Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: OGG player?

  1. #1

    OGG player?

    Huhu :3

    Da ich hier einfach nicht mehr durchblicke, weil jeder etwas ANDERES behauptet von wegen, nein es giebt ihn nich, ja es giebt ihn doch oder ka obs den giebt::: giebts ihn nun oder nicht?

    Ich verwende in meinem Projekt extrem viele Mp3´s. Mit Ogg könnte ich die auf ein viertel runterschrauben. (andere mp3 quali will ich nicht)

    Giebt es einen Ogg player, den man fest in sein game einbaut, sodass andere die Ogg stücke auch abspielen können?

  2. #2
    Derulas Disharmony Patch kann das. Allerdings muss deine RPG_RT.exe auch die harmony.dll verwenden, sonst funktioniert der Patch nicht. Da du sagst, du hättest in deinem Projekt schon mehrere MP3s, vermute ich mal, dass du den 2003er mit mindestens Version 1.05 verwendest. In dem Fall sollte man die RPG_RT.exe per Force Harmony von Bananen-Joe und Cherry patchen. Die MP3s könntest du dann ja weiterhin benutzen, nur müssen die die Endung ".wav" haben.

  3. #3
    Zitat Zitat von The_Best_Isaac Beitrag anzeigen
    Derulas Disharmony Patch kann das. Allerdings muss deine RPG_RT.exe auch die harmony.dll verwenden, sonst funktioniert der Patch nicht. Da du sagst, du hättest in deinem Projekt schon mehrere MP3s, vermute ich mal, dass du den 2003er mit mindestens Version 1.05 verwendest. In dem Fall sollte man die RPG_RT.exe per Force Harmony von Bananen-Joe und Cherry patchen. Die MP3s könntest du dann ja weiterhin benutzen, nur müssen die die Endung ".wav" haben.
    Jo denn benutze ich auch, sehr Praktisch^^

  4. #4
    Hui! Giebts also doch was. Tollig :3

    Danke für eure schnelle Hilfe! Wird gleich eingebaut.

  5. #5
    Wieso mp3s in wavs umbenennen? Der RM2k3 nimmt in der Soundauswahl ja trotzdem mp3s an ^^

    Wegen Disharmony: dito

    @MA-Simon: "Gibt" mit langem "ie" tut weh~

    mfG Cherry

    Geändert von Cherry (13.04.2008 um 09:23 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Wieso mp3s in wavs umbenennen? Der RM2k3 nimmt in der Soundauswahl ja trotzdem mp3s an ^^
    Argh, ich meinte eigentlich als zusätzliche Dateiendung ".wav". Also insgesamt ".mp3.wav". Dass der 2k3 die MP3s auch so annimmt, ist klar. Ich war mir jetzt nur nicht sicher, ob Derulas Patch auch dann damit klar kommt. Hatte es nicht ausprobiert.

  7. #7
    Soweit ich weiß, hat DisHarmony kein Problem damit. Habs jetzt aber auch nicht probiert. Soweit ich aber beim *hust* disassemblieren gesehen habe, müsste es gehen (es ging damals darum, wieso in der Funktion 16 Variablen verwendet werden).

  8. #8
    -.- Er spielt jetzt garnichts mehr ab, weder mp3 noch mp3.wav und schon garnicht ogg.wav ???

    Die Mp3 spielt es in der Musikvorschau des makers ab, aber ingame nicht mehr.

    Irgendwie ist das jetzt blöd!
    "Giebt´s" da ne Möglichkeit das wieder zu bugfixen?

  9. #9

    Könnte ja möglich sein x3
    joa bei mir war das Gleiche dann hab ich denn Bewegt, dann gings wieder :3

    Geändert von Aron (13.04.2008 um 17:43 Uhr)

  10. #10
    Der Synthi ist ja nu für die Midi Klänge verantwortlich (: Daran kanns ncih liegen...

  11. #11
    hast du...

    1. Force Harmony verwendet und
    2. Disharmony installiert (bzw. die Dishamory-DLL in den Projektordner kopiert)

    ...?

    Das was du sagst hört sich so an, als hättest du letzteres vergessen.

    mfg Cherry

  12. #12
    OGG ist bei gleicher Qualität größer als MP3.

  13. #13
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    OGG ist bei gleicher Qualität größer als MP3.
    Ich sehe, das kann nur die Aussage eines Kenners sein.

  14. #14
    Es gibt MP3-Encoder die den Vorteil der OGG-Variable Bit Rate Kodierung längst aufgeholt haben weil sie nun auch in VBR encoden und verglichen mit dem Ur-Mp3 von anno dazumal nen besseren Encodingalgorithmus haben.

    "Filesize bei gleicher Klangqualität" ist ein Phanatombegriff der abhängig von Musikstück und Encoder und Konfigeinstellungen ist.

    Da die meisten Stücke im Netz schon in MP3 geklaut sind gewinnt man sicher keinen Qualitätsvorteil durch umkodieren in OGG, eher verschäft sich das akustische Verlustgeschäft.

    Praktisch ist es eh Jacke wie Hose~ im Kreuzfeuer der Soundeffekte fällts dem Spieler nicht mal mehr auf obs nun 128 oder 160kb/s hat.

  15. #15
    Ich muss mich jetzt doch noch mal beschweren. Es funktioniert garnichts mehr an ton. Noch nicht mal in der Vorschau. Auch mit der Benennung klappts nicht. Löschen kann ich das jetzt irgendwie auch nicht mehr. Ich kann nur noch eines davon installieren, beim anderen, wenn ich ersuche da drüber zu installeieren, zeigt es an, das die exe schon mit dem porgramm gepatcht worden ist, sollte ja auch so sein. aber wenn ich dann das andere installiere passiert auch nix. Es funktioniert kein Ton mehr. Irgendwie bin ich sauer. Mit dem Maker kann ich mein Projekt jetzt auch gleich in die Tonne treten da es vom Ton und seiner Geräuschkulisse lebt.

    *grummel*

  16. #16
    "Das eine", "Das andere" - Was genau?

    Und Reparieren ist auch ganz einfach - originale harmony.dll und rpg_rt.exe ins Projekr kopieren, letztere gibts im Mix dir deinen Maker!-Thread.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •