.wav und schon garnicht ogg.wav ???
Die Mp3 spielt es in der Musikvorschau des makers ab, aber ingame nicht mehr.
Irgendwie ist das jetzt blöd!
"Giebt´s" da ne Möglichkeit das wieder zu bugfixen?
--Musik für Videospiele
(Unter anderem: Cube Experimental, Nehrim und Enderal)
http://soundcloud.com/ma-simon
Der Synthi ist ja nu für die Midi Klänge verantwortlich (: Daran kanns ncih liegen...
--Musik für Videospiele
(Unter anderem: Cube Experimental, Nehrim und Enderal)
http://soundcloud.com/ma-simon
hast du...
1. Force Harmony verwendet und
2. Disharmony installiert (bzw. die Dishamory-DLL in den Projektordner kopiert)
...?
Das was du sagst hört sich so an, als hättest du letzteres vergessen.
mfg Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
OGG ist bei gleicher Qualität größer als MP3.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt MP3-Encoder die den Vorteil der OGG-Variable Bit Rate Kodierung längst aufgeholt haben weil sie nun auch in VBR encoden und verglichen mit dem Ur-Mp3 von anno dazumal nen besseren Encodingalgorithmus haben.
"Filesize bei gleicher Klangqualität" ist ein Phanatombegriff der abhängig von Musikstück und Encoder und Konfigeinstellungen ist.
Da die meisten Stücke im Netz schon in MP3 geklaut sind gewinnt man sicher keinen Qualitätsvorteil durch umkodieren in OGG, eher verschäft sich das akustische Verlustgeschäft.
Praktisch ist es eh Jacke wie Hose~ im Kreuzfeuer der Soundeffekte fällts dem Spieler nicht mal mehr auf obs nun 128 oder 160kb/s hat.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Ich muss mich jetzt doch noch mal beschweren. Es funktioniert garnichts mehr an ton. Noch nicht mal in der Vorschau. Auch mit der Benennung klappts nicht. Löschen kann ich das jetzt irgendwie auch nicht mehr. Ich kann nur noch eines davon installieren, beim anderen, wenn ich ersuche da drüber zu installeieren, zeigt es an, das die exe schon mit dem porgramm gepatcht worden ist, sollte ja auch so sein. aber wenn ich dann das andere installiere passiert auch nix. Es funktioniert kein Ton mehr. Irgendwie bin ich sauer. Mit dem Maker kann ich mein Projekt jetzt auch gleich in die Tonne treten da es vom Ton und seiner Geräuschkulisse lebt.
*grummel*
--Musik für Videospiele
(Unter anderem: Cube Experimental, Nehrim und Enderal)
http://soundcloud.com/ma-simon
"Das eine", "Das andere" - Was genau?
Und Reparieren ist auch ganz einfach - originale harmony.dll und rpg_rt.exe ins Projekr kopieren, letztere gibts im Mix dir deinen Maker!-Thread.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT